HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.256.880 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 37 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve: Bester Entwickler & Unternehmen
Status: Offen
26 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve: Bester Entwickler & Unternehmen
Die Branchenseite Gamasutra.com hat ihre Wahl für die fünf besten (ohne Reihenfolge) Unternehmen der Spielebranche bekannt gegeben. Neben Apple (für die Schaffung des IPhone als Goldgrube für Spieleentwickler), Epic (für ihre Unreal Engine 3), Unity (für ihre kostenlose Spieleengine) und Zynga (für die Etablierung von Facebook als Spieleplattform) wurde auch Valve angeführt. Besonders hingewiesen wird auf Steam und dessen Einfluss auf den PC als Spielemarkt für Indie-Entwickler, Left 4 Dead 2 und der Support für Team Fortress 2...

Ganze News lesen
____________________________________
22.12.2009, 18:31 Uhr Anzeigen
# 2
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
"Ebenfalls bemerkenswert ist die Veröffentlichung von Left 4 Dead 2 - nicht nur weil es ein großartiges und sehr erfolgreiches Spiel ist, sondern weil sich das Unternehmen von seinem langsamen Release-Modell eindrucksvoll an den heutigen Markt angepasst hat"

dies empfinde ich zwar als ein schritt zurück aber ansonsten kann ich dem erfolg von valve nur bestätigen
22.12.2009, 18:38 Uhr Anzeigen
# 3
for your faKe  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.347 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
Zitat:
Original von --JoKeR--

"... sondern weil sich das Unternehmen von seinem langsamen Release-Modell eindrucksvoll an den heutigen Markt angepasst hat"

dies empfinde ich zwar als ein schritt zurück aber ansonsten kann ich dem erfolg von valve nur bestätigen


ja, hört sich ein bisschen an wie: "sie haben geblickt, wie man geld macht"
____________________________________
tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von for your faKe am 22.12.2009, 18:42]
22.12.2009, 18:42 Uhr Anzeigen
# 4
Darth.Hunter  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
162 Punkte
Dabei seit: 30.10.2005
193 Beiträge
Unity und kostenlos ist ...naja sehr eingeschränkt zu genießen ;)
Das ist etwa so wie UDK vs Unreal Engine 3, nur noch wesentlich niedriger angesetzt. Die kostenlose Version von Unity kann man ein wenig zum Rumspielen nehmen, aber wirklich zeitgemäße Spiele entwickeln kann man damit nicht, dafür fehlen einfach zuviele Features.
____________________________________
22.12.2009, 18:42 Uhr Anzeigen
# 5
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
Zitat:
Original von for your faKe

Zitat:
Original von --JoKeR--

"... sondern weil sich das Unternehmen von seinem langsamen Release-Modell eindrucksvoll an den heutigen Markt angepasst hat"

dies empfinde ich zwar als ein schritt zurück aber ansonsten kann ich dem erfolg von valve nur bestätigen


ja, hört sich ein bisschen an wie: "sie haben geblickt, wie man geld macht"


jedes jahr ein neues spiel rausbringen erinnert mich an ea. die haben große geld brobelme und müssen viele entwicklerteams entlassen. so viel zum theme an den heutigen markt angepasst
22.12.2009, 18:47 Uhr Anzeigen
# 6
RedRevolution  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
2.782 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
Mich stört vor allem das:

"Außerdem haben sie den Zorn der Fans (Boykott-Gruppe) in einen Marketing-Coup verwandelt, indem sie die Organisatoren der Online-Petition eingeflogen und sie voller Begeisterung für den Titel wieder an die Community zurück gegeben haben."

