HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.275.691 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 69 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Source Mods: FF's CM: Augen mit Raytracing-Spiegelung
Status: Offen
44 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Source Mods: FF's CM: Augen mit Raytracing-Spiegelung
Erst seit wenigen Tagen steht Version 10.10 von Fake Factory's Cinematic Mod zum Download bereit, heute wurde aber bereits ein neues Feature angekündigt. Durch Zufall hat der Mod-Autor entdeckt, dass der Augen-Shader des Vortigaunt mit kleinen Anpassungen auch für menschliche Charaktere verwendet werden kann. Dieser soll die Optik deutlich erhöhen, schließlich werden diese mit echtem Raytracing gerendert, wie Fake Factory schreibt. Das bedeutet eine korrekte Lichtbrechung und Spiegelung der tatsächlichen Umwelt, was im Spiel "schlichtweg grandios" aussehen soll...

Ganze News lesen
____________________________________
03.01.2010, 01:48 Uhr Anzeigen
# 2
BillZ  (87)
Nachricht offline
Barnacle
421 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
"noch nicht die finale Version des Effekts"

Wahnsinn! Der Effekt sieht ja jetzt schon auf dem 4. Bild genial aus. o.O

Der Cinematic-Mod ist einfach beispiellos.
03.01.2010, 02:03 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.121 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Das sieht echt geil aus. Hoffentlich wird sowas standard, bei der neuen Valve Engine (ich hoffe ja, dass die nach epi3 an einer neuen Engine arbeiten^^ Aber jetzt brauch ich erstmals infos zu epi3 xD)
03.01.2010, 02:11 Uhr Anzeigen
# 4
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von BillZ

"noch nicht die finale Version des Effekts"

Wahnsinn! Der Effekt sieht ja jetzt schon auf dem 4. Bild genial aus. o.O


Naja, das bezieht sich eher darauf, dass es zur Zeit vielleicht noch etwas zu extrem spiegelt und er es vielleicht noch etwas zurücknehmen wird, damit es nicht aussieht, als würden alle Kontaktlinsen tragen.


Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Das sieht echt geil aus. Hoffentlich wird sowas standard, bei der neuen Valve Engine


Wieso neue Engine? Die aktuelle kann es doch, sonst würde es das Feature ja nicht geben.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 03.01.2010, 02:13]
03.01.2010, 02:12 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.297 Punkte
Dabei seit: 09.11.2004
141 Beiträge
Ich wußte gar nicht, daß man Raytracing auch nur zum Teil einsetzen kann. Und wenn das zudem noch kaum Performance kostet, frage ich mich wieso dies nicht häufiger in Spielen genutzt wird.

Ich warte schon seit Jahren, daß ich im Bereich Raytracing endlich mal was tut. Häufigere Nutzung könnte die Grafikkartenhersteller doch mal dazu bewegen in dem Bereich mal endlich was nützliches zu entwickeln. ;)
____________________________________
:badewanne:
03.01.2010, 02:17 Uhr Anzeigen
# 6
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.441 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Zitat:
Original von FatherMcKenzie

Und wenn das zudem noch kaum Performance kostet, frage ich mich wieso dies nicht häufiger in Spielen genutzt wird.


villeicht finden es die Entwickler unnötig das sowieso nicht jeder nu auf jeden NPC zurennt wie ein Irrer um denen in die Augen und in die Details zu schauen?
03.01.2010, 02:30 Uhr Anzeigen
# 7
s3m1h-44  (33)
Nachricht offline
Headcrab
27 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Zitat:
Original von Solid Snake

Zitat:
Original von FatherMcKenzie

Und wenn das zudem noch kaum Performance kostet, frage ich mich wieso dies nicht häufiger in Spielen genutzt wird.


villeicht finden es die Entwickler unnötig das sowieso nicht jeder nu auf jeden NPC zurennt wie ein Irrer um denen in die Augen und in die Details zu schauen?


stelle mir gerade so einen xbox360fan vor, wie der in mw2 die augen von den terroristen anguckt xD
03.01.2010, 08:14 Uhr Anzeigen
# 8
[CIA]6339  (24)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.09.2004
118 Beiträge
...der Modder möchte noch etwas am Feintuning arbeiten...

Was bitte ist ein Modder? Bei uns ist das sowas wie Schlamm oder Matsch... ;-)
03.01.2010, 09:54 Uhr Anzeigen
# 9
Sport Drink  (29)
Nachricht offline
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Zitat:
Original von [CIA]6339

...der Modder möchte noch etwas am Feintuning arbeiten...

Was bitte ist ein Modder? Bei uns ist das sowas wie Schlamm oder Matsch... ;-)


Mein Beileid ! :)

Sieht aber echt geil aus. Warum hat das nicht auch Valve verwendet (außer bei den oben genannten), frage ich mich jetzt.
____________________________________
Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen! :redface:
03.01.2010, 10:23 Uhr Anzeigen
# 10
Piff-Paff-Man  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
35 Beiträge
Zitat:
Original von [CIA]6339

...der Modder möchte noch etwas am Feintuning arbeiten...

Was bitte ist ein Modder? Bei uns ist das sowas wie Schlamm oder Matsch... ;-)


Meinst du vielleicht "mud"? =)
03.01.2010, 10:53 Uhr Anzeigen
# 11
GrafGurke  (107)
Nachricht offline
Vortigaunt
660 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
664 Beiträge
Ich find die Mod ja grundsätzlich geil und drücke dem Modder (kein Schlammmensch) die Daumen, dass Valve ihn irgendwann mal einkauft. Aber sorry, Alyx sieht wirklich aus wie ne billige Prostituierte! Da fehlt echt nur noch ne Tätowierung auf dem Dekollete und die kann sofort in irgendeiner Hafen-Map von HL2 anschafen gehen...
____________________________________
Wer das ließt ist doof.
03.01.2010, 11:39 Uhr Anzeigen
# 12
Piff-Paff-Man  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
35 Beiträge
Zitat:
Original von GrafGurke

die kann sofort in irgendeiner Hafen-Map von HL2 anschafen gehen...


Du hast Fantasie, gefällt mir xD

Naja guck dir Lara Croft an, dagegen ist das Model hier noch richtig züchtig ^^
03.01.2010, 13:21 Uhr Anzeigen
# 13
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.035 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Sieht ja alles toll aus... aber leider viel zu groß, um es runterzuladen. Und dann noch Teilarchive. Da bräuchte ich Tage.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
03.01.2010, 13:30 Uhr Anzeigen
# 14
Tilljacker  (50)
Nachricht offline
Vortigaunt
770 Punkte
Dabei seit: 04.12.2007
437 Beiträge
Hut-ab.de
03.01.2010, 13:38 Uhr Anzeigen
# 15
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Wie oft will er denn noch ne neue Version raushauen? Wann is das mal Final? :D
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
03.01.2010, 14:24 Uhr Anzeigen
nach oben
44 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 69 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?