HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.257.250 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 40 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead 2: Valve enthüllt weltweite Alterseinstufungen
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Left 4 Dead 2: Valve enthüllt weltweite Alterseinstufungen
Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Left 4 Dead 2 in Australien keine Alterseinstufung erhielt und somit nicht verkauft werden darf. Nun gab Valves PR-Sprecher Doug Lombardi bekannt, dass der Entwickler am 23. September gegen das Rating berufen hat. Doch neben dem Problemfall Australien hat der Entwickler auch gleich eine komplette Übersicht mitgeliefert, die den Stand der Alterseinstufungen auf der ganzen Welt zeigt...

Ganze News lesen
____________________________________
25.09.2009, 00:09 Uhr Anzeigen
# 2
mrqs  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
1.825 Punkte
Dabei seit: 29.06.2008
890 Beiträge
Na, das ist mal eine Übersicht ^^ Wäre jetzt noch gut, die jeweiligen Bezeichnungen in die Bedeutung "umzurechnen" :)
____________________________________
signed by mo2
25.09.2009, 00:15 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.136 Punkte
Dabei seit: 16.03.2008
287 Beiträge
Sehr gut. kann man mal sehen wie das alles so aussieht.
Trotzdem wird es Uncut hier nicht geben.

btw: Ihr kennt auch kein Schlaf , oder? Gute Nacht.
____________________________________
Die Wand beginnt mit soviel Dreiquartiere wie die Wand halbe Steine stark ist.
25.09.2009, 00:20 Uhr Anzeigen
# 4
Jarastu  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.07.2009
29 Beiträge
mich würde mal interesieren, ob es nicht möglich wäre, eine ungeschnittene version der usk ebenfalls zur einstufung vorzulegen. die würde dann zwar indiziertt werden, aber das bedeutet ja kein verkaufsverbot.
25.09.2009, 01:06 Uhr Anzeigen
# 5
Obrok  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
1.016 Punkte
Dabei seit: 10.02.2005
174 Beiträge
hmm ich hätte in einigen Ländern wenigstens ein ab 12 vermutet.

Politik funktioniert einfach nicht. :/
25.09.2009, 02:08 Uhr Anzeigen
# 6
TheCasanova  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.07.2009
179 Beiträge
alles Marketing....

Bin mal gespannt ob es God of War III in Ausiland II geben wird.
25.09.2009, 02:29 Uhr Anzeigen
# 7
FiREbORN  (35)
Nachricht offline
Headcrab
45 Punkte
Dabei seit: 20.09.2007
369 Beiträge
Zitat:
Original von Obrok

hmm ich hätte in einigen Ländern wenigstens ein ab 12 vermutet.

Politik funktioniert einfach nicht. :/


Ist schon richtig, das es weder ein "ab 12" noch ein "ab 16" irgendwo bekommen hat

Dass das Spiel zusammengeschnitten wird ist natürlich ne andere Sache und alles andere als erfreulich
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von FiREbORN am 25.09.2009, 06:18]
25.09.2009, 06:17 Uhr Anzeigen
# 8
HurrDurr  (124)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.294 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Ich würde nur einfach gerne mal wissen, in wie weit das Spiel geschnitten ist! Es kann doch nicht angehen, dass man darüber gar keine Angaben erhält!
25.09.2009, 06:55 Uhr Anzeigen
# 9
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Naja trotz ab 18 Einstufung, wird es bei uns geschnitten sein :(
Eventuell sollte Valve einen Uncut-Patch für solche Einstufungen ins Netzt schmuggeln (aber so einen bei dem man sicher sein kann, dass der Account nicht gebannt wird) :D
____________________________________
Anyway this cake is great!
25.09.2009, 07:48 Uhr Anzeigen
# 10
roman2  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2009
126 Beiträge
Kauft doch einfach in UK und spart dabei noch 20, 30 Euro, statt euch ueber ne ueberteuerte geschnittene deutsche Version aufzuregen.
25.09.2009, 09:09 Uhr Anzeigen
# 11
CreatorX  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.291 Punkte
Dabei seit: 12.06.2008
1.018 Beiträge
Ja wer ne Kreditkarte hat, kann das tun...
____________________________________
Anyway this cake is great!
25.09.2009, 10:17 Uhr Anzeigen
# 12
KingRaptor  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.02.2009
51 Beiträge
Zitat:
Original von Jarastu

mich würde mal interesieren, ob es nicht möglich wäre, eine ungeschnittene version der usk ebenfalls zur einstufung vorzulegen. die würde dann zwar indiziertt werden, aber das bedeutet ja kein verkaufsverbot.


