2009... die ganze Community ist von Valve South gehirngewaschen worden und folgt ihnen wie willenlose Zombies.
Die ganze Community? Nein.
Ein kleiner aber immer größer werdende Trupp erfahrener Zombiejäger ruft zum Widerstand auf um die Sequeltyrannei zu stürzen und die Zeit des Contant-Patches wiederherzustellen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Larkus am 15.06.2009, 14:25]
Ok, wohl wahr!
Dann spielen aber wohl nur 18000 das Spiel regelmäßig http://store.steampowered.com/stats/
Und dann auf View Steam Players per game gehen
Das zeigt nur an wie viele Leute das Spiel GLEICHZEITIG Spielen, und davon noch den Höchststand!
aber das sind keine Verkaufszahlen.
edit: Es kann z.B sein das am Tag 500.000 Leute Left 4 Dead zocken, aber nur 22.000 gleichzeitig, hängt ja auch von den Regionen ab, bei uns zocken um 4 Uhr Morgens kaum noch einer, hingegen fängts in den erst richtig an zu der Zeit.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Denton am 09.06.2009, 16:27]
Ich hab mal bei HLp angefragt ob man ne News zu machen könnte.
naja die Antwort war im großen udn Ganzen das sie die Aktion Schwachsinnig finden und sowas nicht Unterstützen wollen. Wobei ich nicht verstehe wo bei einer Objektiven Berichterstattung eine Unterstützung drin ist.
Da haben die Redakteure von Hlp auch Recht imo. Wenn sich die User beschweren wollen ist es ihr gutes Recht aber Hlp muss da nun wirklich nicht mitmachen. Stell dir vor Hlp würde tatsächlich darüber schreiben. Wie würde das aussehen? Einfach schreiben, dass die Gruppe jetzt so viele Member hat? Was wäre das für eine News? Was hätte es für einen Sinn soetwas zu schreiben, ausser man willl die dumme Meute gegen Valve aufbringen.... aber wieso? Hlp muss sich nicht auf das Niveau von einer gewissen Tageszeitung begeben. Hass- und Hetzartikel würde ich hier auch nicht dulden.
Valve wissen was sie tun. In ihren Reaktionen auf die Proteste klangen sie zumindest so, als würden sie sich jetzt nochmal mit Gabe und co an den Runden Tisch setzen und schauen, dass sie aus L4D2 einen würdiigen Nachfolger und ein richtiges Vollpreisspiel machen. Ich bin nach dem Schock inzwischen etwas abgekühhlt, ich glaube Valve schaffts schon wieder etwas gescheites draus zu machen. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass sie im Herbst releasen? Mindestens ein komplettes Jahr Entwicklungszeit haben sie noch ...oder eher mehr.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Xenom am 09.06.2009, 17:58]
Ich hab mal bei HLp angefragt ob man ne News zu machen könnte.
naja die Antwort war im großen udn Ganzen das sie die Aktion Schwachsinnig finden und sowas nicht Unterstützen wollen. Wobei ich nicht verstehe wo bei einer Objektiven Berichterstattung eine Unterstützung drin ist.
Hast du Trineas angeschrieben? Find ich auch eher schwach, zu einer objektiven Berichterstattung gehören wohl beide Seiten.
Aber super wie schnell die Gruppe gewachsen ist und noch wachsen wird.
Edit:
Zitat: Da haben die Redakteure von Hlp auch Recht imo. Wenn sich die User beschweren wollen ist es ihr gutes Recht aber Hlp muss da nun wirklich nicht mitmachen. Stell dir vor Hlp würde tatsächlich darüber schreiben. Wie würde das aussehen? Einfach schreiben, dass die Gruppe jetzt so viele Member hat? Was wäre das für eine News? Was hätte es für einen Sinn soetwas zu schreiben, ausser man willl die dumme Meute gegen Valve aufbringen.... aber wieso? Hlp muss sich nicht auf das Niveau von einer gewissen Tageszeitung begeben. Hass- und Hetzartikel würde ich hier auch nicht dulden.
Sie sollen ja auch nicht mitmachen, oder gegen L4D2 hetzen, sie sollen nur informieren.
Bei einer objektiven Berichterstattung sollte man auch beide Seiten darstellen.
