HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.193.779 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Left 4 Dead 1 ist tot ???
Status: Offen
37 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.307 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Left 4 Dead 1 ist tot ???
O.K. ich habe mir auch L4D2 geholt aber meine Packung kommt erst am Montag oder Dienstag an....

Aber in der Zeit kann ich es auch vergessen L4D1 zu zocken da ein großteil schon L4d2 habe und es natürlich zocken (werde ich auch machen...)

Nun kann ich L4D1 nur noch mit 1-2 freunden und den Rest public zocken da wir im Moment keine 8 Personen Lobby voll bekommen (selbst 4 für Team-Versus fällt schwer...)
Dieses Problem wird in Zukunf eher noch größer....

Mir tun meine Freunde leid die sich L4D2 nicht kaufen werden (weil sie es nicht wollen oder können ist egal)...die werde ich leider zurück lassen was mich schon irgendwie ärgert....

Weiß jemand schon was Valve plant um diese Spaltung der Community bzw schnelle Tot von L4d1 zu verhindern???

Finde die sehr schade.....

L4D1 Maps bzw Versus aus L4d2 starten zu könne wäre zum Beispiel schon mal ne gute option....(ich weiß wunschdenken aber bei Valve weiß man ja nie....)

Edit: Als Beispiel gerade sind von meinen 60 Freunden 17 online 7 zocken L4D2, 3 MW2 und 2 L4D1... und die habe ich alle durch L4D1 kennengelernt.....
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 21.11.2009, 23:28]
21.11.2009, 23:25 Uhr Anzeigen
# 2
Crushed Wall  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
2.102 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Es wird keine Spaltung der Community geben, ganz einfach deswegen weil mit der Zeit alle auf L4D2 umsteigen und sich keiner mehr für L4D1 interessieren wird. Echt genial gelöst von Valve, lässt einen 50€ zahlen nur um dann ein Jahr später nochmal 50€ für das zu verlangen was schon L4D1 hätte sein sollen.
22.11.2009, 00:09 Uhr Anzeigen
# 3
CHEECH  (50)
Nachricht offline
Bullsquid
1.561 Punkte
Dabei seit: 15.09.2006
482 Beiträge
Klar habe ich mir auch L4D 2 UNCUT version gekauft für 49,99€ Retail DVD . :cool:
Trostdem finde ich es auch nicht gut was die aus L4D 1 gemacht haben das ding ist 1 jahr alt habe mir es auch gekauft damals L4D 1 UNCUT version für 49,99€ Retail DVD. :mad:
und immer noch kein direct download der costum maps möglich für L4D 1. :mad:
LOL und für L4D 2 ist das schon angekundig direct download der costum maps möglich demnächst. :confused:
und was woll auch noch tot ist I Hate Mountains die Kampagne wenn ich so was lesen mus. :(
Die Entwickler wollen die Kampagne definitiv fertig stellen, ob sie nur für Left 4 Dead erscheint oder auch später im Sequel verfügbar sein wird, hat das Team noch nicht bekannt gegeben. :mad:
und die Kampagne auch Dead Before Dawn: Beta released nur 3 level spielbar :(
____________________________________
[Beitrag wurde 13x editiert, zuletzt von CHEECH am 23.11.2009, 00:40]
22.11.2009, 00:14 Uhr Anzeigen
# 4
Xenom  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
953 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
438 Beiträge
Mich kotzt es auch an. Bei mir ist so ziemlich jeder ausser einem aus einer Liste von 98 umgezogen, was aber vorerst kein Grund für mich ist sich L4D2 zu holen.
Insgesammt kann man die Wirkung von L2 noch nicht wirklich sehen. Möglicherweise ist es der Hypeeffekt weil das Spiel noch neu und unbekannt ist und danach kehren einige zurück. Vielleicht werden aber noch mehr leute rüberlaufen.
Wenn der erste Teil wirklich entvölkert wird gehe ich lieber was anderes online spielen, Kandidaten gibts da mehr als genug.


