HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.366 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Extreme Slowdowns alle 5 Minuten!
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.07.2008
3 Beiträge
Extreme Slowdowns alle 5 Minuten!
Guten Abend zusammen,

ich habe grade erst angefangen Episode 2 anzuzocken und muss leider feststellen, dass die Performance alle 5 Minuten extrem einbricht. Bis zu diesem Punkt läuft das Spiel flüssig und astrein, aber dann wirds unspielbar. Der Task Manager zeigt mir bei HL2.exe eine Speicheruaslastung von ca 260.000 K an. Auch wenn ich die Grafik komplett runterschraube ruckelts genauso. Nach 2:30 Minuten allerdings gehts auf einmal wider normal weiter. Allerdings passiert dies alle 5 Minuten und hemmt den Spielfluss extremst!

Mein System:
AMD64 3500+
2Gybte DDR 400 Samsung
ABITAV8 Motherboard
120Gybte Festplatte von Seagate
BLISS 7800GS+ AGP mit 512 MB
WinXp SP3

Bitte um Problemhilfe! :)

MfG Gebirgskuchen
06.08.2009, 22:17 Uhr Anzeigen
# 2
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Du wirst da sicher schon nachgesehen haben, aber...
a) wie stehts um deine Temperaturen?
b) laufen überflüssige Prozesse im Hintergrund?
c) Treiber aktuell?

Die Speicherauslastung ist allerdings sehr moderat. Hast du irgendwelche Einstellungen geändert? Heapsize, beispielsweise.
06.08.2009, 23:33 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.07.2008
3 Beiträge
a)Das einzige was sich meldet is die Graka, dass sie zu heiss sei mit 90-110°. Aber das is im Sommer nicht wirrklich verhinderlich.
b)Nein, alle überflüssigen Prozesse habe ich ausgeschaltet. (Firefox normalerweise auch!)
Siehe Bild: http://i85.servimg.com/u/f85/12/95/63/72/unbena14.jpg
c)Treiber sind soweit ich weiss bzgl. Prozessor und Graka auf jeden Fall aktuell. chipsatz weiss ich nicht.

Einstellungen habe ich keine geändert.

EDIT: Was auch noch wichtig zu erwähnen wäre: Wenn das Spiel einen slowdown hat, dann dauert es - wenn ich im Spielmenü bleibe - länger bis ich wieder normal spielen kann, als wenn ich durch ALT + Tab wieder zu Windows zurückgehe!
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von kartoffelbreit am 07.08.2009, 00:07]
06.08.2009, 23:42 Uhr Anzeigen
# 4
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Ich würde dann glatt auf die Grafikkarte tippen. Eventuell taktet die sich aber einer bestimmten Temperatur runter, bis sie wieder einigermaßen akzeptable Werte erreicht, arbeitet dann wieder mit normaler Geschwindigkeit, bis sie wieder zu heiß ist usw.
Eventuell mal mit einem Tool wie GPUz o. ä. die Temperatur in Abhängigkeit von der Taktung beobachten sowie mal mit offenem Gehäuse/mit Ventilator davor testen. Gegebenenfalls mal den Lüfter/Kühlrippen säubern (geht gut mit Druckluft).
07.08.2009, 03:37 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?