HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.761 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 49 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Hier werden klammheimlich unliebsame Beiträge gelöscht!
Status: Geschlossen
15 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
brummel  (45)
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Hier werden klammheimlich unliebsame Beiträge gelöscht!
Heute musste ich mich doch sehr wundern. Anscheinend wurde heute klammheimlich d.h. ohne irgendeine Information oder Vorwarnung ein Beitrag von mir aus einer L4D News gelöscht.

Habt Ihr Angst vor Meinungsfreiheit? Was sind denn das für Methoden? Wenn Euch was nicht passt, weil es gegen Regeln verstößt und Ihr es löscht, dann habt wenigstens soviel "Arsch" in der Hose und informiert den Urheber den Ihr Mundtod machen wollt! Alles andere sehe ich als ziemlich feige.

Gegen welche Regel hat mein Beitrag eigentlich verstoßen? Gegen die "Hier wird nur positiv über L4D2 berichtet" Regel?
____________________________________
20.10.2009, 16:43 Uhr Anzeigen
# 2
Sport Drink  (29)
Nachricht offline
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Man, geil dich doch nicht so auf. Du musst doch hier nicht schreiben. Du hast rechts oben ein Großes, rotes Kreuz, da kannst du draufdrücken.
____________________________________
Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen! :redface:
20.10.2009, 16:59 Uhr Anzeigen
# 3
brummel  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Zitat:
Original von Sport Drink

Man, geil dich doch nicht so auf. Du musst doch hier nicht schreiben. Du hast rechts oben ein Großes, rotes Kreuz, da kannst du draufdrücken.


Was ist denn das für eine Antwort? Und was hast Du im HLP Team für eine Aufgabe?

Mich stört es, dass der Beitrag einfach HEIMLICH gelöscht wird. Wenn er Offtopic gewesen wäre würde ich eine Löschung verstehen aber mir trotzdem eine Info oder Begründung wünschen.

Warum wird das hier nicht gemacht? Könnt Ihr Euer Handeln nicht begründen? Oder sind Euch die User inzwischen so egal, das sie es nicht Wert sind informiert zu werden? Geht Ihr im echten Leben auch so mit Menschen um?
____________________________________
20.10.2009, 17:04 Uhr Anzeigen
# 4
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Was ist denn das für eine Antwort? Und was hast Du im HLP Team für eine Aufgabe?


Keine, oder siehst du irgendwo die Bezeichnung Redakteur oder Moderator unter seinem Namen?


Zitat:
Mich stört es, dass der Beitrag einfach HEIMLICH gelöscht wird. Wenn er Offtopic gewesen wäre würde ich eine Löschung verstehen aber mir trotzdem eine Info oder Begründung wünschen.


Du kannst dir viel wünschen, wir haben aber noch anderes zu tun (etwa News schreiben) als den Leuten, die gegen die Regeln verstoßen, hinterherzulaufen. Wem unsere Regeln oder die Durchsetzung dieser nicht gefällt, der hat immer noch die Möglichkeit uns nicht mehr zu besuchen.

Aber ich glaub nicht, dass es den 99,5% der User, die sich an die Regeln halten und die keine Beschwerden haben, recht wäre, dass sie weniger oder schlechtere News bekommen, nur weil unsere ganze Zeit dabei drauf geht, Leute, die sich nicht an die Spielregeln halten möchten, zu ermahnen.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 20.10.2009, 17:17]
20.10.2009, 17:15 Uhr Anzeigen
# 5
Sport Drink  (29)
Nachricht offline
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Zitat:
Original von Sport Drink

Man, geil dich doch nicht so auf. Du musst doch hier nicht schreiben. Du hast rechts oben ein Großes, rotes Kreuz, da kannst du draufdrücken.


Was ist denn das für eine Antwort? Und was hast Du im HLP Team für eine Aufgabe?


Wie schon erwähnt, garkeine. Aber ich kann meine Meinung sagen. Und das ist meine Meinung. Wenn du offtopic schreibst, warum wunderst du dich dann? Denk mal über den Tellerrand hinweg, dann verstehst du es.

(ich verteidige nicht HLPortal, sondern nur meine Eigene Meinung. Wenn das dir nicht passt, pech)
____________________________________
Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen! :redface:
20.10.2009, 21:48 Uhr Anzeigen
# 6
Mrix  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.10.2009
48 Beiträge
1. Das HLP-Team bemüht sich seit Jahren gute News zu schreiben und betreibt diese Seite als ihr Hobby. Allein das würde mich persönlich schon davon abschrecken, solche Unterstellungen von mir zu geben und mich in derartiger Form zu beschweren.
Kritik ist natürlich erwünscht, aber das hier ist teilweise wirklich nur noch unverschämt.