L4D2 will ich auch deswegen nicht, weil Valve damit die Konsolenstrategie für sich entdeckt hat - wozu sich jahre lang um eine Fanbase kümmern und Modder unterstützen wenn man einfach ein Sequel raushauen kann. Was die Modder können, kann Valve schliesslich auch und damit sich sich kein eigenes, möglicherweise besseres L4D2 nachbauen können gibts diesmal auch keinen SDK, ätsch. Mit 25M€ kann man sich stattdessen eine neue Fanbase holen und einige aus der alten werden auch wechseln (müssen). Und weil die meisten sowieso zu faul oder zu "casual" sind sich eine Map runterzuladen (sieht man daran wie beliebt custommaps sind/waren) hat Valve auch einen Riesenerfolg damit - so wie EA und Ubi auch. Ich will bei sowas nicht mitmachen und nebenbei bemerkt halte ich L4D2 für ein schlechtes Spiel. Das einzige Argumment für das Spiel - der hochgelobte zusätzliche Content spielt dabei keine Rolle und macht das Spiel eher kaputt als besser- das Gameplay, das Gesamtpaket stimmt nicht.
22.11.2009, 05:54 Uhr Anzeigen
# 5
fiumpf  (67)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
33 Beiträge
Hört auf zu whinen und organisiert euch lieber ;) .

Wenn euch wirklich etwas an L4D1 liegt, macht in den Foren wo ihr unterwegs seid Verabredungsthreads auf. Klappt wunderbar. Wenn ich zocken will schau ich einfach in den Thread bzw. die dazugehörige Steam-Gruppe und finde immer Leute für (Experten) Kampagne // Versus // Team-Versus.

[WERBUNG]
Verabredungsthread Left 4 Dead 1
Verabredungsthread Left 4 Dead 2
[/WERBUNG]

Ihr dürft nie vergessen, dass ihr auch zu den Leuten gehört die abwandern.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fiumpf am 22.11.2009, 16:16]
22.11.2009, 15:40 Uhr Anzeigen
# 6
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.442 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Inwiefern abwandern? Ich werde definitiv nicht auf L4D2 Umsteigen, ich hab einfach keine Lust nochmal für ein Game zu blechen wo der Vorgänger als Beta benutzt wurde, und wie will Valve das Problem mit der Deutschen Version lösen? Die werden wegen dem Riot zombie und den CSS Waffen eh ausgegrenzt.
22.11.2009, 18:06 Uhr Anzeigen
# 7
fiumpf  (67)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
33 Beiträge
Zitat:
Original von Solid Snake

Die werden wegen dem Riot zombie und den CSS Waffen eh ausgegrenzt.


Nur zur Info: Ich teste aktuell die USK-Version und der Riot-Zombie ist sehr wohl vorhanden. Einzige Unterschiede:

- keine Leichenberge
- Leichen verschwinden
- Körperteile werden nicht abgetrennt
- keine Brandanimation bei Spezial-Munition oder Molis

