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Headcrab |
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bug mit wasser
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Hmm ich weis zwar nicht wie ichs früher gemacht habe aber irgendwie funzt es bei mir auf einmal nimmer das Wasser. Deswegen habe ich mir nochmal schnell Tutorial durchgelesen und habe gemerkt das da n entity fehlt, jedoch wenn ich func_water (steht bei TheWall )
in mein Wasser einfüge kommen die Funktionen von der Tür HÄÄÄÄ???
was bitteschön ist das? muss das so sein?
ka wie ich es früher gemacht habe(hab lange kein wasser mehr benutzt )
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14.12.2004, 20:15 Uhr
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# 2 |
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Vortigaunt |
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Ob ein Block zu Wasser wird im Spiel, wird in HL² über das Material gesteuert. Du kannst also einfach einen Block machen, den auf der Oberseite mit einem Wassermaterial belegen und die restlichen Seiten mit dem toolsnodraw Material "löschen". Im Spiel kannst du dann auch im Block schwimmen ...
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14.12.2004, 20:37 Uhr
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# 3 |
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Thread-Starter |
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Headcrab |
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aber dann schaut die oberfläche voll komisch aus oder muss das so sein?
(habe bis jetzt nur in hl² wasser erstellt und da sieht es besser aus )
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14.12.2004, 20:47 Uhr
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# 4 |
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Vortigaunt |
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Wie das ausseiht hängt vom verwendeten Material ab. Oder du hast nen Fehler, wichtig ist über das Wasser ein env_cubemap zu setzen, damit auch mit DX7-DX8.1 die Spiegelung richtig berechnet wird (unter DX9 laufen Maps, die bei anderen massive Grafikfehler hatten, bei mir ohne irgendeinen Makel ...).
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14.12.2004, 21:20 Uhr
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# 5 |
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Thread-Starter |
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Headcrab |
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na toll m ir hat niemand gesagt das ich n env_cubemap brauch
was muss ich denn da einstellen also an welche position muss ich das setzten?
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15.12.2004, 16:17 Uhr
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# 6 |
HLP - Redakteur
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Ichthyosaur |
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15.12.2004, 16:24 Uhr
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# 7 |
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Headcrab |
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Will kein neuen Thread dafür aufmachen deshalb hier meine frage zum wasser:
Ich bekomme mit den tuts wunderbare becken mit wasser hin ich kann drin schwimmen und plantschen hier aber mein problem
ich habe jetzt mal angefangen eine etwas größere map zu basteln , habe ein Terrain erstellt mit Displacement das ganze mit skybox versehen und wollte jetzt in die kuhle ein teich reinsetzen. Ich setze also den block belege ihn komplett mit no draw textur und nur die oberfläche mit einer wasser texture dann setze ich diesen cubemap punkt drauf so wie ich es immer tu und es auch funktioniert
aber wenn ich jetzt starte sehe ich kein wasser ich sehe nichts und im hintergrund fehlen wenn ich durchgucke ein paar texturen
schiesse ich jetzt ins "nichts" wo das wasser sein soll sehe ich die wasserspritzer
springe ich ins wasser rein kann ich drinne schwimmen und sehe auch wunderschön die wassereffekte ... ich kann es drehen und wenden wie ich will ich bekomm es nicht hin das ich das wasser von aussen sehen kann hat einer eine idee?
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15.12.2004, 18:58 Uhr
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# 8 |
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Vortigaunt |
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hast du vergessen mit rad zu compilen denn kein rad nix wasser
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15.12.2004, 21:17 Uhr
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# 9 |
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Headcrab |
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Run BSP
Normal
Run VIS
Fast
Run Rad
Normal
wasser ist ja da nur halt wenn ich in den block reinspringe aber von aussen kann ich nicht draufschaun
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15.12.2004, 21:29 Uhr
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# 10 |
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Headcrab |
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Das Wasser darf kein beneath im namen haben!
Das beste wasser finde ich ist: water_canals03
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20.01.2005, 20:12 Uhr
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# 11 |
HLP - Ehrenmember
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Ichthyosaur |
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20.01.2005, 20:40 Uhr
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# 12 |
HLP - Redakteur
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Ichthyosaur |
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20.01.2005, 22:45 Uhr
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# 13 |
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Bullsquid |
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Habe das gleiche problem. Wollte kein Extra Thread aufmachen...
Das Wasser sieht man nicht wenn man drauf guckt. Aber wenn ich drauf schiesse sieht man das Wasser spritzen...
Habe 100% kein Leak! Ist nur ne kleine fläche mit Wasser. env_cubemap habe ich auch hinzugefügt. So bin ich vor gegangen:
Habe erstmal Boden, Wände, Decke gemacht. Dann habe ich die Nodraw Texture ausgewählt und aufem Boden ein Block gemacht bis an die Wände. Alles richtig ausgefüllt. Habe dann nur die Oberseite mit der "nature/water_canals_water2". Texture belegt. Dann habe ich env_cubemap ausgewählt und habe auf die Wasser oberfläche geklickt.
RAD usw. steht alles auf "normal". Sehe das Wasser einfach nicht...raste schon fast aus. Ganzen Tag verschwendet - Nix geht.
PLZ HELP!
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31.05.2005, 16:25 Uhr
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# 14 |
HLP - Webmaster
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Gargantua |
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31.05.2005, 19:16 Uhr
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# 15 |
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Bullsquid |
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31.05.2005, 20:42 Uhr
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