HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.254 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Noobs versus Pros
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Bluewarior  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2008
108 Beiträge
Noobs versus Pros
Also es gibt immer ein RIEßEN Thema bei allen Spielen,
besonders bei Left4Dead und Left4Dead 2 ist das Thema Noobs und Pros groß im Bilde.

Vielen Leuten geht es ja meistens sehr auf die Nerven, wenn sie z.B. in einem sog. Noobteam sind.

Doch dabei sehen viele Pros meist leider nicht mehr woran sie überhaupt beim Spiel spaßhaben sollen bis auf Gewinnen.


Da stellt sich doch die Frage ob es richtig ist überhaupt noch energisch im Netz nach öffentlichen Spielen zu suchen.


Ein kleines Beispiel zu einem Fall der mir Gestern bei Left 4 Dead 2 unterkam;
- Ich selbst habe wie immer Platz 1 bei allgemeiner Abwehr (so ziemlich jede Runde)
- hatte diese Partien auch am meisten den Überlebenden geschadet

Aber trotzdem wurde *ich* als Noob geschimpft. Immer und immer wieder wurde ich vom eigenen Team aufs übelste beleidigt.
....

und als ich dann nur einmal "shut up" schrieb wurde ich gleich gekickt. :(


Deshalb meine Anregungen in der Hinsicht dieses Thema anzusprechen;

nur weil jemand nicht so spielt wie man es gerne hätte muss man nicht gleich auf Beleidigungen zurück greifen ..... oder gleich kicken.

Den meiner Ansicht nach ist ein Spiel nicht dazu da um unbedingt und ohne Außnahme zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben.

Oder wie seht ihr das?
____________________________________

Zombies und Systemlords; irgendwas passt da nicht!
20.11.2009, 12:53 Uhr Anzeigen
# 2
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.058 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Ich spiel L4D nur mit freunden ... hab noch nie public gespielt.

Mit der grösste spass is nämlich das spielen mit freunden.
____________________________________
We are LOST !
20.11.2009, 12:56 Uhr Anzeigen
# 3
Denton  (32)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.658 Punkte
Dabei seit: 24.06.2008
1.352 Beiträge
Wie das jetzt in deinem fall ist, kann ich das nicht beurteilen, aber ich habe schon so einige Sachen gesehen wo ich kurz davor war die Leute aus der Map zu Bomben.

Bestens beispiel vorhin: 4Pills in nem schrank, alle nehmen sich auser 1ner der schluckt die mit 90HP dannach später hat der kerl an die 85HP und ich werf ihm Pills zu, er schluckt sie, da da noch 2weiter Pills lagen sagte ihm "Dont take the Pills!" warf ihm die Pillen und was macht er? Er nimmt die Pillen das zog sich das ganze Spiel so hinterher.Als ich grade bereit war ne Witch zu Crownden(hatten zeit) meinte er er müsste ja sofort mit seiner DOLLEN M16 draufballern und Down gehen.

BSP 2: Scavanger MODE

Ich sage meinen Leuten:" Ok Guys we should all go to the House on the Left Side"
alle waren bereit und sie sagten ok, aber 2 meinten aufeinmal sie müssten nach Rechts laufen und da wir auf der Linken Seite volgekotzt wurden und die vom Smoker+Charger fertig gemacht wurden, konnten wir sie nicht retten und das Game war relativ fürn Arsch weil 2Leute sich nicht merken konnten was Links und rechts ist.
20.11.2009, 14:13 Uhr Anzeigen
# 4
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Richtig: Gewinnen oder verlieren ist egal. Was aber derbe ankotzt ist, wenn das Team nicht funktioniert, weil einer meint, er müsse sein Ding alleine durchziehen.
____________________________________
20.11.2009, 15:23 Uhr Anzeigen
# 5
HijäcK  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Also ich kann dir nur zustimmen, ich habe oft genug in L4D1 erlebt, wie immer wieder ein Einzelner irgendwo hinrennt, weg vom Team.

Ich finde es teilweise auch sehr schade, das es vielen gar nicht mehr um Spass am spielen geht, sondern nur ums gewinnen.

Es ist nicht so, das ich nicht gern gewinne, wer tut das nicht! :P Aber sich total aufregen, weil mal ein Spiel nicht gut für einen läuft, aber es trotzdem Spass macht is dagegen total sinnlos, meiner Meinung nach.

