HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.258.417 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 47 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Community Talk > Ein kleiner GamesCom Bericht
Status: Offen
1 Beitrag
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
nocake4you  (29)
Nachricht offline
Barnacle
569 Punkte
Dabei seit: 06.05.2009
162 Beiträge
Ein kleiner GamesCom Bericht
Mein kleiner Bericht über meinen GamesCom Besuch am 22.08.2009 (vielleicht interressierts ja wen):

05:50 - Aufstehen. Totmüde aber die Aussicht auf einen geilen Tag jagt mich förmlich aus dem Bett.
06:30 - Auf nach Haltern, mein Bruder fährt mich.
07:00 - Treffen mit 5 Freunden am Bahnhof in Haltern, gute Stimmung soweit.
07:10 - Und los geht die Zugfahrt. Unsere ausgedruckten Tickets werden misstrauisch kontroliert, aber mit einem hinzugezogenen Ausweis angenommen.
07:30 - Umsteigen in den Zug nach Köln, der schon brechend voll ist, als wir einsteigen, und während der Fahrt nochmal die doppelte Menge an personen aufnehmen muss.
Der Schaffner erklärt in einer Durchsage, dass wegen dieses Umstandes ein weiterer Zug eingeplant wird, sodass alle GamesCom Besucher auch rechtzeitig ankommen.
8:50 - Angekommen! Allerdings kommt man nur mit gut 0,0001 kmh vorran. Schließlich holen wir uns vor der Messehalle unsere Altersbeschränkungs-Bändchen. Einer von uns kriegt eins ab 18, ich und ein anderer nur die ab 12, der rest ab 16. Manno. Das wird wohl nichts mit C&C 4 und Modern Warfare 2, da die beiden garantiert ab 16 bzw ab 18 sein werden.
9:20 - In der Messehalle. Beziehungsweise in den 4, für normalzocker zugänglichen Hallen, zwei weitere sind nur für Fachbesucher.
Es ist brechend voll, schlimmer als in Spielemesse in Essen und Hobbytronik.
Ab 9:30 - Wir gucken uns die ersten Stände an.
In "FatBoy"-Sitzsäcken kann man gechillt Kinderfreundliche Spiele spielen, und sich dabei von allen umliegenden Ständen die Ohren volldröhnen lassen.
Eine Musik übertönt die Andere.
von einem Panzer aus schmeißen Bundeswehrsoldaten GiveAways in die kreischende Menge.
Man kann bei ihnen auch ein Netbook gewinnen, allerdings muss man dazu eine sehr ausführliche Registrierkarte ausfüllen.
Lieber nicht.
Also weiter, zu Deep Silvers Messestand, wo man Sacred 2 "Ice & Blood" antesten kann. Aber leider ab 16. Zu schade.
Meine Freunde testen und ich geh mit dem anderen USK-Geschädigten Freund weiter durch die Halle.
Man sieht viel, vor allem viel von "Hero", Guitar, DJ und Rockstar Hero. Ansonsten fiel noch ein DICKER "AION" - Stand ins auge, wo das Bühnenprogramm die Kontrolle über die davor stehende Masse hatte und sie allerhand Sachen sagen ließ, nur damit wieder GiveAways geschmissen wurden. (Ich hab irgendwo ein MassEffect Shirt gefangen).
Überall kleben Werbe-Aufkleber und andauernd drücken einem reizend gekleidete Messegirls Flyer in die Hand.
Auch interressant kostümierte Leute zählen zu der Messebevölkerung, darunter eine sehr gute!!! Altair-Kopie, und ein hunter aus Left 4 Dead (mehr VALVe hab ich auf der ganzen messe nicht gesehen. schade ^^)
Ich nähere mich mit meinem Freund dem EA-Stand. Der eine gesamte Hallenwand einnimmt.
Sogleich fällt mir ein riesiges "C&C 4" Logo ins auge.
Wir nähern uns im Schneckentempo und finden heraus, das die vorführung ab 16 ist.
Schade.
Dann lieber mal bei Modern Warfare 2 schauen?
ab 18.
Schade.
Dann halt Assassins Creed 2?
ab 16.
Schade.
Wie stehts mit Mass Effect 2?
Ab 16.
Schade.
Entnervt kauft man sich was zu essen und geht seiner wege.
