HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.081.263 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.964 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > AS und Combine, etwas kurios
Status: Offen
16 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.01.2010
6 Beiträge
AS und Combine, etwas kurios
Hallo liebe City17-Bewohner,

ich bin ein großer Fan des HL-Universum. Freue mich auch schon riesig auf den neuen Teil. Ich hab heut das erste mal Portal durchgezoggt. Und auch schon ein paar Themen hier im forum gelesen. Da sind mir ein paar kuriose Sachen aufgefallen, und wollte ma wissen was ihr darüber denkt oder wisst.

Zum neuen Teil von HL, ich denke dass man dort auf jeden Fall in Kontakt mit Dingen aus Portal bzw von AS kommt. Und ich denke auch das die Combine die Borealis und Technik von AS schon früher entdeckt haben. Denn da gibt es doch einige Ähnlichkeiten.


- Zum ersten wären da die Combine Elitetruppen. Die sehen für mich sehr extrem nach der sterilen und technologischen Umgebung von AS aus.

- Dann noch die Portal-Gun, sieht für mich aus wie ein industrielles Gravitron. Das Gravitron der Rebellen sieht ja nur so "billig" und zusammengeflickt aus weil sie eben keine Einrichtungen wie AS oder BM haben. Auch die 3 Greifarme vorne sind sehr ähnlich. Und wenn man in Portal mit der P-Gun dinge hochhebt ist das genauso als hätte man ein Gravitron nur halt ohne das werfen von Gegenständen.

- Dann noch die Energiekugel die es bei AS gibt, exakt die gleichen haben auch die Combine. Und diese Einfangdinger wo die Kugeln rein kommen, gibt es in ähnlicher und größerer Form auch in der Zitadelle.

- Und zu guter letzt, falls ich nicht etwas übersehen habe, gibt es noch die Kraftfelder. Nur bestimmte Dinge werden durch gelassen.




Also für mich sieht das so aus: Da all diese Dinge bei den Combine in HL2 schon am Anfang zu sehen sind, denke ich mir dass die Combine AS relativ schnell entdeckt haben. Und dann halt deren Technologie übernommen bzw weiterentwickelt haben. Was sagt ihr dazu? Oder gibt es dazu vielleicht ein paar offizielle Infos?

Gruß frostie
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von frostie am 06.01.2010, 19:29]
06.01.2010, 19:20 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.485 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.156 Beiträge
Valve nutzt zwar gerne content aus Hl2 sowie die Engeriekugel und die ähnlichkeit zum Gravitron , aber ich glaube doch eher nciht das da was ist.

Die Kugel ist zwar die gleiche aber warum eine kommplett neue machen wenn mann eh schon ein model dafür hat?

Die Ähnlichkeit zwischen Gravitron und P-gun naja. Wenn mann sozusagen 3 Half-life2 spiele erstellt indem immer das gravitron kommt dann gewöhnt mann sich schnell daran und das muss wohl auch bei Valve gewesen sein :D.

Und zwischen den turrets und der Combine elite sehe ich jetzt keine ähnlichkeit.
06.01.2010, 20:22 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.01.2010
6 Beiträge
Ja da hast du vielleicht recht. Aber trozdem is das schon etwas komisch, denn eine Verbindung gibt es ja, die Borealis.

Naja bei den Elite mein ich einfach die weißen glänzenden sauberen Anzüge und Helme. Und halt das rote Auge, das sollte dir ja wohl aufgefallen sein! :D