Wenn ich mit ein paar Freunden ein Spiel Coop spiele, geht es mir darum das Level zu schaffen (z.B. L4D). Natürlich freue ich mich, wenn ich dann am meisten Kills habe, oder so. Aber meiner Meinung nach ist das zweitrangig.
____________________________________
20.11.2009, 16:04 Uhr Anzeigen
# 6
fiumpf  (67)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
33 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Richtig: Gewinnen oder verlieren ist egal. Was aber derbe ankotzt ist, wenn das Team nicht funktioniert, weil einer meint, er müsse sein Ding alleine durchziehen.


Das geht gar nicht. Hatte erst gestern den Fall: hab ein Game von Freunden gejoint, alles Anfänger. Der Eine sagte, er habe Blood Harvest schon 47 Mal gespielt aber immer noch nicht das Achievement (die komplette Map überstehen). Nach ein paar Minuten wusste ich auch warum. Er hat sein eigenes Ding durchgezogen. Ich hab mir jeglichen Kommentar erspart.

@topic: ich für meinen Teil habe einen guten Skill. Wenn ich in einem "Noob-Team" spiele versuche ich, das beste draus zu machen. Ich spiele nur zum Fun. Natürlich will man gewinnen, aber es macht auch Spaß, schwächere Spieler zu unterstützen und z.B. wichtige Ecken zu zeigen.
21.11.2009, 14:53 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
um zu verlieren spiel ich nicht....

Aber gegen ein gleich gutes Team zu spielen und dann zu verlieren macht Spaß....

und in einem Team mit 1 nem Anfänger zu spielen geht auch noch voll in Ordnung, den zieht man dann gibt anweisungen & Tipps aber wenn man schon 2 Noobs im Team hat dann wirds schon schwer.... Da dann oft die einfachsten Absprachen nicht klappen.... oder Alleingänge unternommen werden.... Oder mein Lieblingssatz... "Scheiße ich bin Tank !!! Ich kann das doch nciht !!!" Grrrr da könnt ich gleich an die Decke gehen. Versuch dann meistens noch den Tank zu sagen was er machen soll (erinnert mich an die Folge wo Spongebob mit Patricks hilfe die Fahrprüfung schafft) manchmal hilft es manchmal nicht....
____________________________________
21.11.2009, 16:41 Uhr Anzeigen
# 8
Xenom  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
952 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
438 Beiträge
Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

erinnert mich an die Folge wo Spongebob ....


Und du sollst 29 sein? :eek:
@Denton: in so einem Fall erklären warum man keine Pillen schluckt und wenn er nicht hört oder antwortet einfach kicken.

Wenn ich mit Randoms spiele gehe ich das Spiel mit einer anderen Einstellung an als mit Friends.
Dass man mit Randoms in 87% aller fälle mit Anfängern spielt oder sich kein Teamplay einstellt ist klar und das sollte man erwarten. Ich habe da eine relativ hohe Toleranzgrenze und wenn es mir zu blöd wird muss einer gehen -> kick oder selber quitten. Kommt aber nicht oft vor, da ich ja wie gesagt sowas erwarte. Man kann das stattdessen als Herausforderung sehen - es liegt in meiner Hand das blöde Team durchzubringen. Sieg oder Niederlage sehe ich dann als (nur) meine Leistung an :D . Auf Inf-Seite gibts oft überhaupt kein Teamplay - in so einem Fall das Verhalten einigermaßen auf andere anpassen (=die Angriffe zumindest irgendwie mit anderen synchronisieren) und/oder versuchen so viel dmg zu machen wie möglich. Manchmal verkommt es bei mir zu einem reinen Huntertraining - 25 oder nix :) Manchmal trifft man auf jemanden, der es ähnlich macht und dann macht es besonders Spaß: einmal sind 2 gleich am beginn von CC2 (gleich nach dem Ausgang zwischen den 2 Gebäuden) gestorben und ich und ein anderer haben die gut Koordinierte Attacke überlebt - es stand 2vs4 und das andere Team war ziemlich gut. Aber was haben sie nicht alles versucht - wir sind bis zum Ende durchgekommen. Nur im Finale hat man halt keine Chance mehr ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Xenom am 22.11.2009, 06:27]
22.11.2009, 06:20 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Zitat:
Original von Xenom

Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

erinnert mich an die Folge wo Spongebob ....


