HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.282.408 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Publisher und kleine Newsseiten
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
TheCasanova  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
179 Beiträge
Publisher und kleine Newsseiten
Meine Damen und Herren,

ich möchte mal etwas auf einen Verlauf aufmerksam machen der sich im Moment durch die halbe Games-Presse zieht. Die Newswut.
Früher waren News zu Spielen sehr geordnet und regelmäßig. Einmal im Monat ging man zum Zeitschriftenhändler, kaufte sich sie Spielezeitschrift der Wahl und las sie von vorne bis hinten durch. Dort stand alles drin was die Redakteure für wichtig erachteten und was die meisten Spieler wohl interessiert. In einem Detailgrad der gerade so viel Informationen hat dass man informiert ist, aber auch nicht gelangweilt von zu viel Details.
Als das Internet richtig aufkam änderte sich zunächst nichts. Erst seit 2 Jahren kündigt sich langsam ein Verlauf an der vermutlich in einem Jahr auch wieder ein Ende nehmen wird. Das Internet ist VOLL mit Informationen die größtenteils völlig nutzlos sind und schlecht aufbereitet. Davon sind News auf GMX Web und co nicht ausgenommen. Blogs schreiben über jeden Sch**** egal obs jemand wissen will. Zwischen den ganzen Werbebannern sucht der Leser einen Artikel der kaum Informationsgehalt hat, aber viele Worte und auf möglichst viele Seiten aufgeteilt ist um die Klickchance auf Banner zu erhöhen. Der Benutzer des Internets ist mehr denn je gefordert Informationen zu filtern und zu suchen! Früher hat eine Google Suche ein Ergebnis geliefert. Heute muss man nach der Google suche noch den Text oder die Seite durchsuchen.

Ich hole etwas weit aus - aber wir kommen gleich wieder zurück.
Die großen Publisher, vorallem die mit "gutem" Marketing springen voll auf diesen Zug auf. Das Internet ermöglicht es schnell Informationen zu verbreiten. Youtube, Myspace, Instant-Messanger, Foren und nicht zuletzt Twitter und Community Sites verbreiten Informationen schneller als Lucky Luke schießen kann.
Meist jedoch ungefiltert. Sobald etwas aufgeschnappt wird wird es online gesetzt um das Rennen zu gewinnen der Erste zu sein der diese Information hat. Denn dann bekommt man die meisten Besucher, die meisten Kommentare, die meisten Hits und damit wiederum die meisten Klicks auf Werbebanner.

Unternehmen wie Valve perfektionieren diese Masche. Sie lassen alle 2-3 Tage eine klitzekleine Information zu ihrem Spiel raus. Dadurch wird der potentielle Kunde schon ein halbes Jahr davor getrimmt sich täglich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Es wird HLPortal gecheckt um zu schauen was die nächste Melee waffe ist... Oder wann der nächste Spielmodus veröffentlicht wird.

Das bedenkliche für mich ist dass im endeffekt kaum ein Informationswert in den News ist und eigentlich reiner Marketingwert.

Es gibt im Prinzip 2 Arten von Newsseiten:
1. Professionelle
2. Fanbetriebene

Die Professionellen arbeiten an ordentlichen Beiträgen mit mehreren (wenn möglich auch exklusiven) Informationen die sie in einen gut formulierten Text verpacken. dazu gehören die Printmedien in der Regel aber auch Seiten wie Gametrailers.com die Videos dafür verwenden.

Die Fanbetriebenen wollen einfach ALLES zu ihrem Lieblingsspiel veröffentlichen und posten jede mini-information sobald es geht. Auch dann wenn es eigentlich gar keine Informationen gibt!
Ihr ahnt gar nicht wie oft ich von irgendjemandem im Steam angeschrieben wurde ob "heute Abend nicht das Crash Course DLC erscheint". Weil derjenige auf irgendeiner News-Seite was gelesen hat. Im Endeffekt kams nicht und die Newsseite hatte um über die Enttäuschung hinwegzuhelfen den neuen Schläger von L4D2 veröffentlicht.

Ich sehe bei HLP die Tendenz News sofort und gleich zu veröffentlichen sobald sie eingehen. Ungefiltert wie hoch der Informationsgehalt wirklich ist. Dadurch entstehen Newsbeiträge die eine Zeile neue Information beinhalten und 20 weitere die Links auf Wiki Artikel enthalten oder verwurstete alte Newsbeiträge um Text zu füllen. Im Endeffekt werdet ihr zur Marketingmaschine von Valve. Eher zur Nutte - wenn ich das mal so krass sagen darf. Weil ihr springt sobald Valve mit dem Stöckchen wedelt.