2. Es ist ihre Seite hier. Sie erstellen Content und bezahlen die Kosten. Also können sie auch tun und lassen, was sie wollen. Man ist dir also auch keine Rechenchaft schuldig, wenn etwas gelöscht wird.

3. Sollte man mal die Fehler bei sich suchen und nicht immer nur bei den anderen. Dein Kommentar wurde sicherlich nicht aus Abneigung gegen deine Meinung gelöscht (warum wohl sind die L4D2-News immer so voll mit Kritik-Posts? Bestimmt nicht, weil man sie löscht...).

4. Wie bereits gesagt, das Team ist mit dem Erweitern und der Pfelge der Seite, sowie mit dem Schreiben von News beschäftig und hat mit Sicherheit besseres zu tun, als pausenlos Begründungen zu schreiben, warum dies und jenes geslöscht oder geändert wurde.

Ansonsten: Kann man sich auch immer in Dinge reinsteigern und wegen jedem Kleinkram gleich ein ganzes Fass aufmachen. Meine Güte, dann ist halt ein Kommentar weg...und?
Wenns eh nicht zum Thema passte oder jegliche Benimmregel vermissen ließ, dann ist es auch sicherlich keine wirkliche Bereicherung gewesen.
Es gibt wriklich wichtigere Dinge, als einem Hass-Post nachzutrauern, den es sozusagen hier schon in hundertfacher Ausführung gibt.

Achja und Meinungsfreiheit ist übrigends auch kein Freifahrtschein dafür, dass auch alles bedingungslos geduldet wird, was man von sich gibt.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Mrix am 20.10.2009, 22:47]
20.10.2009, 22:35 Uhr Anzeigen
# 7
brummel  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Das was Ihr alle schreibt kann ich bestätigen. Wirklich! Meine Kritik hat in keinster Weise etwas mit der freiwilligen Arbeit der Redakteure und Ihrer News zu tun. Ich weiß, es ist leichter jemand als Kritiker hinzustellen der sich wegen jedem Kleinkram aufregt und angebliche Hassbeiträge schreibt die aus genau diesem Grund gelöscht wurden.

ABER:

Es war weder ein Hassbeitrag noch Offtopic! Er bezog sich auf die News zum konkreten Veröffentlichungsdatum. Ich habe nur geschrieben, dass ich es noch nicht an dem Termin kaufen und erstmal andere Source Mods spielen werde. Anschließend habe ich den Käufern sogar noch viel Spaß mit dem Spiel gewünscht.

Was hat das mit Hass zu tun? Wo war da der wirkliche Löschgrund? Mein Beitrag bezog sich auf den Veröffentlichungstermin UND auf das Spiel. Es stehen ganz andere Kommentare unter der News die weitaus weniger mit dem Thema zu tun haben.

Warum wurde er gelöscht?

Könnt Ihr den Beitrag überhaupt wiederherstellen?

Kann jemand anderes vom Team den gelöschten Beitrag noch lesen?

Wie überprüft Ihr ob die Mods Ihre Arbeit richtig machen?

Ich weiß ja leider noch nichtmal wer meinen Beitrag gelöscht hat.

Eine Standardantwort "Lass Dir alles gefallen oder verziehe Dich!" kann es ja wohl nicht sein, oder?

Habt Ihr die Bodenhaftung verloren? Ihr müsst doch FÜR die User da sein und nicht einfach jegliche Kritik im Keim ersticken indem Ihr auf die Tür verweist, oder?

Das hier soll ein Portal und eine Gemeinschaft sein und kein Spielplatz für Leute die Ihre Arbeit nicht packen oder nicht vernünftig mit Kritik umgehen können.

Wenn die Newsredakteure angeblich soviel zu tun haben, dass sie es nur noch schaffen die Beiträge die Ihnen nicht passen klammheimlich zu löschen, dann müssen eben andere die Aufgabe übernehmen. Abgesehen von Trineas sehe ich hier aber kaum andere Redakteure die mehr als 1 News pro Woche schreiben.

In anderen Foren ist es Standard, dass die User z.B. selber Beiträge melden können. Auch können die Mods die gelöschten Beiträge hinterher wiederherstellen und einsehen. Von einer automatischen Benachrichtungsmöglichkeit bei Löschung für die User ganz zu schweigen.

Der Ton macht die Musik. Genau, das was Ihr auch von den Usern fordert haltet Ihr aber selber nicht ein indem Ihr sie mit diesem Verhalten vor den Kopf stoßt.