Nachdem ich eine Stunde lang alleine umherlauf klingelt mein Handy.
Mein Freund ruft mich an, aber es ist zu laut um mich herum, ich versteh ihn nicht, er versteht mich nicht.
Schließlich höre ich aus dem unverständlichen akustikgematsche heraus, dass ich in halle 7 kommen soll.
Also gehe ich in halle 7.
Auf dem weg fällt mir auf, das ich mein "ab 12" bändchen verloren hab.
Also schnell auf zu einem bändchenstand, in Halle 7 ist zufällig einer.
Die frau hinter dem Tisch guckt mich an und verlangt meinen Ausweis, den ich auch bereithalte, aber aus spaß frage ich sie, für wie alt sie mich schätzt.
"15, vielloischt"
sagt sie mit akzent, und damit hat sie recht, will aber trotzdem meinen peinlichen kinderausweis sehen.
Ich halte meinen arm hin und bekomme ein bändchen.
Ein Rotes bändchen.
EIN ROTES.
...
nagut
lieber nichts sagen
sonst fällts auf
...
ich gehe weiter und treffe meine freunde an einem stand an dem irgendeine musikalisch begabte und sehr hübsche frau autogramme gibt.
Stolz präsentiere ich ihnen mein "Ab 18" band.
sogleich probieren sie es auch bei der frau aus, aber da ist nichts zu machen, ich hatte einfach schweinemäßig glück.
ALSO:
AUF ZU C&C 4!
Zusammen mit einem anderen freund der über ein 16-Bändchen verfügt stelle ich mich in die meterlange schlange und warte.
und warte.
und warte noch ein bischen mehr.
Und wärend dem Warten denke ich mir Argumente für eine eventuelle Diskussion aus, falls ich auf mein 18ner band angesprochen werde, weil ich nun wirklich nicht wie 18 aussehe.
und schließlich, nach ZWEI STUNDEN werden wir ohne Probleme reingelassen und können uns endlich einen Vortrag über die letzten C&C ereignisse von einem der "Battlecast Primetime" Moderatoren anhören. (der NOD-Fanatiker. Sein Erster Satzt bei der Vorführung begann mit "Welcome, brothers and sisters of NOD..." mit dramatischer Stimme, aber nicht zu albern ^^ genau richtig.)
Darauf folgt eine Vorführung einer Singleplayer Mission (dieselbe, die in der C&C 4 ausgabe der GAmeStar beschrieben wird) , die mich auf anhieb fasziniert. Echt toll. Vor allem auf so einem 4 mal 3 Meter Bildschirm.
Und vor allem weil der Battlecast Primetime Moderator einfach zu geil drauf ist.
Das spiel werde ich mir auf jeden fall zulegen.
Naja wie auch immer.
Es bleibt noch zeit für Modern Warfare 2. was ich dann zusammen mit einem anderen freund anteste.
ebenfalls super! Den ersten Teil fand ich schon toll, und alles was ihn so schön gemacht hat finde ich auch in modern warfare 2 wieder, dazu fasziniert mich die schnee szenerie und die tollen skript sequenzen.
Das spiel kommt auch auf meine "must have" liste.
Allerdings geht unsere Zeit schnell rum.
und so spielen wir alle zusammen an einem Race Driver GRID stand zu 5t gegeneinander mit Lenkrad und Gaspedalen.
Schließlich ist der aufenthalt vorbei.
18:54 - schnell noch zum Mecces und dann ab nach Hause. Meine Füße tun jetzt noch weh wärend ich das hier schreibe.

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, was aber wahrscheinlich auch an dem Roten Bändchen lag, das sich noch immer an meinem Handgelenk befindet ;-)
____________________________________
Die Halflife Story und das Hörbuch auf dem Art-Forum
"Das lasse ich mir drucken und einbinden" - Dienstbier
"Einfach Toll!!!" - -:Harlekin:-
"könnte von Valve sein" - Nescio

Ich mach Musik
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von nocake4you am 22.08.2009, 22:59]
22.08.2009, 21:56 Uhr Anzeigen
nach oben
1 Beitrag

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 47 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?