HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.094.208 Visits   ›› 18.323 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.770 Themen, 324.964 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Tutorial] Eine Leuchtfackel bauen
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.484 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.156 Beiträge
[Tutorial] Eine Leuchtfackel bauen
In diesem Tutorial zeige ich euch wie mann ganz leicht eine Leuchtfackel wie in EP1 und EP2 bauen kann.

Hinweiß: Um die Bilder gut zu sehen: Rechtsklick auf das Bild -> Grafik anzeigen!

Das Modell

Als erstes setzen wir ein "prop_physic" und wählen das Model "models/props_junk/flare.mdl".
Wir geben dem "prop_physic" noch einen Namen in meinen Fall "flare1_model".

Hier ein Bild wie das aussehen könnte:



Der Effekt

Nun setzen wir ein "env_flare" und geben ihm einen Namen, in meinem Fall "flare1".Tragt noch bei "Parent" den Namen des Models ein, in meinem Fall wäre das "flare1_model". Das entity solltet ihr noch an die spitze des Modells setzen damit es realistisch wirkt.

Hier ein Bild wie das aussehen könnte:



Der Output

Wählt nun das Model an geht zu "Ouputs" und tragt folgenden ein:

OnPhysgunPickup flare1 Start 1 0.00

Hier noch ein Bild zur besseren Veranschaulichung:



Bedeutung der "1" hinter "Start"

Die "1" als parameter beudetet das der Flare in 1 sekunde auf volle Leuchtkraft geht.Wenn ihr dort anstadt einer "1" eine "4" eintragt dauert es exakt 4 sekunden bis der Flare die volle Leuchtkraft erreicht hat.


So das wars dann auch schon ;). Wenn ihr alles richtig gemacht habt geht der Flare an sobald ihr mit der Physgun oder mit "E" das Model aufhebt.Wenn mann sich das Model genauer ansieht, sieht mann das es 2 skins hat einmal den normalen und einmal den verkohlten. Keine Angst der Skin wechselt automatisch wenn der Flare zuende läuft ;).Zudem zündet der flare automatisch jeden NPC an wenn er den NPC berührt gut zu sehn bei Zombies ;).

Im Anhang findet ihr noch die Tutorialmap dort steht auch ein Zombie der euch zwar nichts tuht aber ihr könnt ihn ja auch anbrennen :D.
Anhang: flaretestmap.rar (2 KB, 4x heruntergeladen)
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Drakon am 31.07.2009, 14:00]
31.07.2009, 13:58 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.337 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Gutes tutorial :gut:
Danach hab ich schon mal gesucht und nichts gefunden
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Germanys next Topzombie am 02.08.2009, 13:43]
02.08.2009, 13:42 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?