Das nur weil diese Gründer willensschwache Menschen sind. Wenn sie nur ein bisschen Denken könnten, hätte sich ihre Kritik nicht auf das Spiel L4D2 gerichtet, sondern hätte sich auf L4D1 gerichtet, warum der erste Teil so mangelhaft war, das es einen 2. Teil bräuchte.
Aber nein, sie erzählten wie toll L4D2 ja ist (zu recht) und plötzlich sind wohl fast alle Sorgen weg... viel zu kurz Gedacht. Somit laut Magazin eine Werbung... eine Schande wenn eine Boykottgruppe zur Werbung wird.

Warum Epic wegen ihrere kaum benutzten Unreal 3 Engine drinnen ist, während Blizzard mit Millionen von Spielern von WoW plus die besten Strategiespiele und mit kommenden Hits wie Starcraft 2 und Diablo 3 nicht dazugezählt wird ist sehr seltsam...
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RedRevolution am 22.12.2009, 18:59]
22.12.2009, 18:57 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Zitat:
die haben große geld brobelme und müssen viele entwicklerteams entlassen.


An Geldproblemen kann man aufgrund von Steam zweifeln und von Entlassungen im großen Stil habe ich auch nichts gehört.
Nein, L4D2 haben sie wahrscheinlich wirklich gemacht, weil sie noch viele Ideen hatten und gedacht haben, damit könnte man nochmal ein neues Spiel bauen und direkt wieder entsprechend Geld verdienen - weil sie eben logischerweise an Geld interessiert sind, auch wenn sie wohl kaum sofort so viel Geld benötigt haben.
Left 4 Dead 1 haben sie dadurch leider ziemlich vernachlässigt.

Edit:@RedRevolution: Genau das ist es nämlich, L4D2 bietet genug um ein neues Spiel zu sein; nur hat der Vorgänger die Erwartungen lange nicht erfüllt.

Kaum benutzt ist die Unreal Engine 3 nicht (z.B. Mirror's Edge, Bioshock (teilweise), Borderlands). Blizzard ist natürlich trotzdem eine sehr erfolgreiche Firma - Warcraft III war imo das interessanteste Echtzeitstrategiespiel bisher, World of Warcraft ist außerdem unglaublich bekannt, wenn es mich auch nicht so sehr anspricht.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von The_Underscore am 22.12.2009, 19:05]
22.12.2009, 18:59 Uhr Anzeigen
# 8
de4gLe  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.06.2009
425 Beiträge
Wenn sie L4D 2 jetzt so updaten wie tf 2 dann wärs götlich, denn l4d is nen klasse game. Valve hat im Punkto Spielspaß und MP 100% die nase vorn.

Nur sie dürfen jetzt nicht den kurs von EA einschlagen.
22.12.2009, 19:14 Uhr Anzeigen
# 9
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von RedRevolution

Warum Epic wegen ihrere kaum benutzten Unreal 3 Engine drinnen ist, während Blizzard mit Millionen von Spielern von WoW plus die besten Strategiespiele und mit kommenden Hits wie Starcraft 2 und Diablo 3 nicht dazugezählt wird ist sehr seltsam...


1. Kaum benutzt? Lächerlich, es gab nie eine andere Spieleengine die mehr genutzt wurde, es basieren an die 100 Titel auf der UE3, mehr als mit allen Quake-Engines zusammen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games#Unreal_Engine_3
2. WoW erschien nicht dieses Jahr.
3. StarCraft 2 und Diablo 3 kommen erst irgendwann und keiner weiß wie gut die Spiele werden, wieso sollte Blizzard im Jahr 2009 für diese kommenden Titel ausgezeichnet werden?
4. Derartige Top-Listen werden nie den Geschmack aller treffen, es ist also vollkommen unnötig darüber zu diskutieren was reingehört hätte und was nicht. Das ist die Entscheidung und über die haben wir berichtet, nicht mehr und nicht weniger.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 22.12.2009, 19:18]
22.12.2009, 19:18 Uhr Anzeigen
# 10
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
die haben große geld brobelme und müssen viele entwicklerteams entlassen.


