HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.596 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead: Neuer Lobby-Browser
Status: Offen
86 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Autor Beitrag
# 1
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.295 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Left 4 Dead: Neuer Lobby-Browser
Heute Nacht wurde ein lang erwartetes Left 4 Dead Update veröffentlicht, welches neben der erweiterten Unterstützung von Custom-Kampagnen auch einen Lobby-Browser in das Spiel einfügt...

Ganze News lesen
____________________________________
17.07.2009, 04:22 Uhr Anzeigen
# 2
ultio  (31)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
4.295 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Zitat:
Da Left 4 Dead Kampagnen aber aus mehreren Maps und gegebenfalls vielen selbsterstellten Inhalten bestehen, können diese recht groß ausfallen, wodurch ein externer Download definitiv Sinn macht.


Dazu sei gesagt: Es würde natürlich keinen Sinn machen, wenn ein Spieler die Kampagne oder einzelne Maps der Kampagne 5 Minuten vom Gameserver mit einer lausigen Geschwindigkeit läd, ihn gleichzeitig relativ stark auslastet und dann erst zum Ende des Levels ins Spiel kommt. Ein vorheriger Download oder eine solche Verlinkungsoption ist das einzige was wirklich viel Sinn macht.

Edit:


Erst einmal etwas rechtfertigen für verschiedene Kommentare die hier wieder abgegeben wurden:
Der letzte Abschnitt soll nur verdeutlichen dass Valve doch noch an Left 4 Dead arbeitet, trotz Left 4 Dead 2 Ankündigung, ich meine es gäbe sogar Gerüchte, dass diesen Sommer noch eine DLC Ankündigung kommen soll, das ist aber ohne Gewähr. Dennoch arbeitet Valve an diesem Spiel und hat ein eigenes Team für es, was wollt ihr denn noch mehr? Das Valve eine Left 4 Dead 1 Firma gründet? Also noch einmal kurz gesagt: Von einem noch kommendem DLC kann man stark ausgehen, das will der Satz sagen.
Und zur Sache mit dem FastDL:
FastDownload auf Servern würden zwar die Downloadgeschwindigkeit erhöhen und auch den Gameserver entlasten, dennoch, ist eine Kampagne nun sagen wir mal "nur" 50-100 MB groß, dauert dies bei Usern die nicht grade DSL 16000 haben (wobei selbst da Fullspeed nicht gesichert ist!) doch schon einige Zeit. Das Problem ist dann dass ein Slot auf dem Server verloren geht und so jemand, der die Kampagne vlt. schon hat, am Spielen gehindert wird. Und da machen externe Downloads mehr Sinn, so haben die Spieler die Maps (Ja, bei Left 4 Dead im Plural!) dann schon direkt und können direkt draufjoinen, kurz Laden und spielen.
Und wenn man sich erst einmal den Changelog anguckt, sieht man doch, dass jetzt auch Kampagnen mit über 500 MB größe funktionieren. Solche mit FastDownload herunterzuladen wäre vollkommender Schwachsinn, besonders da die Kampagne vollständig auf dem PC sein muss und der Spieler nur einen Serverslot belegen würde, wenn er eine 500 MB Kampagne vom Gameserver oder einem FastDL Server herunterladen müsste. Und nicht jeder hat DSL16000 oder schneller wodurch es, wie schon gesagt, ziemlich lange dauern könnte, nicht dass die Kampagne am Ende schon durch ist wenn der Spieler drauf kommt. In der Tat liegt Deutschland ja schon bei den relativ gut ausgebauten Ländern dabei.
____________________________________
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von ultio am 17.07.2009, 12:37]
17.07.2009, 04:23 Uhr Anzeigen
# 3

peter, der Mann ohne Namen

(Gast)
Valve hat mit diesem Update gezeigt, dass man Left 4 Dead trotz Ankündigung des Nachfolgers nicht links liegen lässt.

Das soll ja wohl ein Witz sein, oder??
Das sollte schon mit dem letztem Update kommen :mad:
also tut mir einen Gefallen und hebt die nicht gleich wieder in den Himmel!!!
17.07.2009, 04:38 Uhr Anzeigen
# 4
!Kraid!  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
952 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Mal ganz am Rande: ultio ej, um 4:30am News schreiben xDD
Reiner Zufall dass ich mal um die Zeit wach bin :p
17.07.2009, 04:49 Uhr Anzeigen
# 5
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.675 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Zitat:
Original von ultio

Zitat:
Da Left 4 Dead Kampagnen aber aus mehreren Maps und gegebenfalls vielen selbsterstellten Inhalten bestehen, können diese recht groß ausfallen, wodurch ein externer Download definitiv Sinn macht.


Dazu sei gesagt: Es würde natürlich keinen Sinn machen, wenn ein Spieler die Kampagne oder einzelne Maps der Kampagne 5 Minuten vom Gameserver mit einer lausigen Geschwindigkeit läd, ihn gleichzeitig relativ stark auslastet und dann erst zum Ende des Levels ins Spiel kommt. Ein vorheriger Download oder eine solche Verlinkungsoption ist das einzige was wirklich viel Sinn macht.