Und du sollst 29 sein? :eek:


Jo.....mit 29 kommt es vor dass man Kinder hat... :eek:
... und ich hab auch schon Feuerwehrman Sam, Bob der Baumeister, Wickie..... in letzter Zeit geschaut :cool:
____________________________________
22.11.2009, 11:16 Uhr Anzeigen
# 10
Kayun  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.10.2009
94 Beiträge
Solche bescheuerten Situationen kenne ich nur zu gut...
Ein "Ex-Kumpel" musste immer gewinnen! Wenn er verlor, ist er einfach so aus dem Spiel gegangen und war off..
Als ich ihn mal wieder traf und ihm ansprach, genau das Gleiche. (Ich gebe zu, dass ich selber kein Pro bin aber dennoch gut spielen kann)
22.11.2009, 13:29 Uhr Anzeigen
# 11
Ganon  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
260 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
359 Beiträge
Ich bin weder Noob noch Pro, eher so was wie ein fortgeschrittener Casual-Spieler. :D
Also, ich bin zwar relativ gut, spiele aber um Spaß zu haben und nicht so verbissen wie manch andere. Umgekehrt nervt es mich bei L4D aber schon, wenn ich in einem Team mit sonst nur ahnungslosen Anfängern lande. Wenn mal einer dabei ist, der aber lernfähig ist und sich von den anderen was beibringen lässt, ist es kein so großes Problem und macht auf seine Art auch viel Spaß.
Aus diesen Gründen spiel ich in L4D immer Advanced (wenn ich Kampagne spiele). Dahin verirren sich nicht zu viele Noobs und die selbsternannten Pros zocken eh nur Expert. Und die Herausforderung in diesem Schwierigkeitsgrad find ich genau richtig. Ist also ideal für mich!
24.11.2009, 14:39 Uhr Anzeigen
# 12
Pasu  (53)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.12.2007
164 Beiträge
Joa. Das ewige Thema.
Ich spiele L4D(2) mit zwei Freundeskreisen. Der eine spielt ausschließlich Kampagne,
während der andere nur Versus spielt. Einmal war jemand aus dem Versus_kreis auf ner
Runde Kampagne mit den Kampagnen_kreis unterwegs. Als die Kampagne geschafft war und genannter VersusDude Lobby und Mumble geleaved hat, meinten die Kampagnenspieler,
dass sie mit ihm nicht mehr spielen wollen. Er rennt nur durch und treibt durchgehen die
Spieler an.
Grade beim Realism ist eigt das Karten durchsuchen wichtig, bei Versus verstehe ich die
Hektik.
Aber direkt Spieler als Pros und Noobs betiteln ist unterste Schiene. Jeder hat seine Stärken
und Schwächen. Die Kampagnenleute spielen aus dem Spaß heraus und die Mumblesessions
sind recht lustig. Während die Versusleute eher konzentrierter Spieler und sich teilweise
gerne anfahren. Ich persönlich finde das immer belustigend, besonders da ich mich auch
richtig gut aufregen kann. Dafür quitte ich nie ein Spiel vorzeitig (Vielleicht weil es schon spät ist)
____________________________________
25.11.2009, 14:22 Uhr Anzeigen
# 13
Swot  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.118 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Tjo, eine berichtigte Fragestellung. Ich selbst sehe mich mal so als Kompromiss von beidem, also kein "Pro", aber auch kein Neuling. Würde sagen, der Spass hängt nicht primär vom Gewinnen / Verlieren ab, aber es ist ein Unterschied ob man die Runde verliert weil man einfach unterlegen war oder, ob einfach unnötiger Mist (Alleingänge, zu langsame reaktionen..) gespielt wurde. Aber es muss nicht alles schlecht sein - ein gemixtes Team stellt z.b. aus meiner Sicht eine noch größere Herausforderung dar. Ich hab kein Problem mit Leuten zu spielen, die noch nicht so lange spielen (VS). Nur so ein paar grundlegende dinge wie, nicht auf den Boomer zu schiessen wenn er mitten in den Survivorn steht sollte man dann doch erwarten dürfen. Eine zeitlang ist doch beim anklicken des VS-Mode so ein Dialog aufgepoppt, wo genau darauf hingewiesen wurde. Macht einfach noch keinen großen Sinn VS zu spielen, wenn man gerade mal zwei Kampagnen gespielt hat.
Aber es stimmt, es gibt auch viele VS-Spieler, die das sehr ernst nehmen, ich bin auch schon aus VS-Runden geflogen nur weil ich ein mal den Boomer versägt habe. Aber da rege ich mich nicht groß drüber auf :)
30.11.2009, 16:18 Uhr Anzeigen
# 14
RedRevolution  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
2.782 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
Hmmm, bei mir ist: Gewinnen = Spielspaß
Vorallem in Puplicpartien, wo sich die Spieler ja nicht kennen. Mit einem guten Team macht es einfach mehr Spaß: Jeder schaut aufeiander, es geht zügig vorran, Zombies durch Wände und aus der Ferne erschossen, der Tank ausgespielt oder aber auch, das man im Team als Infected zusammen gleichzeitig angreift, als Tank auf seine Teammates vertraut, usw... und siehe da... plötzlich hat man so den Saveroom erreicht oder die Survivors ausgeschaltet.

