HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.764.303 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.762 Themen, 324.861 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Valve in der PCGames 01/10
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.661 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.426 Beiträge
Valve in der PCGames 01/10
Interessant, wirklich Interessant...

Nun, was sehe ich da?

Wenig ahnend schlug ich die neue PCGames vor mir auf, um ein wenig darin rumzublättern und kaum bin ich auf die Seite mit dem Jahresausblick 2010 gestoßen, wandte mein Blick sich auf einen kleinen Artikel über Valve.

Und das was ich gelesen habe machte meine Vorahnungen, Erwartungen und gleichzeitig meine Befürchtungen wahr. Ob es sich dabei um die Wahrheit handelt weiß nur der Entwickler selbst.

Ich zitiere:

VALVE

"Der Entwickler aus Seattle hat einen großen Namen in der Hinterhand, den Fans weltweit gerne wieder hören würden: Gordon Freeman, dessen großartige Abenteuer aus der Half Life Reihe seit Episode Two zum Stillstand gekommen sind. Der Grund: Valve ist mit dem erdachten Episoden-Modell nicht glücklich, daher liegen die Pläne für Episode Three erst einmal auf Eis. Erwartet uns 2010 also ein Half Life 3? Die Chancen dafür stehen gut! Sicher ist allerdings gar nichts, denn die Entwickler schweigen wie ein Grab und Enthüllungen werden minutiös geplant. Umso schöner ist es, dass den Verantwortlichen die Ankündigung über die Lippen huschte, man arbeite an Portal 2. Eine Weiterführung der Left 4 Dead-Geschichte ist auch denkbar, ebenso wie ein neues Counter Strike. Ausserdem sind wir sicher: Da kommt noch mehr von Valve. Etwas ganz Neues. Mit viel Raum für Spekulation."

(Die Kritischsten Aussagen hab ich Fett markiert, in der PCGames sind nur die Spielenamen fett markiert.)

Für mich liest es sich wie eine Zusammenstellung aus alten und neuen Infos, denn, dass Portal 2 entwickelt wird, wissen wir bereits, und, dass HL2 Episode 3 ebenfalls in Entwicklung ist wurde seitens Gabe Newell ebenfalls bestätigt.

Nun, meine Meinung jedenfalls.

Was denkt ihr?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nermink am 01.01.2010, 21:37]
01.01.2010, 21:36 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
5.612 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Ich denke das mit L4D ist müll, die haben doch gesagt es wird 10 kein L4D3 geben, und warum dann die Story fortsetzen?
01.01.2010, 21:59 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.465 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Das Valve mit dem Episoden Modell nicht glücklich ist, war irgendwie klar! Sie haben jetzt genau das gleiche Problem, wie sie es mit einem vollwertigen Spiel gehabt hätten!
Das ein Addon für L4D2 in der Mache ist, ist auch klar. Das sie aber Episode 3 auf Eis legen, das glaube ich nicht! Denn damit würden sie so ziemlich alle an die Wand stellen, die Valve erst so groß gemacht haben!
Ich glaube, dass dies einfach eine Vermutung der PCGames ist. Als wirklich seriös, würde ich sie nicht bezeichnen ;)
01.01.2010, 21:59 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.661 Punkte
Dabei seit: 28.10.2009
1.426 Beiträge
Zitat:
Original von Dude-01

Das ein Addon für L4D2 in der Mache ist, ist auch klar.


Es ist ein DLC ;)
01.01.2010, 22:10 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
2.762 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Zitat:
Original von Solid Snake

Ich denke das mit L4D ist müll, die haben doch gesagt es wird 10 kein L4D3 geben, und warum dann die Story fortsetzen?


