HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.339.226 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 37 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead 2 > Shacknews Interview - Neue Details
Status: Offen
12 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Sylist  (35)
Nachricht offline
Hound Eye
249 Punkte
Dabei seit: 19.11.2008
262 Beiträge
Shacknews Interview - Neue Details
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1138

Viele neue Details, unter anderem auch etwas zum Preis.

Shack: What price-point should we expect?
Doug Lombardi: This is a full sequel.

Shack: So full price?
Doug Lombardi: Yeah. At the end of the day, this is going to be a bigger game than Left 4 Dead. It's five campaigns versus four, all five are playable in Versus mode, Survival mode out of the box, the new multiplayer game mode. Plus over 20 new weapons and items. It's a full sequel.
____________________________________
#kultfabrik @ quakenet.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sylist am 03.06.2009, 15:16]
03.06.2009, 15:15 Uhr Anzeigen
# 2
Screeni  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.651 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Langsam find ichs lächerlich, zieht sich wirklich in Richtung "Witz", der sicher nicht als Witz verstanden werden soll.

Besonders dieser Vergleich als Grund "Es hat mehr als das 1. L4D...".
03.06.2009, 17:22 Uhr Anzeigen
# 3
Price  (43)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.408 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
20 neue Waffen und Gegenstände?
Das ist schon gewaltig, aber vermutlich sind auch viele Objekte wie Benzinkanister dabei.
Alleine die ganzen Melee Waffen, die eigentlich total überflüssig sind...ich meine wo ist der Unterschied zwischen Schaufel und Axt?
Dann doch lieber eine gute Auswahl an Feuerwaffen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Price am 03.06.2009, 17:29]
03.06.2009, 17:28 Uhr Anzeigen
# 4
Screeni  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.651 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
539 Beiträge
Das war eher darauf bezogen dass sie Left4Dead eher größer gemacht hätten als uns noch auf die Nase zu binden, "haha, ihr habt das kleine Game für 50 Öken gekauft".

Ich weiss ein bisschen viel rein interpretiert, aber es geht auf das Gleiche hinaus.
03.06.2009, 18:14 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2005
193 Beiträge
Also langsam glaub ich echt die von Valve haben den Verstand verloren.
Naja sollen sie machen was sie wollen. Portal 2 und Episode 3 alles Spiele die ich mir gekauft hätte, nur weil Valve drauf steht. Jetzt können sie Sich das von der Backe schmieren.
Ich lasse mich doch nicht verarschen von denen.
03.06.2009, 23:02 Uhr Anzeigen
# 6
bpewien  (39)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.714 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=885287
Zitat:
The few people here who defend the decision to make L4D2 seem to not understand what everyone is upset about. I've tried to summarise the most common issues I've heard people having in hopes that it clears things up:
  • Significant content for L4D1 was promised, and never delivered
  • Valve put little faith in L4D1 since they almost certainly started working on L4D2 right after release
  • The fact that L4D2 is nearly identical to L4D1 will decimate the community for both games
  • The announced date is not nearly enough time to polish content or make significant gameplay changes
  • The new character designs seem bland and unappealing so far
  • L4D2 is too colourful to fit in with L4D1's visual aesthetic
  • The fiddle-based horde music is extremely disliked, though the differently orchestrated music is otherwise welcome
  • L4D2's release will result in a drop in quality and frequency for L4D1 content, even compared to before
  • The community has lost faith in Valve's former reputation for commitment to their games post-release

Ich finde, diese Auflstung zeigt sehr gut, was einen Großteil der Community an der ganzen L4D2-Sache stört.
Falls ihr in den Steamforen registriert seid, würde ich euch empfehlen - für den Fall, dass ihr mit den genannten Punkten einverstanden seid - euch ebenfalls auf die Liste im verlinkten Thread einzutragen.
____________________________________
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von bpewien am 03.06.2009, 23:07]
03.06.2009, 23:05 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Zitat:
Significant content for L4D1 was promised, and never delivered


Wahr. Wenigstens kommt aber noch das Matchmaking 2.0.

Zitat:
Valve put little faith in L4D1 since they almost certainly started working on L4D2 right after release


Valve hat L4D1 schon vertraut, sie haben es ja auch geupdatet. Nur hätten sie sich etwas mehr beeilen können. Sie haben ja nicht einfach aufgehört, L4D zu patchen oder etwas in der Art, nur sollten imo Custom Maps eigentlich schon richtig spielbar sein, bevor der Nachfolger angekündigt wird.

