HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.285.000 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Left 4 Dead (2)-News
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Sith-Lord  (33)
Nachricht offline
Headcrab
81 Punkte
Dabei seit: 20.08.2005
111 Beiträge
Left 4 Dead (2)-News
Vielleicht könnte man sich in vielen News die Seitenhiebe auf die L4D2-Kritiker sparen. Beispiele:

Zitat:
Obwohl niemals angekündigt oder auch nur angedeutet, gehen zur Zeit viele Spieler von Left 4 Dead davon aus, dass der Support für das Spiel durch die Ankündigung des Sequels eingestellt wird.


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6915

1. Es ging bei der Kritik nie um den Support als Ganzes, sondern einen Teilbereich des Supports - die DLCs.

2. Es ging nicht darum, dass der Support "durch die Ankündigung des Sequels" eingestellt wird, sondern dass in der Folgezeit des Releases keine DLCs mehr erscheinen.

3. Zwischen den Zeilen steht dort: "Hysterische Kritiker, hier habt ihr den Gegenbeweis für eure völlig haltlosen Behauptungen!"

Zitat:
Valve hat mit diesem Update gezeigt, dass man Left 4 Dead trotz Ankündigung des Nachfolgers nicht links liegen lässt.


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7033

1. S.o.: Den Kritikern geht's nicht ums "links liegen lassen", sondern um DLCs in der Folgezeit des L4D2-Releases.

2. Es handelt sich hier um Updates, die nur hinzufügen, was schon beim Release hätte dabei sein sollen.

3. Geht es um weiterführenden Support (u.a. DLCs) und nicht das Patchen des Spiels auf Release-Zustand.

Zitat:
Dieser ging noch einmal auf die ganze Kontroverse ein, dass einige Fans des ersten Teil gedacht haben, dass durch die Vorstellung des Sequels auf der E3 auch der Support für Left 4 Dead eingestellt wird.

Dass dem natürlich nicht so ist, hat der Valve-Sprecher noch einmal bestätigt. Interessant war aber auch der Zusatz, dass sie etwas für die Fans hätten, dass noch vor dem Release von Left 4 Dead 2 (17. November) erscheinen soll.


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7040&page=4#comments

1. Und nochmal: Es geht um L4D-DLCs in der Folgezeit des Releases.

2. Es geht nicht um den Support an sich, sondern einen Teilbereich.

3. Es ist alles andere als "natürlich", dass es auch nach dem Release von L4D2 noch DLCs gibt (Updates wie bspw. Bugfixes oder Änderungen am Serverbrowser - unbestritten). Vor dem Release von L4D2 ist das dagegen sehr gut nachvollziehbar.
Das "natürlich" ist die Meinung des Autors und die hat nun mal gar nichts in der News zu suchen. Zumal die Aussage auf falschen Prämissen beruht ("Support im Allgemeinen wird eingestellt", "durch die Ankündigung von L4D2 wird dieser schon eingestellt")

Fazit: Die ersten beiden Bemerkungen hätte man sich sparen können. Die letzte hätte man etwas umformulieren müssen. Z.B.:

Zitat:
[...]Dem sei nicht so, betonte der Valve-Sprecher zum wiederholten Male.[...]


22.07.2009, 11:35 Uhr Anzeigen
# 2
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Sith-Lord

1. Es ging bei der Kritik nie um den Support als Ganzes, sondern einen Teilbereich des Supports - die DLCs.

2. Es ging nicht darum, dass der Support "durch die Ankündigung des Sequels" eingestellt wird, sondern dass in der Folgezeit des Releases keine DLCs mehr erscheinen.


1. Seit wann sprichst du für alle Spieler? Durch Lesen in verschiedenen Foren sah man deutlich, dass es genügend Spieler gab/gibt, die davon ausgingen, dass es dann keine Patches mehr geben würde (geschweige denn natürlich DLC).

