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Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Allgemein & Storyline > Half Life Rollenspiel
Status: Offen
21 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
mad_max1485  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
140 Beiträge
Half Life Rollenspiel
Hallo,
was würdet ihr davon halten wenn Valve nach Episode 3 ein Rollenspiel im Half Life Universum rausbringen würde? So in der art wie Fallout 3.
Wie sollte es eurer meinung nach aussehen? Und welche Charaktere sollten mitspielen?
30.09.2009, 17:41 Uhr Anzeigen
# 2
Turrican  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
1.711 Punkte
Dabei seit: 29.05.2008
426 Beiträge
Fail.

Ein Half-Life Spiel in dem die Story nicht eindeutig vorgegeben ist, ist kein Half-Life Spiel mehr. Außerdem waren die strikt linear aufgebaut Levels auch immer ein Markenzeichen für die Serie
01.10.2009, 08:16 Uhr Anzeigen
# 3
Ralexand  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
2.754 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Ich wäre ja für ein HL MMO. :ugly: :ugly:
____________________________________
"Remember when we thought Black Mesa was as bad as it could get?"
01.10.2009, 10:27 Uhr Anzeigen
# 4
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
allerhöchstens so, wie Deus Ex (Shooter und Rollenspiel in einem) ansonsten klares nein! :D
____________________________________
01.10.2009, 11:16 Uhr Anzeigen
# 5
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.766 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Turrican

Fail.

Ein Half-Life Spiel in dem die Story nicht eindeutig vorgegeben ist, ist kein Half-Life Spiel mehr.


Jup, so ist es.

Zitat:
Original von Turrican

Außerdem waren die strikt linear aufgebaut Levels auch immer ein Markenzeichen für die Serie


Naja, aber eher ein unfreiwilliges.
01.10.2009, 15:01 Uhr Anzeigen
# 6
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.035 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Auf keinen Fall! Rollenspiel passt überhaupt nicht zu HL2, da man selbst nicht sprachlich mit anderen Figuren interagiert.
Und zu linearen Levels: Das ist gut so!!!
Seit GTA meinen alle Entwickler, sie müssten einen nichtlinearen Shooter auf die Beine stellen. In jedem Test wird es einem Spiel negativ angekreidet, wenn es keine freie Welt bietet. WARUM? Außer GTA fällt mir spontan kein einziges Spiel ein, bei dem eine offene Welt (mehr oder weniger) Spaß gemacht hätte! Egal ob es Crysis oder als jüngstes Beispiel Red Faction Guerillia ist: Eine offene Welt macht nur dann Spaß, wenn es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt, aber nicht dann, wenn sie weitgehend gleich aussieht (Wald, Wald, Wald, Wasser, Wald - Crysis // Rotes Marsgestein, braune Gebäude - Red Faction). Anscheinend glauben viele Entwickler, dass sie ein modernes, tolles Spiel machen, wenn sie den Spieler in eine eintönige, riesige LAndschaft werfen, in der immer wieder zu irgendwelcehn Icons von einer Karte fahrne muss, um sich immergleiche Aufträge nach dem Schmema "Fahre mit A zu B und zerstöre C" anzutun.
Schließlich ist es auch so, dass die Begeisterung bei einem Open World Game meistens durch das Gefühl der freien Welt und durch Experimentieren und unvorhergesehene, selbst geschaffene Momente entsteht. Beispiel GTA: Von 100% Spielzeit habe ich bei GTA sicher 80% damit verbracht, planlos durch die Stadt zu fahren und Stunts zu machen etc. Das war toll, weil man sich in dieser Vielfalt richtig austoben konnte. Aber das hat in dieser Art und Weise eigentlich kein anderes SPiel mehr geschafft.
Bei einem linearen Shooter hingegen hat der Entwickler es selbst in der Hand, welche Emotionen und EIndrücke der Spieler an welcher Stelle hat. Das gibt ihm die Möglichkeit, den Spieler an etwas teilnehemen zu lassen, das wie ein interaktiver Kinofilm ist - alles passiert zur richtigen Zeit, nichts ist dem Zufall überlassen und so entsteht nach und nach eine schlüssige Story. GTA konnte das auch gut, aber vielen Spielern - wie mir - ging es einfach so, dass sie zwischen den Aufträgen immer mehr Zeit haben verstreichen lassen, um sich auf eigene Faust in der Stadt zu verknügen. Das führt dazu, dass man die Geschichte aus dem Blick verliert und so verschwindet ihre Bedeutung.
Bei einem lineraren Shooter und insbesonders bei einem so perfekten wie Half-Life hat man jedoch immer das Gefühl, voll in der Geschichte drin zu stecken und man muss nie lange Durststrecken überbrücken, wie z.B. die langen Laufwege in Open World Games.
Kurzum: Lineare Shooter sind, wenn sie gut gemacht sein, einfach der bessere Weg um Geschichte und Emotionen mitreißend zu vermitteln.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
01.10.2009, 15:25 Uhr Anzeigen
# 7
Turrican  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
1.711 Punkte
Dabei seit: 29.05.2008
426 Beiträge
Genau und außerdem wärs doch scheiße wenn man, weil man ne Nebenquest verpasst hat, nicht über die Story vom G-Man aufgeklärt wird oder?

Und soo viele Möglichkeiten für Nebenquests würden sich da glaub ich eh nicht ergeben.