Also ich hoff trozdem auf ein Zusammentreffen, auch wenns nicht allzu doll sein sollte. Zumindest über ordentlich viele Eastereggs würd ich mich freuen. ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von frostie am 06.01.2010, 20:33]
06.01.2010, 20:31 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.156 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.879 Beiträge
Wie du gut und richtig erkannt hast (und auch - Lob! - in einem schönen Posting sauber dargestellt hast) gibt es deutliche Ähnlichkeiten zwischen manchen DIngen in Portal und in Half-Life. Deswegen ist man sich unter Fans auch einig, dass Portal ein Teil der HL-Serie ist.
Darüber hinaus wird in HL2 deutlich, dass es wohl die Teleportationstechnologie der Erdbewohner ist, die für die Combine so attraktiv ist. Z.B. sagt Judith Mossman zu den Combine, Eli vance müsse geschützt werden, um seine Forschungen weiterzutreiben. Es ist nämlich so, dass selbst Eli und Kleiners Technologie, die ja im Vergleich zum Portalwerfer regelrecht primitiv ist, der Technologie der Combine immer noch überlegen ist.
Somit ist es kein Wunder, dass die Serie in Episode 3 auf der Borealis ihrem Höhepunkt entgegenstrebt.
06.01.2010, 21:28 Uhr Anzeigen
# 5
crowbar butcher
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.11.2009
57 Beiträge
Die Combine können mit ihrer Teleportationstechnologie in weite ferne gelangen, allerdings nicht mehr zurück. Die Technologie von Eli und Kleiner (die von HL1 in Black Mesa?) kann jedoch hin und zurück teleportieren (zumindest glaube ich dass, das irgendwie so beschrieben wurde...)
Wie Lamarr ja schon sagte war die fortgeschrittene "Beamtechnik" der Menschheit der Hauptgrund für die Combine, die erde zu überfallen. Die Portaltechnologie in riesigem Maßstab ist dann natürlich der König unter den Teleportern.
Ich habe da so ne killometergroße "Weltraum-Portalgun" im Kopf, das Portale zwischen verschiedenen Planeten innerhalb weniger sekunden ermöglicht :P

Bin mir auch ziemlich sicher, dass in Episode 3 einige elemente von Portal und AS einfließen werden und wir in Portal 2 auch noch mehr anspielungen auf die HL-Serie finden können.
Vielleicht kommt man als Gordon Freeman ja selbst mal in den Besitz einer Portal-Gun, wer weis, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das so toll währe.

Ich persönlich finde die Ähnlichkeit, wie du sie beschrieben hast, teilweise auch sehr verblüffend und halte deine Theorie, dass die Combine gewisse Technologien von AS übernommen/weiterentwickelt haben für durchaus möglich.
07.01.2010, 11:16 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
5.601 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von BigBlueVieh

Vielleicht kommt man als Gordon Freeman ja selbst mal in den Besitz einer Portal-Gun, wer weis, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das so toll währe.


Wieso nicht? Wenn man sich eine Logische Lösung einfallen könnte wieso die Portal Gun nur in bestimmten Gebieten benutzbar wäre wie eine Art Wackel Kontakt der die Portal Gun nur in sinnvollen Arealen benutzbar macht und dann wieder ausfällt o.ä
07.01.2010, 13:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.01.2010
6 Beiträge
Vielen Dank Lamarr für dein Lob! Ich wollt es halt für "jeden" verständlich machen. Es soll ja Leute geben die sich unter einem Text ohne Bildern nichts vorstellen können. Die gibt es hier natülich nicht! ^^

Und da möcht ich auch gleich mal ein Lob an BigBlueVieh verteilen. Gratulation, du hast den wahren Kern meines Topics erkannt. ^^ Naja binn ma gespannt was sich so tut in nächster Zeit. Und sonst wäre es halt ne nette Idee für eine Mod.


Gruß frostie

PS: Und nein, mein Nick drückt nicht meine Vorfreude zu EP3, der Borealis und der Arktis aus! :P
07.01.2010, 20:44 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.11.2009
134 Beiträge
Es steht für mich außer Frage, dass man mit Elementen aus Portal in Ep 3 konfrontiert wird. Portal gehört für mich zum HL Universum. In Portal selber wird ja auch Black Mesa genannt, bestes Beispiel hier ist der Beamer der zeigt, wie viele Geldmittel Black Mesa im Vergleich zu Aperture Science zur Verfügung stehen. Außerdem sagt GLaDOS ja auch, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war --> Combine Invasion.