Falls du das auf die L4D-Boykott-Gruppe bezogen haben solltest, dann sind beide Aussagen schlichtweg falsch. 1. Es ging sehr wohl auch um den Support als Ganzes, es ging des Weiteren auch um die Teilung der Community sowie natürlich um den DLC (und Weiteres). Das sind jetzt drei Sachen, die so von der Gruppe angesprochen wurden und um die es alle ging. 2. Das ist auch nicht richtig. Die Boykott-Gruppe forderte generell DLC und zwar nicht, aber auch für danach. (Eigentlich sogar nicht, weil sie ja eine Änderung von L4D2 fordert, so dass es kein wirkliches nach dem Release gäbe). Anders ist überhaupt auch nicht zu erklären, dass sie sich über den Umfang von CrashCourse aufgeregt hat und erklärt hat, diesen gäbe es wegen der Gruppe. (Denn wie sollte es den wegen der Gruppe geben, wenn deren Forderung erst danach wirksam wird).

Zitat:
Original von Sith-Lord

3. Es ist alles andere als "natürlich", dass es auch nach dem Release von L4D2 noch DLCs gibt (Updates wie bspw. Bugfixes oder Änderungen am Serverbrowser - unbestritten). Vor dem Release von L4D2 ist das dagegen sehr gut nachvollziehbar.
Das "natürlich" ist die Meinung des Autors und die hat nun mal gar nichts in der News zu suchen. Zumal die Aussage auf falschen Prämissen beruht ("Support im Allgemeinen wird eingestellt", "durch die Ankündigung von L4D2 wird dieser schon eingestellt")


Für uns sind die Ankündigungen von Valve der Maßstab und nicht irgendwelche Befürchtungen eines Teils der Community. So lange nicht widerlegt, gilt und galt für uns also auch, dass Content versprochen ist und darauf beruhend natürlich kommen wird. (da ja von Valve eh versprochen). Daher wollten wir auch nicht für die Gruppe Werbung zu machen, weil diese ja auf Spekulation beruhte, die Valves Versprechen widersprach. (Wäre der Support eingestellt worden, wäre das etwas Anderes gewesen)

Was übrig bleibt, ist der Punkt, dass man auch ein Addon hätte machen können (kann man fordern, genau wie man einen billigeren Preis fordern kann).
12.09.2009, 15:14 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Also ich Stimme Ssith Lord zu....

In meinen Augen wird das Thema L4D2 von der Redaktion hier sehr unkritisch angegangen und eine kontroverse Disskusion kaum zugelassen.

Alles Valve Kritische wird kaum angegangen bzw heruntergespielt und alles Pro Valve auf den Thron gehoben um das mal provokant zu sagen.

Ich würde mir, als Fan eures Portals der mehrmals täglich vorbeischaut, eine kritischere Berichterstattung wünschen.

Ich bin ein Fan von Valve Spielen und der Platform Steam ebenso wie von eurem Portal....
...was aber nicht heißt das alles Perfekt ist oder es keinen Grund zur Kritik gibt.

Ich finde einfach nur das die kritischen Stimmen bei euch mehr gehör finden sollten womit ich garantiert nicht geflame meine.
____________________________________
02.11.2009, 00:08 Uhr Anzeigen
# 4
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

In meinen Augen wird das Thema L4D2 von der Redaktion hier sehr unkritisch angegangen und eine kontroverse Disskusion kaum zugelassen.


Jeder kann diskutieren wie er mag, so lange er sich an die Forenregeln hält. In unserem L4D2-Forum gibt es zahlreiche Threads zu dem Thema wo klar negative oder ablehnende Meinungen ausgetauscht werden. Wo wird da was unterbunden? Eine falsche Unterstellung.


Zitat:
Alles Valve Kritische wird kaum angegangen bzw heruntergespielt und alles Pro Valve auf den Thron gehoben um das mal provokant zu sagen.


Statt es provokant zu sagen, solltest du konkrete Beispiele nennen, falls du das kannst.


Zitat:
Ich würde mir, als Fan eures Portals der mehrmals täglich vorbeischaut, eine kritischere Berichterstattung wünschen.


Wir berichten objektiv. Du wirst in keiner einzigen der knapp 100 Newsmeldungen zu Left 4 Dead 2 eine persönliche Meinung des Autors lesen, weder eine positive noch eine negative.


Zitat:
Ich bin ein Fan von Valve Spielen und der Platform Steam ebenso wie von eurem Portal....
...was aber nicht heißt das alles Perfekt ist oder es keinen Grund zur Kritik gibt.


Wenn du Kritik hast, solltest du die konkret benennen und nicht solche schwammigen Formulierungen verwenden, da kennt sich erst wieder keiner aus was gemeint ist.


