Es ist doch klar das so gut wie keiner mehr (oder nur eine kleine gruppe) den ersten Teil spielen wird, war bis jetzt bei fast jedem Game so.
Was solls.
genau das habe ich auch schon immer gedacht, und befürchtet. Nun es sind ja nur vermutungen, aber ich glaube ohne L4D2 hätten wir schon ein paar Maps mehr. Und genau das ist mein Kritik-Punkt an L4D2.
Auch ohne Left 4 Dead 2 hätten keine 50 Leute am Support für L4D1 gearbeitet, das ganze muss auch wirtschaftlich sein. An den TF2-Updates arbeiten auch nur ein paar Leute, genauso wie bei L4D1. Und bei TF2 dauerte es auch mal sechs Monate, bis überhaupt der erste DLC kam, genauso wie bei L4D1. Man sollte schon die Fakten im Auge behalten.
TF2 erstes update bekam neue maps neue waffen neue achievements usw... danach war jede 3 monate ein neues update... und wie stehts mit l4d? fakten fakten fakten... hoecker... sie sind raus
2 Monate für Dialoge? Na die haben es ja gut... kann ich nicht so recht glauben und wenn es stimmt ist das nichts worauf man stolz sein könnte. Ich wär schon beinahe vom hocker gefallen als ich gelesen haben das sie für die 4 neuen Charaktere 6 Monate gebraucht haben und darüber freuen die sich auch noch. Ich kann mir gut vorstellen das der Boykott Initiator garnicht mal so unrecht hat aber ist ja klar das valve das abstreitet und behauptet die Kampagne war schon lange in der mache bevor L4D2 überhaupt angekündigt wurde. Naja, wer weiß schon was stimmt... aber hauptsache Content kommt im September
Was ist so unrealistisch an den zwei Monaten? Das bedeutet ja nicht unbedingt, daß die da zwei Monate rund um die Uhr synchronisiert haben. Wenn feststeht welche Dialoge benötigt werden, dann muß ein Termin festgelegt werden wann diese aufgezeichnet werden., etc. Da sind sicherlich unumgängliche Wartezeiten mit eingeschlossen. Und dann müssen diese erst noch überarbeitet und ins Spiel implementiert werden. Ist ja nicht so wie bei Duke Nukem, daß da zufällige Sounds nach nem Frag abgespielt werden.
Gleiches für die neuen Chars. Selbst wenn da 50 Leute dran arbeiten, kann nicht alles parallel erledigt werden. Da muß ein Team schonmal erst auf das vorige warten.
Auch ohne Left 4 Dead 2 hätten keine 50 Leute am Support für L4D1 gearbeitet, das ganze muss auch wirtschaftlich sein. An den TF2-Updates arbeiten auch nur ein paar Leute, genauso wie bei L4D1. Und bei TF2 dauerte es auch mal sechs Monate, bis überhaupt der erste DLC kam, genauso wie bei L4D1. Man sollte schon die Fakten im Auge behalten.
Warum werden hier eigentlich immer extrem Meinungen kleingehackt? Auch in den Posts oben. Ich würde mir da auch Sarkasmus (Post weiter oben) verbieten - wenn hier jemand etwas gegen Valve sagt, dann ist das eine freie Meinung und sollte auf einer News Seite (keine Fanboy Seite) vielleicht auch mal (gerade von den Moderatoren) unkommentiert bleiben.
Wer sagt, dass dazu es 50 Leute braucht?
Mit L4D2 hat Valve definitiv seine Politik gebrochen die sie bisher verfolgt haben. Der zweite Teil ist einfach m.E. unnötig (und da steht man ja dank 1000er Leute nicht alleine da).
Sie sollten für Teil 1 Addons herausbringen (gerne im Umfang von Crash Course) und kostenpflichtige große Updates für Teil 1 als optionales Addons. Da wären die meisten doch zufrieden mit und die Community wäre nicht gespalten.
Die haben einfach eine große Erwartungshaltung bei der Gemeinde aufgebaut und können der nun nicht mehr so wirklich Standhalten.
