schulattentäter nutzte axt und mollotov = verbot von l4d2?
Der Attentäter in der bayrischen Schule heute Morgen nutze mehrere Mollotov Granaten und eine Axt. Kann es sein, dass nun so kurz vor der Wahl die Schuld bei den L4D Spielern gesucht wird?
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von brummel am 17.09.2009, 13:09]
Verboten wird L4D2 nicht, indiziert wird es sowieso. Wichtiger ist, wie es den schusswaffenfreien Spielen ergeht, die bis jetzt meistens von der USK nicht nur verschont, sondern sogar sehr großzügig bewertet wurden.
Da aber anscheinend keiner gestorben ist (zum Glück), wird sich wohl nichts ändern.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 17.09.2009, 14:09]
Das ist ja schon eine ziemlich harte Aktion. Allerdings bezweifle ich, dass Left4Dead2 deswegen verboten werden, da laut The_Underscores Quelle "keine Gewaltvideos oder sogenannte Killerspiele" beim Attentäter gefunden wurden.
Naja, seinen Zielen zufolge, war er aber auch echt saumäßig "ausgerüstet". Wie wollte er bitte mit 5 schlecht zusammengepanschten Cocktails das Schulgebäude abbrennen? Aber egal. Hauptsache, alle haben überlebt und hoffentlich trägt niemand bleibende Schäden.
Dass deswegen jetzt L4D 2 in Deutschland nicht zugelassen werden soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Axt und Molotov kommen in so vielen Spielen vor.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von filL am 26.09.2009, 21:15]