Half-Life2 war zu seinem Zeitpunkt innovativ, mittlerweile logischerweise auch nur noch 0815, da es nichts mehr gibt, was es heute nicht in anderen Spielen gibt. Denk mal, dass es so gemeint war. Wo ist L4D2 bitte Innovativ? Das ist exakt das selbe wie L4D1, mal abgesehen vom Setting. Gameplay-Technisch ist es im Prinzip nichts anderes und somit auch nicht innovativ.
Da verlässt sie Valve für eine unbekannte Firma wie Airtight Games, die sowieso irgendwann Konkurs geht, um dort als einfache Mitarbeiterin zu arbeiten?? Mädel, das war ein dumme Entscheidung, Valve zahlt mehr und ist eine der gefragtesden Spieleschmieden überhaupt!! VALVE kann gar nicht Pleite gehen, NIEMALS!!!
Wieso wird eigendlich immer nach dem Geld geschaut? Die gute Kim wird es sich ganz sicher nicht leicht gemachht haben, deshalb respektiere ich diese Entscheidung.
Wer sagt eigendlich, dass die Arbeit bei Valve nur gut ist? Sicherlich haben die ein tolles Betriebsklima, sind eine bekannte Bude und haben einen guten Namen. Aber sicher ist auch, dass Valve seinem Personal Schranken setzt, die ein Indie-Entwickler bestimmt nicht hat. Valve will Blockbuster produzieren um die enormen Kosten wieder reinzuholen, das brauchen Indie-Entwickler nicht. Die können halt schneller krachen gehen... Die Medaille hat halt zwei Seiten
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tilljacker am 08.12.2009, 12:13]
Respekt an Kim Swift, ich bin mir sicher bei Valve hat sie mehr verdient Aber es ist cool die Spieleschmiede zu verlassen, nur weil man bei einer anderen an innovativeren Spielen arbeitet. Sie will die Spielewelt verändern und ist dabei nicht auf Geld und Ruhm aus
@PaMG: Nenne mir doch mal einen innovativen Titel von Half-Life Sind doch alles nur 08/15 Shooter mit ner Story und ein paar innovativen Waffen. Portal ist ja auch nicht von Valve selbst Das haben sie Narbacular Drop zu verdanken (Wobei es ja auch schon PREY gab ) und Left 4 Dead... also nen Zombie-Shooter ist nun wirklich nichts innovatives
Valve macht gute Spiele aber ihr sind sie halt nicht innovativ genug. Ist doch in Ordnung, ich bin gespannt was da von Airtight zu erwarten ist
Also, von half-life kann ich dir keine innovative titel nennen
Half-life 2 war zu dem Zeitpunkt, als er rauskam innovativ.
Vergleich ma die anderen Ego-schooter von damals mit half-life2.
und bezeichne half-life2 nicht als 08/15 schooter
L4d1 und 2 sind in sache Multiplayer sehr innovativ
Ups, lol, ich meinte natürlich von Valve und nicht von Half-Life XD
Es gab vor Half-Life 2 auch schon Spiele mit Physikengine, die nur leider niemand beachtet hat. Eins der ersten Spiele ist z. B. "Jurassic Park: Trespasser". Ich fand das damals schon ziemlich umwerfend
Physikengine hatte auch Max Payne 2, aber die Umsetzung der Gravity Gun und der Physikrätsel gab es so vorher nicht, bzw hatte Valve die Idee. Die ersten Previews mit den Physikrätseln gabs ja schon recht früh.
Tja, vielleicht verdient sie dort mehr Geld, wer weiß. Auch wenn Portal 2 nicht erscheinen würde, mir wäre es ziemlich egal. Ich fand Portal eher langweilig und uninteressant.
Whoa, hier weiß ja fast jeder besser, was sie tun sollte, als sie selbst. Am besten sie überlässt ihre, mit Sicherheit äußerst unüberlegten, Entscheidungen in Zukunft euch.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von noirZ am 08.12.2009, 14:12]
Wir wissen ja leider auch, das Indie-Buden trotz neuer Perspektiven und Wege sehr schnell ins Minus rutschen können, wenn ihre Produkte nicht gekauft werden. Ich persönlich kaufe nur, ja okay, bei den großen Mainstream-Vertrieben, die auch was für ihr Geld bieten. Dark Void?? Interessiert mich nicht, ehrlich.
Deshalb dumme Entscheidung. Wer weiß..
Wir wissen ja leider auch, das Indie-Buden trotz neuer Perspektiven und Wege sehr schnell ins Minus rutschen können, wenn ihre Produkte nicht gekauft werden. Ich persönlich kaufe nur, ja okay, bei den großen Mainstream-Vertrieben, die auch was für ihr Geld bieten. Dark Void?? Interessiert mich nicht, ehrlich.
Deshalb dumme Entscheidung. Wer weiß..
Valve zu verlassen ist schon ne coole Entscheidung. Eigentlich wollen ja alle immer das Umgekehrte. Der neue Arbeitgeber muss ja schon mega lässig sein.
Ich finde, das Erscheinen von Portal 2 wegen einer Mitarbeiterin anzuzweifeln, ist unangebracht.
Das was ich bedauere, ist, dass ein Mitarbeiter von Valve geht. Ich würde das bei jedem anderen Mitarbeiter, auch wenn ich nichts von ihm gehört habe, auch bedauern. Nur kommt in diesem Fall noch hinzu, dass eine relativ gute Mitarbeiterin gegangen ist.
Ich frage mich jetzt, ob Valve gezielt nach Ersatz sucht oder "einfach nur wartet".
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Ich frage mich jetzt, ob Valve gezielt nach Ersatz sucht oder "einfach nur wartet".
Worauf denn Bitteschön warten?
Valve hat genug kluge Arbeiter, schließlich hat Kim Swift nicht allein an Portal 2 gearbeitet. Das Studententeam bestand bestimmt nicht aus einer Person.