Kurzum: Ich würde gerne etwas mehr Qualität in den HLP Newsbeiträgen sehen. Es braucht keine 2 stündigen Updates zu jedem Thema! Wenn ihr so kurze News machen wollt dann verwendet doch Twitter - dafür wurde das erfunden. Die Qualität eurer Seite leidet meiner Meinung nach jedoch imens unter den Mini-News zu allem.
Wenn ihr neue Informationen bekommt dann sammelt die eine Woche und schreibt dann einen Beitrag der alles ein bisschen zusammenfügt.
Adventure-Treff.de macht das zum Beispiel so. einmal die Woche gibt es einen Wochenrückblick.
Die Qualität der Beiträge hier erreicht fast schon indiablo.de Qualität... wenns so weiter geht ist das
sogar garantiert.

Und nachdem ich schon eine Verwarnung kassiert habe weil ich meinen "in china fallen wieder Säcke Reis um" kommentar unter einen Beitrag gesetzt habe... Mir geht es nicht darum euch zu flamen oder blöd darzustellen. Ich will eine ernst gemeinte Kritik liefern.
Ich habt tolle Redakteuere die eigentlich gute Texte schreiben. Ihr solltet auch nur einmal redaktionell Gedanken machen welche Möglichkeiten ihr habt Kurznews von richtigen News zu trennen. Ihr werdet zu einer Art Twitter - kein Wunder dass es hunderte User gibt die sinnlose kurze Kommentare auf News hinterlassen die ihr dann wieder moderieren müsst.
Wären eure News länger, fundierter und wesentlich informativer gäbe es schönere Diskussionen.

vielleicht täusche ich mich ja auch und ihr habt euch sehr wohl Gedanken darüber gemacht wie ihr eure News gestaltet. das kann ich mir aber kaum vorstellen da doch seit genau der Zeit mit den kurznews die Qualität der Kommentare auch stark leidet oder?
Von nix kommt nix.

mit freundlichen Grüßen,
TheCasanova
14.10.2009, 23:40 Uhr Anzeigen
# 2
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Mag ja sein, dass es durchaus Leute gibt, die über Thema X schreiben, so viel sie wollen, aber ganz umsonst macht man im Netz nie was. Irgendeiner interessiert sich immer fürs Thema. Generell gilt für mich zumindest je mehr Informationen (und seien sie auf noch so viele Posts verteilt), desto besser. Ich kann ja immer noch selbst filtern ;)

Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Nein, das HLP prostituiert sich ganz sicher nicht. Wir machen News, wenn wir News machen wollen und nicht früher. Und wir bringen News, wenn wir der Meinung sind, dass sie es wert sind, was nicht immer gleich der Fall ist. Gerade bei Updates ist es aber wichtig, so schnell wie möglich die Infos zu bringen, die man lesen will. Das tun wir. Wen es nicht interessiert, der kann es ja immer noch einfach nicht lesen.
14.10.2009, 23:53 Uhr Anzeigen
# 3
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Das Half-Life Portal gibt es seit mehr als fünf Jahren, seit dem hat sich die Anzahl der täglichen News de facto nicht verändert. (Zur Zeit 3,4 im Schnitt.) Es gibt also keinen Trend zu mehr News, um das mal festzuhalten.

Und auch unser Newsprofil hat sich nicht verändert. Wir haben auch 2004 jede Kleinigkeit, jeden Krümel an Information, der vor dem Half-Life 2-Release an die Öffentlichkeit kam aufgesaugt und der hungrigen Fan-Gemeinschaft weitergegeben. Und genau darum gehts. Wir sind eine Fanseite und wir wollen das auch sein. Wir bedienen genau diese Leute, die so sind wie wir, die nicht genug kriegen können, am liebsten alles als erster erfahren möchten. Daran ist nichts schlimmes, nichts wofür man sich schämen muss. Es gibt diese Hardcore-Fans, wir zählen uns selbst dazu. Wieso sollten diese nicht auch etwas bekommen, was ihren Bedürfnissen entspricht?

