HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.271.985 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > L4D bringt Pc ständig zum absturz! ...
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
fiumpf  (67)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
33 Beiträge
Zitat:
Original von Snyder

Ich werde an meiner 1A ab Werk übertakteten Graka sicher nicht Rumpfuschen und da irgendwas verändern nur weil eins meiner 100 Games die ich aufm Rechner hab nicht richtig läuft.


Auch wenn es nur ein Spiel ist das nicht geht würde mich doch interessieren, was der Fehler ist. Zumal sich ja der PC aufhängt. Hängt sich der PC auf gibt es mind. drei Möglichkeiten: die Grafikkarte, der Nvidia-Treiber oder das Netzteil. Das Netzteil kann man ausschließen, da es ja nur bei L4D passiert.

Die Grafikkarte ist ab Werk übertaktet, meine auch. Und bei meiner Karte war auf der Treiber-CD ein Tool, mit dem ich mit zwei drei Klicks die Karte auf den normalen Takt stellen kann. Das ist kein Rumpfuschen sondern ein Tool des Herstellers, und ein solches Tool gibt es für deine Karte sicher auch.

Bei den Treibern musst du probieren, mit 64 bit-Treibern kenne ich mich nicht aus. Am besten keine Beta und mit WHQL-Zertifizierung + die Einstellungen im Treibermenü auf Standard.
10.11.2009, 09:13 Uhr Anzeigen
# 17
ragna  (48)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.01.2009
146 Beiträge
Moins

Also zu den eigentlichen Problem vom Threatsteller hier , also deine Hardware und Software
ist okay und auch fehler sind darin aus zuschliessen,das grosse Problem ist L4D selber wo
zu ich auch sagen muss das diese fehler erst nach den DLC -CC update kommen.

diese äussern sich meistens mit - system Abstürze - komplettes Freezing oder left beendet
sich ganz von selbst ohne fehler meldung soweit zum spielen - die ganz grossen fehler von
herben abstürzen bis hin zu windows fehler meldungen tretten auf wenn das SDK Installiert
ist nach diversen abstürzen wird ab und zu schon dann die Festplatte nicht mehr erkannt.
( Lesefehler !!!! )

Mein System ;)
win XP - 32 Bit
2 x 2048 Ram
P4 quadro Q8300
ATI 3650 oder ATI 4870 ( 1 gig )

zum Thema L4D 2 die Demo lief bei mir ohne Probleme

mfg Ragna
11.11.2009, 08:01 Uhr Anzeigen
# 18
Snyder  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2009
11 Beiträge
@ fiumpf: Ja geht das so einfach? Ich hab bis jetzt immer nur gelesen das man da verdammt viel falsch machen kann. Hab auf meiner mitgelieferten Treiber CD nachgeschaut da war leider kein Tool drauf, werde mich aber diesbezüglich mal schlau machen.

@ ragna: Hmm... klingt für mich alles nicht sehr plausiebel zumal ich diese Abstürze schon laaange vor dem CC Update hatte ! Also sollte ich deiner meinung nach das Source SDK deinstallieren? Und dann sind die Abstürze evtl. weg? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, aber werde es mal ausprobieren. Und btw was ist bei dir der unterschied zwischen einem Systemabsturz und einem "herben Absturz" Oo ?


Was mir gestern mal so aufgefallen is ist die Tatsache das ich in JEDEM Source Engine Game diese Fehlermeldung habe "hl2.exe funktioniert nichtmehr " und sich das Game einfach beendet. Ist zwar nervig aber nicht weiter schlimm, das kommt z.b. in 2 std Css zocken nur 1-2mal vor.
L4D ist hier die einzigste ausnahme, hier hatte ich diese Fehlermeldung noch NIE, dafür aber diese Abstürze. Sehr ähnlich wie die L4D Abstürze tritt die hl2.exe Fehlermeldung willkürlich auf.

Jetzt meine Frage: Könnte es sein das es in l4d auch einfach nur diese billige eigntl. harmlose Fehlermeldung ist die aber dann bei l4d komischerweise zum PC Absturz führt? Wird die hl2.exe überhaupt ausgeführt wenn man l4d startet, und wenn nicht, könnte es dann ein vergleichbarer fehler sein wie z.b. "left4dead.exe funktioniert nichtmehr"?? Langsam kommt es mir jedenfalls so vor.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Snyder am 11.11.2009, 15:22]
11.11.2009, 15:20 Uhr Anzeigen
# 19
fiumpf  (67)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.06.2009
33 Beiträge
Zitat:
Original von Snyder

Was mir gestern mal so aufgefallen is ist die Tatsache das ich in JEDEM Source Engine Game diese Fehlermeldung habe "hl2.exe funktioniert nichtmehr " und sich das Game einfach beendet.