____________________________________
#kultfabrik @ quakenet.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sylist am 09.06.2009, 18:05]
Ich hab mal bei HLp angefragt ob man ne News zu machen könnte.
naja die Antwort war im großen udn Ganzen das sie die Aktion Schwachsinnig finden und sowas nicht Unterstützen wollen. Wobei ich nicht verstehe wo bei einer Objektiven Berichterstattung eine Unterstützung drin ist.
Das ist wirklich sehr Schade. Im offiziellen Steamforum werden alle Postings mit dem Link zu der Gruppe gelöscht.
Hier im hlportal wurden heute Nachmittag auch einige Newskommentare zur TF2 News vom HL-Portal.de Team gelöscht weil sie "Offtopic" waren.
Die Antwort hier von Trineas deckt sich da. Anscheinend stehen sie Valve näher als der Community. Zumindest, dass über sowas berichtet wird könnte man ja erwarten. Auch wenn sie anderer Meinung sind.
Inzwischen 21000 Leute kann man nicht einfach ignorieren oder für "dumm" verkaufen.
Da haben die Redakteure von Hlp auch Recht imo. Wenn sich die User beschweren wollen ist es ihr gutes Recht aber Hlp muss da nun wirklich nicht mitmachen. Stell dir vor Hlp würde tatsächlich darüber schreiben. Wie würde das aussehen? Einfach schreiben, dass die Gruppe jetzt so viele Member hat? Was wäre das für eine News? Was hätte es für einen Sinn soetwas zu schreiben, ausser man willl die dumme Meute gegen Valve aufbringen.... aber wieso? Hlp muss sich nicht auf das Niveau von einer gewissen Tageszeitung begeben. Hass- und Hetzartikel würde ich hier auch nicht dulden.
Naja, so richtig ziehen die Argumente nicht. Selbst kommerzielle Seiten wie pcgames.de die Anzeigen und Werbung verkaufen haben es schon vor 5 Tagen geschafft extra ein Special über die Steam Gruppe heraus zu bringen:
Ja sowas wie bei PCGames währ schön gewesen, aber ich kann Trineas da auch verstehen.
HLP ist nunmal keine Seite eines Spielemagazins, es sit eine pirvate Fanseite. Und al solche sind sie auf der Gusnt von Valve angewiesen sonst war es das mit den Exklusiven News. Ich kann da schon nachvollziehen wenn man da nicht den Anschein erwecken will zu hetzen. Sonst kann der Informationshahn ganz shcnell zugedreht werden.
Klar würde man Valve nicht zutrauen, aber ganz Unwahrscheinlich dürfte es nicht sein. ich qeiß nur bei manschen Ea Fanseiten darf man in News und ähnliches garnichts negatives Äußern.
Warten wir lieber ab ob und wie Valve darauf reagiert udn dann können die HLPer das auch ohne Probleme in die news einbinden denk ich mal.
Als ich meinen Comment vorhin geschrieben habe wollte ich neben der Bild auch PCG als Negativbeispiel bringen....
Nur weil sie eine Kommerzielle Seite sind macht sie das nicht schlauer. Im Gegenteil: sie wollen ja schliesslich, dass so viele wie möglich auf die Werbung schauen. Und man kann die Meute mit vielem locken, auch mit soetwas.
Ob eine Zeitung/Seite/Magazin/wasauchimmer objektiv berichtet kommt nicht nur auf die Texte selbst bzw ihre Formulierung an, es Spielt auch die Auswahl von Themen eine Rolle. Wenn eine Seite ständig nur Artikel über z.b. Spielsucht/WoW, Killerspiele, etc postet, ist sie dann objektiv? Ok zugegeben Hlp postet zwar auch fast nie was wirklich kritisches aber in diesem Fall ist es Mmn definitiv keine News wert. Was man machen könnte: es bei der nächsten L4D2-News zum nebenbei erwähnen.
Auch wenn ich - prophilaktisch - der Gruppe beigetreten bin (Austritt ist ja auch jederzeit möglich, das sollte man nicht vergessen), warte ich jetzt mal ab.
Ich möchte allerdings betonen, dass ich nur gegen L4D2 in seiner derzeitigen Form (als Vollpreisspiel) und kein Valve-Hasser bin.
Und bezüglich News: Ich glaub nicht, dass man es extra erwähnen muss, die Anzahl wächst auch so recht rasch.
Wie schon gesagt, 21.000 User sind doch keine Lapallie...
____________________________________
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von bpewien am 09.06.2009, 20:27]