Im Loserteam sieht es anders aus: Jeder rennt wo anders hin, immer wird einer von einem Zombie angesprungen, man kriecht langsam vor sich hin, Leute wiederbleben jemanden mitten in der Spitterspucke, man sieht hilflos zu, wie das Team einen Boomer nach dem anderen verschwendet udn die Gegner zusammen jeden Infected locker wegschießen und das der Tank innerhalb von Sekunden zersiebt wird... das macht keinen Spaß zu spielen... und man erreicht nicht den Saferoom oder/und muss zusehen wie die Survivors gemütlich in den Saferroom rennen.

Bei mir ist Vertrauen sehr wichtig. Ich schaue z.b immer auf die Gruppe, vor allem auf den Letzten der hinterherläuft. So will ich mich auch auf andere Verlassen können. In einem Noobteam kann man das aber nicht, sie passen nicht einmal auf sich selbst ein wenig auf (z.b in der Spitterspucke stehen bleiben oder einem Specialinfect nachlaufen und sich so weit von der Gruppe trennen)

L4D2 ist ein Spiel, wo man aufeinander sehr stark angewiesen ist... es ist kein CS wo das eigene Team schlecht sein kann, während man selbst im Alleingang 5 Gegner erschießt und in der Statistik oben steht, auch wenn man verliert. Denn Statistiken sind in L4D2 unbedeutend, das einzige was zählt ist, dass man durchkommt oder die Gegner schnell aufhält, nur das bringt Punkte.

@Bluewarior

Wieviel Schaden du gemacht hast oder normale Zombies erschossen hast ist nicht von Bedeutung. Es ist meist zufällig... läufst du vorne, killst du mehr, oder wenn eine Zombiewelle auf dich zukommt. Als Infected machst du mit Spitter und Charger viel Schaden, aber mit Boomer und Smoker weniger, ist auch zufällig was du bekommst.
Es kann sein, das du bestimmte Aktionen gemacht hast, man wird nicht ohne Grund (aber manchmal auch Grundlos wegen einem Missverständnis) als Noob beschimpft.
____________________________________
30.11.2009, 17:43 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Ich hatte desletzt einen Vogel im Team.....
Wir waren zu dritt und haben den Rest Public gesucht.....
Und der Typ kam sich als ober Pro vor weil er die Maps & jede gute Position schon auswendig kannte (tschuldigung ich habe RL und spiele nicht 24/7 )
Und beschimpfte uns, über den Text-Chat wwil er kein Headset hatte ^^, als ÜBER-Noobs weil wir mal eine Atacke versemmelten..... wobei das Gegner Team keine Chance hatte und nach der 3 Runde quittete....Und er dachte das ging alles auf sein Kappe....

Die sind mir am liebsten..... Haben uns dann als Über-Noobs mit Headset im Sprachchat über ihn lustig gemacht weils einfach nur funny was für eine Selbstüberschätzung der Typ hatte....
____________________________________
30.11.2009, 18:26 Uhr Anzeigen
nach oben
25 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?