Ich persönlich glaube, dass mit dem Ende von Portal, wo GLaDOS ja Still Alive singt, die Borealis sozusagen "aktiviert" wird und plötzlich in der Arktis auftaucht.
Ganz am Ende von Portal war ja diese Szene, wo die Kerze vom Kuchen gelöscht wurde. Gleichzeitig fingen ja auch die ganzen Kugeln mit den roten Lichtern an, aufzuleuchten. Ich könnte mir Vorstellen, dass diese "Kugeln" eine Art Backup von GLaDOS sind, das sich somit nach der Zerstörung aktivierte.

Ich weiß; reine Spekulation ;)
08.01.2010, 00:44 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.01.2010
1 Beitrag
Passt zwar nicht so ganz zu diesem Thema aber geht in die Richtung^^

Wollte mal eure Meinung dazu hören ob AS etwas mit diesen Black Ops etwas zu tun hat?!

Denn eindeutig ist zu erkennen das beide weiblich sind und diese komischen Fußstützen haben^^


http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.01oM7t0ECOv2sMbqt.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.016i8xYveZlNAzK00.jpg
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von >GORDEN< am 08.01.2010, 20:11]
08.01.2010, 20:09 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
1.866 Punkte
Dabei seit: 29.05.2008
426 Beiträge
Das 2e Bild ist aus Black Mesa.
Im kann mich nicht erinnern das die Black Ops im original Half-Life auch solche Stützten hatten.

Von daher eher nicht
08.01.2010, 21:40 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Alien Grunt
5.601 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Das ist ein Black Mesa remodel, ich meine im normalen HL hätten die das nicht.
08.01.2010, 21:48 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2007
89 Beiträge
Portal gehört definitiv zum HL-Universum, das steht für mich ausser Frage!
Es spricht einfach zu viel dafür.
Dass Black Mesa in Portal erwähnt wurde is ja schon gesagt worden.
Aber Aperture Science wurde in Ep2 doch auch direkt genannt als das Video der Borealis gezeigt wurde.

@frostie: Ich muss sagen du hast da ein paar interessante Sachen dargestellt, insbesondere die Ähnlichkeit zum Elite-Soldaten und der Turret.
Das ist mir vorher garnicht so recht aufgefallen xD

Meine Vorfreude zu Ep3 kennt keine Grenzen ^^
12.01.2010, 19:52 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Shock Trooper
7.211 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
So, mittlerweile ist ja wieder einige Zeit vergangen und zu Portal 2 gibt es neue Infos.
Ich finde die Theorie klingt eigentlich ganz plausibel, nur heißt es hier leider, dass Portal 2 nichts mehr mit mit Half-Life zu tun haben wird.
Ich denke, dass in Episode Three etwas von Portal vorkommen wird, da ja z.B. schon die Borealis in EP2 erwähnt wurde - allerdings wird umgekehrt in P2 nichts von HL vorkommen.
Ich denke, spätestens nach Episode Three wird mit der Half-Life und Portal Verflechtung Schluss sein.
Meiner Meinung nach sollte eine Verflechtung noch bestehen, allerdings nur eine geringe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 08.04.2010, 01:23]
08.04.2010, 01:23 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Vortigaunt
623 Punkte
Dabei seit: 26.11.2007
235 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

heißt es hier leider, dass Portal 2 nichts mehr mit mit Half-Life zu tun haben wird.


Da ich mich nie mit der Idee anfreunden konnte, daß Portal storymäßig mit dem HL-Universum verquickt sein soll, finde ich das gut. :P
08.04.2010, 09:25 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
3.650 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.426 Beiträge
Portal SPIELT im Half Life Universum, schießlich sind AS und BM Konkurrenten gewesen, nur auf genau das wird im 2. Teil nicht eingegangen, stattdessen wird eine eigene Geschichte erzählt
08.04.2010, 16:51 Uhr Anzeigen
nach oben
16 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?