M.E. bricht denen das unterm Hintern zusammen. Bin mal gespannt wie sie danach für Teil 1 und Teil 2 im gleichen Maße Content nachliefern wollen.
Das würde ja bedeuten, dass wenn Sie den selben Support wie bei TF2 bringen wollen (und der ist ja wirklich super) permanent für 1 und 2 nachliefern müssen. Dem wären Sie mit einem Teil aus dem weg gegangen. Einfach kostenpflichtig etwas hinzugefügt und dann nach und nach wieder was kostenlos nachgeliefert.
Es ist auch absoluter Unfug zu behaupten, dass Valve geschlossen für einen zweiten Teil war. Wir hatten doch hier einen Artikel zu dem Thema. Selbst bei Valve waren Mitarbeiter gegen einen zweiten Teil und haben sich zähneknirchend umstimmen lassen.
____________________________________
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von l-vizz am 10.08.2009, 11:06]
genau das habe ich auch schon immer gedacht, und befürchtet. Nun es sind ja nur vermutungen, aber ich glaube ohne L4D2 hätten wir schon ein paar Maps mehr. Und genau das ist mein Kritik-Punkt an L4D2.
Auch ohne Left 4 Dead 2 hätten keine 50 Leute am Support für L4D1 gearbeitet, das ganze muss auch wirtschaftlich sein. An den TF2-Updates arbeiten auch nur ein paar Leute, genauso wie bei L4D1. Und bei TF2 dauerte es auch mal sechs Monate, bis überhaupt der erste DLC kam, genauso wie bei L4D1. Man sollte schon die Fakten im Auge behalten.
Es würden vielleicht keine 50 Leute an L4D arbeiten aber vielleicht würden die dafür an HL2 Ep3 weitermachen was in meinen Augen wichtiger ist als ein viel zu frühes l4d2. Und ohne L4D2 hätten wir sicher schon mehr Content bekommen aber das weiß man auch wenn man ne rosa Brille trägt. Ich will nicht alles schlecht machen was valve da macht... ich werde mir L4D2 auch holen aber begeistert bin ich nicht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von mkay. am 10.08.2009, 10:07]
Naja man kann das Ganze so oder so sehen. Warum Größenwahn? Vielleicht hat der Mitbegründer der "Boykott-Gruppe" ja recht, kann denn jemand das Gegenteil beweisen? Schließlich hätte Valve schon vor der Ankündigung von L4D2 Zeit gehabt, 10 solcher neuen Kampagnen rauszubringen, aber nein, sie entwickeln so etwas jetzt parallel zu den Arbeiten an L4D2, während ihnen Protestrufe ihrer Kunden im Rücken sitzen. Aha... Naja, nur Valve selbst wird die Wahrheit kennen, ich jedenfalls würde dem Mitbegründer jedenfalls nicht zwangsläufig für größenwahnsinnig abstempeln, eventuell hat er einfach nur logisch kombiniert, wer kanns ihm verdenken?
Valve zieht sich mit einer halben Kampagne aus der Affäre, neuer Content wird viel unwahrscheinlicher...
Jetzt durften wir uns wochenlang anhören, dass Valve den Support eingestellt hat und nichts mehr kommt. Dann kündigt Valve Crash Course an und nun dürfen wir uns anhören, dass danach "ganz sicher nichts mehr kommen wird". Und wenn Valve dann den 3. DLC veröffentlicht, werden wohl wieder die selben Leute sagen: "Ja, aber das ist jetzt definitiv der letzte!"...
Zitat: Nachdem Valve auf der E3-Spielemesse Anfang Juni Left 4 Dead 2 ankündigte, gab es in Teilen der Community des Zombie-Shooters die Sorge, dass der Support für Teil Eins eingestellt wird.
Nochmal: Darum ging es nie.
Zitat: Original von Trineas
Zitat: Original von Screeni
Valve zieht sich mit einer halben Kampagne aus der Affäre, neuer Content wird viel unwahrscheinlicher...
Jetzt durften wir uns wochenlang anhören, dass Valve den Support eingestellt hat und nichts mehr kommt.
S.o.: 1. Es ging nie um den Support.