Ach ja, nur ganz wenige Leute machen sich überhaupt die Mühe Kritik zu üben, eben weil sie was verbessern wollen. 90% gehen einfach und kommen wirklich nie wieder... Seht die Kritik nicht Angriff auf die Persönlichkeit sondern als Verbesserungsvorschlag. Ich denke einige von Euch arbeiten auch schon seit Jahren und wissen was ich meine.
____________________________________
21.10.2009, 09:35 Uhr Anzeigen
# 8
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von brummel

Ihr müsst doch FÜR die User da sein


Nein, das müssen wir nicht. Wir betreiben die Seite so wie es uns gefällt und wenn sich unter diesen Bedingungen Leute anmelden und an der Community teilhaben, dann finden wir das gut. Aber wir ändern nichts, nur weil es ein paar einzelnen, die sich nicht an die Regeln halten möchten, nicht gefällt.

Und inhaltlich wird sich zu dem Thema ohnehin niemand äußern, das wäre genauso als würde man versuchen mit einem frisch ertappten Cheater zu argumentieren und sich alles mögliche von ihm anhören, wieso ausgerechnet er nicht gecheatet hat. Das ist völlig sinn- und zwecklos. Du hast die Wahl ob du dich in Zukunft an die Regeln hältst, gehst oder gegangen wirst. Diese drei Optionen hast du und damit sollte das Thema erledigt sein.

Dieses Board ist für wirkliche, konstruktive Kritik gedacht, nicht für Leute die die Moderation angreifen, die sie beim Verstoß gegen die Forenregeln ertappt hat.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 21.10.2009, 10:35]
21.10.2009, 10:35 Uhr Anzeigen
# 9
brummel  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Dieses Board ist für wirkliche, konstruktive Kritik gedacht, nicht für Leute die die Moderation angreifen, die sie beim Verstoß gegen die Forenregeln ertappt hat.


Das ist wirkliche konstruktive Kritik. Du scheinst Dich eher ertappt dabei zu fühlen, dass Du nicht richtig gehandelt hast, sonst könntest Du Dein Handeln auch begründen.

Wer entscheidet hier letztlich was gemacht wird? Stimmt Ihr alle intern ab und habt Ihr auch Regeln? Du klingst als gehört Dir das Portal privat, ist das so?
____________________________________
21.10.2009, 10:42 Uhr Anzeigen
# 10
Mrix  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.10.2009
48 Beiträge
Man hätte ja mal versuchen können das Ganze erstmal per PM zu klären und höflich nachzufragen, statt gleich so einen Verunglimpfungstrhead zu starten.

Letztenendes ist dir aber nunmal niemand hier Rechenschaft schuldig.
Diese Tatsache gilt es einzusehen und zu akzeptieren oder man geht halt!

Die Mods und Admins haben hier Hausrecht und man selbst ist lediglich ein Gast hier.

Niemand muss also die Löschung deines Kommentars dir gegenüber Begründen.
Wenn es nach dem Ermessen des Moderators gegen die Netiquette verstoßen hat, dann ist es halt so.

Und wie ich schon sagte, es gibt viel wichtigere Dinge, als einem gelöschten Kommentar nachzuweinen...

Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen.
21.10.2009, 18:03 Uhr Anzeigen
# 11
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Es häufen sich die Beschwerden über Kommentarlöschung. Ich spreche also nicht nur mit dem Herrn im aktuellen Thema. Diese Hetzparolen könnt ihr euch sparen. Den Begriff Meinungsfreiheit sollte man zunächst verstehen, bevor man andere beschuldigt, sie einem nehmen zu wollen. Das ist hier nicht Youtube, Twitter oder was auch immer. Man schreibt gefälligst etwas sinnvolles oder hält lässt die Griffel von der Tastatur.

Du beschuldigst mich als Redakteur, nicht für meinen Posten angemessen zu arbeiten. Was leistest du denn für das Allgemeinwohl ohne dafür gleich eine Gegenleistung zu wollen? Wir sind nicht dazu da, hier das Volk zu amüsieren.

Das soll hier in der Tat ein Portal und eine Gemeinschaft sein! Aber stattdessen tollen Leute wie du hier wie auf einem Spielplatz herum und wenn man ihnen sagt, sie sollen nicht mit Sand werfen, fangen sie an zu weinen und denken, sie könnten sich hier beschweren.

Der Gedanke, eine Gemeinschaft bestünde daraus, seinen Senf zu allem abzugeben, liegt falsch. 90% der User üben keine Kritik, weil es ihnen nicht wichtig ist. Es geht hier um Steam und Half-Life Mods. Wir schreiben auf, was es neues gibt, die Nutzer dürfen reinschauen, wenn sie möchten. Es besteht gar keine Basis, auf der deine Argumentationen beruhen. Du bist garnicht in der Position etwas zu fordern. Ich stelle deine anfängliche Frage "Geht Ihr im echten Leben auch so mit Menschen um?" an dich!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 21.10.2009, 19:49]
21.10.2009, 19:48 Uhr Anzeigen
# 12
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.618 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Ich kann dem Bierchen nur zustimmen. Oder um es anders auszudrücken: "Man darf hier in Deutschland eine Meinung haben, man MUSS nicht." Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Meinungsfreiheit ist kein Freifahrtschein! Und man kann sich auch nicht bei jedem Müll auf seine Meinungsfreiheit berufen, denn ja... auch diese hat Grenzen und Regeln. So wie das hlp übrigens auch.
21.10.2009, 20:31 Uhr Anzeigen
# 13
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
...warum schau ich eigentlich in solche Threads rein?

