HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.140 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead 2: EU-Version von der BPjM indiziert
Status: Offen
44 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Left 4 Dead 2: EU-Version von der BPjM indiziert
Wie die Website Gamestar.de berichtet, wurde der kürzlich veröffentlichte Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 vorläufig auf die Liste der jugendgefährdenden Medien gesetzt. Innerhalb von einem Monat soll die Behörde nun entscheiden, ob der Valve-Titel auf Liste B des Index kommt. Das wäre allerdings keine große Überraschung, auch die internationale Version des Vorgänger, Left 4 Dead, ist dort bereits zu finden...

Ganze News lesen
____________________________________
01.12.2009, 13:06 Uhr Anzeigen
# 2
Kloschüssel  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2007
146 Beiträge
BPjM\USK\Deutschland\Politiker-geflame in 3.. 2.. 1..
01.12.2009, 13:10 Uhr Anzeigen
# 3
DKill3r  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
295 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Werds mir im Januar mal bei Amazon.co.uk bestellen, solange es nicht beschlagnahmt wird, hat man ja nichts zu befürchten, wie schon von euch gesagt.^^
Und falls sowas unwahrscheinliches doch passieren sollte, kann man es sich ja immernoch von wem aus Amerika per Steam "schenken" lassen. (Geht ja mit Manhunt auch problemlos.)

Edit: Nein, mein Beitrag ist kein Gebashe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DKill3r am 01.12.2009, 13:13]
01.12.2009, 13:12 Uhr Anzeigen
# 4
hannes10001  (34)
Nachricht offline
Vortigaunt
603 Punkte
Dabei seit: 20.11.2008
247 Beiträge
Wayne...
____________________________________
01.12.2009, 13:39 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.07.2004
5 Beiträge
Also bin ich nun doppelt verarscht worden. Cut Version die auch noch in Deutschland indiziert wird. I am a hero!
01.12.2009, 13:45 Uhr Anzeigen
# 6
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
815 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Ich blick da nich mehr durch. Ist indiziert, klar. Darf nicht öffentlich beworben werden und frei im Laden stehen. Ist härter als FSK18.
Aber das ist dann Liste A. Ist Liste B nicht die mit VERBOTENEM Material aka Beschlagnahmung und weiteres.

:/
01.12.2009, 13:45 Uhr Anzeigen
# 7
elchue  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
30 Beiträge
freies deutschland adjö <.<

bitte zensiert auch noch das internet ....
____________________________________
its müh
01.12.2009, 13:49 Uhr Anzeigen
# 8
hannes10001  (34)
Nachricht offline
Vortigaunt
603 Punkte
Dabei seit: 20.11.2008
247 Beiträge
Zitat:
Original von elchue

freies deutschland adjö <.<

bitte zensiert auch noch das internet ....


Wollten se doch, aber Köhler nicht :D
____________________________________
01.12.2009, 13:55 Uhr Anzeigen
# 9
Ganon  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
259 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
359 Beiträge
Zitat:
Original von snopper

Also bin ich nun doppelt verarscht worden. Cut Version die auch noch in Deutschland indiziert wird. I am a hero!


Nein, die indizierte Version ist die unzensierte. Die zensierte deutsche hat USK 18 und kann damit nicht mehr indiziert werden.

Da wie gesagt schon Teil 1 seinerzeit im Eilverfahren auf Liste B gesetzt wurde, war eh von vornherein klar, dass das jetzt wieder passiert.
So ganz klar ist mir die Unterscheidung allerdings auch noch nicht. Liste B sind die gewaltverherlichenden Sachen, aber diese weren doch eigentlich beschlagnahmt, oder nicht? Ist Liste B dann eine Vorstufe zur eventuellen Beschlagnahme? Scheint mir wieder typische, unnötige Bürokratie zu sein...
01.12.2009, 14:12 Uhr Anzeigen
# 10
Fear 4 Fun  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.507 Punkte
Dabei seit: 17.07.2007
1.423 Beiträge
Lol da zensieren die das Spiel schon derbe und nun wollen sie es sogar indizieren ?
Omg wie krank ist das den !!
Typisch Deutschland . -.-
____________________________________
Genieße jeden tag so,

als sei es dein letzter!
01.12.2009, 14:57 Uhr Anzeigen
# 11
Cha.os  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2009
38 Beiträge
Kurz schlau gemacht und eigentlich ist es ganz einfach. Kommen im Spiel nach Einschätzung der BPjM Inhalte vor, die in den §86, §130 ,§130A, §131 oder §184a ,b oder c dargestellt werden, dann wir das Spiel auf die B Liste gesetzt. Dann kann es für eine gerichtlichen Prüfung übergeben werden. Kommt dieses zu dem Urteil, dass nicht gegen die oben genannten Paragraphen verstoßen wird, wird das Spiel auf die A Liste gesetzt.
Wird das Spiel nicht übergeben verbleibt es auf der B Liste.

Quelle: Rechtliche Fragestellung der Listenführung

Die einzelnen Paragraphen findet man hier.

Anders ausgedrückt auf der Liste A stehen indiezierte Medien und auf der Liste B Medien die nach Meinung der BPjM beschlagtnahmt werden müssten.

Zum Thema: Ist nicht sonderlich verwunderlich. Vielleicht ein bisschen, wenn man an Dead Space denkt.
Aber wer es möchte wird es immer noch bekomme.
01.12.2009, 15:17 Uhr Anzeigen
# 12
dEEkAy  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
630 Punkte
Dabei seit: 21.02.2009
473 Beiträge
Lesen bildet!

Unzensierte Version => indiziert
Zensierte Version => Ab 18 freigegeben
01.12.2009, 15:20 Uhr Anzeigen
# 13
oWn4g3  (35)
Nachricht offline
Barnacle
446 Punkte
Dabei seit: 18.10.2007
113 Beiträge
Leute peilt es doch mal bitte. Indiziert wurde die internationale Version, die sowieso niemals in irgendeinem deutschen MM-Saturn-whatever-Regal stand.

Ist praktisch einfach nur die Aussage, hey die deutsche Version ist okay, aber die europäische gibts nicht. Irgendwie auch logisch, sonst hätte Valve ja nichts kürzen müssen für den deutschen Markt...
01.12.2009, 15:22 Uhr Anzeigen
# 14
hannes10001  (34)
Nachricht offline
Vortigaunt
603 Punkte
Dabei seit: 20.11.2008
247 Beiträge
Übrigens hat die BPJM Modern Warfare 2 gleich migenommen...
____________________________________
01.12.2009, 15:45 Uhr Anzeigen
# 15
qu4d  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
815 Punkte
Dabei seit: 23.08.2008
1.156 Beiträge
Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Lol da zensieren die das Spiel schon derbe und nun wollen sie es sogar indizieren ?
Omg wie krank ist das den !!
Typisch Deutschland . -.-


LESEN!
01.12.2009, 15:50 Uhr Anzeigen
nach oben
44 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?