Zitat:
Ich finde einfach nur das die kritischen Stimmen bei euch mehr gehör finden sollten womit ich garantiert nicht geflame meine.


Siehe oben: In Newsmeldungen haben eigene Meinungen nichts verloren. Und genauso wenig wie es positive Kommentare in News dazu gibt, werden wir auch keine negativen einbauen, nur weil das manche gerne hätten. Das wäre nicht fair. Und in den Kommentaren und Foren kann ja jederzeit kritisch diskutiert und Meinungen aller Art ausgetauscht werden, so lange sie mit den Spielregeln im Einklang sind.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 02.11.2009, 01:56]
02.11.2009, 01:00 Uhr Anzeigen
# 5
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Es sind mittlerweile wirklich viele User die hlportal mangelnde Objektivität unterstellen. Normalerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Auffassung, die von vielen Menschen geteilt wird, nicht falsch sein kann - in diesem Fall ist es aber der größte, aus der Luft gegriffene Bullshit.

Die These, hlportal sei valvefreundlich wird mit falschen Tatsachen begründet...oder wird einfach nur so in den Raum gestellt. Auf die Kritik hat die Redaktion sachlich und für jedermann verständlcih geantwortet. Und damit sollte die Sache ja eigentlich gegessen sein.
____________________________________
03.11.2009, 23:14 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
nachdem ich jetzt 2 mal meinen text über den "neuer Beitrag" Button versemmelt habe.... (es ist halt schon spät ^^ )

Viele User würden euch gerne als Sprachrohr deutscher Valve-Fans sehen und nicht nur als reine Valve-Fan-Seite....

Ich habe keine Konreten Beispiele genant weil die Sith meiner Meinung nach schon genannt hat...

Und Trineas ist ein guter Autor (Journalist) der es versteht trotz anscheinend sachlicher Texte eine Meinung bzw Emotionen zu vermitteln und steht deshalb so in der Kritik (dies macht ihn auch schwer, mit aus den Kontext gerissenen Zitaten , angreifbar)
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 04.11.2009, 01:15]
04.11.2009, 01:14 Uhr Anzeigen
# 7
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

Und Trineas ist ein guter Autor (Journalist) der es versteht trotz anscheinend sachlicher Texte eine Meinung bzw Emotionen zu vermitteln und steht deshalb so in der Kritik (dies macht ihn auch schwer, mit aus den Kontext gerissenen Zitaten , angreifbar)


Naja, das sieht vielleicht so aus, stimmt aber nicht wirklich. Wenn man sich das genauer anschaut, dann merkt man, dass die News nur über Fakten berichten. Kritik ist oft und besonders bei L4D2 allerdings nicht auf Fakten aufgebaut, sondern auf Vermutungen. So vermutete etwa die L4D2-Boykott-Gruppe verschiedene Sachen in Bezug auf L4D und L4D2 und leitete daraus Forderungen ab, außerdem vermutete man dem Namen nach, einen Boykott durchführen zu können. Das sind alles unbestätigte Sachen, die sich jetzt zum Teil auch als falsch herausstellen (etwa ist der Boykott ja offensichtlich kaum erfolgreich). Für eine sinnvolle Berichterstattung macht es imo wenig Sinn, einen präventiven Aufruf gegen irgendwas Vermutetes zu unterstützen.

Ähnlich in den Kommentaren. Dort kann jeder Redakteur seine eigene Meinung schreiben. Es mag ja sein, dass Trineas oft kritische Kommentare widerlegt, das liegt aber ebenfalls meistens daran, dass diese haltlos sind. Generell bringt Trineas auch in die Kommentare interessanterweise eher selten seine Meinung. Da er aber meist besser informiert ist als viele andere User, kann er Kritik oft als haltlos hinstellen. Das wirkt dann vielleicht so, als würde er das nicht gelten lassen, aber wenn z.B. jemand über Valve South schreibt, das es nicht mehr gibt, erübrigt sich damit der ganze Kommentar als falsch.
04.11.2009, 07:11 Uhr Anzeigen
# 8
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

Naja, das sieht vielleicht so aus, stimmt aber nicht wirklich.


