HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.261.801 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 48 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Community Talk > Bundestagswahl 2009 - Was habt (hättet) ihr gewählt?
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Umfrage: Wen habt / hättet ihr gewählt?
     
CDU / CSU 3.85 %
SPD 0 %
FDP 3.85 %
Grüne 11.54 %
Linke 3.85 %
NPD 3.85 %
Piratenpartei 65.38 %
Republikaner 0 %
PBC 0 %
Die Violetten 0 %
DVU 0 %
MLPD 3.85 %
ödp 0 %
andere 3.85 %
ich habe nicht gewählt 0 %
     
26 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Bundestagswahl 2009 - Was habt (hättet) ihr gewählt?
Sonntag war ja die 14. Bundestagswahl dieses Landes. Mich würde mal interessieren, wie so die Stimmverhältnisse unserer Community hier so sind. Stimmt hier einfach ab, welche Partei ihr gewählt habt, bzw. gewählt hättet, wenn ihr wahlberechtigt wärt.

Wichtig: Ich verlange NICHT, dass ihr hier einen Post druntersetzt und schreibt, für wen ihr gestimmt habt. Schließlich ist die Wahl geheim und es geht niemanden etwas an. Detailanzeige der Umfrage ist deswegen auch deaktiviert ;)

P.S.: Ich weiß, dass es Erst- und Zweitstimme gibt, aber die Erststimme lass ich der Einfachheit einfach wegfallen, da ohnehin nicht in jedem Bezirk alle Parteien Direktkandidaten hatten. Weiterhin sind bei Umfragen max. 15 Antwortmöglichkeiten erstellbar, deswegen konnte ich nicht alle Parteien aufzählen (also nur 14 von insgesamt etwa 25).
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 28.09.2009, 23:07]
28.09.2009, 23:05 Uhr Anzeigen
# 2
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Grün, yay :D
28.09.2009, 23:07 Uhr Anzeigen
# 3
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
...und nochmal, um zu verhindern, dass sich hier jetzt jemand genötigt fühlt :D :

Wichtig: Ich verlange NICHT, dass ihr hier einen Post druntersetzt und schreibt, für wen ihr gestimmt habt. Schließlich ist die Wahl geheim und es geht niemanden etwas an. Detailanzeige der Umfrage ist deswegen auch deaktiviert ;)
____________________________________
28.09.2009, 23:17 Uhr Anzeigen
# 4
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.058 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Als Informatiker hatte ich eine Pflicht zu erfüllen ... und bin sogar sehr mit dem ergebnis zufrieden ...

ARRRRRRRRR! ;)
____________________________________
We are LOST !
29.09.2009, 00:49 Uhr Anzeigen
# 5
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
oh,... ich seh grad... Nichtwähler müssen sich outen...oder anders, ich verschieb stattdessen eine Partei zu "andere" und für eine weitere Wahlmöglichkeit hinzu :D
____________________________________
29.09.2009, 14:13 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
33 Punkte
Dabei seit: 18.03.2009
166 Beiträge
DAS SIEHT EINDEUTIG AUS! :D
____________________________________
03.10.2009, 16:59 Uhr Anzeigen
# 7
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
ja, wie im StudiVZ auch. Frag ich mich nur, wie die Zeitung darauf gekommen ist, die User von STudiVZ hätten zu 35% für CDU gestimmt, ich sah die da bei 17%
____________________________________
03.10.2009, 18:40 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Das Thema Datenschutz im Parteiprogramm der Piraten befürworte ich, aber der Rest ist einfach nur lächerlich. Sowas würde ich nie wählen, zumindest nicht mit solch einem Wahlprogramm.
Viele (aber nicht alle) kennen außer diesen Aspekt den Rest des Parteiprogramms gar nicht bzw. wissen nicht, was für Auswirkungen solche Maßnahmen hätten, wählen sie aber trotzdem.
Ich fände es gut, wenn es die Partei in den Bundestag schaffen würde (bei den nächsten Wahlen dann ;) ), sodass sie quasi Opposition im Bundestag sein können und dagegenreden bzw. sich für den Datenschutz engagieren können.
Aber das wars auch schon, wäre diese Partei die Regierungspartei (bzw. eine der Regierungsparteien), dann sähe es schlecht für Deutschland aus. Außerdem müsste auf die Schnelle ein anständiges Grundsatzprogramm her, was aber Qualitätseinbußen haben würde. Und wenn es so bliebe, wie es jetzt ist, na dann gute Nacht...
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 09.10.2009, 18:32]
09.10.2009, 18:31 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 48 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?