HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.474 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache
Status: Offen
41 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Half-Life 2: Episode Three: Möglicherweise mit Gebärdensprache
Im Internet sind drei Videos aufgetaucht, die Valve-Chef Gabe Newell im Dialog mit mehreren gehörlosen Menschen in einem Konferenzraum des Entwicklungsstudios zeigen. Zwei Dolmetscherinnen übersetzen seine Fragen in die Gebärdensprache an die, laut Joystick.com, Fokusgruppe. Neben dem Gründer ist auch Valve-Chef-Animator Bay Raitt, der unter anderem das Gesicht von Gollum in der Herr der Ringe-Trilogie animiert hat, anwesend...

Ganze News lesen
____________________________________
08.08.2009, 02:38 Uhr Anzeigen
# 2
Stahlkopf  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.11.2007
60 Beiträge
Wär auf jedenfall ne coole Sache. Und ich geh davon aus, dass Valve es schafft das ganze so schön einzubetten, dass es richtig stimmig in die Story passt.

Übrigens freu ich mich wie ***, dass es endlich mal wieder News zu EP3 gibt :D
08.08.2009, 02:44 Uhr Anzeigen
# 3
Fear 4 Fun  (33)
Nachricht offline
Bullsquid
2.507 Punkte
Dabei seit: 17.07.2007
1.423 Beiträge
LoL das wäre ja Hammer geil !! ^^
Es sieht sehr lustig aus im Video wie Gabe da so dumm rumsteht und nicht weißt was er machen soll !! ^^
Er macht höstens 10 gegen Willi !! xDD
Aber wäre ganz schön cool es in ein Game rein zu bauen !!
Besser kann es doch gar nicht mehr werden !! :)

Ich freu mich auch das es neue News dazu gibt !! ;)
____________________________________
Genieße jeden tag so,

als sei es dein letzter!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Fear 4 Fun am 08.08.2009, 02:52]
08.08.2009, 02:51 Uhr Anzeigen
# 4
S4mL0wry  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
10 Beiträge
Na das wäre mal ein Shooter der pädagogisch wertvolle Inhalte vermittelt. Ich weiß nicht, was unsere Herrn Politiker davon halten würden ;)

Ich begrüße die Idee sehr. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Gebärdensprache und kenne auch keine tauben Menschen, aber die Idee einem normal hörenden Menschen die Gebärdensprache nahezulegen ist super. Man setzt sich im wahrsten Sinne spielerisch damit auseinander.

Interessant sind auch die Multiplayer-Aspekte, die Gabe anspricht. Wie kommunizieren taube Menschen mit anderen Spielern usw. Sehr interessant alles. Würde mich freuen, wenn mehr Firmen auf diesen Zug aufspringen würden. Barrierenärmere Spiele würden allen zugute kommen.

Gruß,
S4mL0wry
08.08.2009, 03:41 Uhr Anzeigen
# 5
engineer123  (53)
Nachricht offline
Barnacle
503 Punkte
Dabei seit: 25.11.2007
360 Beiträge
Finde ich Geil!
Stelle mir dabei eine Option vor:
Gebärdensprache ein oder ausschalten

Francis dann mit Gebärden: "Mach endlich die Scheiss Tür zu!"

Der Heavy mit Gebärden: "Lauft Feiglinge, lauft!"
08.08.2009, 08:23 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
4.034 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
naja ich weiß jetzt nicht so recht was man davon halten soll.

wenn alyx sich mit dog (oder mit sonst jemanden) unterhält und das mit hilfe der gebärdensprache, dann bekommt der spieler ja nichts mehr von dem gespräch mit. wie soll den jemand verstehen was da gesagt wird wenn man noch nie die gebördensprache erlernt hat. teilweise kann man dann vielleicht nicht mehr die handlung verstehen oder sonst was.

aber naja, erstmal abwarten wie es wird

Zitat:
Original von S4mL0wry

Interessant sind auch die Multiplayer-Aspekte, die Gabe anspricht. Wie kommunizieren taube Menschen mit anderen Spielern usw. Sehr interessant alles. Würde mich freuen, wenn mehr Firmen auf diesen Zug aufspringen würden. Barrierenärmere Spiele würden allen zugute kommen.


