HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.284.774 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 47 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Feedback zum Einsenden + Vorschlag: Usernews
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Umfrage: Wie findet ihr die Ideen? [Detail-Ergebnisse]
     
Usernews und Feedback wären wünschenswert 8.33 %
Usernews klingt cool aber dann braucht man auch nicht einzusenden/kein Feedback 8.33 %
Feedback - ja, Usernews - nein 33.33 %
Beides Schwachsinn! Bitte poste hier nie wieder etwas. Du bist eine Schande für dieses Forum! 50 %
     
12 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
Xenom  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
952 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
438 Beiträge
Feedback zum Einsenden + Vorschlag: Usernews
Ich habe die Einsenden-Funktion erst vor relativ kurzer Zeit "entdeckt" und seitdem 2 Sachen eingesendet....die wurden erwartungsgemäß nicht gepostet aber mich würde interessieren warum. Hat es keiner gelesen? War es irrelevant, schwachsinnig oder sonstwas?
Wie wäre es wenn man irgendwie erfährt was mit der Einsendung passiert ist? Zb eine (halb-automatisch generierte) Antwort als PM? Man könnte es auch so machen, dass nach dem Einsenden ein "Lämpchen" im User-Menue erscheint, dass dann die Farbe wechselt, je nachdem ob ein Mod/Admin/Redakteur die Einsendung *gelesen, *verworfen oder *akzeptiert hat....

Wahrscheinlich kommt jetz die Antwort "zu umständlich" oder so....
was mich zum nächsten Vorschlag bringt:
Was spricht gegen einen Usernews-Bereich?
Der muss nicht auf der Frontpage sein (so wie die Leser-Artikel auch computerbase.de), es reicht auch ein Forum-Bereich. Die Usernews müssten natürlich eine Art "Zensur" oder Kontrolle (Relevanz/Grammatik/sonstwas) durchlaufen, der Mod müsste aber nur ein Ja/Nein geben und nichts selbst machen (ausser vielleicht Anmerkungen/ein Paar Verbesserungen).
29.06.2009, 22:50 Uhr Anzeigen
# 2
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Hat es keiner gelesen? War es irrelevant, schwachsinnig oder sonstwas?


Du hast zwei Hinweise zu Left 4 Dead Custom-Levels eingesandt, so etwas posten wir normalerweise eher nicht als News.


Zitat:
Man könnte es auch so machen, dass nach dem Einsenden ein "Lämpchen" im User-Menue erscheint, dass dann die Farbe wechselt, je nachdem ob ein Mod/Admin/Redakteur die Einsendung *gelesen, *verworfen oder *akzeptiert hat....


Wir haben einen eigenen Bereich wo die eingesendeten News aufscheinen. Es bestimmt also nicht ein Redakteur was damit geschieht, sondern alle können sich die eingesendeten News ansehen und wenn sie Zeit und Lust haben und wenn die Info interessant ist, eine News dazu posten.


Usernews wurden schon oft intern diskutiert und wir sind da eher dagegen. Wer News schreiben möchte, kann sich ja bewerben. Aber Usernews die dann aus 1-2 Sätzen bestehen und haufenweise einfach nur von den bekannten Seiten wie Moddb.com kopiert werden, sind für uns nicht von Interesse. Und wer qualitativ gute News schreibt, kann ja, wie eben erwähnt, auch offiziell für das HLP schreiben. Auch wenn es nur ab und zu ist.
____________________________________
29.06.2009, 23:03 Uhr Anzeigen
# 3
Xenom  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
952 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
438 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Du hast zwei Hinweise zu Left 4 Dead Custom-Levels eingesandt, so etwas posten wir normalerweise eher nicht als News.
[.....]


Naja eigentlich waren es keine Custom-Maps sondern (voraussichtlich) AAA-Mods/Campagnen, die von vielen erwartet werden und zu einer davon habt ihr schonmal ne News gehabt ^^
Und genau das was du gesagt hast hätte ich gerne gewusst nur eben als PM oder so...
Eine Art Formular in eurem "eigenen Bereich" wo ein Admin (am Ende eurer Diskussion oder so) eine schnelle Antwort reinschreibt könnte ja helfen.
Zitat:
Aber Usernews die dann aus 1-2 Sätzen bestehen und haufenweise einfach nur von den bekannten Seiten wie Moddb.com kopiert werden, sind für uns nicht von Interesse.


Genau deswegen muss es ja einen Filter geben. Ich habe es mir so vorgestellt, dass die Usernews zuerst nur für die Admins sichtbar ist und wenn einer grünes Licht gibt (news ist nicht zu kurz, keine Fehler, relevant) wird sie allen angezeigt.
29.06.2009, 23:18 Uhr Anzeigen
# 4
`basTi  (38)
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.058 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Zu den Usernews : Ich find die idee nicht gut. Ist eine news wichtig und noch net vorhanden : Einsenden und sie wird bestimmt zeitnah verfasst. Ist sie unwichtig bleibt sie eben aus ( und würde evtl auch beim usernews system aussortiert werden )

Zu dem feedback: Kein feedback ist doch auch eine art des feedbacks :D ... als beispiel: Frauen! Hast du mal net ihre nummer sonder sie deine, musst du halt warten bis sie sich meldet ... wenn nicht , dann warst du halt net der richtige. Tolle Metapher zum news einsenden oder ? :D
____________________________________
We are LOST !
29.06.2009, 23:35 Uhr Anzeigen
# 5
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Xenom

Naja eigentlich waren es keine Custom-Maps sondern (voraussichtlich) AAA-Mods/Campagnen, die von vielen erwartet werden und zu einer davon habt ihr schonmal ne News gehabt ^^
Und genau das was du gesagt hast hätte ich gerne gewusst nur eben als PM oder so...
Eine Art Formular in eurem "eigenen Bereich" wo ein Admin (am Ende eurer Diskussion oder so) eine schnelle Antwort reinschreibt könnte ja helfen.


