HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.233.221 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > undefined
Status: Offen
30 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
geh21d  (85)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.06.2009
103 Beiträge
undefined
uncommon error
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von geh21d am 06.08.2010, 12:03]
03.09.2009, 21:44 Uhr Anzeigen
# 2
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
nix...
als blöder betatester machts doch gar keinen spaß. musste dch mit bugs und unfertigen maps rumschlagen, die vielleicht dann auch nochmal geändert werden.

ich würde viel lieber mal n paar minimale infos (screenshots, artworks, teaser) sehen. dafür würde ich dann auch sogar ne woche auf kaffee verzichten
03.09.2009, 23:10 Uhr Anzeigen
# 3
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Zitat:
Original von dj-corny

nix...
als blöder betatester machts doch gar keinen spaß. musste dch mit bugs und unfertigen maps rumschlagen, die vielleicht dann auch nochmal geändert werden.

ich würde viel lieber mal n paar minimale infos (screenshots, artworks, teaser) sehen. dafür würde ich dann auch sogar ne woche auf kaffee verzichten


ebenso :D
Für ein Spiel geb ich doch nichts auf, oder spiel ich etwa WoW? :D
____________________________________
04.09.2009, 13:01 Uhr Anzeigen
# 4
bpewien  (39)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.715 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Ich würde 3 Stiere, 5 Schafe und einen Ziegenbock opfern *scherzerl*

Schöner WoW-Seitenhieb, filL :)
____________________________________
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
04.09.2009, 13:12 Uhr Anzeigen
# 5
geh21d  (85)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.06.2009
103 Beiträge
Das war nur ein Beispiel! Ich meine wenn das Spiel rauswäre und man es als erster Spielen könnte.

Hier im Forum ist auch nichts mehr los
04.09.2009, 14:37 Uhr Anzeigen
# 6
Kanden  (38)
Nachricht offline
Barnacle
538 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
Ich würde 10 Euro weggeben.
04.09.2009, 17:57 Uhr Anzeigen
# 7
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von source07

Hier im Forum ist auch nichts mehr los


Hier im Forum ist schon einziges Los. Es haben natürlich au einige ein Real Life was du anscheinend nicht hast.

Ich würde wirklich 50€ ausgeben aber nciht mehr!
____________________________________
04.09.2009, 22:08 Uhr Anzeigen
# 8
Nescio  (29)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.244 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Um Episode Three als ersters spielen zu können?
Ich würde ne Zeitmaschine bauen, in die Zukunft gehen mir das Spiel holen, dann wieder zurück in die Gegenwart und angeben: "Hahaha! Ich hab das Spiel ihr aber nicht!"
Man das ist nur ein Spiel und nicht der Weltfrieden :rolleyes:
04.09.2009, 23:06 Uhr Anzeigen
# 9
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Episode 3 - schön und gut, wenns kommt.
Viel wichtiger auf lange Sicht: Eine neue, konkurrenzfähige Engine!
Valve muss echt mal an die Zukunft denken...
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
04.09.2009, 23:18 Uhr Anzeigen
# 10
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.441 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Ich denke nicht das VALVe schlampt mit Ep3, ich denke sie wollen einfach für das Finale in der Welt von Hl2 (nach Ep3 kommt ja wahrscheinlich sowas wieder wie zwischen hl1 und 2) einen richtigen Kracher machen mit einer menge Features, und das dauert einfach seine Zeit, ich hab vollstes vertrauen in sie.
05.09.2009, 09:19 Uhr Anzeigen
# 11
Grt  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2009
49 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Episode 3 - schön und gut, wenns kommt.
Viel wichtiger auf lange Sicht: Eine neue, konkurrenzfähige Engine!
Valve muss echt mal an die Zukunft denken...


Das Wichtige auf lange Sicht sind weiterhin gute Spiele und nicht Grafik.
Letzteres ist einfach nur überbewertet.

Bestes Beispiel hier auch WoW.

Solange die Engine für das was man umsetzen will ausreichend ist, braucht man auch keine neue.
Außerdem ist Source nicht umsonst modular. Es würde sich bei Bedarf vieles durch Erweiterung implementieren lassen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es Valve auch darauf ankommt, dass die Spiele auf der Mehrzahl der Rechner auch spielbar sind, da man nicht nur das High-End-Segment bedienen will.

Mehr Polygone, höher aufgelöste Texturen? Mit Source kein Problem. Doch wer soll ein Spiel, wo 200 Zombies auf einmal zu sehen sind, dann noch zocken können?

-------------

Achja, zum Thema: Obwohl es für mich derzeit das Spiel ist, was ich am meisten erwarte, halte ich mich an "Vorfreude ist die schönste Freude". Aber wenns darum ginge das Spiel überhaupt zu bekommen und es nicht normal im Handel erscheinen würde, würde ich ich auf so einiges verzichten, und wenn ich nen Monat nur Wasser und Brot bekäme (würde ich für ein anderes Spiel niemals tun, für Episode 3 aber schon). :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Grt am 05.09.2009, 19:21]
05.09.2009, 18:38 Uhr Anzeigen
# 12
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Episode 3 - schön und gut, wenns kommt.
Viel wichtiger auf lange Sicht: Eine neue, konkurrenzfähige Engine!
Valve muss echt mal an die Zukunft denken...


Ich denke nach Episode 3 wird Valve an einer neuen Engine für Half-Life 3 werkeln. Glaube nicht, dass wenn sie wieder ein 15-Stunden-Hauptspiel machen, wieder auf Source setzen. Denn die Entwicklung eines solchen Spiels dauert seine Zeit, und mit jedem Jahr wird die Source Engine unattraktiver.
____________________________________
07.09.2009, 00:03 Uhr Anzeigen
# 13
Kanden  (38)
Nachricht offline
Barnacle
538 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
Zitat:
Original von Grt

Zitat:
Original von Lamarr

Episode 3 - schön und gut, wenns kommt.
Viel wichtiger auf lange Sicht: Eine neue, konkurrenzfähige Engine!
Valve muss echt mal an die Zukunft denken...