Dafür is die Hauptstory zu ausgereift um viel Platz für Nebengeschichten aus der Sicht Freemans zu bieten.
01.10.2009, 15:37 Uhr Anzeigen
# 8
Nescio  (29)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.243 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Aufträge nach dem Schmema "Fahre mit A zu B und zerstöre C"


Da fällt mir spontan jetzt Far Cry 2 ein :P
01.10.2009, 16:29 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.123 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Wie Lamarr schon gesagt hat, ist Half-Life eher ein interaktiver Film, denn ein Spiel, und das ist auch gut so! Ich hab noch kein Spiel gespielt, dass ich so eindrucksvoll und schlicht genial fand wie HL2! Und ich spiele nebenbei sehr viel GTA (San Andreas & IV), weil es einfach saumäßig Spaß macht, denn Spaß macht GTA mehr als HL, dafür ist HL verdammt fesselnd!
____________________________________
FREQUENCYUNDERWEAR
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TROPICALPUMPPARAVIONVHS
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INLINENEWYEARHAPPYWINTER
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von λ Blutspender λ am 03.11.2009, 18:54]
03.10.2009, 10:13 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2007
318 Beiträge
also,HL mit rollenspiel elementen,wie quest oder so wäre nen epischer fail.

was ich mir aber vorstellen könnte,wäre so was wie ,man ist ein rebel/combine in einer city,die nichts mit HL2 zu tun hat,sonne art mmorpg.also man ist nen sniper,medic,babla
und muss dan gebäude der gegenseite stürmen und kriegt dann xp,mit denen man Skillz wie Pistolen,SMGs,Sprengstoff,Wissenschaft oder sowas upgraden kann.also etwas im HL universum,aber nicht HL3=Half-Life +Fallout.so.ich finde ich hab das gut gemacht.krieg ich nen keks?(wäre doch nen schöner mod :-) )

>)
____________________________________
05.10.2009, 18:14 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Erinnert ein bisschen an Modular Combat.
06.10.2009, 18:38 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2007
318 Beiträge
...welches scheiße war.
aber,die ideee war schon gut,ich fand die umsetzung nur,eh,es hätte besser sein können,sie haben da viel potenzial verschwendet
____________________________________
06.10.2009, 19:02 Uhr Anzeigen
# 13
mad_max1485  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
140 Beiträge
Zitat:
Original von Morgan Freeman

also,HL mit rollenspiel elementen,wie quest oder so wäre nen epischer fail.

was ich mir aber vorstellen könnte,wäre so was wie ,man ist ein rebel/combine in einer city,die nichts mit HL2 zu tun hat,sonne art mmorpg.also man ist nen sniper,medic,babla
und muss dan gebäude der gegenseite stürmen und kriegt dann xp,mit denen man Skillz wie Pistolen,SMGs,Sprengstoff,Wissenschaft oder sowas upgraden kann.also etwas im HL universum,aber nicht HL3=Half-Life +Fallout.so.ich finde ich hab das gut gemacht.krieg ich nen keks?(wäre doch nen schöner mod :-) )

>)


Das meinte ich ja mit einem Rollenspiel im Half Life Universum. Das ein Half Life wie wir es kennen als Rollenspiel nichts wäre ist ja völlig klar, ich meine ja nur das man mit der den ganzen Half Life elementen mit sicherheit ein tolles Rollenspiel machen könnte.
Mit neuen Charakteren, villeicht in der zeit unmittelbar nach dem sieben stunden Krieg in der ein neuer Held versucht den Menschen in seiner Stadt beim überleben zu helfen und den Combine Rache erklärt weil seine Eltern von ihnen ermordet worden sind....

Es muss ja nicht um Gordon Freeman gehen, Half Life hat so vielle andere tolle dinge die man miteinbringen köönte. Aber wahrscheinlich dürfte dan das Release im Jahr 2025 sein :D Valve eben :D :D :D
08.10.2009, 01:51 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Shock Trooper
7.050 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ich stimme Turrican, Lamarr und Blutspender zu. Half-Life soll so bleiben, wie es ist.

Ich könnte mir aber gut ein RPG als Spin-off im HL-Universum vorstellen, unter den Bedingungen, dass man nicht Gordon Freeman spielt oder sieht und dass die Entwicklung vom "normalen" Half-Life nicht eingeschränkt bzw. verlängert wird. Umsetzbar wäre dieser zweite Punkt entweder durch eine Mod oder eine andere Entwicklungsfirma (was aber keine Valve-Qualität liefern und vielleicht Unstimmigkeiten im HL-Universum hervorrufen könnte). Man könnte aber auch andere Projekte von Valve stoppen und mit diesem HL-Spin-off ersetzen, was ich aber nicht wirklich befürworten würde.

Was ich gerne hätte wäre ein Strategiespiel im Star-Wars-Universum (so wie in Battlefront 2 in der Galaxis-Eroberung, nur eben detaillierter+Gefechte;ähnlich wie Empire: Total War) oder ein SW: Battlefront 3. Aber das ist Off-Topic :D
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
10.10.2009, 18:34 Uhr Anzeigen
# 15
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.766 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Was ich gerne hätte wäre ein Strategiespiel im Star-Wars-Universum (so wie in Battlefront 2 in der Galaxis-Eroberung, nur eben detaillierter+Gefechte;ähnlich wie Empire: Total War) oder ein SW: Battlefront 3. Aber das ist Off-Topic :D


-> Star Wars: Empire at War

Wer das nicht kennt, hat was verpasst.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 17.10.2009, 10:59]
17.10.2009, 10:57 Uhr Anzeigen
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