Vor wenigen Tagen haben die Entwickler des erfolgreichen Indie-Titels Torchlight ein Update für die Steam-Version des RPG veröffentlicht. Der Patch integrierte zwei Steamworks-Features, konkret 67 Achievements und die Steam Cloud, um Spielstände online zu speichern. Das sorgte zwar für Freude bei allen Spielern die es über Valve's Onlineplattform gekauft haben, User, die es direkt über die Entwicklerseite oder anderen Anbietern erstanden haben, baten die Entwickler im offiziellen Forum aber darum, dass auch sie die Errungenschaften freispielen dürfen...
Das heißt also ich müsste Torchlight nochmal neu durchspielen, um auch an die Achievements zu kommen? Ganz nett, der Anreiz dazu ist imho das Spiel selber.
das ganze ist ja eigentlich nur eine kostenfrage für valve - aber sie haben ja schon öfter gezeigt, dass es ihnen nicht nur um den gewinn geht. wird spannend, wie sie entscheiden. torchlight ist ja sogar kleiner als die ganzen kostenlsoen mods
Naja wenn dann jeder seinen Key bei Steam aktivieren könnte, würde doch jeder Europäer über die Website kaufen. Kostet dort ja nur 20$ (= ~15€).
Bin mal gespannt wie schnell es dann aus den D2D Katalog verschwindet
Bei Steam hat das Spiel im Deal bis vor kurzem nur 8 € gekostet, und im Moment kostet es auch blos 16 €.
Da kann es dann auch gleich über Steam kaufen.
Also Torchlight werde ich mir auf jedenfall irgendwann mal kaufen .
Die Demo hatte mir sehr gefallen .
Freu mich aber auch schon total auf Diablo 3 .
Weiß zufällig jemand wann es rauskommt ?
hab die demo gezockt und überlegt das spiel zu kaufen. auch wenn ich gut englisch sprechen kann, ist es mir lieber wenn ich es auf deutsch habe. die ganzen sprachen irritieren mich so langsam. deutsch, türkisch, englisch, französisch (deswegen bin ich so sprachfaul geworden)
hab die demo gezockt und überlegt das spiel zu kaufen. auch wenn ich gut englisch sprechen kann, ist es mir lieber wenn ich es auf deutsch habe. die ganzen sprachen irritieren mich so langsam. deutsch, türkisch, englisch, französisch (deswegen bin ich so sprachfaul geworden)
Ich hab mir Torchlight gestern im Deal für 8 € gekauft und kann sagen dass man für dieses Spiel wirklich nur minimale Englischkenntnisse braucht.
Es gibt keine wirkliche Story und die Spielmechankik versteht man auch so.
Ansonsten gibt es auch eine Deutschpatch-Mod, welche Teile des Spiels übersetzt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Royale am 22.12.2009, 15:20]
Ich wüsste nicht, was Steam dagegen haben sollte, wenn Torchlightkäufer, die das Game nicht bei Steam erworben haben, ihren Key bei Steam freischalten können. Das würde ja nur bedeuten, dass Valve bzw. die Steamplattform viele weitere User/Accounts (darunter vielleicht auch Steamneukunden) bekommt. Grade Neukunden könnten dann am Steamangebot Interesse zeigen und dort wiederum andere Spiele kaufen. Wäre aus meiner Sicht eine Win-Win-Situation für beide Seiten und wenn die Torchlight-Community mit den Steamworks zufrieden ist - warum nicht?
Freut mich zu lesen, dass viele der kleineren Studios ihre Zusammenarbeit mit Valve bezüglich Steam ausweiten/verbessern wollen. So hart, wie oft dargestellt, können die Verträge zwischen Valve und Entwickler dann ja wohl nicht sein...
So hart, wie oft dargestellt, können die Verträge zwischen Valve und Entwickler dann ja wohl nicht sein...
Oft? Ein einziger hat das behauptet (ohne Beweise vorzulegen) und zahlreiche andere Entwickler haben dem klar widersprochen.
Bei mir war der Eindruck entstanden, dass sich eine breitere Front von Entwicklern gegen Valve gerichtet hätte, die unter anderem die Verträge kritisieren. Wenn es nur von einem Entwickler gesagt wurde, korrigiere ich mich. Danke.
Bei mir war der Eindruck entstanden, dass sich eine breitere Front von Entwicklern gegen Valve gerichtet hätte, die unter anderem die Verträge kritisieren. Wenn es nur von einem Entwickler gesagt wurde, korrigiere ich mich. Danke.