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Forum > Valve Games > Left 4 Dead > "Keine Verbindung zum Server"
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Haedalia  (40)
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Headcrab
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Dabei seit: 13.08.2009
7 Beiträge
"Keine Verbindung zum Server"
Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Wir spielen schon seit Monaten Left 4 Dead (meistens zu viert), leider funktioniert es aber seit ein paar Wochen nicht mehr und wir wissen nicht mehr weiter. Spielten meist zu viert, wobei wir immer räumlich getrennt waren (immer zwei in ihrer Wohnung). Wenn wir zu viert in einer Wohnug spielten (also auch an einem Internet hingen), funktionierte es. Nun ist es seit ca. 2 Monaten so, dass wir nur mehr spielen können, wenn wir alle in einem Raum sind. Ansonsten kommt immer bei einem oder zwei die Meldung "Keine Verbindung zum Server". Interessanterweise kickt es immer einen von denen, die nicht an dem Internet hängen von dem aus die Lobby erstellt wurde. Wir haben uns schon überlegt, ob es womöglich am Service Pack 2 von Vista liegt, das wir alle eben vor ein paar Wochen installiert haben. Da ich nirgends Beiträge gefunden habe, die dieses Problem beschreiben, gehe ich davon aus, dass es an uns liegen muss und nicht an Steam.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Ich würde mich freuen, wenn uns jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank!
13.08.2009, 15:05 Uhr Anzeigen
# 2
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Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Spielt ihr alle mit verschiedenen Steam-Accounts? Wann fliegt ihr raus - beim Beitreten zum Server selbst (also beim Spielstart) oder zur Lobby? Was für eine Art von Server verwendet ihr - lokale Server (listen, also im Spiel gehostet) oder Drittanbieterserver bzw. selbstgehostete dedizierte Server?
13.08.2009, 20:16 Uhr Anzeigen
# 3
Haedalia  (40)
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
7 Beiträge
Wir spielen alle auf verschiedenen Steam-Accounts. Wir haben mehrmals alle möglichen Server probiert (bester verfügbarer dedizierter Server, offizieller verfügbarer dedizierter Server und lokaler Server)- immer ist mindestens einer beim Beitreten zum Server raus geflogen, in der Lobby hat alles noch ganz normal funktioniert.
14.08.2009, 17:24 Uhr Anzeigen
# 4
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Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Wenn er versucht, dem laufenden Spiel beizutreten, erscheint dann bei denen, die bereits im Spiel sind, eine Meldung, dass er dem Spiel beigetreten ist bzw. den Server verlassen hat?

Insgesamt kommt mir das auch sehr rätselhaft vor, ich hatte bisher nie bei einem Valve-Spiel Probleme damit, mit der selben Internetverbindung über verschiedene Accounts auf einen Server zuzugreifen.

Sonst - kann denn jeder von euch normalen Internetspielen über den Lobbybrowser beitreten? Wenn ihr eine öffentliche Lobby erstellt, können dann andere Spieler beitreten (Achtung beim Testen, es dauert manchmal eine Weile, bis andere in die Lobby kommen)?
14.08.2009, 17:45 Uhr Anzeigen
# 5
Haedalia  (40)
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Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
7 Beiträge
Beim Beitreten zu einem laufenden Spiel erscheint auch bei den anderen nichts. Wenn wir alle mit der selben Internetverbindung spielen (also uns mit den PCs treffen und in einem Raum sind), dann geht es eh. Nur scheinbar geht es nicht übers Internet wenn wir 4 räumlich getrennt spielen wollen. Wenn ich eine Lobby erstelle, dann können andere Spieler beitreten, wenn ich sie öffentlich mache (auch das Siel startet), wenn ich nur für Freunde eingebe, dann können auch die anderen 3 der Lobby beitreten. Wenn ich dann auch "Spiel starten" gehe, sieht alles noch recht gut aus, dann startet das Spiel und bevor wir uns freuen, dass es geht, kickt es wieder einen (aber wie gesagt nicht den, der die Lobby erstellt hat).
14.08.2009, 18:10 Uhr Anzeigen
# 6
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Shock Trooper
6.937 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Das Problem ist mir immernoch rätselhaft, hier scheint aber jemand einen Lösungsvorschlag anzubieten:

Zitat:
Original von zedeee

Steam ausmachen ->clientregistry.blob löschen, L4D deinstallieren und per Steam wieder neuinstallieren hat bei mir geholfen


Die ClientRegistry.blob-Datei befindet sich im Steam-Ordner.