Auf keinen Fall lasse ich die inhaltliche Kritik an unseren News oder irgendwelche Vergleiche zu. Ich finde wir schreiben sehr gute News, die Qualität hat sich in den letzten Jahren auch massiv verbessert und sie wurden professioneller. (Wer mag kann ins Archiv von 2004 schauen, da waren beispielsweise Smileys oder ähnliches in News keine Seltenheit - im Grunde auch nichts schlimmes, aber nicht den Weg den wir gehen wollten.) Und auch der Informationsgehalt der News ist gegeben, wir schreiben keine News, wenn es nichts zu berichten gibt. Die Unterstellung wir würden Klicks generieren wollen, damit wir mehr durch die Werbebanner verdienen, durch die man sich angeblich durchkämpfen muss, ist schlicht und einfach falsch. Erstens haben wir kaum Werbung und zweitens ist das reine Klick-Werbung, eine zusätzliche Anzeige bringt uns keinen Cent.


Dass es natürlich auch Leute gibt, die sich nicht auf täglicher Basis informieren möchten, ist uns ebenfalls klar. Und für diese haben wir ja auch die Sektionen für die Spiele erstellt, wo man dann alle Infos auf wenigen Seiten zusammengefasst findet. Es gibt also für alle ein Angebot auf HLP, beide Gruppen sind hier willkommen. Aber ich verbitte mir, dass jemand über die anderen herzieht und seine Sicht der Dinge anderen aufzwingen möchte bzw. seinen Zugang als den Überlegenen darstellt. Sachliche Kritik ist immer willkommen aber so etwas kann ich ganz und gar nicht leiden und wenn du dann auch noch die News runtermachst, die von fleißigen News-Redakteuren UND Fans völlig kostenlos in ihrer Freizeit für andere Fans erstellt werden, dann hast du eine Grenze überschritten. Da nehme ich als Chef-Redakteur jeden einzelnen Mitarbeiter in Schutz: Wir schreiben keine unnötigen News.
____________________________________
15.10.2009, 00:09 Uhr Anzeigen
# 4
TheCasanova  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
179 Beiträge
Also um nochmal klarzustellen was ich genau sagen wollte. Trineas fühlt sich anscheinend angegriffen.

HLP macht für mich sehr wenig Werbung. Das finde ich gut! Ich habe nicht gesagt dass HLP viel Werbung macht sondern andere Seiten.
Ich halte die Qualität der News teilweise für sehr gut. Hier und da sind ein paar Sätze die etwas komisch konstruiert sind. (auch wenn ich im Glashaus sitze kritisiere ich das, werd ich ja wohl noch sagen dürfen)
Ich weiß genauso dass ihr euch wahnsinnig viel Mühe gebt, teilweise extrem schnell seid und auch gute Beträge schreibt.
Nur nach dem zwanzigsten Beitrag der Woche über Left4Dead 2 frag ich mich schon manchmal wer das wirklich so zeitgenau braucht welche Meleewaffe jetzt neu angekündigt wurde. Wer braucht News in denen der einzige Inhalt ist dass es eine mutmaßliche Ankündigung geben wird... oder eventuell ein DLC kommt. Es würde ja schon reichen wenn ihr die 5% der News auf die das tatsächlich zutrifft einfach weglasst, oder einen Tag später miterwähnt.

Ich wollte ja auch nurmal meine Sicht der Dinge anmerken. Wenn dir das als Chefredakteur zu persönlich ist kann ich dir auch nicht helfen. Ich wollte damit keine Grenzen überschreiten aber anscheinend siehst du das so.

Ich behaupte keineswegs dass meine Methode irgendwie besser wäre. Es gibt eben 2 Arten auf Kritik zu antworten. Entweder man baut sofort eine Gegenfront auf (trineas), oder man diskutiert darüber (jasiri).
Tut mir leid wenn euer Fanforum mit Fanmitarbeitern mit dem Fanchef nicht auch für Fankritik offen ist.
15.10.2009, 01:57 Uhr Anzeigen
# 5
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Nur nach dem zwanzigsten Beitrag der Woche über Left4Dead 2 frag ich mich schon manchmal wer das wirklich so zeitgenau braucht welche Meleewaffe jetzt neu angekündigt wurde. Wer braucht News in denen der einzige Inhalt ist dass es eine mutmaßliche Ankündigung geben wird... oder eventuell ein DLC kommt


Hast Trineas' Post wohl nicht ganz verstanden/gelesen? Fans interessiert sowas! Wenn du kein Fan von L4D2 bist bzw. dich das nicht interessiert, dann lies diese News doch gar nicht erst.

