Nicht Übel 25mio $ dafür hinzublättern. Die sind sich ihrer Sache ganz sicher
@Miesepeterposter:
Anstatt eure wertvolle Zeit damit zu verschwenden gegen das Spiel zu
wettern, rennt nach EA und kauft euch das nächste, FIFA, Nfs, Sims Addon.
Es wird eh damit enden, dass selbst ihr euch das Spiel kaufen werdet und
begeistert jeden Abend spielen.
Bin ja der Meinung, das Valve es gar nicht nötig hat, so viel Geld in Werbung zu stecken. Die Spiele verkauften sich doch fast von alleine. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie einen Teil dieser Summe in die Entwicklung zum ersten Teil gesteckt hätten. Da wäre bestimmt auch was besseres rausgekommen als Crash Course und das würde bei der Community wesentlich besser ankommen und wirken als ein Werbespot.
Kann ich nur zustimmen. Sie hätten das Geld lieber in L4D oder meinetwegen Epi3 oder Portal 2 stecken sollen.
Ich denke Valve ist bekannt genug und die meisten potenzielle L4D2 Kunden wissen sowieso Bescheid, dass es das geben wird.
Ich bin seit Freitag endlich auch im Besitz von L4D. Jetzt könnte ich mir in den Arsch treten das ich solange damit gewartet habe. Werde mir L4D2 wahrscheinlich auch besorgen. Aber im Gegensatz zu den andern erstmal die Demo antesten. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Mich würde mal interessieren wieviel von dem Budget in die Kassen von Magazinen und Online-Fanseiten für positive und andauernde Berichterstattung fließt...
Wenn dich News zu L4D nicht interessieren bzw. nerven, warum rufst du sie dann auf und nimmst dir dann auch noch die Zeit einen Kommentar zu schreiben, ganz ohne Bezahlung?
Und ja, es kotzt mich mal wieder an, dass man seine persönliche Meinung über alles stellt und jeder sie teilen muss. Wer sie nicht teilt, kann ja hingegen nur gekauft sein.
Du liest wohl gern im Kaffeesatz, oder?
Wie kommst Du darauf, dass mich die News nicht interessieren? L4D ist mein Lieblingsspiel. Ich verbringe jeden Abend locker 2 Stunden damit. Leider bekomme ich dadruch aber eben auch die ganzen Ecken und Kanten zu spüren was zu einer gewissen Frustration führt. Ich denke, die ganzen Bugs usw. muss ich nicht extra nochmal aufzählen, oder?
Ich würde meine Meinung nie über die von anderen stellen oder sie jemandem aufzwingen. Solange man sachlich bleibt und alles begründen kann. Dass große Hersteller gerne Magazine und Redakteure beeinflussen ist nichts Neues oder etwas das man abstreiten kann. Das gilt für alle Branchen.
Von dem Portal hier war keine Rede. Du weißt selber, dass es sich hier um eine Fanseite handelt bei der die größten Fans die News schreiben dürfen (ist auch ok!!!).
Hast Du nicht erst letztens was über Toleranz geschrieben? Dann halte Dich bitte selber dran. Es gibt nun mal zu Recht viele kritische Stimmen, die kann man nicht einfach alle löschen, mundtot machen oder ausblenden.
Ich werde das Demo von L4D2 testen und erst danach entscheiden ob ich es mir kaufe.
Wenn die Leute gefrusted sind, weil Valve mal eben 25Mio für die Werbung des 2. Teils ausgibt, aber innerhalb eines Jahres nur einen Leuchtturm und eine halbe Kampagne (die bei vielen nichtmal gut ankommt, macht mal eine Umfrage) zustande bringt, ist das nur verständlich.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von brummel am 06.10.2009, 09:56]
Zitat: Sie hätten das Geld lieber in L4D oder meinetwegen Epi3 oder Portal 2 stecken sollen.
Ich glaube daß die, die sowas sagen, nicht verstehen wie das funktioniert.
1. valve hat 100%ig ein viel dickeres Budget für die Spiele an sich..
2. Ohne Werbung geht nichts mehr heute, vor allem in der Unterhaltungsindustrie. Ein Super Spiel/Film, den keiner kennt, spielt nichts ein.. oder nicht genug, um sich zu rechnen. Umgekehrt kann man durchaus auch etwas mittelmässiges über die WErbung trotzdem gut verkaufen. Im Fall L4D2 würd ich aber eher sagen: TOP Produkt mit großem PR-Budget= Verkauf geht durch die Decke. Ihr werdet sehen.
