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Forum > Steam > GameServer > Left 4 Dead 2 Server - Banner/Steamgroup/allgemeine Fragen
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
8l00dy  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
43 Beiträge
Left 4 Dead 2 Server - Banner/Steamgroup/allgemeine Fragen
Hi Leute,

bin mir nicht sicher ob der Titel passt, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Zur Info, ich habe meinen ersten Gameserver gemietet und mich in letzter Zeit quasi das erste mal mit dem Thema beschäftigt.

Mit folgenden Sachen habe ich noch Probleme bzw. bräuchte mal eure Hilfe:

1) Ich habe sowohl die MOTD-Page hinbekommen (motd.txt), als auch den integrierten/ individuellen Banner in der host.txt erstellt - wenn ich mich jetzt auf den Server connecte und das Fenster schliesse, kommt nach ein paar Sekunden (während das Spiel schon läuft) oben rechts noch dieses "game is provided by:" - Feld ... dort lädt der Banner allerdings nicht richtig bzw.der Inhalt bleibt schwarz. Wie kann ich diesen Fehler korrigieren?

2) Der Server wurde erfolgreich mit meiner eigenen Steamgruppe verknüpft, das funktioniert soweit alles wunderbar. Ich habe schon des öfteren gesehen das einige Server im Banner/Motd-Fenster unten rechts nen Button "Join our Steamgroup" stehen haben ... scheint mir eher nen Game-Feature zu sein als ne reine HTML-Verlinkung. Wie stelle ich das ein?

3) Selbst wenn ich sv_search_key "********" in die server.cfg und in meine lokale autoexec.cfg haue, scheint es nicht zu funktionieren. mm_dedicated_force_servers hingegen klappt. Ist es richtig, dass das mit dem key nicht mehr funktioniert, oder mache ich vielleicht etwas falsch? wo liegt eigentlich der vorteil/nachteil der einzelnen befehle?

4) Irgendwie finde ich nur Info-Pages und Tut´s zu den Left 4 Dead 1 Servern. Ich weiss, vieles ist übernommen worden, aber einige Befehle scheinen nicht mehr zu funktionieren. Kennt jemand vielleicht ne gute Newbie-Infopage für Left 4 Dead 2 Server Konfigurationen? Eine auf der man alles findet ohne das man immer nur nach Bruchteilen und gemischten Sachen googeln muss?

Gruß und Danke,

8l00dy
____________________________________
16.12.2009, 21:31 Uhr Anzeigen
# 2
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.241 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Poste mal deine server.cfg. sv_steamgroup sollte die ID der Gruppe enthalten. Das Funktion "Zur Gruppe des Servers beitreten" sollte automatisch angezeigt werden, wenn der Server richtig eingetragen wurde.

Der sv_search_key funktioniert nur, wenn kein Passwort gesetzt ist und sv_steamgroup_exclusive auf 0 steht, da ansonsten der sv_search_key in den Tags fehlt.

Der Befehl sv_showtags zeit dir alle Öffentlichen und Privaten Tags des Servers an.
Wenn der sv_search_key richtig gesetzt ist, sollte in den privaten Tags ungefähr folgendes auftauchen:


Private: g:l4d2,coop,realism,survival,versus,teamversus,scavenge,teamscavenge,grp:####i,key:xxxx2006


grp:####i
#### = ID der Gruppe

key:xxxx2006
xxxx = key,
2006 = Version des Servers

Wenn kein sv_search_key eingetragen ist, steht "key:2006" in den Tags des Servers. Die Nummer ändert sich mit jedem Update und wird immer automatisch hinten an den Key angehangen. Das sorgt dafür, dass ein veralteter Server nicht mit sv_search_key genutzt werdem kann.

Sollte es bei Steam mal kurzzeitig zu Ausfällen kommen, funktioniert oftmals der sv_search_key nicht. Der Server muss außerdem auch leer sein, wenn das mit sv_search_key funktionieren soll (bei ms_force_dedicated_servers auch). Es ist sinnvoll den Server vor dem Spielen einmal kurz vorher crashen zu lassen: sv_cheats 1; sv_crash

Ich arbeite zur Zeit an einer Server-Anleitung für L4D2. Es lohnt sich aber auch die Anleitung für L4D(1) zu lesen, da sich nicht sehr viel geändert hat.