Kritik ist eigentlich in Ordnung. Aber deine "Kritik" ist nun wirklich nicht nachvollziehbar. Der überwiegende Großteil (wenn nicht sogar fast alle) der Besucher sind froh wenn es öfters News gibt. Und wie Trineas schon sagte, haben wir immer versucht ein Gleichgewicht von Qualität und Quantität zu behalten, wobei uns die Qualität der News immer das etwas wichtigere war und ist.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 15.10.2009, 02:32]
15.10.2009, 02:31 Uhr Anzeigen
# 6
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Kritik ist super, keine Frage. Sowohl die positive als auch (meist noch besser) die negative.

Zitat:
Und nachdem ich schon eine Verwarnung kassiert habe weil ich meinen "in china fallen wieder Säcke Reis um" kommentar unter einen Beitrag gesetzt habe... Mir geht es nicht darum euch zu flamen oder blöd darzustellen. Ich will eine ernst gemeinte Kritik liefern.


Das ist allerdings keineswegs "ernst gemeinte Kritik", sondern einfaches flamen mit null Aussage. Eine richtig konstruktive, "ernst gemeinte Kritik" zeigt defakto Mißstände aufund meist auch Verbesserungsvorschläge. Und nicht ein einfaches "bööööh, interessiert doch keine Sau".

Und wenn man Kritik äußern will, was ja jedem frei steht und wir alle sehr gerne sehen, ist der richtige Ort entscheidend, um halbwegs ernstgenommen zu werden. Wenn ich zB ein Problem mit User XYZ hätte, würde ich mich ja auch nicht in jeder News von XYZ schreiben, wie scheisse er doch ist, sondern würde das mit ihm oder dem Team direkt und persönlich klären. Hat viel mehr nutzen. Genauso verhält es sich heir auch.

Zum Rest wurde eigentlich auch schon alles gesagt. HLPortal ist eine Fanbase, nicht mehr und vor allem nicht weniger. Oder meckerst du bei WinFuture auch, dass so viele Windows 7 News erscheinen?
15.10.2009, 09:51 Uhr Anzeigen
# 7
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Hallo Casanova,

erstmal danke für deine ausführliche Kritik, die wir ernst nehmen.

Als hiesiger Redakteur einerseits, der stark in diese Seite involviert ist, muss ich dir zunächst natürlich widersprechen. Es gibt ungefähr täglich Neuigkeiten zu Left 4 Dead 2. Das berichten wir kompakt. Die Überschrift resümiert das ganze und einzig den Top News Bereich könnte man als psychischen Zwang ansehen, die News zu lesen. Man muss sich von der Vorstellung trennen, man könnte etwas verpassen, auch sollte man trotz Entspannungsphase am PC einen klaren Kopf behalten und nicht impusiv auf alles klicken, was neu ist.

Eine News zu Left 4 Dead 2, warum sollte ich darauf klicken? Ich interessiere mich doch Team Fortress und Counter-Strike!

Wenn die Anzahl der News zu überwältigend ist, dann kann man sich auf Sektionen konzentrieren. Als TF2-Fan mit gemildertem Anspruch an Aktualität bedeutet das, die TF2-Seite (extra und genau dafür gemacht) als Startseite zu verwenden. Wenn man einfach mal nach einem Stichwort sucht, kann man den Bereich News verwenden. Es gibt diverse Einstellungsmöglichkeiten, die wir explizit dafür bereitstellen.

Als Nutzer auf der anderen Seite verstehe ich deine Kritik bestens. Wenn man etwas schlecht findet, setzt man sich nicht vorher bis ins kleinste Detail mit dem Objekt auseinander. Trineas, der dich hier zurecht, aber etwas hart, in die Schranken gewiesen hat kennt die Seite seit Jahren. Andere User werden dich hingegen verstehen und dir vielleicht sogar Unterstützung zukommen lassen. Es stimmt, dass die meisten Seiten nach guter alter BILD-Manier nur noch höher, schneller und weiter wollen, wir strengen uns an, nicht nach dieser Art zu arbeiten, was in vielen Teilen deutlich wird. Ich weiß nicht wofür du dich interessierst, aber wenn du dir beispielsweise die Mod Datenbank, mein Bereich, daher kann ich sie als Beispiel anführen, anschaust, wirst du bemerken, dass wir in der Qualität hier in einer Vorreiterposition gegenüber dem gesamten Internet stehen. Alle dort vorgestellten Spiele sind redaktionell getestet und bewertet worden, das Gegenbeispiel moddb.com kann hingegen keinerlei solche Bewertung aufweisen. Wer sich dort über gut und schlecht informieren will, ist aufgeschmissen.