2. Es ging um DLC's im L4D2-Post-Release-Zeitraum (=/=ein bis zwei Monate).
Keine Anhnung, was daran so schwierig zu begreifen ist.
Zitat: [...]und kündigte vergangene Woche auch das zweite große Content-Update "Crash Course" an.
"Größe" ist relativ .
Zitat: Dass die Valve-Entwickler also genau das tun, was sie immer gesagt haben, nämlich weiteren Content für L4D erstellen, ist also ein Erfolg von denjenigen, die immer gesagt haben, dass Valve nicht das tut, was es immer gesagt hat?
Man kann's natürlich sarkastisch formulieren und somit ins Lächerliche ziehen, aber eigentlich ist das nicht abwegig.
Wie gesagt, eigentlich: Ich denke auch, dass Valve den Content schon vor der Boykott-Gruppe geplant hat.
Wobei es natürlich dennoch fraglich ist, wie Valve die fünf Kampagnen für L4D2 innerhalb von 10, 11 Monaten kreiert hat? Zumal noch die angeblich (!) aufwändigen Dinge wie Waffen- und Spielermordels sowie AI-Director hinzukommen. Wenn eine kurze Kampagne schon eine so lange Entwicklungszeit benötigt (mind. drei bis vier Monate), dann müsste L4D2 mindestens zwei Jahre in Entwicklung sein.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Sith-Lord am 10.08.2009, 11:13]
Valve zieht sich mit einer halben Kampagne aus der Affäre, neuer Content wird viel unwahrscheinlicher...
Jetzt durften wir uns wochenlang anhören, dass Valve den Support eingestellt hat und nichts mehr kommt. Dann kündigt Valve Crash Course an und nun dürfen wir uns anhören, dass danach "ganz sicher nichts mehr kommen wird". Und wenn Valve dann den 3. DLC veröffentlicht, werden wohl wieder die selben Leute sagen: "Ja, aber das ist jetzt definitiv der letzte!"...
Ich finds immer putzig wie Trineas Valve immer bis aufs Letzte verteidigt. Genau so lustig ist finde ich auch die Leute die Valve wegen L4D2 immer mehr angreifen und überall rumpöbeln und rumjammern. Jetzt wartet doch erstmal ab, es kommt sowieso ganz anders, als alle denken. Sollte jemandem L4D2 nicht gefallen, muss er es doch auch nicht kaufen oder? Die meisten User tun grade so als müsse Valve das Spiel zu 100% auf den Wunsch der User abstimmen müssen. Würde Valve immer auf die meckernden Leute hören, gäbe es bestimmt kein TF2 in dem Look (und schon gar nicht die zahlreichen Updates) und auch bestimmt vieles andere nicht.
Ich finds immer putzig wie Trineas Valve immer bis aufs Letzte verteidigt.
ROFL. Trineas ist echt ein guter, engagierter Moderator. Da gibt's 0 und nichts zu meckern. Ich bin ihm echt dankbar für das private Engagement. Aber das mit den News trifft zu 100% zu. Hier sollte Kritik erlaubt sein - auch 'harte'. X1000 Leute regen sich ja nicht zu unrecht auf. Es ist also etwas hinter dem Ganzen zu finden. Selbst wenn es kleiner ist als der riesen Aufwand der betrieben wird. Diffarmierende Postings sollten von Trineas & Co. gelöscht werden. Aber hier werden ja selten Leute persönlich - zum Glück. Allerdings ist dieses "bis aufs Blut" verteidigen echt anstrengend auf Dauer.
____________________________________
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen...
irgendwie seltsam
eine news zur boycott-gruppe als sie entstand kommt nicht ; erst als es dinge gibt die man gegen sie sagen kann wird sie mit einer news gewürdigt
finde die berichterstattung auf hlportal in der hinsicht auf l4d2 irgendwie zu einseitig ; es wird immer nur erwähnt , was l4d2 bietet und das der support für l4d nicht eingestellt wird , nicht aber das viele sowie l4d2 jetzt vermarktet wird nicht einverstanden sind (nicht als vollpreisspiel sondern als addon oder dlc)