An Geldproblemen kann man aufgrund von Steam zweifeln und von Entlassungen im großen Stil habe ich auch nichts gehört.
Nein, L4D2 haben sie wahrscheinlich wirklich gemacht, weil sie noch viele Ideen hatten und gedacht haben, damit könnte man nochmal ein neues Spiel bauen und direkt wieder entsprechend Geld verdienen - weil sie eben logischerweise an Geld interessiert sind, auch wenn sie wohl kaum sofort so viel Geld benötigt haben.
Left 4 Dead 1 haben sie dadurch leider ziemlich vernachlässigt.

Edit:@RedRevolution: Genau das ist es nämlich, L4D2 bietet genug um ein neues Spiel zu sein; nur hat der Vorgänger die Erwartungen lange nicht erfüllt.

Kaum benutzt ist die Unreal Engine 3 nicht (z.B. Mirror's Edge, Bioshock (teilweise), Borderlands). Blizzard ist natürlich trotzdem eine sehr erfolgreiche Firma - Warcraft III war imo das interessanteste Echtzeitstrategiespiel bisher, World of Warcraft ist außerdem unglaublich bekannt, wenn es mich auch nicht so sehr anspricht.


mit geldnot und entlassungen meinte ich ea nicht valve
ich wollte nur sagen wohin so etwas führt wenn man jedes jahr nen neuen titel einer serie raus bringt
22.12.2009, 19:42 Uhr Anzeigen
# 11
dark_inferno  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.04.2009
459 Beiträge
Zitat:
Original von de4gLe

Wenn sie L4D 2 jetzt so updaten wie tf 2 dann wärs götlich, denn l4d is nen klasse game. Valve hat im Punkto Spielspaß und MP 100% die nase vorn.

Nur sie dürfen jetzt nicht den kurs von EA einschlagen.


das haben die natürlich nicht mit l4d2 gemacht XD und wenn dann e3 es heißt l4d3 schreien alle wieder rum und dann heißt es aber wieder : sie sind nicht so wie EA XDD
ich würde lachen wenn l4d3 wirklich kommen würde XD
22.12.2009, 19:58 Uhr Anzeigen
# 12
Robber  (32)
Nachricht offline
Headcrab
98 Punkte
Dabei seit: 02.05.2008
204 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore

...und von Entlassungen im großen Stil habe ich auch nichts gehört....


Ach wirklich?
http://www.teamfortress.com/post.php?id=2516 :P
22.12.2009, 20:13 Uhr Anzeigen
# 13
Fear 4 Fun  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.507 Punkte
Dabei seit: 17.07.2007
1.423 Beiträge
Valve hat es mal wieder geschafft . :)
Gratulation Valve .
____________________________________
Genieße jeden tag so,

als sei es dein letzter!
22.12.2009, 20:23 Uhr Anzeigen
# 14
MDGER  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2007
202 Beiträge
Zitat:
Original von Robber

Zitat:
Original von The_Underscore

...und von Entlassungen im großen Stil habe ich auch nichts gehört....


Ach wirklich?
http://www.teamfortress.com/post.php?id=2516 :P


Das war damals als Witz gemeint, weil irgendeiner das Meet the Spy Video geleakt hatte. :rolleyes:
22.12.2009, 20:24 Uhr Anzeigen
# 15
Pyramide  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
208 Punkte
Dabei seit: 17.08.2007
167 Beiträge
Zitat:
Ebenfalls bemerkenswert ist die Veröffentlichung von Left 4 Dead 2 - nicht nur weil es ein großartiges und sehr erfolgreiches Spiel ist, sondern weil sich das Unternehmen von seinem langsamen Release-Modell eindrucksvoll an den heutigen Markt angepasst hat


Also da ist mir der "veraltete Markt" von TF2 doch lieber. Wenn man bedenkt, wieviele Updates es dafür schon gegeben hat, hätte man das bei L4D sicher schon als 8. Teil verkauft.
22.12.2009, 21:07 Uhr Anzeigen
nach oben
26 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 37 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?