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Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Clans, Demorecorder und die Zukunft
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Team Fortress 2: Clans, Demorecorder und die Zukunft
Ein Redakteur der englischen Internetseite Community Fortress durfte vor ein paar Tagen TF2-Erfinder Robin Walker per E-Mail ein paar Fragen zum Comicshooter stellen. Der erste Teil des Interviews beschäftigt sich fast ausschließlich mit der kompetitiven Spielerszene von TF2 und inwiefern Valve jene unterstützen kann und möchte. Dem Leser wird schnell klar, dass man es als Entwickler im Team Fortress-Team nicht so einfach hat. Neue Maps zu erstellen ist schwer, da man es zwei Gruppen recht machen will. Die Public-Spieler wollen oftmals große Karten mit vielen Möglichkeiten, Payload-Maps und CP-Maps im Dustbowl-Stil sind beliebt. Spielt man selber in einem Clan weiß man, dass eben diese Modi bei herkömmlichen 6 vs. 6 Matches sehr schlecht spielbar sind. CP-Maps im Badlands oder Granary-Stil sind hier gefragt.

Ganze News lesen
25.07.2009, 00:21 Uhr Anzeigen
# 2
Gh0sT  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.486 Punkte
Dabei seit: 07.11.2008
952 Beiträge
also valve sagt uns wir sollen doch unbedingt ne xbox 360 ksufen, aber auf die updates müssen wir verzichten??

da passt was net
____________________________________
25.07.2009, 00:28 Uhr Anzeigen
# 3
jawbox  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.077 Punkte
Dabei seit: 07.07.2008
195 Beiträge
Teilweise Eigentor.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von jawbox am 25.07.2009, 00:30]
25.07.2009, 00:30 Uhr Anzeigen
# 4
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Valve hatte das damals damit begründet, dass auf einer DVD nicht genug Platz ist. Auch die Speicherreserven der XBox seien bereits voll ausgenutzt, Valve muss jetzt ein wenig basteln. Das braucht allerdings seine Zeit, alles muss irgendwie komprimiert werden, damit es überhaupt technisch machbar ist.
Bei nem PC hat man das Problem nicht...
25.07.2009, 00:33 Uhr Anzeigen
# 5
--JoKeR--  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
956 Punkte
Dabei seit: 12.07.2009
645 Beiträge
die wollen auch nur geld verdienen
25.07.2009, 00:33 Uhr Anzeigen
# 6
!Kraid!  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
951 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Och nö bitte nicht das Matchmaking-System auch noch in TF2 ><
Gut wäre es nur dann, wenn man immernoch die Auswahl zwischen Serverbrowser und Matchmaking hätte :)

Achja, das mit der 360 kann ich verstehn, denn jeder DLC/Update muss mit Microsoft besprochen werden, weil die ja nunmal die sind, die die Server hosten. Das endet wahrscheinlich dann darin dass Microsoft verlangt, dass die Spieler Geld bezahlen müssen.
25.07.2009, 00:38 Uhr Anzeigen
# 7
Obrok  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
1.016 Punkte
Dabei seit: 10.02.2005
174 Beiträge
wen die in CSS und DoDS so viel mühe und eifer hinein stecken würden!

Zumindest die alten CS Erfinder haben vor 1.0 noch versucht neue ideen ins spiel zu bringen außer Geisel und bombe.

aber die idee für TF maps sich an die anzahl der spieler anzupassen ist auch nicht schlecht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Obrok am 25.07.2009, 00:40]
25.07.2009, 00:39 Uhr Anzeigen
# 8
Sport Drink  (29)
Nachricht offline
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Also auf Deutsch: Eventuell wird es bald Dynamische Maps geben, die sich Größenmäßig bald an die Spieleranzahl anpassen....(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe^^)

Da kommt mir sofort ne Frage auf:

Was ist wenn die Runde bereit begonnen hat und es kommen noch (viele) Leute dazu? (Und umgekert?)


