Wenn ich ne eigene MOD machen möchte( keine Waffenänderung sondern was grosses) wo muss ich alles Modelle, Scripts usw. hintun, den in der Anleitung steht nirgens wie man das macht. Muss ich alles noch zusammen kompilieren, den das mit Steam zu machen, check ich ned ganz
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von thegian am 11.12.2004, 18:57]
Ich verstehe deinen Texts nicht wen du uns erklären würdest was du genau vorhast.. nur neue Maps oder wie
Dan können wir dir eventuell auch helfen aber am besten nutzt du die schon wirklich Dau sichere MOD Funktion von steam damit kann man eigentlich gar nichts verkehrt machen.
Ich meine was komplett neues. Wenn ich auf Make MOD drücke, kommt ja der Code und was dann muss ich den Ordner nur in HL2 tun und fertig. Wie erkennt Steam meine MOD und wie kann ich ne .exe davon machen
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von thegian am 12.12.2004, 19:10]
Wer größere Mods machen will, sollte ein Mod-Team mit mehreren Leuten aufstellen, alleine ist das kaum noch zu bewerkstelligen:
- Mapper + Leveldesigner: sollten sich mit Hammer gut auskennen
- Modeller/Animator: sollten Models erstellen können, Animationen etc
- Coder: sollten C++ GUT beherrschen.
- Grafiker: Texturen, Texturen, Texturen...
- evtl noch welche für Sound, Musik, Texturen usw
wenn man mehr als nur "waffen ändern" will in seinem mod und die sache selbst in die hand nehmen will, sollte man zumindest C++ beherrschen ohne das wird das sonst gar nix... (zum Thema C++ gibt es viele Bücher)
Kennst du das Strategie Spiel Fallout?
Wird ein Ego-Shooter basierend auf dem Fallout-Prinzip.
Weitere Infos unter: turf_mask@hotmail.com | 322-499-963