Es gibt keine Diskussion. Die eingesendeten News sind einfach dort, wenn wer daraus eine News machen möchte, tut er das. Außerdem kann man auch anonym News einsenden, entsprechend könnten wir sowieso nicht alle benachrichtigen. Wir haben oft recht viele eingesendete News und da wäre es für uns unnötiger Mehraufwand, mit jeden Einsender Kontakt aufzunehmen. Wenn die News nicht gepostet wird, dann ist das eben so und das sieht jeder Einsender dann eh selbst.


Zitat:
Genau deswegen muss es ja einen Filter geben. Ich habe es mir so vorgestellt, dass die Usernews zuerst nur für die Admins sichtbar ist und wenn einer grünes Licht gibt (news ist nicht zu kurz, keine Fehler, relevant) wird sie allen angezeigt.


Das wäre ein riesiger Mehraufwand, wenn man alle News erst begutachten und korrigieren müsste. Da kann man sie auch gleich selbst schreiben. So ein System hat schon seinen Reiz, etwa bei PCGames.de, wo es hauptberufliche Redakteure gibt und das ein viel größeres Themenfeld abdeckt. Für eine Fansite wie das Half-Life Portal kommt es allerdings nicht in Frage. Wer News schreiben möchte kann sich bewerben.
____________________________________
29.06.2009, 23:44 Uhr Anzeigen
# 6
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Eines sei gesagt. Die Einsendungen werden immer angeschaut und nach ihrer Wichtigkeit bewertet. Nur weil keine Rückmeldung kommt, heißt das nicht, dass es keiner gelesen hat.
30.06.2009, 01:12 Uhr Anzeigen
# 7
Tacticer  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.794 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Xenom

Naja eigentlich waren es keine Custom-Maps sondern (voraussichtlich) AAA-Mods/Campagnen, die von vielen erwartet werden und zu einer davon habt ihr schonmal ne News gehabt ^^
Und genau das was du gesagt hast hätte ich gerne gewusst nur eben als PM oder so...
Eine Art Formular in eurem "eigenen Bereich" wo ein Admin (am Ende eurer Diskussion oder so) eine schnelle Antwort reinschreibt könnte ja helfen.


Wer gerne langfristig etwas über Custom-Kampagnen zu L4D schreiben möchte und diese auch testen würde, der kann sich mal bei mir melden. Ich könnte dann sicherlich Auskunft geben, inwiefern das bei HLP möglich / gewünscht wäre und bei Übereinstimmung könnte man dann per Bewerbung ggf. als Redakteur mitmachen in dem Bereich. (Das gilt übrigens nicht nur für L4D).
03.07.2009, 16:03 Uhr Anzeigen
# 8
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Wir haben einen eigenen Bereich wo die eingesendeten News aufscheinen. Es bestimmt also nicht ein Redakteur was damit geschieht, sondern alle können sich die eingesendeten News ansehen und wenn sie Zeit und Lust haben und wenn die Info interessant ist, eine News dazu posten.


Siehe:

Thumbnail
____________________________________
04.07.2009, 10:22 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.121 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Und wer qualitativ gute News schreibt, kann ja, wie eben erwähnt, auch offiziell für das HLP schreiben. Auch wenn es nur ab und zu ist.


Nur blöd, wenn man dann noch nicht ganz 16 Jahre ist und abgelehnt wird, weil früher mal irgendwelche unter-16-Redakteure nichts gescheites geschrieben haben :P
04.07.2009, 22:16 Uhr Anzeigen
# 10
Dienstbier  (33)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.767 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von {?/v!T€o/Sh0cK?}

Zitat:
Original von Trineas

Und wer qualitativ gute News schreibt, kann ja, wie eben erwähnt, auch offiziell für das HLP schreiben. Auch wenn es nur ab und zu ist.


Nur blöd, wenn man dann noch nicht ganz 16 Jahre ist und abgelehnt wird, weil früher mal irgendwelche unter-16-Redakteure nichts gescheites geschrieben haben :P


Jemand der gut schreibt, kann hier auch etwas werden.
05.07.2009, 00:34 Uhr Anzeigen
# 11
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Dienstbier

Jemand der gut schreibt, kann hier auch etwas werden.


Wenn er über 16 ist, ja.
____________________________________
05.07.2009, 10:09 Uhr Anzeigen
# 12
criss748  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.11.2008
93 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Hat es keiner gelesen? War es irrelevant, schwachsinnig oder sonstwas?


Du hast zwei Hinweise zu Left 4 Dead Custom-Levels eingesandt, so etwas posten wir normalerweise eher nicht als News.


nur am rande :

Ich würde es begrüsse wenn ihr mehr über Left 4 Dead Custom - Campanien berichten würdet ! dann könnte mir den besuch auf den L4D modder seiten sparen ^^

zum topic, find zwar interessante idee, aber das wär grauenhaft für die Qualität der news....

sieht man ja bei giga das viel blödsinn dabei is und viele 3 zeiler !

Feedback, zu den Einsendung würd ich aber begrüßen
07.07.2009, 00:24 Uhr Anzeigen
# 13
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.370 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Am wichtigsten ist dann sowieso der Release; dann wird eh eine Vorstellung geschrieben.
____________________________________
07.07.2009, 13:05 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 47 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?