HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.263.425 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 64 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Blackscreens bei Left 4 Dead
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Smitty  (44)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.11.2009
2 Beiträge
Blackscreens bei Left 4 Dead
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem beim Left 4 Dead zocken:
Scheinbar völlig willkürlich erhalte ich plötzlich mitten im Spiel einen schwarzen Bildschirm. Sounds etc sind weg und mein Monitor sagt, er habe keinen Input mehr.

Das passiert meistens erst, wenn das Spiel bereits seit einiger Zeit läuft... also praktisch ab der 3. Map einer Kampagne. Aufgefallen ist es mir zum ersten mal beim Testen der neuen Crash-Course Mission. Dort passierte es zu 100% immer im Verlauf der 2. Map. Außerdem scheint es noch bevorzugt bei No-Mercy zu passieren. Beim letzten Anlauf konnte ich bis zum Ende von Map 3 mitspielen -> Blackscreen. Pc neu gestartet, wieder ins Spiel eingeklingt, 1 Minute Map 4 mitgespielt und wieder Blackscreen.
OK, jetzt wurde ich gestern bei einer Runde auf Dead Air ebenfalls auf diese Weise "ausgeschlossen" nachdem ich zuvor jedoch etwa schon 1 Stunde in anderen Kampagnen fehlerfrei spielen konnte und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.

An Temperaturproblemen im Gehäuse an Grafikkarte, Prozessor etc kann es nicht liegen, da ich bei den letzten Spielesitzungen immer ein Überwachungsprogramm nebenbei genutzt habe, die Werte waren alle unbedenklich.

Den neuesten Grafikkartentreiber habe ich installiert. Ich habe eine GForce 8800GTS. Habe auch schon gelesen dass es mit diesen Karten scheinbar so einige Probleme in dem Spiel gibt, jedoch nichts spezifisch zu meinem Problem gefunden.

Dieses Problem besteht seltsamerweise auch nur bei Left 4 Dead. Andere aktuelle Spiele laufen bei mir fehlerfrei (zumindest ohne Fehler dieser Art bei der jedesmal der PC neu gestartet werden muss).


Tja, ich glaube damit habe ich mein Problem einigermaßen auf den Punkt gebracht.
Für Anregungen aller Art die zu einer Lösung beitragen können bin ich sehr dankbar!
04.11.2009, 18:05 Uhr Anzeigen
# 2
gOOmba  (30)
Nachricht offline
Hound Eye
129 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
244 Beiträge
scho mal versucht l4d neu zu installieren?

könnt ja sein das iwas intern im game net stimmt sprich fehler bei installation
____________________________________
07.11.2009, 17:34 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Die 8800GTS ist nicht so tolle.... gibt viele Treiber Probleme mit der....
Hatte mir die auch geholt aber nach einer Woche wieder zurück gegeben....
weil die vor einem Jahr noch einen speziellen Treiber gebraucht hat...
Und sie nicht stabil lief...
Diese Grafikkarte ist anscheinend eine Richtige Fehlkonstruktion

Ansonsten kann ich dir nur raten dieses Problem eher in einem Forum zu schreiben in dem sich die Leute mit soetwas besser auskennen....
____________________________________
07.11.2009, 18:47 Uhr Anzeigen
# 4
fiN  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.12.2008
21 Beiträge
Also ich habe mit meiner 8800GTS absolut keine Probleme.
Spiele L4D auf 1920x1080 mit höchsten Details und 16x AF auf Win7 x64 :)
07.11.2009, 20:12 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Du sagst ja, dass du das Problem erst seit kurzem hast. Hast du denn irgendwas bei deinem Pc geändert z.B. Grafikkartentreiber?

Am besten auch mal den Cache überprüfen: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=263
____________________________________
08.11.2009, 08:53 Uhr Anzeigen
# 6
Smitty  (44)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.11.2009
2 Beiträge
Ich habe natürlich immer den aktuellsten Treiber installiert, habe auch schon überlegt dass die neuen Probleme machen könnten und einen ältern von vor ca einem halben Jahr installiert, gebracht hat es aber scheinbar nichts.
Und generell hat mir diese Grafikkarte eigentlich nie wirklich Probleme gemacht. Hier und da kann ein Spiel schon mal abstürzen, ist ja nichts ungewöhnliches, und wie gesagt: Früher lief das Spiel immer einwandfrei auf meinem Rechner.

Ich habe die Frage auch vor kurzem in einem Technik Forum gestellt und mir dort ein paar Tips geholt:
Ich habe die Video.txt datei aus dem Verzeichnis gelöscht und hatte somit alle Video einstellungen erstmal zurück auf Default gesetzt und neu eingestellt.
Dann habe ich noch von Steam meine Left4Dead Dateien validieren und korrigieren lassen (1 Datei war angeblich korrupt, ich nehme aber an, dass es eben diese video.txt datei war die ich ja vorher gelöscht hatte, ob es also wirklich was gebracht hat weiß ich nicht).

Aufgefallen ist mir noch, dass ich die Option Multicore Rendering bis jetzt immer deaktiviert hatte. Habe ich damals direkt nach dem Kauf des Spiels gemacht weil es - trotz dual core Prozessor - mit dieser Option wahnsinnig geruckelt hat. Jetzt habe ich diese Option einfach mal wieder eingeschaltet und stelle fest, dass es nun ruckelfrei läuft also habe ich sie auch eingeschaltet gelassen.

So, ich habe danach gestern und heute ein paar Testrunden online gespielt und bis jetzt noch keinen dieser Blackscreens wieder gesehen. Vielleicht ist es nur zufall - dieser Fehler trat ja nicht wirklich regelmäßig auf - aber vielleicht hat auch eine dieser Maßnahmen das Problem beseitigt.
08.11.2009, 19:16 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 64 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?