HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.245 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.168 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Mods > Source Mods > ModDB Tag-System Änderungsvorschläge/Neue Tags
Status: Sticky
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.856 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
ModDB Tag-System Änderungsvorschläge/Neue Tags
In diesen Thread können sämtliche Änderungsvorschläge herein, die die Tags betreffen. Also, falls ihr findet, dass einer falsch heißt oder eine Mod darin falsch ist oder falls ihr einfach einen neuen vorschlagen möchtet.
16.06.2009, 19:51 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.652 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Ich würde vorschlagen den Tag "Zombies" zu enfernen und nur noch den "Horror" Tag zu benutzen.

Begründung:

Ein Spiel wo Zombies drin vorkommen ist ja automatisch auch ein Horror Game
Und wenn man nach "Zombies" sucht kommen ganz andere Spiele dabei raus als wenn man nach Horror sucht.

Und obwohl in den Spielen mit "Horror Tag" auch Zombies drin vorkommen, erscheinen die aber nicht in der Liste mit dem Tag "Zombies". Und andersrum das gleiche.
16.06.2009, 21:03 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.829 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Ich würde vorschlagen den Tag "Zombies" zu enfernen und nur noch den "Horror" Tag zu benutzen.

Begründung:

Ein Spiel wo Zombies drin vorkommen ist ja automatisch auch ein Horror Game
Und wenn man nach "Zombies" sucht kommen ganz andere Spiele dabei raus als wenn man nach Horror sucht.

Und obwohl in den Spielen mit "Horror Tag" auch Zombies drin vorkommen, erscheinen die aber nicht in der Liste mit dem Tag "Zombies". Und andersrum das gleiche.


Nein, es gibt genug Spiele mit Zombies, die absolut nicht Horror enthalten. Schau mal nach "omfgzombieslol". Genauso gibt es Horror-Spiele, die keine Zombies enthalten.
16.06.2009, 21:23 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.097 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ich würde empfehlen, dass in der ModDB verschiedene "Listen" sind.
Z.B. "Mods mit klassischem, an HL2 angelehnten Gameplay und Leveldesign". Da gäbe es dann eine ganze Reihe sich ähnelnder Mods, die in dieser Liste aufgeführt sein könnten.
Oder wie schon gesagt "Horror Mods" oder "Bizarre Mods" etc..
16.06.2009, 21:23 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.856 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Ich würde empfehlen, dass in der ModDB verschiedene "Listen" sind.
Z.B. "Mods mit klassischem, an HL2 angelehnten Gameplay und Leveldesign". Da gäbe es dann eine ganze Reihe sich ähnelnder Mods, die in dieser Liste aufgeführt sein könnten.
Oder wie schon gesagt "Horror Mods" oder "Bizarre Mods" etc..


Ja, so in etwa ist es auch gedacht, dass man so etwas finden kann. Dem Hauptspiel ähnliche Mods findet man aktuell über Half-Life-Universum. Das Problem ist halt, dass es recht einfach ist, sich so etwas wie "Zombie" oder "Horror-Mods" auszudenken und zu definieren, dann aber die Mods alle zu finden, ist reichlich schwieriger. Aber mal schauen, ob und wie wir das getrennt bekommen.
17.06.2009, 15:32 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.097 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
OK, hier ist mal meine Tagliste:
"Mods, deren Gameplay und Setting sehr stark an HL2 angelehnt ist - nur HL2 Content"

- Awakening
- Penetration
- Infiltration
- Powerstation 17
- Joutooma
- Eye of the Storm

Diese sollten auf jeden Fall in der ModDB als "HL2 Expansion Packs" aufgeführt werden, da sie viele Stunden exzellentes Spielvergnügen im Stile des Hauptspiels bieten.

Unter der Rubrik "bizarr" wäre die herausragende Mod "Mistake of Pythagoras" zu nennen.

Als "Kunstvoll" und "einzigartig" muss auf jeden Fall die Mod "Dear Esther" deklariert werden. Ich hoffe, die ist schon in der ModDB drin?
Wenn nicht, schreibe ich gerne einen Review!
19.06.2009, 23:14 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Voltigore
16.856 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zuerst einmal:

- Bunte Spielewelt umbenannt in Bizzare Spielewelt
- Mistake of Pythagoras hinzugefügt zu: Bizzare Spielewelt , Telekinese, Rückblenden/Zeitreisen / entfernt aus: Half-Life-Universum

Hier möchte ich auch klarstellen, dass mir MoP durchaus auch gefallen hat, wie der Mod-Eintrag zeigt. Es ist aber nun einmal so, dass wir dennoch versuchen müssen, die Mods zu vergleichen und Gemeinsamkeiten zu finden. Und ich denke, man kann sagen, dass die Mod zwar toll ist, aber dennoch z.B. in einigen Levels mehr Details nicht schlecht gewesen wären. Was ich aber ruhigen Gewissens machen konnte, war die Wertung hochsetzen. Diese ist zu einer Zeit entstanden, als sich noch nicht viel herauskristallisiert hatte, weshalb die Mod sehr unterbewertet war. Das mag bei einigen weiteren Mods der Fall sein, hier ist jetzt ein besserer Platz 33 drin.

Was die Mods mit HL2-Atmosphäre anbelangt, die sollen eigentlich unter Half-Life-Universum hin. Möglicherweise kann man da noch etwas zusätzliches machen, mal schauen.
19.06.2009, 23:41 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.097 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Ja, Hauptsache ist halt, dass jemand, der das ja relativ typische Ansinnen hat, mehr Levels im HL2 Stile zu spielen, schnell an diese Palette ähnlicher Mods kommt.
19.06.2009, 23:58 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.829 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Ja, Hauptsache ist halt, dass jemand, der das ja relativ typische Ansinnen hat, mehr Levels im HL2 Stile zu spielen, schnell an diese Palette ähnlicher Mods kommt.


Genau so sehe ich das auch. Mir ist dafür aber bisher noch nicht wirklich etwas eingefallen.

HL2-Expansion Pack hört sich gut an.

Du hast oben übrigens "project 25" vergessen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Dienstbier am 20.06.2009, 14:27]
20.06.2009, 14:26 Uhr Anzeigen
nach oben
9 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?