Mein Vorschlag: Steam komplett deinstallieren, alles was mit Steam zu tun hat von der Platte löschen und L4D zuerst alleine installieren. Vielleicht hat eine Source-Datei nen Schaden, und das Problem behebt sich wenn man alles neu macht. Oder erst mal den Cache auf Integrität prüfen (Steam-Spielefenster -> rechte Maustaste auf L4D -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Integrität des Spiel-Cache überprüfen).

Zum Thema Steam neu installieren: nach dem Testen zahlreicher Mod-Kampagnen, Konsolenbefehlen und anderen Einstellungen hatte ich bei L4D nur noch halb so viel fps wie gewohnt. Nichts hat geholfen, außer eben ne komplett neue, frische Steam-Installation. Ist zwar ärgerlich aber einen Verusch wert.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fiumpf am 11.11.2009, 20:50]
11.11.2009, 20:50 Uhr Anzeigen
# 20
Snyder  (35)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2009
11 Beiträge
Das mit dem "Cache auf Integrität prüfen" hab ich erst vor 2 tagen gemacht... hatt leider nichts gebracht.
Steam werde ich bei Gelegenheit mal komplett neu Installieren, bin jetzt aber erst mal ca 1 monat nicht zu hause. Hoffe aber weiterhin auf hilfreiche Anregungen die zur Lösung des problems beitragen könnten.
12.11.2009, 00:48 Uhr Anzeigen
# 21
ragna  (48)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.01.2009
146 Beiträge
@ Snyder

Okay Formulieren ist in der schnelle nicht immer meine Stärke - denken und schreiben :)
also unter normalen system absturz verstehe ich Freezing,Manuelles Beenden,Neustart
oder L4D beendet sich von selbst.

Unter herben Crash bzw Absturz meine ich Windows reagiert überhaupt nicht mehr,egal
was man macht oder welche tasten man auch immer versucht - neustart oder Reset und
man hat sofort einen Hinweis das der Datenträger nicht gelesen werden kann ( festplatte )

Wie gesagt ob bei dir das SDK der übeltäter ist kann ich nicht genau sagen - wobei ich mal
jetzt von meinen Standpunkt ausgehe --- X mal Steam neuinstalliert - alles in der reg gelöscht
was mit Valve zutun hat - und genauso viel wurde L4D neuinstalliert !!

Fazit
Erst seit einigen Tagen läuft L4D wieder bei mir Stabil - Inkls CC okay von den bugs mal hier
und da abgesehen aber ist ein anderes thema - Fakt ist ich habe das SDK nicht mehr auf den
PC Installiert sowie keine Costum Maps und mein PC läuft einwand frei wieder.

Einzige Idee wäre noch das Left 1 mit 4 Kern PCs herbe Probleme Hat - ist meine Meinung
wie gesagt Left 4 dead 2 Demo lief wie ein Uhrwerk ohne Probleme ( Okay Demo ) bin auf
nächste Woche gespannt wenn die Vollversion Installiert wird ?!?

mfg Ragna
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ragna am 12.11.2009, 08:22]
12.11.2009, 08:22 Uhr Anzeigen
# 22
Tsuki  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.11.2009
1 Beitrag
Hiho,

sehr interessant. Bin ich mit diesem Problem doch nicht so ganz alleine :)

Auswirkungen sind haargenau dieselben. Absturz, Schwarz,Grün,Blau oder andere Farben auf dem Bildschirm (wobei es sich im Moment auf rosa-kariert eingependelt hat Oo )

Maßnahmen sind ca. diesselben wie bei Snyder, Systemtemperaturen sind in Ordnung. Treiber sind aktuell. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei und der Furmark Burn-In läuft auch ohne Probleme.

Aber wie interessant dass hier die GTX-260 erwähnt wird, denn ich habe auch soeine Grafikkarte im System.

Vielleicht wird man ja mal draus schlau.

System:
CPU: AMD Phenom II X4 920 (vorher AMD X2 6400+)
MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (vorher Asus M3N-H HDMI)
GPU: XFX GTX-260 BE (216)
RAM: 4 GB DDR2 800
15.11.2009, 19:47 Uhr Anzeigen
nach oben
22 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?