Die USK indiziert nicht. Entweder sie stuft das Spiel ein oder sie verweigert eine Einstufung. In letzterem Fall wird das Spiel dann wahrscheinlich von der BPjM indiziert oder es wird beschlagnahmt. Soweit ich weiß war das auch der Grund, warum L4D 1 Uncut auf dem Index gelandet ist: die USK hat die Cut Version eingestuft und sich nicht um die Uncut gekümmert und somit die Aufgabe der BPjM überlassen. Soweit ich weiß besteht auch kein Verkaufsverbot für die Uncut, weil sie eben nur indiziert ist. Im Zweifelsfalle einfach importieren, innerhalb Europas wird nicht kontrolliert :D
25.09.2009, 10:22 Uhr Anzeigen
# 13
dEEkAy  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
630 Punkte
Dabei seit: 21.02.2009
473 Beiträge
Wo isn das Problem mit importen? IHR DÜRFT DAS!!!
Ihr dürft indizierte TItel besitzen, diese aber im Inland erwerben wird wohl schwer sein. Kauft euch die Uncut Titel einfach im Ausland und fertig. Dauert halt etwas mit der Lieferung aber ihr werdet mehr Spass dran haben.

Könnte mich heute noch über die Cut Orange Box aufregen...

Wie die geschnittene Version aussieht? Wohl so wie hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975591
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von dEEkAy am 25.09.2009, 13:21]
25.09.2009, 13:07 Uhr Anzeigen
# 14
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.294 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Zitat:
Original von dEEkAy

Wo isn das Problem mit importen? IHR DÜRFT DAS!!!
Ihr dürft indizierte TItel besitzen, diese aber im Inland erwerben wird wohl schwer sein. Kauft euch die Uncut Titel einfach im Ausland und fertig. Dauert halt etwas mit der Lieferung aber ihr werdet mehr Spass dran haben.

Könnte mich heute noch über die Cut Orange Box aufregen...

Wie die geschnittene Version aussieht? Wohl so wie hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975591


Hm, die deutsche Version wird wohl noch mehr geschnitten sein, die haben die Blutgrad ja erhöht und man kann ja jetzt die Infected auch teilweise zerstümmeln, Valve zensiert ja eher mehr als zu wenig weg wie die Vergangenheit zeigt.
Amazon.co.uk hat übrigens auch einige Lager in Deutschland, soweit ich weiß. Das heißt, dass die Lieferung ggf. auch ganz schnell vonstatten gehen kann.
____________________________________
25.09.2009, 14:24 Uhr Anzeigen
# 15
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Zitat:
Original von Jarastu

mich würde mal interesieren, ob es nicht möglich wäre, eine ungeschnittene version der usk ebenfalls zur einstufung vorzulegen. die würde dann zwar indiziertt werden, aber das bedeutet ja kein verkaufsverbot.


Prinzipiell ist das natürlich möglich, aber wer zahlt schon freiwillig Geld für eine Untersuchung, die mit Sicherheit ohnehin mit einer Verweigerung der Kennzeichnung enden wird? ;)

und auf den Index stellt die BPjM die Sachen, das stimmt. Das heißt aber auch zuerst nur, dass es nicht frei verkauft oder beworben werden darf.

...und eine breite Einstufung "ab 18" finde ich durchaus richtig. "Ab 12" wäre in jeder Hinsicht irrsinnig.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 25.09.2009, 14:31]
25.09.2009, 14:29 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 40 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?