Left 4 Dead 2: Neue Smoker, Hunter & Boomer kommen
Einer der am häufigsten genannten Kritikpunkte, den sich Valve nach der E3-Präsentation und kurz darauf nach einem Presse-Event in London zu Left 4 Dead 2 von den Journalisten anhören musste, war, dass das Spiel zu sehr wie der Vorgänger wirkt. Durch den zuletzt enthüllten Spitter, das Swamp-Level und den neuen Waffen, wie etwa den Granatwerfer, flachte die Kritik zu dieser Sache mittlerweile etwas ab...
Na da bin ich mal gespannt .. vor allem auf die neuen Soundaufnahmen. Ich fand die "alten" Sounds ziemlich genial, daher wirds schwer die zu toppen bzw. keine schlechteren zu machen.
Aber ich vertraue da einfach mal auf die Jungs von Valve
Da ist ja scheinbar noch sehr viel zu tun und noch sehr wenig fertig... wieso wollen sie L4D2 unbedingt im November rausbringen? Versteh ich nicht, und z.B. 1 1/2 Jahre nach dem Release von L4D den Sequel bringen... da wäre das Geschrei bestimmt nicht so groß gewesen...
Oder sie häufen sich immer mehr Arbeit auf, weil sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und z.B. neue Skins etc. für die Boss Infected ursprünglich garnicht geplant waren. Kann natürlich auch sein, aber ich bin gespannt, ob sie das schaffen werden bis November, bzw. noch in 2009 L4D2 rauszubringen.
Oder sie häufen sich immer mehr Arbeit auf, weil sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und z.B. neue Skins etc. für die Boss Infected ursprünglich garnicht geplant waren.
Doch, die waren von Anfang an geplant. Bereits in einem Interview auf der E3, wenige Stunden nach der Präsentation, wurde das mal in einem Nebensatz mal erwähnt. Es sollten halt einfach alle warten bis das fertige Produkt vor ihnen liegt und dann darüber entscheiden was sie davon halten, ob es ihnen das Geld wert ist, etc. Nicht schon nach den ersten paar Gameplay-Videos, wo noch viele Features fehlten und bei Models, Texturen, Sounds, etc. noch Placeholder zum Einsatz kamen, ein endgültiges Urteil fällen.
Bin aber schon gespannt, wie der neue Boomer umgesetzt wird. Irgendwie muss man ihn ja aufgebläht darstellen, von daher wird er wohl recht ähnlich aussehen. Oder man macht etwas ganz anderes und macht ihn zum Beispiel weiblich...
Verglichen mit dem Rest sind die paar Modelle jetzt auch nicht so viel Arbeit. Die Designentscheidungen dauern natürlich länger als bei einem Topfpflanzen-Modell, aber ich bezweifle, dass das hier den Release besonders verzögert.
Bei den Sounds frage ich mich allerdings, warum und wie sie das ändern. Wird der Smoker etwa nicht mehr husten? Oder wollen sie einfach ein anderes Geräusch dafür verwenden, warum auch immer?
Die Sache ist einfach, dass Valve, dadurch dass sie das Spiel für einen so frühen Termin bekanntgegeben haben, schön viel Presse bekommen und auch die Taktik mit dem stückchenweise Veröffetnlichen von Informationen so wesentlich besser durchzusetzen ist.
So wie es bis jetzt aussieht werden die das mit dem Release eh noch um ein halbes Jahr verschieben müssen.
Also ich hatte das auch schon früher mal gehört, dass es neue Models und Skins geben soll, von den Sounds wusste ich noch nichts, ist aber erstmal ne positive Nachricht.
Glaube Lombardi hatte schonmal gesagt, dass ein Hunter mit einem dicken Hoodie in den heißen Südstaaten nicht ganz passend ist, wenn alle anderen Infizierten mit T-Shirts und kurzer Hose rumlaufen .
Zitat: Original von kingkrabbe.#bof
Da ist ja scheinbar noch sehr viel zu tun und noch sehr wenig fertig... wieso wollen sie L4D2 unbedingt im November rausbringen?
Naja Valve arbeitet sonst immer nach dem Motto "When it's done".
Bei den letzten TF2 Updates haben sie mal versucht einen konkreten Zeitplan einzuhalten. Jetzt wollen sie dieses Vorgehen mal auf ein ganzes Spiel übertragen und mal sehen ob sie das auch so hinbekommen.
Ob das erfolgtreich ist werden wir am 17. November sehen.
Zitat: Original von Trineas
Oder man macht etwas ganz anderes und macht ihn zum Beispiel weiblich...
Hoffentlich nicht, schon schlimm genug, dass Rochelle net so niedlich ist wie Zoey und die Spitter ist auch schon hässlich, da brauch ich net noch so ne fette Tonne ;P
Wobei es natürlich schon mal ein ziemlich großer Unterschied zu Teil 1wäre.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Piff-Paff-Man am 31.07.2009, 11:34]
Oder sie häufen sich immer mehr Arbeit auf, weil sie sich die Kritik zu Herzen nehmen und z.B. neue Skins etc. für die Boss Infected ursprünglich garnicht geplant waren.
Doch, die waren von Anfang an geplant. Bereits in einem Interview auf der E3, wenige Stunden nach der Präsentation, wurde das mal in einem Nebensatz mal erwähnt.
Was ich mich dann aber frage: wieso wird daraus eine News/Neuigkeit, wenn es schon seit der E3 bekannst ist? Das hätte man ruhig im Artikel erwähnen können ("wie bereits bei der E3 in einem Nebensatz angekündigt").
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von kingkrabbe.#bof am 31.07.2009, 11:35]
Was ich mich dann aber frage: wieso wird daraus eine News/Neuigkeit, wenn es schon seit der E3 bekannst ist? Das hätte man ruhig im Artikel erwähnen können ("wie bereits bei der E3 in einem Nebensatz angekündigt").
Weil es damals nicht konkret angekündigt wurde, sondern eben nur in einem Nebensatz erwähnt wurde, dass ein Hunter in einem Hoodie nicht unbedingt in den Süden passt oder so ähnlich. (Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.) Jedenfalls daraus zu spekulieren, dass von Smoker bis zum Tank alle Boss-Infected komplett neu (nicht nur neuer Skin, sondern auch neues Model und Sounds) gemacht werden, wäre unseriös gewesen. Jetzt wurde es konkret bestätigt, deshalb gibt es jetzt die News.