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Forum > Valve Games > Portal > habe eine neue map gebaut-- download hier
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
JointVenture  (64)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
habe eine neue map gebaut-- download hier
Hallo ihr portaler.

habe mich mal wieder rangesetzt und eine neue map gebaut.

hier der link: http://myaperturelabs.com/file.php?id=186 oder

http://forums.thinkingwithportals.com/dload.php?action=file&file_id=334

wenn "fehler" entdeckt werden,bitte kurz bescheid geben.

übern kurzes feadback würd ich mich freuen.

so nun viel spass beim portalen
____________________________________
Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von JointVenture am 13.06.2009, 17:40]
11.06.2009, 21:19 Uhr Anzeigen
# 2
Nutomic  (16)
Nachricht offline
Bullsquid
1.339 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Bilder?
____________________________________
12.06.2009, 13:08 Uhr Anzeigen
# 3
JointVenture  (64)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
hier ein paar bilder
Anhang: upload.zip (668 KB, 25x heruntergeladen)
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Das Leben ist ein Spiel, aber mit sau geiler Grafik.


Schaut in meinem Workshop vorbei

http://steamcommunity.com/profiles/76561197971895020/myworkshopfiles/?appid=620
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von JointVenture am 12.06.2009, 20:51]
12.06.2009, 14:43 Uhr Anzeigen
# 4
Drakon  (30)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hast du da überhaupt Licht drinne? Das sieht nicht so aus. Noch nen tipp machs am ende noch mit HDR sowie wie miene Portal map.

Und die räume sind fast alle viel zu groß. Sieht mann besonders auf den 1. Bild.Und wenn du so große räume machst ist es immer sehr schwirieg die mit details vollzustopfen besonders bei Portal gibts nicht so viele möglichkeiten.

Also mach den Raum ambesten von der höhe kleiner.Selbst Valve hat sowas nicht gemacht das sie wussten das das überhaupt keinen richtigen nutzen hatte und dann noch die sache mit den details.

Bild 2 ganz ok.Kleiner aussschnitt aber nix zu bemängeln.

Bild 3 der portal cleanser. Aem ist die textur da drumherum nicht aus den bts? Junge das is ein Testraum und kein bts raum oh gott.Und das AS logo ist da ziemlich dumm gewählt das hat keinen nutzen wies eigentlich inner testkammer sein sollte.

In den testkammern würde ich auf details kommplett verzichten nur so wies bei den Testkammern von Valve ist und nciht weiter. Denn zu viele details stören den spieler was in den ursprünglichen Portal maps war (also viele details). Da haben die spieler sich nicht mehr auf die eigentliche aufgabe konzentiert und Valve hats rausgelassen.

4. Bild aem der Pfeil der nach unten zeigt ist viel zu dünn bissle dicker und dann mit ner metall textur belegen. Und der raums ist bissle niedrig leute mir platzangst stört das sehr und den raum ein bissle enger ansonsten ganz ok.

5. Bild ganz ok hab ich nich groß was zu bemengel nur mit den Licht. Da hätteste in den wänden so löcher wo licht rauskommt machen sollen das is immer sehr gut bei solchen räumen.Und der spieler erkennt sofort das er hier kein Portal machen kann.

6. Bild hmm ziemlich kleiner ausschnitt aber ok.

7. Bild wieder wie bei Bild 3 das AS logo.Ansosten wie bei Bild 5.

8. Bild glaube eine etage höher über Bild 4. Auch hier wieder etwas höher den Raum und die Glasstextur vor dem Kubus da hätteste ne andere textur nehemn sollen eine wo mann besser durchsieht.Ansonsten ganz ok.

Also mach Licht rein, kompiliers NICHT auf Fast wennde realesen willst.Mach HDR rein.

Und kauf dir ne neue Graka oder stelt die details höher.Es macht sich gut wenn die Bilder sehr schön aussehen und die map wird öfters geladen.

So noch viel spaß beim verbessern der map.
____________________________________
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Drakon am 12.06.2009, 18:26]
12.06.2009, 18:21 Uhr Anzeigen
# 5
JointVenture  (64)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
hi speed74
als erstes möchte ich dir sagen,dass ich neue bilder hochgeladen habe.ich hatte diese bilder die du runtergeladen hast,zu stark komprimiert deshalb waren sie so schlecht.
meine graka ist eine ATI Radeon 3800 series ,ich bin bisher zufrieden mit der karte :D

dann habe ich noch ne kleine frage, hast du die map gespielt oder kam deine beurteilung nur auf grund der bilder zu stande? falls das so ist,dann spiel sie doch erstmal und dann nochmal.

ansonsten dank für die anregungen,die ich in meiner nächsten map umsetzen werde.

wo kann ich deine map downloaden?
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von JointVenture am 12.06.2009, 21:04]
12.06.2009, 21:03 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (30)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Also meine beurteilung kam von den Bildern.

Und hier mal meine Map:

http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=17158
____________________________________
12.06.2009, 21:26 Uhr Anzeigen
# 7
JointVenture  (64)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
hi speed74,

kann diene map leider nicht finden. :confused: schick mir doch bitte den direkten link zum downloaden.

danke
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12.06.2009, 21:46 Uhr Anzeigen
# 8
Drakon  (30)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Ok habse mal angesehn (mit noclip).

Am anfang die aufzugtüren lasse doch gleich geschlossen oder mach noch ein Gang hin.