Hey, da behauptet jemand, dass ich ein guter Autor sei und das erste was dir einfällt ist zu sagen, dass das nicht stimmt. ;)

Und nein, ich habe keine Zauberkräfte mit denen ich Meinungen in Texte einbauen kann, die ausschließlich Fakten und Tatsachen beschreiben. Das Problem ist halt, dass sich viele am Tag der Präsentation von Left 4 Dead 2 bereits ein endgültiges Urteil gebildet haben. Und über den Sommer hinweg wurden dann Stück für Stück, Woche für Woche mehr und mehr Details bekannt (über die wir auch berichtet haben), die vieles als unwahr darstellten, was die Kritiker als Fakt angenommen hatten. Und statt ihr eigenes Urteil zu überdenken (was auch viele getan haben, man vergleiche die Kommentare von damals mit heute), haben sich manche dazu entschlossen bei ihrer Einstellung zu bleiben und dafür die neuen Fakten zu bekämpfen bzw. den, der sie übermittelt, als Valve-Fanboy abzutun.

Ich war auch nicht besonders angetan davon, dass Valve auf der E3 Left 4 Dead 2 gezeigt hat. Ich hab mich richtig darauf gefreut, dass endlich Episode Three vorgestellt wird. Kurz davor gab es diese "new and shiny"-Medlung von Gamestar, was meine Vorfreude noch mehr anheizte. Und dann: L4D2. Natürlich war ich zu Beginn auch enttäuscht, aber das hab ich in die News nicht eingebaut, da sie objektiv bleiben soll. Außerdem waren noch nicht alle Fakten bekannt, also hab ich mir auch kein abschließendes Urteil gebildet. Jetzt wo das meiste bekannt ist, freue ich mich auf L4D2 - aber die News sind weiterhin exakt gleich neutral geschrieben wie am Tag der Ankündigung, wo ich enttäuscht war.

Und genau deshalb lasse ich die Vorwürfe einfach nicht gelten, nicht eine Sekunde lang.
____________________________________
04.11.2009, 09:05 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2009
178 Beiträge
Da muß ich Trineas ausnahmsweise mal zustimmen. :D
04.11.2009, 10:56 Uhr Anzeigen
# 10
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Tacticer

Naja, das sieht vielleicht so aus, stimmt aber nicht wirklich.


Hey, da behauptet jemand, dass ich ein guter Autor sei und das erste was dir einfällt ist zu sagen, dass das nicht stimmt. ;)


Hehe, offensichtlich bin ich nicht gut im Zitieren. Ich hätte wohl aufgreifen sollen, dass ich mich darauf beziehen wollte, dass in die News Meinungen eingebaut wären. Immerhin ein verständnisvoller Smiley :-D
04.11.2009, 15:34 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
....mmhhh ich hab mir eure Argumente bzw das fehlen meiner Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen......

...und muss mein irrtum eingestehen ^^

Die News sind sehr gut geschrieben

Ich finde immer noch aus Sith Beispielen ist auf jedenfall eine Tendenz zu erspüren....

aber eigentlich muss man sagen das die Redakteure ihre News neutral verfassen

Man merkt an den persönlichen Meinungen der Mods in den Kommentaren an das sie Valve Fans sind (sehr verwunderlich auf einem HalfLife Fan Portal..(; )

Ich kann auch verstehen das ihr im News Bereich (euer Aushängeschild bzw der populärste Bereich) recht regide vorgeht sonst wäre das hier nur noch eine Flame Seite was Schade wäre....

aber egal..... worauf ich eigentlich hinnaus will...

Als News Seite zu Valve-Spielen & Steam seit ihr GENIAL !!!

aber was sich manch ein User glaub ich wünschen würde....
...ist das ihr nicht nur Berichterstatter seit sondern auch Sprecher Deutscher Valve Fans....

Natürlich wird hier auch viel Müll verzapft (von mir auch ^^ ) aber wenn ihr die wirklichen anliegen der Fans rausfiltern könntet und weitergeben würdet (ihr habt ja anscheinent ein guten draht zu Valve)
Fänd ich das toll und würde euch in meinen Augen Perfekt machen...

(Im Fall von L4D wäre das einfaach gewesen "Hier dei Fans in Ger machen sich sorgen wegen des Supports und der Spaltung der Community...bzw. wie ist das mit dem Riot Zombie Problem)
____________________________________
08.11.2009, 23:19 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?