Wer sagt denn das es ein L4D 3 geben wird, man kann die Story auch in form eines DLC oder Addons
für L4D 2 fortsetzten.
01.01.2010, 22:13 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
139 Beiträge
Kann mir gut vorstellen das sie es zur zeit auf eis gelegt haben! Wenn die Wirtschaftlichen Prognosen für 2010 sich bewahrheiten und es wirklich einen wiederholten rückschlag für die gesammte Weltwirtschaft gibt wird auch Valve nicht so dumm sein und EP3 rausbringen wenn sie sich nicht vollkommen sicher sind das es sich auch gut Verkauft.
Denen ist doch egal ob wir uns jeztzt dumm und dämlich warten, deren ziele sind nur schwarze Zahlen! Keiner will einen Fehltritt riskieren, also abwarten bis denen was gutes einfällt!
02.01.2010, 00:04 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.12.2009
28 Beiträge
Zitat:
Original von mad_max1485

Kann mir gut vorstellen das sie es zur zeit auf eis gelegt haben! Wenn die Wirtschaftlichen Prognosen für 2010 sich bewahrheiten und es wirklich einen wiederholten rückschlag für die gesammte Weltwirtschaft gibt wird auch Valve nicht so dumm sein und EP3 rausbringen wenn sie sich nicht vollkommen sicher sind das es sich auch gut Verkauft.
Denen ist doch egal ob wir uns jeztzt dumm und dämlich warten, deren ziele sind nur schwarze Zahlen! Keiner will einen Fehltritt riskieren, also abwarten bis denen was gutes einfällt!


Half Life verkauft sich immer gut, aber wenn jetzt nur schlechtes darüber erzählt wird, wirds auch nicht gekauft, dann guckt man sich lieber Walkthroughs und so an, statt das Spiel zu kaufen und jetzt völlig enttäuscht zu sein.Leute lasst Valve zeit zum nachdenken, ja?
02.01.2010, 20:27 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
15 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Zitat:
Original von mad_max1485

Kann mir gut vorstellen das sie es zur zeit auf eis gelegt haben! Wenn die Wirtschaftlichen Prognosen für 2010 sich bewahrheiten und es wirklich einen wiederholten rückschlag für die gesammte Weltwirtschaft gibt wird auch Valve nicht so dumm sein und EP3 rausbringen wenn sie sich nicht vollkommen sicher sind das es sich auch gut Verkauft.
Denen ist doch egal ob wir uns jeztzt dumm und dämlich warten, deren ziele sind nur schwarze Zahlen! Keiner will einen Fehltritt riskieren, also abwarten bis denen was gutes einfällt!


Du bist auch ein wenig dumm oder? Valve und Geldprobleme? *lol* :D ... wenn's denen schlecht gehen würde, hätten sie z. B. AlienSwarm kostenpflichtig gemacht ...

ich denke eher, dass episode 3 wesentlich länger sein wird als 1 und 2 und in etwa die Spielzeit von HL2 erreichen wird ... deswegen dauert das so lange
02.08.2010, 14:20 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
166 Beiträge
Zitat:
Original von Dude-01

Das Valve mit dem Episoden Modell nicht glücklich ist, war irgendwie klar! Sie haben jetzt genau das gleiche Problem, wie sie es mit einem vollwertigen Spiel gehabt hätten!


Naja, das "Problem" was Valve damit beseitigen wollte waren die langen Intervalle zwischen den releases... die lange Entwicklungszeit. Im Fall EP3 ist das Problem also hausgemacht....

"Auf Eis" kann aber schon sein... wenn andere Entwicklungen wichtiger sind, oder aber Valve das mit einer anderen Entwicklung kombinieren will.. einem anderen Game, das in der Pipe ist, oder einer neuen Engine.. oder es fehlt einfach noch der "Wow" Effekt, also ein Feature oder Detail, das EP3 heraushebt aus der Masse..
02.08.2010, 15:36 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.463 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
3.981 Beiträge
"Auf Eis" kann aber auch ebenso heißen, dass sie wie damals "Aftermath" in "Episode One" umbenannt haben und aus "Episode Three" nachträglich "Half-Life 3" machen. Hat also alles nichts sicheres zu sagen.