Das Wichtige auf lange Sicht sind weiterhin gute Spiele und nicht Grafik.
Letzteres ist einfach nur überbewertet.

Bestes Beispiel hier auch WoW.


Ist zwar alles schön und gut was du sagt bin zwar auch deiner Meinung aber meinst du nicht dass wenn das Spiel im Jahre 2010 erscheint auch eine ensprechendes Grafikniveu haben sollte. Ich glaub kaum dass du ein Ep3 willst mit der Grafik von Hl1.
07.09.2009, 13:53 Uhr Anzeigen
# 14
Grt  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2009
49 Beiträge
Zitat:
Original von Interview mit Gabe Newell

Mit der Source-Engine ist man nach wie vor zufrieden und plant sie weiterhin mit kleinen Updates aufzurüsten. Nur wenn man ein großes Bündel an neuen Technologien auf einmal bräuchte, würde man diesen bisherigen Kurs verlassen.


Zitat:
Original von Kanden

Zitat:
Original von Grt

Zitat:
Original von Lamarr

Episode 3 - schön und gut, wenns kommt.
Viel wichtiger auf lange Sicht: Eine neue, konkurrenzfähige Engine!
Valve muss echt mal an die Zukunft denken...


Das Wichtige auf lange Sicht sind weiterhin gute Spiele und nicht Grafik.
Letzteres ist einfach nur überbewertet.

Bestes Beispiel hier auch WoW.


Ist zwar alles schön und gut was du sagt bin zwar auch deiner Meinung aber meinst du nicht dass wenn das Spiel im Jahre 2010 erscheint auch eine ensprechendes Grafikniveu haben sollte. Ich glaub kaum dass du ein Ep3 willst mit der Grafik von Hl1.


Darum gehts ja garnicht!
Es geht darum, dass man keine High-End-Grafik brauch, die mit den neuesten Grafikdemos mithalten kann, nicht darum dass die Grafik sich überhaupt nicht verbessern soll.

Das Grafikniveau kann ja aber angepasst werden, ohne dafür ne komplett neue Engine zu implementieren. In jeder HL2-Episode gab es jedesmal grafische Verbesserungen.
Man muss sich ja nur mal Screenshots von Episode Two im Vergleich zu HL2 ansehen. Bestes Beispiel, der Einzug der Self-Shadowed NormalMaps: http://www.hlportal.de/images/images/original/20251.jpg
Wer da behaupten würde, dies sei grafisch unattraktiv oder nicht zeitgemäß, kann sie nun wirklich nicht mehr alle beisammen haben. :D
Und auch für Episode 3 wird das Level natürlich wieder angehoben werden und neue grafische Neuigkeiten bieten.

Wer glaubt, dass sich wesentliche grafische Verbesserungen nur durch eine neue Engine realisiert werden kann oder dass die Möglichkeiten der Engine bereits ausgereizt seien, unterliegt einem klaren Irrglauben.
Die jetzigen Spiele repräsentieren ja nicht das, was maximal mit der Engine möglich wäre. Nur soll es halt auch spielbar bleiben. Valve könnte das Polygon- und Texturlimit für alle Objekte auf 2024x2024 bringen.
Aber wer soll dann noch ein Spiel mit Hunderten von Zombies ruckelfrei spielen können?

Wie bereits gesagt, da Source einen modularen Kern hat, kann man diesen auch einfach erweitern, statt ständig neue Engines zu machen, was meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller und effizienter Schritt ist.
Vorallem für Modder und Mapper ist das praktisch, da sie nicht auf ne neue Engine umsteigen müssen und so trotzdem an bessere Features kommen.
Und da jeder mit einem Source-Game auch immer Zugang zur aktuellen Engine-Version hat, kann so auch kostenlos portiert und neue Feature implementiert werden.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Grt am 07.09.2009, 18:02]
07.09.2009, 17:53 Uhr Anzeigen
# 15
DeepSilver  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2010
15 Beiträge
Zitat:
Original von Kanden

Zitat:
Original von Grt

Zitat:
Original von Lamarr

Episode 3 - schön und gut, wenns kommt.
Viel wichtiger auf lange Sicht: Eine neue, konkurrenzfähige Engine!
Valve muss echt mal an die Zukunft denken...


Das Wichtige auf lange Sicht sind weiterhin gute Spiele und nicht Grafik.
Letzteres ist einfach nur überbewertet.

Bestes Beispiel hier auch WoW.


Ist zwar alles schön und gut was du sagt bin zwar auch deiner Meinung aber meinst du nicht dass wenn das Spiel im Jahre 2010 erscheint auch eine ensprechendes Grafikniveu haben sollte. Ich glaub kaum dass du ein Ep3 willst mit der Grafik von Hl1.


ich bin grafisch mir der Ep2 zufrieden aber ich spiel wegen der story und nicht wegen der grafik. außer dem reicht es schon wenn sie irgendwelche effekte und sounds verbessern und irgendwo details hinzufügen.

CoD6:MW2 denke ich ist grafisch um kein stück besser als HL2 es ist bloß detailreicher

und zur eigendlichen frage: als erster spieler? nichts! der erste hat sicher nichts anderes als scherereien :)
____________________________________
Wer an Telekinese glaubt, hebt jetzt bitte meine Hand
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DeepSilver am 04.08.2010, 04:49]
04.08.2010, 04:46 Uhr Anzeigen
nach oben
30 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?