Von IP-Sperren, Diskriminierung o.ä. habe ich noch nichts bemerkt. Das Spiel ist für Uncut-Besitzer natürlich ohne Einschränkungen spielbar, auch wenn ein Cut-Spieler mitspielt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fiumpf am 22.11.2009, 18:40]
22.11.2009, 18:39 Uhr Anzeigen
# 8
Crushed Wall  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
2.102 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Mir kommt die ganze Situation ähnlich vor wie Solid Snake. L4D1 wirkt jetzt wie eine sehr teure Beta Version wo die Entwickler mal gucken wollten wie das Prinzip ankommt. Erst bei L4D2 hat man das Gefühl das die Entiwickler wirklich Herzblut reingesteckt haben. Das macht sich durch jede menge kleinerer und größerer Sachen bemerkbar. Schon allein als Vorbesteller hatte man dieses mal viel mehr Vorteile als beim ersten Teil. Die Charaktere haben diesesmal Biografien bekommen. Die ganze neuen Inhalte in L4D2 machen nicht den Eindruck als hätten sie nicht schon zur Zeit des ersten Teil umgesetzt werden können. L4D2 an sich ist bestimmt super spaßig, klar es hat ja viel mehr Umfang als der erste Teil, aber es ist die ganze Situation die das Spiel so unsymphatisch macht.
22.11.2009, 19:31 Uhr Anzeigen
# 9
deNNi^  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.10.2007
37 Beiträge
also für mich wirkt l4d2 eher als die beta, überall schönheitsfehler: hier mal animations bugs, da slowdowns in den fps etc etc
22.11.2009, 22:47 Uhr Anzeigen
# 10
Xenom  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
953 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
438 Beiträge
Was ist eig. der Sinn des Threads? Dass Valve scheisse gebaut hat wissen wir alle und, dass L4D nicht tot ist kann man ja regeln.
Ich wäre für einen Organisationsthread wie ihn fiumpf vorgeschlagen hat.
Tag, Map, Zeit, wer kann/wer will/wer will nicht. So könnte man sogar auch endlich dazu kommen custom maps auszuprobieren.
Und wenn nicht kann man das hier schliessen...
22.11.2009, 23:35 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.307 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
na klar kann man sich organisieren...
und über kurz oder lang wird sich die Friendslist von den nur L4d1Spielern wieder mit friends füllen mit denen sie spielen können....

Wollte nur darauf aufmerksam machen wir gravierend der Spieler schwund ist....

O.K. vorher hat immer mal einer aufgehört Left 4 Dead zu spielen....

aber so das man kaum noch jemand findet aus der friendslist.... ist schon krass.....
und gerade mit den Leuten macht L4D nur Spaß....

...und ich hoffe das Valve sich etwas einfallen lässt damit die Communioty nicht auf dauer gespalten wird.... was sie ja momentan de facto ist
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 23.11.2009, 10:54]
23.11.2009, 02:08 Uhr Anzeigen
# 12
Crushed Wall  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
2.102 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Wenn Valve nicht gerade alle Neuerungen per Update in L4D1 einfügt, was ja sehr unwahrscheinlich ist, dürfte das Spiel bald keiner mehr spielen wollen. Bin da sehr pessimistisch.
23.11.2009, 07:24 Uhr Anzeigen
# 13
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.292 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Naja ich befürchte leider auch, dass L4D1 sterben wird, zumindestens dann, wenn es eine komfortable Möglichkeit geben wird, die alten offiziellen Kampagnen in L4D2 zu nutzen. Denn die alten Kampagnen sind immo der einzige Grund nochmal L4D1 zu spielen auch wenn man den zweiten Teil hat. Selbst denen die L4D1 hardgesotten treu bleiben, nützt das auf die Dauer nichts, wenn sie niemanden mehr haben, mit denen sie spielen können. Alle L4D-Neukäufe werden jetzt eh dem zweiten Teil vorbehalten sein, außer Valve macht mal einen 2,5€-Deal, wie bei TF2, sowas würde den ersten Teil eventuell noch retten können, ansonsten müßte sich Valve wirklich richtig was einfallen lassen, was sie besonderes in Teil 1 einbauen, denn sind wir mal ehrlich, Teil 2 hat alles was der erste Teil hat (bis auf die Kampagnen natürlich [noch] ) und noch einiges mehr.
____________________________________
Anyway this cake is great!
24.11.2009, 07:33 Uhr Anzeigen
# 14
Crushed Wall  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
2.102 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Es wurde doch bereits geschafft die kampagnen aus Teil 1 in L4D2 zu starten und zu spielen. Wozu also noch L4D spielen?
24.11.2009, 13:10 Uhr Anzeigen
# 15
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.292 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Ja, aber das geht nicht so einfach, also man braucht ein wenig Handarbeit dafür, allein das schreckt noch viele ab die alten Kampagnen zu nutzen und ich meinte ja auch ne "kompfortable Möglichkeit". Die jetzige Methode soll auch noch oft abstürzen und so.
____________________________________
Anyway this cake is great!
24.11.2009, 16:46 Uhr Anzeigen
nach oben
37 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?