Verschwendete Zeit.

Wenn ein Kommentar gelöscht wird, dann wird der jeweilige Redakteur einen triftigen Grund dafür gehabt haben. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.


...und die Seite will ich sehen, die ihre User immer kontaktiert, wenn ein Kommentar von ihnen gelöscht wird und immer genau angibt, warum.

Allein im Bereich ModDB gehört zu den Aufgaben
- sich nach Mods erkundigen
- diese nach Wichtigkeit und Potential einschätzen
- testweise spielen
- ModDB-Eintrag schreiben
- Bilder hinzufügen
- Downloads sammeln
- News dazu schreiben
- defekte Mirror korrigieren und ersetzen


ganz ehrlich... man kann sich wohl vorstellen, dass man in dem Fall nicht wirklich die Zeit investieren will, jeden gelöschten Kommentar auszudiskutieren und den betreffenden User anzuschreiben.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 22.10.2009, 00:32]
22.10.2009, 00:26 Uhr Anzeigen
# 14
brummel  (45)
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 17.09.2009
294 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Den Begriff Meinungsfreiheit sollte man zunächst verstehen, bevor man andere beschuldigt, sie einem nehmen zu wollen. Das ist hier nicht Youtube, Twitter oder was auch immer. Man schreibt gefälligst etwas sinnvolles oder hält lässt die Griffel von der Tastatur.


Dann solltest Du selber auch mal ganz genau darüber nachdenken:


Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Das was Ihr mit manchen Beiträgen macht verstößt gegen die Meinungsfreiheit und ist Zensur:


Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.


Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28Informationskontrolle%29

Wie gesagt, ich verstehe selbstverständlich, dass Ihr manche Beiträge löschen müsst! Aber warum meinen?

Ich frage nun wiederholt wogegen er konkret verstoßen hat? Könnt Ihr ihn wiederherstellen um die Löschung zu rechtfertigen?

Und falls nein, wie gewährleistet Ihr dann, dass Eure Teammitglieder sich an Eure eigenen Regeln halten und nicht einfach nach persönlichen Launen heraus handeln?

So wie es aussieht, nehmt Ihr Euch ja kaum Kritik von den Usern zum Thema "Löschung" zu Herzen. Die meisten Threads hier zu dem Thema wurden geschlossen oder auf die Art "Halt die Klappe und bleib, oder geh zur Tür" beantwortet.

Zitat:
Original von Dienstbier

Das soll hier in der Tat ein Portal und eine Gemeinschaft sein! Aber stattdessen tollen Leute wie du hier wie auf einem Spielplatz herum und wenn man ihnen sagt, sie sollen nicht mit Sand werfen, fangen sie an zu weinen und denken, sie könnten sich hier beschweren.


Genau diese Haltung meine ich. Überlegt Euch mal ganz genau was Ihr da schreibt. Man sollte fähig sein Sachverhalte differenziert zu betrachten und nicht einfach jede Art von Kritik löschen oder in eine Schublade stecken.

Zitat:
Original von Dienstbier

Was leistest du denn für das Allgemeinwohl ohne dafür gleich eine Gegenleistung zu wollen? Wir sind nicht dazu da, hier das Volk zu amüsieren.


Ihr meint vielleicht nur News schreiben und Beiträge löschen wäre die einzige Art Euer Portal voran zu bringen, aber die Lust aufzubringen auch mal vernünftige Kritik zu üben zählt ebenfalls dazu. Man muss schon ganz schön ausdauernd sein, um als einziger so einen Thread am Leben zu halten. Das ist mindestens genauso anstrengen wie auf englischen Seiten nach News zu suchen und sie ins Deutsche zu übersetzen... ;-)
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von brummel am 22.10.2009, 09:46]
22.10.2009, 09:44 Uhr Anzeigen
# 15
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Nachdem jetzt auch noch die Zensurkeule ausgepackt wird, ohne dass du auch nur ansatzweise eine Ahnung über das Thema hast, endet die Diskussion an dieser Stelle.

Wir lassen uns nicht ewig auf der Nase herumtanzen, entweder du hältst dich in Zukunft an die Regeln oder du gehst.
____________________________________
22.10.2009, 10:29 Uhr Anzeigen
nach oben
15 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 49 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?