Ich habs erst garnicht angeschaut das Video
Garry Newman hat mal getwittert, ob man bei Ep3 überhaupt noch von "Episode" reden kann, wenn sie so lang dauert wie das ursprünglich HL2
Das das so lang dauert kann vieles heissen:
- Sie machen das in eine Box mit DukeNukemForever (sorry, der Gag musste sein)
- Sie vermuten keine Große Nachfrage/Verkaufszahlen, und haben daher die Resourcen dafür gekürzt.. sprich weniger Entwickler, ergo längere Entwicklungszeit.
- Mit Ep3 kommt was großes, wie zB eine neue Engine... da diese ebenfalls entwickelt werden will, dauert es eben länger.
Ich hoffe ja auf den letzten Punkt. Es wäre für Valve an der Zeit, bei der Engine einen größeren Sprung nach vorne zu machen, denn langsam überholt sie die Konkurrenz massiv.. man schaue sich zB Unreal3 Spiele wie Mirrors Edge an...dazu gibts das UT3 Developer Kit ja kostenlos inzwischen..
Sprich: Valve braucht mal wieder einen "Kinnladen-auf den Boden" Effekt, eben mehr als ein Source-tweak, um fehlende Features reinzufaken.
Ich spiele aktuell grad wieder EP2, aus Spaß, und dabei fiel mir doch deutlich auf, wie grob da doch noch manches ist, an Texturen, Models, Mimik..
Ich warte einfach weiter geduldig, und überbrück die Zeit mit MassEffect, und MassEffect2 ab Februar...