HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 118.577.740 Visits   ›› 18.314 registrierte User   ›› 173 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.796 Themen, 325.242 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead 2 > l4d2 (kaufentscheidungshilfen)
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Larkus  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
1.633 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
856 Beiträge
l4d2 (kaufentscheidungshilfen)
Hallo alle zusammen. :D

Der Release von L4D2 steht vor der Tür und inzwischen sind alle Informationen zum Spiel bekannt. Die einzige Frage die sich noch stellt ist, soll man es kaufen oder soll man es nicht kaufen?

Ich bin da zurzeit sehr unentschlossen und dachte man könnte vielleicht eine Pro & Kontra Liste erstellen wo alle VOr und Nachteile aufgezählt werden.

Fang wir erstmal mit dem Pflichtteil an. ja L4D2 kommt zu früh, ja Valve hat seine Versprechen was Content-Updates angeht gebrochen (Kettensäge!) bzw. sie nicht in dem Maße erfüllt wie man das bei TF2 gewöhnt ist. Das sind schonmal 3 Dicke Punkte für die Contra Liste (DLC nicht erfüllt, DLC nicht im zu erwartenden Maße, Nachfolger kommt gefühlt zu früh)

Nachdem wir da snun geklärt haben schauen wir auf das eigentliche Spiel möglichst vorurteil frei. Positiv ist erstmal das es komplexer als L4D ist. Es hat eine Kampagne mehr, neue Spielmodi und neue Boss-Infectet. Man hat also mehr vom Geld als Bei L4D, das ist ein Pluspunkt. Und las L4D Veteran kennt man die alten Gänge schon genüge.^^

Der nächste Punkt ist das Gameplay.
Hier muß ich persönlich sagen das L4D langweilt nach einer Zeit. Wird es langweilig Zombies abzuknallen? Nein. Langweilig wird es weil man die ganzen Level in und Auswendig kennt und 1000e Cheaterecken hat. Gerade bei den Defence-Points läuft es imme rdarauf hinaus sich in einen Raum zu verkriechen und Dauerfeuer auf die Tür zu geben. DAS ist Langweilig. Bei L4D2 soll das nicht mehr möglich sein. Die ALarmevents gipfeln meist darin das ein bestimmter Punkt erreicht werden muß und es gibt 2 neue Infectet, die in der Lage sind Survivorgruppen aus den Räumen zu jagen. Mit dem neuen Realism-Schwierigkeitsgrad und den neuen SPielmodi verspricht L4D2 spannender und interessanter zu werden als L4D selbst. Ein klarer Pluspunkt. L4D rühr ich schon garnicht mehr an. Das Entsetzen der Anfangszeit wenn eine Horde Zombies durch die U-Bahnschächte rennt ist einer routinierten Langeweile gewichen, selbst auf Expert. Und auch im Versus gibt e skeine ANgst sondern ROutine sowie strategisches aufbewahren der Medipacks um mehr Punkte zu sammeln. Von Surviving fehlt inzwischen jede SPur. Zumindest auf dem Papier wirkt das bei l4D2 anders.

Athmosphäre:
Hier kommen wir zum knackpunkt... Es gibt 2 Arten von Zombiefilmen udn 2 Arten von Menschen die diese FIlme Bevorzugen. s gibt die Slasher-Variante wo es in den FIlmen drauf ankommt die Zombies möglichst lustig und effektvoll zu zerlegen mit möglichst ungewöhnlichen Gegenständen. Ich sag nur Braindead. Dann gibt es die Filme wo es um die Athmosphäre der APokalypse, um das Gefühl völlig allein zu sein geht. Das ist wie 28Days/Weeks Later. Ich persönlich bevorzuge letzteres.

L4D1 schlägt eindeutig in letztere Richtung. Gerad ein der nfangszeit als man die Maps noch nicht perfekt beherchte war der Grusel und die Angst beständig vorhanden.

Doch wie wird das in L4D2? Gut die Maps sehen passend gruselig aus bis auf New Orleans, aber da hat man auch nur Ausschnitte gesehen und zumindest der 3. Resident Evil Teil hat mit Las Vegas auch am hellichten Tag eine düstere Athmosphäre erzeugen können.

Bei den Waffen ist das aber anders, besonders die vielen Nahkampfwaffen schlagen wir etwas auf den Magen. Kommt da die von mir gesuchte Athmosphäre auf wenn ich mit einem Katana Zombies zerfetze? Oder mit einer Bratpfanne raufhaue? Werd ich bei L4D2 überhaupt noch Angst haben, oder sollte ich mir fürs SPielen ein Vorrat an Cornetto-Eis anlegen? (Wer die Anspielung versteht kriegt nen Keks :D )


Im Fazit kann man sagen, das ich inzwischen etwas Pro-L4D2 bin. Valve hat halt mhrere Entwicklergruppen und es können nicht alle so toll sein wie bei TF2 (wobei ich mich immernoch frage wie sich das eig. finanziert. :D) Und wenn man mal andersrum denkt das ich mit L4D2 weitere TF2 Updates finanziere gefällt mir das sehr gut.

Bei mir hängt es eben an der Athmosphäre. In den VIdeos will keine aufkommen, aber das war Bie L4D1 ja schon so.

Was haltet ihr den davon?
15.10.2009, 08:55 Uhr Anzeigen
# 2
Trineas  (42)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.130 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Kaufs.
____________________________________
15.10.2009, 09:08 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.633 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
856 Beiträge
Danke Trinie. :D

Mal ne andere Frage weiß jemand ob die Brandmunition noch drin ist? Die stört mich am meisten weils sowas nicht gibt. Aber davon hat man ja ewig nichts mehr gesehen. o.0

Wenn die raus ist kauf ichs wahrscheinlich. :D
15.10.2009, 12:36 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
63 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
479 Beiträge
Nochn punkt für die con liste:
Das gleiche gameplay wie in l4d, das nach 3-4 monaten wieder langweilig wird.(survival modus war auch nich der bringer)

Pro:Beinhaltet L4D sachen (nur nicht die Survivor) und hat mehr content.
____________________________________
☻/
/▌ Das ist Bob.
/ \ Kopiere ihn in deine Signatur,
Um im zu helfen Youtube und MSN an sich zu reißen.