Man findet hier Qualität, aber News sind eben nicht dazu da, besonders viele und gute Informationen zu enthalten. Dafür gibt es Top News, Artikel und die Sektionen. Aber die sind eben nicht Top aktuell.

Wichtig ist, dass du verstehst, wieviel Aufwand hier drin steckt und, dass du das dementsprechend respektierst. Ein Kommentar: "Hier gibts zu viele News" ist nicht fair und unbedacht. Damit stellst du dich auf die selbe Stufe eines quengelnden Kindes, was du ja anscheinend nicht bist, denn wie du hier zeigst, kannst du deine Meinung ja auch belegen. Wir werden unsere Vorgehensweise nicht ändern, aber ich für meinen Teil, bedenke die Kritik und versuche mir sie zu Herzen zu nehmen.
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Dienstbier am 15.10.2009, 11:34]
15.10.2009, 11:22 Uhr Anzeigen
# 8
TheCasanova  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
179 Beiträge
Danke Dienstbier :*

Ich respektiere sehr wohl wie viel Aufwand hier reingeht. Ich betreibe selbst ein paar Internetseiten und liefere dort regelmäßig Content. Ich weiß was es bedeutet Texte zu produzieren und wie viel Aufwand dahinter steckt. Ich möchte eure Leistung diesbezüglich auch keinesfalls in Frage stellen.

Ich interessiere mich persönlich für Left4Dead, TeamFortress 2, Killing Floor und die ein oder andere Mod.
Was Mods angeht seid ihr wirklich herausragend. Dear Esther zum Beispiel war sehr kurzweilig und hätte ohne euch nicht den Weg auf meinen PC gefunden. Genauso ein paar andere Mods.

Ich interessiere mich aber nur dürftig für Left4Dead 2 zum Beispiel. Das heißt ich will schon über die wichtigsten Punkte und Neuerungen informiert sein weil ich mir überlege es zu kaufen - im Moment aber noch stark zweifle. Wenn ich jetzt herausfinden will was es bei Left 4 Dead neues gibt dann stehen vor mir an die 20 News die in den letzten 2 Wochen dazu erschienen sind. Wenn ich die alle lese dann lese ich 40% der Informationen doppelt weil jede einzelne Kurznews mehrfach eine ähnliche Einführung enthält. Die Leser die also einmal die Woche oder alle 2 Wochen zu Left 4 Dead 2 etwas wissen wollen müssen auf HLP einen krassen Mehraufwand betreiben. Wie viele News alleine gibt es zu den Melee Waffen? Wie viele zu irgendwelchen Ankündigungen von Features, Maps usw. Wäre es nicht gerade bei Blockbuster Spielen die wirklich viele News in der Woche fressen schön einen Wochenrückblick zu haben? Diejenigen die die einzelnews lesen müssen den Wochenrückblick ja nicht mehr anschauen. Und für Leute wie mich gibt es eine bequeme Möglichkeit sich über das wichtigste zu informieren ohne im Dschungel zu versinken.

Spiele wie Half Life 2 oder Team Fortress 2 sind davon im Moment ausgenommen. Weil es dort einfach nicht wirklich viel zu berichten gibt.

Ich finde es übrigens auch klasse dass ihr auch über Spiele wie z.B. Killing Floor informiert die für die Klassischen Valve Spieler auch intressant sein könnten.