ich hab jetzt zwar die video noch nicht angesehn, aber ich kanns mir schwer vorstellen wie das im multi-player aussehen soll.
rennt dann jede spielfigur wild mit den armen wedelnd durch die gegen oder wie XD
____________________________________
08.08.2009, 08:24 Uhr Anzeigen
# 7
LnD1991  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.06.2009
18 Beiträge
vielleicht so eine ingame cam :D über jeder figur ist ein bild von dem spieler wie er herum fuchtelt
08.08.2009, 09:09 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.06.2009
107 Beiträge
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt Jungs!!
Denn ich freue ich ungeheuerlich auf Episode Three und hoffe insgeheim das es schon bald Infos zu Half-Life 3 bzw. 4 geben wird!!! Na Epi 3 ist doch noch lange nicht Schluss!!!!
Das kann Valve seinen treuen Fans nicht antun :) ! ! !
____________________________________
Qualität braucht Zeit :D
08.08.2009, 09:26 Uhr Anzeigen
# 9
Hicki  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
766 Punkte
Dabei seit: 28.04.2008
341 Beiträge
Ich würde es aufjedenfall schön finden wenn Valve das durchzieht.
08.08.2009, 09:29 Uhr Anzeigen
# 10
Schildi1989  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
1.268 Punkte
Dabei seit: 21.12.2007
368 Beiträge
Da bin ich auch mal echt gespannt wie Valve das umsetzt. Ich kann mir schon vorstellen wie eine Szene zwischen Alyx und Dog denn nachher aussehen könnte. XD :)
Da kann man echt gespannt sein was noch alles seinen Weg ins Spiel finden würd, ich hoffe so sehr das es bald die ersten Infos und bewegten Bilder dazu gibt aber ich denke es würd erst der Fall sein wenn L4D 2 auf den Markt ist da sie sich erst mal darauf konzentrieren werden.
08.08.2009, 09:43 Uhr Anzeigen
# 11
Robber  (32)
Nachricht offline
Headcrab
99 Punkte
Dabei seit: 02.05.2008
204 Beiträge
Zitat:
Original von S4mL0wry

Na das wäre mal ein Shooter der pädagogisch wertvolle Inhalte vermittelt. Ich weiß nicht, was unsere Herrn Politiker davon halten würden ;)

Ich begrüße die Idee sehr. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Gebärdensprache und kenne auch keine tauben Menschen, aber die Idee einem normal hörenden Menschen die Gebärdensprache nahezulegen ist super. Man setzt sich im wahrsten Sinne spielerisch damit auseinander.

Interessant sind auch die Multiplayer-Aspekte, die Gabe anspricht. Wie kommunizieren taube Menschen mit anderen Spielern usw. Sehr interessant alles. Würde mich freuen, wenn mehr Firmen auf diesen Zug aufspringen würden. Barrierenärmere Spiele würden allen zugute kommen.

Gruß,
S4mL0wry


[politikermode]Das führt doch nur zu Amokläufen in Gehörlosenschulen und zu Leuten die sich absichtlich das Gehör nehmen[/politikermode]

:cool:

Bin übrigens auch total froh das es eeendlich wieder eine News zu EP3 gibt. :D
08.08.2009, 10:00 Uhr Anzeigen
# 12
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.351 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Was Gabe da wieder einfällt ^^.

Also der Mann hat ideen das muss mann ihn lassen ^^.

Und diese Idee ist au nich schlecht ^^.
____________________________________
08.08.2009, 10:33 Uhr Anzeigen
# 13
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.768 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Das halte ich für völligen Käse. Das ist sicherlich nicht für ein Spiel wie Ep 3 geplant. Und alleine die Entwicklungskosten, bei aller Liebe, das Geld wäre besser in die Erforschung künstlicher Hörorgane investiert. Da steckt doch sicher etwas anderes hinter.
08.08.2009, 10:38 Uhr Anzeigen
# 14
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Ich fand es megacool, wie sich zwei Personen im Bus unterhalten haben - währen der eine vorne stand und der andere an der hinteren Tür und ca 100 Unterstufenschüler dazwischen.
08.08.2009, 10:48 Uhr Anzeigen
# 15
roman2  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.06.2009
126 Beiträge
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

wenn alyx sich mit dog (oder mit sonst jemanden) unterhält und das mit hilfe der gebärdensprache, dann bekommt der spieler ja nichts mehr von dem gespräch mit. wie soll den jemand verstehen was da gesagt wird wenn man noch nie die gebördensprache erlernt hat. teilweise kann man dann vielleicht nicht mehr die handlung verstehen oder sonst was.


Valve wird wohl kaum Gebaerdensprache voraussetzen, damit man die Handlung versteht (die in HL2 ja eh nur aus "OMG, GORDON FREEMAN" oder "Du musst jetzt von Punkt X nach Y, da wirst du kurz begruesst und dann weiter geschickt, HF!" besteht, siehe YouTube :) )
08.08.2009, 11:10 Uhr Anzeigen
nach oben
41 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?