3. So ein Budget ist NORMAL.. ein großer Batzen für Valve, aber global gesehen Standard.
4. Valve muß vorpreschen, wenn sie nicht verdrängt werden wollen. So eine Campagne ist ja auch Werbung für VALVE... also in jedem Fall gut angelegtes Geld.
Was EP3 angeht.. singleplayer ist leider tatsächlich auf dem absteigenden Ast.. finde ich sehr traurig, aber es ist deutlich zu sehen. Daher ist Multiplayer bei Valve eben auch im Focus.
Zitat: Sie hätten das Geld lieber in L4D oder meinetwegen Epi3 oder Portal 2 stecken sollen.
Ich glaube daß die, die sowas sagen, nicht verstehen wie das funktioniert.
1. valve hat 100%ig ein viel dickeres Budget für die Spiele an sich..
2. Ohne Werbung geht nichts mehr heute, vor allem in der Unterhaltungsindustrie. Ein Super Spiel/Film, den keiner kennt, spielt nichts ein.. oder nicht genug, um sich zu rechnen. Umgekehrt kann man durchaus auch etwas mittelmässiges über die WErbung trotzdem gut verkaufen. Im Fall L4D2 würd ich aber eher sagen: TOP Produkt mit großem PR-Budget= Verkauf geht durch die Decke. Ihr werdet sehen.
3. So ein Budget ist NORMAL.. ein großer Batzen für Valve, aber global gesehen Standard.
4. Valve muß vorpreschen, wenn sie nicht verdrängt werden wollen. So eine Campagne ist ja auch Werbung für VALVE... also in jedem Fall gut angelegtes Geld.
Was EP3 angeht.. singleplayer ist leider tatsächlich auf dem absteigenden Ast.. finde ich sehr traurig, aber es ist deutlich zu sehen. Daher ist Multiplayer bei Valve eben auch im Focus.
Ich störe mich viel mehr an dieser Menge nicht daran das Sie werben. 1/5 des Kapitals hätte sicher auch gereicht.
Klar muss man für neue Produkte Geld in Werbung stecken, aber das hier denk ich ist nun mal ein Streitfall eben weils der 2. Teil ist.
Etwas bereits bei der Zielgruppe bekanntes zu bewerben macht doch viel weniger Sinn als etwas bei der Zielgruppe zu bewerben das noch kaum einer kennt. Ausser Sie gegen davon aus, das ein Grossteil der L4D1 den 2. Teil nicht haben wollen, und Sie auf neue Kunden angewiesen sein werden. Wenn aber die Qualität stimmt braucht es das ja nicht.
Gut wenn die nun das Werbegeld in Nationen steckt wo es kaum L4D Zocker gibt dann würde es vielleicht auch noch Sinn machen.
1. valve hat 100%ig ein viel dickeres Budget für die Spiele an sich..
Bestimmt nicht. Rechne es dir aus, Personalkosten von 50-70 Leuten über zwölf Monate, diverse andere Ausgaben (Tonstudio, Hardware, Miete, Softwarelizenzen, rechtliche Angelegenheiten, etc.) Da kommst nicht mal auf 10 Millionen. Aber das ist ja nichts schlimmes, das ist eben Entertainment, dort ist eben die Werbung ein essentieller Bestandteil.
Zitat: 3. So ein Budget ist NORMAL.. ein großer Batzen für Valve, aber global gesehen Standard.
Standard wofür? Eine Kampagne von Coca Cola, McDonalds oder Nike wird teurer sein. Bei einigen Blockbuster-Filmen auch. Für die Spieleindustrie ist das allerdings schon sehr viel Geld. Neben Halo und GTA wird es wohl bisher kaum ähnlich hohe Summen gegeben haben. Killzone 2, der große Exklusivtitel für die SP3, lies sich Sony gerade mal 4 Millionen Dollar an Werbung kosten.
warum bietet hlportal valve nciht an, hier werbung zu machen? das spühlt doch geld rein
Wo soll da was spülen? Die Leute die hier surfen, kaufen sich's so oder so (oder sie boykottieren es... wo dann eine Werbung auch nichts mehr rausreißen würde).
Tja, ich weiß auch nicht. Bin kein Geschäftsmann, aber 25 Mio. scheint mir eine irrsinnig hohe Summe zu sein. Ich dachte, dass Valve doch eher auf Mund zu Mund Propaganda setzt und nicht so eine Holzhammermethode benutzt. Was mag denn die Entwicklung des Spiels gekostet haben. Ich denke weniger als die Werbungskosten. Ich drücke aber natürlich die Daumen und freue mich irrsinnig auf das Game!