Hier die beiden Anleitungen:

http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d (Dort ist auch nachzulesen, wie man den Banner so erstellt, dass sich dieser der Auflösung des Spiels automatisch anpasst)
http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d2
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
17.12.2009, 15:52 Uhr Anzeigen
# 3
8l00dy  (40)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
43 Beiträge
Hi DeaD_EyE ... vielen Dank für deine Hilfe! Das waren auf jeden Fall schon mal hilfreiche Tipps! Ich habe im Prinzip die standard cfg meinest Hosters übernommen und selber nen bisschen dran rumgefummelt:

// Server Name
hostname "##name##"

// Rcon Cvars
rcon_password "##password##" //Set's remote control password

// Server Password
sv_password "" // Password protects server

// Server Cvars
mp_disable_autokick 1 //Prevents a userid from being auto-kicked
sv_allow_color_correction 0 //Allow or disallow clients to use color correction on this server.
sv_allow_wait_command 0 //Allow or disallow the wait command on clients connected to this server.
sv_alltalk 0 //Players can hear all other players, no team restrictions
sv_alternateticks 0 //If set, server only simulates entities on even numbered ticks.
sv_cheats 0 //Allow cheats on server
sv_clearhinthistory 0 //Clear memory of server side hints displayed to the player.
sv_consistency 1 //Whether the server enforces file consistency for critical files
//sv_contact "***********" //Contact email for server sysop
sv_pausable 0 //Is the server pausable.

//Verfuegbare Spielmodi
sv_gametypes "coop,realism"
sv_steamgroup "12**57*"
sv_steamgroup_exclusive 0

sv_steamgroup_exclusive 1 // Setting to 0 will not connect to the Match Making Service
//sv_steamgroup // Family Steam Group Number

// Lan or internet play, Server region cvars
sv_lan 0 //Server is a lan server ( no heartbeat, no authentication, no non-class C addresses )
sv_region 3 // Region Codes: 0 - US East coast, 1 - US West coast, 2 - South America, 3 - Europe, 4 - Asia, 5 - Australia, 6 - Middle East, 7 - Africa, 255 - world

// HTTP Redirect
//sv_downloadurl "http://yourserver.com"
//sv_filetransfercompression 0

// Server Logging
sv_log_onefile 0 //Log server information to only one file.
sv_logbans 0 //Log server bans in the server logs.
sv_logecho 0 //Echo log information to the console.
sv_logfile 1 //Log server information in the log file.
sv_logflush 0 //Flush the log file to disk on each write (slow).
sv_logsdir "logs" //Folder in the game directory where server logs will be stored.

// bandwidth rates/settings
sv_minrate 0
sv_maxrate 25000
sv_mincmdrate 10
sv_maxcmdrate 33

sv_allow_lobby_connect_only 0

// Voice Comm
sv_voiceenable "1"
//sv_voicecodec vaudio_speex

// Exec Configs
//exec banned_user.cfg

...vielleicht hast du ja noch ien paar Tipps was ich optimieren kann?

Gruß, 8l00dy
____________________________________
18.12.2009, 12:49 Uhr Anzeigen
# 4
8l00dy  (40)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
43 Beiträge
Also ich hab irgendwie das Gefühl als wenn nie jemand auf dem Server spielt!? Der Server soll ja extra Public sein, weils schon genug Bad-Ping-Server gibt ... aben allerdings 20min in der Lobby verbracht, da joint keine Sau ... auch nich wenn ich schon ingame bin ... komisch ... Zufall oder liegts evtl. an der cfg?


Nachtrag:
Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen

1) Wenn ich den Server neustarte, connecten i.d.r. direkt danach Leute aus aller Welt drauf ... sobald er dann aber wieder leer ist, bleibt er leer!?

2) Wenn wir ne Kampagne spielen ist alles wunderbar, aber wenn die Kampagne gewechselt wird, bin ich in einer toten Lobby ... ich sehe die Spieler, kann allerdings nicht mehr schreiben oder sonst was ... wenn ich die anderen Spieler dann Frage was los ist, sagen die mir das ich gar nicht mehr in der Lobby wäre bzw. disconnectet hätte. Starte ich dann aus dieser kaputten Lobby aus ein neues Spiel, ist der Server leer und die anderen kleben noch in der aktiven Lobby ...

Irgendwie komm ich hier nicht weiter ... was ist das los? Insbesondere bei Problem 2) ? Please help :-(
____________________________________
[Beitrag wurde 6x editiert, zuletzt von 8l00dy am 19.12.2009, 23:10]
19.12.2009, 12:08 Uhr Anzeigen
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