Naja, aber ich sagte es und bin immernoch der Meinung, dass man es zwar auf einem externen Server verlinken sollte, aber eben Ingame runterladen können müsste. So eine Art "Möchten Sie das L4D Custom-Map P2P Tool starten und diese Kampagne in Höchstgeschwindigkeit von anderen Spielern und Servern runterladen?"
____________________________________
17.07.2009, 05:01 Uhr Anzeigen
# 6

Die 3 Lustigen 2

(Gast)
Zitat:
Original von ultio

Dazu sei gesagt: Es würde natürlich keinen Sinn machen, wenn ein Spieler die Kampagne oder einzelne Maps der Kampagne 5 Minuten vom Gameserver mit einer lausigen Geschwindigkeit läd, ihn gleichzeitig relativ stark auslastet und dann erst zum Ende des Levels ins Spiel kommt. Ein vorheriger Download oder eine solche Verlinkungsoption ist das einzige was wirklich viel Sinn macht.


Unsinn es gibt fastdownload.....

Damit dauert bei andern Source Games das Runterladen riesiger Maps teilweise nicht mal nee Minute....

Zumindest Einbauen könnte man also den Download von Server es Nervt wenn man jedesmal die andern fragen muß ob sie die und die Welt haben.

@Topic
Sehr schön :D
17.07.2009, 06:35 Uhr Anzeigen
# 7
Impossible  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.932 Punkte
Dabei seit: 28.07.2004
90 Beiträge
...hab's gerade mal ausprobiert, gefällt mir soweit, allerdings würde mich interessieren nach welchen Kriterien er die Server raussucht? Weil manchmal findet er nur so um die 5 Server oder so, was ich doch ein wenig wenig finde!?
17.07.2009, 06:40 Uhr Anzeigen
# 8

doll

(Gast)
Super, joine Dead Air... was lädt?! Blood Harvest. Mal wieder super :]

"Valve hat mit diesem Update gezeigt, dass man Left 4 Dead trotz Ankündigung des Nachfolgers nicht links liegen lässt. "

Iwie lässt mich dieser Satz laut auflachen. Warum nur? :(
17.07.2009, 07:18 Uhr Anzeigen
# 9

freuer

(Gast)
JUHUUUUUUUUUUUUU
17.07.2009, 07:25 Uhr Anzeigen
# 10

explizit

(Gast)
hmm ich finde dieses update iirgendwie total dumm weiil wie oft ich versuche in eine neue lobby zu kommen trete ich immer ein spiel bei ( vllt weis ja jemand wie man dass machen kann) THX...
dann finde ic voll dumm dass nur noch server aus der Region zur verfügung stehen wonach es jetzt wenier server sind als vor dem update -.-
17.07.2009, 07:41 Uhr Anzeigen
# 11

insGesicht

(Gast)
Zitat:
"Valve hat mit diesem Update gezeigt, dass man Left 4 Dead trotz Ankündigung des Nachfolgers nicht links liegen lässt. "


Frei übersetzt:
Links liegen gelassen = Left 4 Dead
17.07.2009, 07:41 Uhr Anzeigen
# 12

Oldschool EBM [GER]

(Gast)
Zitat:
Valve hat mit diesem Update gezeigt, dass man Left 4 Dead trotz Ankündigung des Nachfolgers nicht links liegen lässt. ....


STIMMT! Das sind ja auch Features die seit nem knappen Jahr ständig bemängelt werden!

Und ich finds immer noch ne Frechheit Contentverantwortung einfach mal abzuwälzen

Aber was solls aufregen nützt ja eh nix
17.07.2009, 08:01 Uhr Anzeigen
# 13
Antr4ks  (36)
Nachricht offline
Vortigaunt
678 Punkte
Dabei seit: 26.02.2005
45 Beiträge
Zitat:
Original von doll

Super, joine Dead Air... was lädt?! Blood Harvest. Mal wieder super :]


Kann auch einfach daran liegen, dass der Spielleiter mal eben die Kampagne geändert hat...
____________________________________

Für 120 Tage auf Platz #1 in der GER Half-Life 2 TDM Ladder
mit dem Club der fraggenden Dichter

www.Huxley-Universe.de
17.07.2009, 08:02 Uhr Anzeigen
# 14

insGesicht

(Gast)
Zitat:
Original von doll

"Valve hat mit diesem Update gezeigt, dass man Left 4 Dead trotz Ankündigung des Nachfolgers nicht links liegen lässt. "

Iwie lässt mich dieser Satz laut auflachen. Warum nur? :(


Frei übersetzt:
Links liegen gelassen = Left 4 Dead
17.07.2009, 08:04 Uhr Anzeigen
# 15

otto

(Gast)
Ich hab irgendwie geahnt, dass sich jetzt alle wegen diesem Satz aufregen. War taktisch unklug den zu schreiben.

Ich glaube selbst wenn das nächste Content-Update kommt, wird es auch heißen: Ja, das stellt mich nicht zufreiden, hätte dies und jenes und erstmal abwarten, ob Valve den Support jetzt nicht eingestellt hat. Und das soll uns ja sowieso nur beruhigen, etc.

Naja, man kann natürlich alles mies und schlecht reden, wenn man nix besseres zu tun hat.
17.07.2009, 08:13 Uhr Anzeigen
nach oben
86 Beiträge

Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?