Wie bereits erwähnt, wissen wir von der Entwicklung von Portal 2 längst, die Story von L4D kann man auch mit DLCs fortführen (siehe "The Passing") und den Rest hab ich ja gerade gesagt.


btw... nette Schaufel :rolleyes:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 02.08.2010, 22:08]
02.08.2010, 22:07 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
139 Beiträge
Zitat:
Original von djpromise

Zitat:
Original von mad_max1485

Kann mir gut vorstellen das sie es zur zeit auf eis gelegt haben! Wenn die Wirtschaftlichen Prognosen für 2010 sich bewahrheiten und es wirklich einen wiederholten rückschlag für die gesammte Weltwirtschaft gibt wird auch Valve nicht so dumm sein und EP3 rausbringen wenn sie sich nicht vollkommen sicher sind das es sich auch gut Verkauft.
Denen ist doch egal ob wir uns jeztzt dumm und dämlich warten, deren ziele sind nur schwarze Zahlen! Keiner will einen Fehltritt riskieren, also abwarten bis denen was gutes einfällt!


Du bist auch ein wenig dumm oder? Valve und Geldprobleme? *lol* :D ... wenn's denen schlecht gehen würde, hätten sie z. B. AlienSwarm kostenpflichtig gemacht ...

ich denke eher, dass episode 3 wesentlich länger sein wird als 1 und 2 und in etwa die Spielzeit von HL2 erreichen wird ... deswegen dauert das so lange


Junge, überlege bevor du jemanden als dumm bezeichnest! Wenn du mal deine Augen aufgemacht hättest wäre dir aufgafallen das diese Post ~8 Monate alt ist und die Prognose für 2010 damals eben nicht sehr gut ausgesehen hat!
Ausserdem steht nirgendwo in meiner Post das Wort "Geldprobleme" im zusammenhang mit Valve. Also bitte lesen, denken und dan schreiben, mit solchen Komentaren macht man sich keine Freunde!
03.08.2010, 15:51 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
15 Punkte
Dabei seit: 19.05.2010
471 Beiträge
Zitat:
Original von mad_max1485

Zitat:
Original von djpromise

Zitat:
Original von mad_max1485

Kann mir gut vorstellen das sie es zur zeit auf eis gelegt haben! Wenn die Wirtschaftlichen Prognosen für 2010 sich bewahrheiten und es wirklich einen wiederholten rückschlag für die gesammte Weltwirtschaft gibt wird auch Valve nicht so dumm sein und EP3 rausbringen wenn sie sich nicht vollkommen sicher sind das es sich auch gut Verkauft.
Denen ist doch egal ob wir uns jeztzt dumm und dämlich warten, deren ziele sind nur schwarze Zahlen! Keiner will einen Fehltritt riskieren, also abwarten bis denen was gutes einfällt!


Du bist auch ein wenig dumm oder? Valve und Geldprobleme? *lol* :D ... wenn's denen schlecht gehen würde, hätten sie z. B. AlienSwarm kostenpflichtig gemacht ...

ich denke eher, dass episode 3 wesentlich länger sein wird als 1 und 2 und in etwa die Spielzeit von HL2 erreichen wird ... deswegen dauert das so lange


Junge, überlege bevor du jemanden als dumm bezeichnest! Wenn du mal deine Augen aufgemacht hättest wäre dir aufgafallen das diese Post ~8 Monate alt ist und die Prognose für 2010 damals eben nicht sehr gut ausgesehen hat!
Ausserdem steht nirgendwo in meiner Post das Wort "Geldprobleme" im zusammenhang mit Valve. Also bitte lesen, denken und dan schreiben, mit solchen Komentaren macht man sich keine Freunde!


Gut dann war die Wortwahl vielleicht nicht ganz richtig ... tut mir leid.

Aber es tut ja nichts zur Sache wie alt ein Thread ist, ich denke eher, dass es Valve ziemlich egal sein kann, welche Prognosen es für die Weltwirtschaft gibt... Games verkaufen sich immer. Und mit HL2 EP3 erzielen sie immer schwarze zahlen -> egal wie lang die Spielzeit wird und egal wie es der Weltwirtschaft geht.
04.08.2010, 13:44 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?