Ich weiß nicht, ob die Neuinstallation notwendig ist, aber er scheint es jedenfalls zu empfehlen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 15.08.2009, 13:08]
15.08.2009, 13:07 Uhr Anzeigen
# 7
Haedalia  (40)
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Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
7 Beiträge
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag, werden es dieses Wochenende ausprobieren. Hoffentlich geht es dann - schreibe dann, ob es dann wieder funktioniert.
15.08.2009, 13:35 Uhr Anzeigen
# 8
Haedalia  (40)
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Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
7 Beiträge
Hallo!
Vielen Dank nochmals für den Lösungsvorschlag!
Haben es probiert und konnten wieder ganz normal spielen, was uns natürlich sehr freut!
Auf die Idee diese Datei "clientregistry.blob" zu löschen, wäre keiner von uns je gekommen, weiß ja nicht einmal, wozu diese Datei benötigt wird bzw. was sie beinhaltet/macht. Aber egal!
Also nochmals danke!!!
20.08.2009, 14:48 Uhr Anzeigen
# 9
Haedalia  (40)
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Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
7 Beiträge
Na toll, leider zu früh gefreut!
Es geht wieder nicht!
Wir können alle online spielen, nur wenn wir als Freunde zu viert spielen wollen, dann funktioniert es nicht! Das kann es echt nicht sein. Echt ärgerlich. Einen schmeißt es IMMER raus!
Das heißt, zu viert geht es nicht. Zu dritt läuft es ohne Probleme! Dabei haben wir alle den Rat befolgt!? Weiß nicht, was man noch machen könnte!
20.08.2009, 20:54 Uhr Anzeigen
# 10
Haedalia  (40)
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Thread-Starter
Headcrab
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Dabei seit: 13.08.2009
7 Beiträge
Es funktioniert wieder! Ich kann mir zwar immer noch nicht erklären, was los war, dass sich aufeinmal etwas in den Einstellungen geändert hat, aber was soll's. Hauptsache, es geht wieder. Ein guter Freund hat zum Glück den ausschlaggebenden Rat gefunden :) :
Schreibe ihn hier rein, falls dieses Problem noch einmal jemand haben sollte:



Sie müssen einen (oder mehrere) der Clients so einstellen, dass diese unterschiedliche Werte für deren Clientports verwenden.

Falls Sie mehrere HL-Clients hinter einem Router betreiben wollen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Jeder PC muss einen eigenen STEAM-Account mit unterschiedlichen CD-Keys haben.

2. Jeder PC muss einen unterschiedlichen Wert für den Clientport verwenden.

3. Jeder PC muss eine eigene MAC-Adresse haben (eigentlich sollte dies kein Problem darstellen).

4. Ihr Router sollte die aktuellste Firmware-Version benutzen (eventuell Treiberupdate ausführen). AUSNAHME: die neueste Firmware für Linksys-Router verursacht eventuell Probleme, die letzte funktionierende Version ist 1.45.7, lesen Sie hierzu die entsprechende FAQ für mehr Informationen.

5. Falls Ihr Router eine Firewall hat, müssen Sie folgende Ports freischalten:

UDP 1200

UDP 27000 bis 27015 einschließlich

TCP 27030 bis 27039 einschließlich

Einige Firewalls blockieren nur die ankommende Ports, aber viele neuere Firewalls blockieren ebenfalls mit den ausgehenden Ports.

Der Standardwert für den Clientport ist 27005. Es darf nur einen einzelnen PC in einem Netzwerk geben, der diesen Port benutzt.

Sie müssen für jeden der restlichen PCs folgendes tun:

Steam > Spiele > Rechtsklick auf ein Spiel > Eigenschaften > Start-Optionen festlegen

fügen Sie auf jedem PC ein:

+clientport 270xx

wobei xx für 05, 06, 07, 08, 09 oder 10 usw. steht.

Am Ende muss jeder Computer einen anderen Clientport verwenden. Klicken Sie danach auf OK und Sie können loslegen.

HINWEIS: Dieser Lösungsweg funktioniert nur, wenn Sie Ihre Spiele direkt aus STEAM heraus starten!

Falls in der Eingabezeile bereits etwas eingetragen ist, lassen Sie zwischen dem letzten und dem Ihren Eintrag einen Leerzeichen frei.

Sollten Sie eine universelle Lösung ausprobieren wollen, die auch dann funktioniert, wenn Sie Spiele mit einer Verknüpfung vom Desktop starten wollen, müssen Sie diesen Eintrag in Ihre userconfig.cfg einfügen, welche sich jeweils in dem Spielordner befindet (falls nicht, können Sie sie mit Notepad erstellen):

clientport 270xx

wobei xx für 05, 06, 07, 08 oder 09 usw. steht

In der userconfig.cfg brauchen Sie einen Befehl NICHT mit einem Pluszeichen einleiten.
11.09.2009, 20:22 Uhr Anzeigen
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