Und was soll das neue Tool können??
____________________________________
Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen! :redface:
25.07.2009, 00:52 Uhr Anzeigen
# 9
MaikBey  (54)
Nachricht offline
Vortigaunt
939 Punkte
Dabei seit: 03.12.2008
420 Beiträge
bei css ist das eine heikele angelegenheit, man hat es ja beim russian walking gesehen...
25.07.2009, 00:53 Uhr Anzeigen
# 10
trecool  (31)
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Ichthyosaur
11.266 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Sport Drink

Also auf Deutsch: Eventuell wird es bald Dynamische Maps geben, die sich Größenmäßig bald an die Spieleranzahl anpassen....(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe^^)

Da kommt mir sofort ne Frage auf:

Was ist wenn die Runde bereit begonnen hat und es kommen noch (viele) Leute dazu? (Und umgekert?)


Und was soll das neue Tool können??


Das mit den dynamischen Maps wäre evtl. eine Schlussfolgerung, die so in der News nicht thematisiert wird.

Das Tool wurde in einer vorherigen News schonmal erklärt, so sollen Spielszenen serverseitig aufgezeichnet werden, man kann stufenlos spulen und aus verschiedenen Perspektiven filmen etc.
25.07.2009, 00:59 Uhr Anzeigen
# 11
Sport Drink  (29)
Nachricht offline
Hound Eye
219 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Zitat:
Original von trecool

Zitat:
Original von Sport Drink

Also auf Deutsch: Eventuell wird es bald Dynamische Maps geben, die sich Größenmäßig bald an die Spieleranzahl anpassen....(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe^^)

Da kommt mir sofort ne Frage auf:

Was ist wenn die Runde bereit begonnen hat und es kommen noch (viele) Leute dazu? (Und umgekert?)


Und was soll das neue Tool können??


Das mit den dynamischen Maps wäre evtl. eine Schlussfolgerung, die so in der News nicht thematisiert wird.

Das Tool wurde in einer vorherigen News schonmal erklärt, so sollen Spielszenen serverseitig aufgezeichnet werden, man kann stufenlos spulen und aus verschiedenen Perspektiven filmen etc.


Ja, das war auch eine persönliche Schlussfolgerung von mir.

Und um auf das Tool zurückzukommen: Darf man dann nicht sagen (außer stufenlos spulen) Demorecorder = richtig konfiguriertes SourceTV?
____________________________________
Was du heute kannst besorgen, verschiebe lieber auf morgen! :redface:
25.07.2009, 02:26 Uhr Anzeigen
# 12
Mippy.  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.05.2009
200 Beiträge
also ich versteh' diesen Demorecorder noch nicht so ganz. wozu genau ist er gut? kann dann jeder, der TF2 hat damit seine matches aufnehmen und ähnlich wie screenshots speichern, oder wird der nur benutzt um irgendwelche wichtigen clan-matches aufzunehmen?
25.07.2009, 04:19 Uhr Anzeigen
# 13
F4t4l!tY  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
721 Punkte
Dabei seit: 25.10.2004
6 Beiträge
@Mippy: Nein es geht laut News hauptsächlich um Machinima-Macher

Zitat:
Einfacher haben sie es hingegen bei dem erst kürzlich angekündigten, neuen Demorecorder, welcher bereits bald Einzug haben soll. Mit Hilfe dieses „neuen“ Tools werden aktiv die Leute unterstützt, welche eifrig Machinimas anfertigen und im Internet präsentieren.


25.07.2009, 08:03 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.05.2009
108 Beiträge
@Mippy.

Bisher musste man um eine Demo aufzeichnen zu können in die Console "record demo" und dann "stop" eingeben. Der Demorecorder wird dann wahrscheinlich ein umfangreicheres Tool werden und ich glaube gelesen zu haben, dass man nach einer Runde TF2 auswählen kann, ob die komplette Runde als Demo gespeichert werden soll.
25.07.2009, 10:00 Uhr Anzeigen
# 15
DKill3r  (34)
Nachricht offline
Hound Eye
295 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Neuer Demorecorder? Geil, das wäre mal was.:)
Der jetzige braucht nämlich doch etwas Eingewöhnungszeit, damit man schöne Kamerafahrten erstellen kann.
25.07.2009, 10:12 Uhr Anzeigen
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