HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.295.976 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam Games: Monkey Island-Remake erschienen
Status: Offen
39 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam Games: Monkey Island-Remake erschienen
Seit gut einer Woche dominiert Publisher LucasArts die Schlagzeilen beim Thema Steam. So wurden etwa zehn Klassiker des Herstellers über Steam neu veröffentlicht und kurz davor erschien auch noch die erste Episode von Tales of Monkey Island (de facto Teil 5 der Serie) von Telltale über die Distributionsplattform. Wie die Geschichte von Guybrush Threepwood begann, kann ab sofort in bisher nie dagewesener Form neu erlebt werden. LucasArts hat nämlich den ersten Teil der möglicherweise bekanntesten Point-and-Click-Serie komplett neu entwickelt...

Ganze News lesen
____________________________________
16.07.2009, 00:03 Uhr Anzeigen
# 2
Neo11  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2009
10 Beiträge
Hab mir TSoMI:SE vorhin direkt gekauft. Macht richtig spaß, dieses "alte" Spiel in neuerer Grafik nochmal durch zuspielen ( und endlich auch mal Stimmen zu hören :) ). Hab Monkey Island damals mindestens 3 oder 4 mal durchgespielt :D

Für ~9€ lohnt sich's auf jedenfall.
16.07.2009, 00:13 Uhr Anzeigen
# 3
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Ein schönes Remake für 9 Euro. Es sieht aus, als hätten sie den Stil gut beibehalten und sinnvoll erweitert.
16.07.2009, 00:27 Uhr Anzeigen
# 4
Freeman1982  (41)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.392 Punkte
Dabei seit: 08.01.2006
1.365 Beiträge
Mh jo für nur 9€uro is es sich einen überlegung wert!

Hab damals meinen ältern Bruder ab und zu mal etwas zu geguckt wie er es gespielt hat! :D
____________________________________
16.07.2009, 01:14 Uhr Anzeigen
# 5
Hicki  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
765 Punkte
Dabei seit: 28.04.2008
341 Beiträge
Da ich Monkey Island nie gespielt habe habe ich nun ein Durcheinander ?!
Sie machen jetzt doch 5 Teile mit schöner 3D Grafik und ein Teil ist ja schond draussen.
Aber was ist jetzt das hier ?
Also Secret of Monkey Island Special Edition ?
Nochmal ein Monkey Island ?

Kann mir das bitte jemand erklären ?
16.07.2009, 01:48 Uhr Anzeigen
# 6
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
Zitat:
Wie die Geschichte von Guybrush Threepwood begann, kann ab sofort in bisher nie dagewesener Form neu erlebt werden. LucasArts hat nämlich den ersten Teil der möglicherweise bekanntesten Point-and-Click-Serie komplett neu entwickelt.


Der erste Teil als Remake. Lässt sich doch aus dem Kontext erkennen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Legromancer am 16.07.2009, 01:57]
16.07.2009, 01:55 Uhr Anzeigen
# 7
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Nein, nein, nein...

1. Tales of Monkey Island ist ein neues Spiel mit neuer Story in 3D-Grafik und erscheint in fünf Episoden. (Jeden Monat eine, die erste ist schon erschienen.)
2. The Secret of Monkey Island Special Edition ist ein Remake von Teil 1 der Monkey Island-Reihe (von 1990) mit besserer Grafik, aber sonst alles exakt gleich, jeder Dialog, jedes Puzzle, etc.
3. Je nach Erfolg dieses Spiels überlegt LucasArts auch andere alte Adventures, etwa Day of the Tentacle oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder eben Monkey Island 2 mit neuer Grafik auszustatten. Aber wie gesagt, das hängt von den Verkaufszahlen ab und ist keineswegs sicher.
____________________________________
16.07.2009, 01:56 Uhr Anzeigen
# 8
de4gLe  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.06.2009
425 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

3. Je nach Erfolg dieses Spiels überlegt LucasArts auch andere alte Adventures, etwa Day of the Tentacle oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder eben Monkey Island 2 mit neuer Grafik auszustatten.


Dann weiß ich ja gar nicht mehr ob ich bei Fate of Atlantis zuschlagen soll! ;) Weil wer kauft sich schon das Original, wenn möglicherweise ein Remake gemacht wird, welches das Originale + verbesserter Fassung beinhaltet? ;P

Denke aber werd mir dann mal "The Dig", "Indiana Jones 4 and the Fate of Atlantis" und "The Secret of Monkey Island Special Edition" gönnen! :D

Kann jedem diese Games nur strengstens empfehlen!^^

mfg de4gLe
16.07.2009, 02:09 Uhr Anzeigen
# 9
Legromancer  (39)
Nachricht offline
Vortigaunt
876 Punkte
Dabei seit: 19.12.2007
532 Beiträge
Zitat:
Original von de4gLe

Dann weiß ich ja gar nicht mehr ob ich bei Fate of Atlantis zuschlagen soll! ;) Weil wer kauft sich schon das Original, wenn möglicherweise ein Remake gemacht wird, welches das Originale + verbesserter Fassung beinhaltet? ;P


das wird wenn es passiert aber noch eine weile dauern.
16.07.2009, 02:29 Uhr Anzeigen
# 10
!Kraid!  (30)
Nachricht offline
Vortigaunt
951 Punkte
Dabei seit: 14.12.2008
463 Beiträge
Grandioses Remake!
In der Minute in der es released wurde hab ichs mir sofort gekauft :D:D
16.07.2009, 04:19 Uhr Anzeigen
# 11

Slayer

(Gast)
ist die sprachausgabe auch auf deutsch?
16.07.2009, 07:42 Uhr Anzeigen
# 12

Saladien

(Gast)
Ein must have :)
ka aber Spiele auf Deutsch aha? is ja fast so schlimm wie Filme^^ oder Steam :P
16.07.2009, 08:03 Uhr Anzeigen
# 13
*~Menschke~*  (30)
Nachricht offline
Headcrab
24 Punkte
Dabei seit: 24.01.2009
268 Beiträge
Muss mich noch zwischen der Steamversion und der Xbox Live-Arcade Version entscheiden :-/
16.07.2009, 08:53 Uhr Anzeigen
# 14
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Slayer

ist die sprachausgabe auch auf deutsch?


Nein, aber deutsche Untertitel.
____________________________________
16.07.2009, 09:03 Uhr Anzeigen
# 15

Gast

(Gast)
Nur eins versteh ich nicht:

auf der XBOX360 gibts ja, wenn ich das richtig verstanden hab, Achievements für das Spiel - warum haben die Entwickler das nicht auch in Steam eingebaut?
16.07.2009, 09:05 Uhr Anzeigen
nach oben
39 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?