[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von affenmonarch am 15.10.2009, 14:15]
15.10.2009, 14:14 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.633 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
856 Beiträge
Naja wenn du danach gehst hat jeder Shooter das gleiche Gameplay, auch Anno spielt sich immer gleich...

Die Frage sit wielange kann das faszinieren? Anno z.B. fordert immer wieder aufs neue und auch L4D ist noch geil, solange man Public spielt mit Idioten die nur Blödsinn bauen, wo man dann eben nicht weiß wo man sich überall hinstellt und hofft einfach zu überleben.^^
15.10.2009, 15:20 Uhr Anzeigen
# 6
affenmonarch  (41)
Nachricht offline
Headcrab
63 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
479 Beiträge
Nein, eigentlich meinte ich das gleiche "schema", Left4Dead hat mich anfangs begeistert und es hat ziemlich spaß gemacht, jetzt ist es nur noch langweilig.

pro:L4D2 wird wahrscheinlich ein paar monate mehr spaß machen als sein vorgänger.
Es wird jetzt statt L4D DLC erhalten, während die vom ersten Teil leer ausgehen (ich bin mir ziemlich sicher das es passiert, und jetzt sollte niemand ne lange Diskussion in diesem Thread führen)
Wenn L4D neue Maps,infected und Waffen erhalten, wird L4D2 genau die gleichen sachen erhalten.


con:das, was Valve für L4D versprochen haben, haben die jetzt wie EA in ein neues spiel umgewandelt:"zuviel content"
____________________________________
☻/
/▌ Das ist Bob.
/ \ Kopiere ihn in deine Signatur,
Um im zu helfen Youtube und MSN an sich zu reißen.


15.10.2009, 16:56 Uhr Anzeigen
# 7
Lamarr  (35)
Nachricht offline
Shock Trooper
9.957 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Kaufs.


Nicht.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
15.10.2009, 17:40 Uhr Anzeigen
# 8
Larkus  (42)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.633 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
856 Beiträge
Zitat:
Original von affenmonarch

Nein, eigentlich meinte ich das gleiche "schema", Left4Dead hat mich anfangs begeistert und es hat ziemlich spaß gemacht, jetzt ist es nur noch langweilig.


Was ist da aber bei Shooter-Multiplayer oder Strategiespielen anders?
15.10.2009, 18:30 Uhr Anzeigen
# 9
Nescio  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.165 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von Trineas

Kaufs.


Nicht.


Kaufs!
15.10.2009, 18:35 Uhr Anzeigen
# 10
affenmonarch  (41)
Nachricht offline
Headcrab
63 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
479 Beiträge
Zitat:
Original von Larkus

Zitat:
Original von affenmonarch

Nein, eigentlich meinte ich das gleiche "schema", Left4Dead hat mich anfangs begeistert und es hat ziemlich spaß gemacht, jetzt ist es nur noch langweilig.


Was ist da aber bei Shooter-Multiplayer oder Strategiespielen anders?


Naja, ich kann mich mit CSS und TF2 noch jahre beschäftigen, was bei L4D nicht der fall ist.

Zitat:
Original von Nescio

Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von Trineas

Kaufs.


Nicht.


Kaufs!


Nicht!
____________________________________
☻/
/▌ Das ist Bob.
/ \ Kopiere ihn in deine Signatur,
Um im zu helfen Youtube und MSN an sich zu reißen.


15.10.2009, 18:44 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Shock Trooper
6.859 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Kaufs!

Nein, mal im Ernst. Das Schema von Left 4 Dead wird, wenn es einem denn gefällt, imo nicht langweilig. Das Problem bei Left 4 Dead ist, dass man sowohl die Levels als auch die paar Gegner (in der Regel sind es ja nur 3 Bosse, dann noch ab und zu ein vierter) schon auswendig kennt.
Left 4 Dead 2 wird mit Sicherheit auch irgendwann komplett bekannt sein (abgesehen von zu erwartenden DLCs), aber es scheint mehr bieten zu können: 1. mehr Levels; 2. leicht dynamische Levels; 3. Wetter; 4. mehr Abwechslung bei Bossen und Waffen.
Dadurch wird der Kauf imo gerechtfertigt.
15.10.2009, 19:22 Uhr Anzeigen
# 12
Larkus  (42)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.633 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
856 Beiträge
Und ich habs jetzt auch gekauft. :D
15.10.2009, 20:41 Uhr Anzeigen
# 13
affenmonarch  (41)
Nachricht offline
Headcrab
63 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
479 Beiträge
Ich will eure Gesichter sehen wenn L4D3 rauskommt :D
____________________________________
☻/
/▌ Das ist Bob.
/ \ Kopiere ihn in deine Signatur,
Um im zu helfen Youtube und MSN an sich zu reißen.


16.10.2009, 06:47 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Shock Trooper
6.859 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Da kannst du lange warten (= mindestens 3 Jahre).
16.10.2009, 08:47 Uhr Anzeigen
# 15
DarkInvader  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.10.2009
30 Beiträge
Kaufs auch...
L4D ist einfach ein geiles Spiel und da die Community auf L4D2 umsteigen wird, werd ichs wohl auch :) Außerdem gefallen mir die neuen Levels...
18.10.2009, 03:44 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 173 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?