Die Informationsmenge ist auf eurer Seite meineswissens die beste. Das heißt ihr habt tatsächlich jede Information die es zu einem Spiel gibt auch in einer News drin. Das ist super und gut. Andere Seiten haben oft nur die Hälfte.
Dennoch glaube ich (und das ist eben mein Punkt) dass es ein großes Publikum abseits der Fanboys gibt die News auch einfach nur einmal die Woche lesen wollen und genauso knapp haben wollen wie die anderen News.
15.10.2009, 23:31 Uhr Anzeigen
# 9
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Für diese Leute sind die Sektionen da, wurde schon mehrfach angesprochen.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 15.10.2009, 23:44]
15.10.2009, 23:39 Uhr Anzeigen
# 10
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
News-Bereich der Left 4 Dead-Sektion, auf der linken Seite alle aktuellen Mini-News. Auf der rechten Seite auf einen Blick die Top-News mit kurzem Text. Da gewinnt man schonmal einen guten Überblick. Ich hoffe das hilft dir und allen, die das selbe Problem haben weiter. WIr haben hier eine Menge guter Sachen, die nicht auf den ersten Blick auffallen. (Hier gibt's übrigens die volle Dröhnung)
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Dienstbier am 16.10.2009, 00:11]
16.10.2009, 00:02 Uhr Anzeigen
# 11
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Geht weniger um die News, als um die Content-Seiten, mit Informationen zu den Levels, Spielmodi, Waffen, Items, Charaktere, etc. Wer grundsätzliche Infos zu einem Spiel sucht findet die dort, wer nach den neuesten Infos sucht, findet die in den News.
____________________________________
16.10.2009, 00:12 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ich finde die Argumentation von Trineas treffend. Bei einer Seite à la "von Fans, für Fans" ist es alles andere als negativ, jeden kleinsten Happen an Information zu bekommen - und das finde ich auch gut so. Wen es nicht interessiert, der braucht es nicht zu lesen. Und man kann nicht behaupten, dass man früher nicht nach eigenem Interesse ausfiltern musste.
Und für solche wie dich gibt es ja - wie bereits erwähnt - Sektionen, Top-News und Artikel bzw. Kolumnen.
Wenn deine Ansprüche nicht alle hier erfüllt werden, kannst du ja zusätzlich noch aus anderen Seiten deine Infos beziehen. (Was ja nicht heißt, dass du das HLP aufgibst)
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
16.10.2009, 22:40 Uhr Anzeigen
# 13
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Im Moment ist eben Left 4 Dead 2 das demnächst kommende Spiel und da sehe ich es auch als normal, wenn es hierzu einige News gibt (Die Informationen suchen wir auch nicht immer intensivst im Netz, sondern bekommen auch von Valve selbst eine Pressemitteilung). Natürlich wird dann auch darauf geachtet, dass wir mehr zu berichten haben als nur Valve ankündigt.

Bei den Mods (auch mein Bereich) hingegen wird man sehen, dass wir keineswegs über jede Kleinigkeit berichten (sonst hätten wir so viele "News", wie sie es täglich auf moddb.com etc. gibt). Einige Mods bringen jede Woche "Updates" raus, in der sie verkünden, was sie die letzten 7 Tage gemacht haben - was oft nicht wirklich erwähnenswert ist. Hier wählen wir im Voraus Mods aus, die es überhaupt wert sind, dass wir News über sie veröffentlichen. Mods, die hier nicht überzeugen, werden heruntergeladen, getestet, ein ModDB-Eintrag erstellt und das war's dann. Ist sie besser, gibt es eine News wenn sie veröffentlicht wird. Bei den wenigeren Mods, die wirklich Potential haben oder in jedem Fall interessant sein dürften, gibt es dann auch immer wieder News über Media-Updates. Diese sammeln dann aber auch Informationen von einer gewissen Zeitspanne, sodass es hier mehr zu zeigen gibt als nur ein paar wenige Bilder.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von filL am 17.10.2009, 12:21]
17.10.2009, 11:37 Uhr Anzeigen
# 14
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Ich denke auch, dass man anhand der Überschriften die News gut auswählen kann, was reichen sollte. Es ist halt so, dass manche sich für jede Kleinigkeit interessieren, andere aber nicht. Um beide Gruppen zu berücksichtigen, gibt es eben auch ab und zu News zu kleineren Sachen, diese kann man beim Lesen auslassen, wenn man möchte. Und wenn man es mal nicht an der Überschrift erkennt, kann man die News ja auch auslassen oder alternativ überfliegen, meist ist ja nach der Einleitung klar, worum es geht.

Ein sehr wichtiger Punkt ist auch immer, dass man bei der Berichterstattung auch bedenken muss, dass das Vorwissen nicht bei jedem gleich ist. Auch wenn wir nur News auswählen, in denen Neuigkeiten vorkommen, müssen wir daher oft auf ältere Sachen verweisen. So kann es z.B. in den ersten 5 News zu einem neuen Spiel sein, dass wir "neues Spiel von Valve" oder eine Info wie Multiplayer oder Singleplayer dazuschreiben. Genauso kann es auch sein, dass Valve genauer ausführt, wie ein Spielmodus funktioniert und wir dann die bekannten grundlegenden Sachen noch einmal aufschreiben, damit das auch Leute kapieren, die die ältere oder ggf. die mehreren älteren News verpasst haben. Ich denke, wenn man die alte News zum Spielmodus gelesen hat, einem die Details reichen und mit der Überschrift mitbekommt, dass es noch einmal um diesen geht, kann man das auslassen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Tacticer am 17.10.2009, 18:05]
17.10.2009, 18:01 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?