Die map ist sehr groß das bringt dir aber nix wenn der spieler kaum weiß wo er jetzt hingehen soll. Bei den buttons fehlt der sound. Bei den erreignissen die nur einie gewisse zeit sind mach den timer. Das wasser sieht aus wie normales wasser da würde jeder reinspringen und denkt es passiert nix. Mach das wasser wasde au in Portal siehst.

Und anner stelle sind viele Kubuse und dann fällt noch einer drauf das führt zu rucklern. Bei den Glados speaks fehlen diese an und aus sounds.

€:
Zitat:
Original von JointVenture

hi speed74,

kann diene map leider nicht finden. :confused: schick mir doch bitte den direkten link zum downloaden.

danke


Ok uploadet geht nicht mehr naja und bei filefront haben die anscheinend ein internes problem.Müsste mal gucken ob ich das archiv noch habe....
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Drakon am 12.06.2009, 21:49]
12.06.2009, 21:47 Uhr Anzeigen
# 9
JointVenture  (64)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
ich habe gerade mal in meinem fundus geschaut und habe deine map gefunden. heisst deine map The Begin/Advanced?
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12.06.2009, 22:10 Uhr Anzeigen
# 10
Drakon  (30)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von JointVenture

ich habe gerade mal in meinem fundus geschaut und habe deine map gefunden. heisst deine map The Begin/Advanced?


Jap.
____________________________________
12.06.2009, 22:11 Uhr Anzeigen
# 11
JointVenture  (64)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
ich habe sie dann auch gleich mal gespielt und muss sagen,dass ich ein wenig enttäuschtwar. du stellst sehr hohe ansprüche an eine gebaute map,aber selber hast du sehr schlampig gearbeitet.

1.fast bei jeder tür die du in deine map eingebaut hast gibt es fehler beim bauen der umliegenden wänden. es stehen immer kleine kanten vor,da du beim bauen dieses nicht richtig eingepasst hast. sieht halt nicht so schön aus. ;-)

2. was auch nicht so schön aus sieht,wenn mann die texturen zB der böden, nicht richtig anpasst. es sieht dann immer so aus als ob beim bauen der gebäude ne horde besoffener fliesenleger das gemacht hätte. :-)

was ich an deiner map ganz gut find ,sind die sounds die du verwendet hast.
lieder muss ich aber sagen,dass ich die advanced version erst garnicht spielen wolte,weil die wartezeiten bis die nächste tür aufgeht,viel zu lang sind und für mich dies dann langweilig wird.
nichts für ungut,aber nachdem ich deine beiden maps gespielt habe(du hast mich ja auf sie hingewiesen) muss ich sagen,dass ich froh bin, mir mit meiner map so viel mühe gegeben habe.

sorry :-))
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12.06.2009, 22:34 Uhr Anzeigen
# 12
Drakon  (30)
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Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Das mit 1. fällt garnet so auf.

Und 2. wo denn?
____________________________________
13.06.2009, 08:06 Uhr Anzeigen
# 13
JointVenture  (64)
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Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
Hi Speed74

Im anhang findest du ein paar screenshots aus deiner map auf denen man sehen kann was ich meine. in den meisten fällen passt die texture nicht.entweder du machst die wände in der richtigen grösse oder passt die texture an die wand an.

die nächste sache. in den bildern 5 u 10 ist zu sehen,dass da ein sehr helles licht ist aber man sieht keine lichtquelle. wenn du schon nur einfach ein env_light in so einem engen raum setzt,dann würde ich wenigstens die lichtfarbe ändern.

dann frage ich dich warum du eine wand textur an die decke setzt.sieht doch nicht wirklich gut aus,vor allem wen sie nicht richtig eingepasst ist.

auf einigen bildern kann man sehen wie du einige kanten und absätze in wände und in den boden gemacht hast und immer wieder die nicht angepassten texturen.

ich glaube aber,wenn du die bilder siehst ,wirst du wissen was ich meine :D
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von JointVenture am 13.06.2009, 16:11]
13.06.2009, 16:09 Uhr Anzeigen
# 14
Drakon  (30)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.305 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von JointVenture

Hi Speed74

Im anhang findest du ein paar screenshots aus deiner map auf denen man sehen kann was ich meine. in den meisten fällen passt die texture nicht.entweder du machst die wände in der richtigen grösse oder passt die texture an die wand an.

die nächste sache. in den bildern 5 u 10 ist zu sehen,dass da ein sehr helles licht ist aber man sieht keine lichtquelle. wenn du schon nur einfach ein env_light in so einem engen raum setzt,dann würde ich wenigstens die lichtfarbe ändern.

dann frage ich dich warum du eine wand textur an die decke setzt.sieht doch nicht wirklich gut aus,vor allem wen sie nicht richtig eingepasst ist.

auf einigen bildern kann man sehen wie du einige kanten und absätze in wände und in den boden gemacht hast und immer wieder die nicht angepassten texturen.

ich glaube aber,wenn du die bilder siehst ,wirst du wissen was ich meine :D


Und jetzt stellt dich noch die Frage wo die Bilder sind?
____________________________________
13.06.2009, 16:15 Uhr Anzeigen
# 15
JointVenture  (64)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
sorry hier sind sie :rolleyes:
Anhang: portal.zip (910 KB, 12x heruntergeladen)
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