Zitat:
The fact that L4D2 is nearly identical to L4D1 will decimate the community for both games


Es ist durchaus verständlich, dass es relativ gleich ist, weil Valve ja alles in L4D2 packt, was es in L4D1 vermisst und nicht einfach einfügen kann. Es wird ja nicht versucht, ein ganz neues Spiel zu entwickeln.
Die Community wird zwar wahrscheinlich gespalten (und sobald ein Weekend Deal für L4D2 kommt wird wohl die Mehrheit davon L4D2 spielen), aber das liegt wohl auch an der Einstellung der Community.

Zitat:
The announced date is not nearly enough time to polish content or make significant gameplay changes


Sollte es denn wirklich eingehalten werden - ich denke, es ist durchaus genug Zeit, wenn man sich anschaut, wie weit sie schon sind. Aber die Valve-Time schlägt ja wohl sowieso zu :D .

Zitat:
The new character designs seem bland and unappealing so far


Zumindest was Coach betrifft imo richtig, aber trotzdem kein Grund, das Spiel zu boykottieren.

Zitat:
L4D2 is too colourful to fit in with L4D1's visual aesthetic


Valve wollte ja auch etwas anderes ausprobieren. Das Tageslicht passt vielleicht nicht zum dunklen Stil von L4D, aber durchaus in das L4D-Universum und das Zombie-Genre. Und dass tagsüber die Umgebung bunter ist, ist durchaus verständlich.

Zitat:
The fiddle-based horde music is extremely disliked, though the differently orchestrated music is otherwise welcome


Ist ja noch nicht final. Mal schauen, was daraus wird, wobei es mich nicht so sehr stören würde.

Zitat:
L4D2's release will result in a drop in quality and frequency for L4D1 content, even compared to before
The community has lost faith in Valve's former reputation for commitment to their games post-release


Ja, dafür ist mit L4D2 bei neuem Content deutlich mehr Variation möglich, was den Wiederspielbarkeitswert von neuem Content erhöht.
03.06.2009, 23:21 Uhr Anzeigen
# 8
bpewien  (39)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.714 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
1.638 Beiträge
Von Boykott war bisher keine Rede. (in diesem Thread)
Es war eine Aufzählung (im übrigen nicht von mir), über die Dinge, die halt am meisten Unmut produziert haben.
Und wie gesagt, das Argument, dass es einfach zu viel sei, als dass man es in das erste Spiel integrieren könnte, kommt mir persönlich mehr vor wie eine billige Ausrede.
Wie dem auch sei, ich persönlich kann mich 2/3 der in Liste genannten Punkte anschließen.
____________________________________
"If our music survives, which I have no doubt it will, then it will because it is good!" Jerry Goldsmith (1929-2004), Komponist (Star Trek, Rambo, Alien uvm.)
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von bpewien am 04.06.2009, 00:17]
03.06.2009, 23:57 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2005
193 Beiträge
naja das wäre schon recht viel, wenn sie das alles in Letf4Dead stellen würden =)
Das ist ja auch nicht der Punkt. Es geht darum, das ich als Kunde verarscht wurde.

Ich habe gedacht das ich mit Left4Dead ein Spiel kaufe, wo ich die nächsten Jahre was von habe. So in etwa wie Team Fortress 2. Nun habe ich ein Spiel, was unfertig auf den Markt kam und auch nicht zu erwarten ist, das es diesen Status *fertig* jemals verdient. Statt dessen wird das Spiel in wenigen Monaten komplett am Ende sein.

Es hätte so viele möglichkeiten gegeben Geld zu verdienen. Ein ganz neues Spiel was rein gar nichts mit Left 4 Dead zu tun hat oder teile als kostenloses Content und teile als 10 Euro Addon raus bringen. Da hätten die wenigsten gemeckert und man hätte dem Spiel eine reale Chance gegeben. Aber so haben sie nur eins bewiesen :

Die ganzen Gäste die hier immer geschrieben haben, das Valve nicht viel besser sei ... sie haben recht gehabt. Und ich freue mich jetzt schon auf in 10 Jahren, bis auch die dümmsten der dümmsten merken, das Left4Dead 2019 nicht viel anders ist als ein aufgebohrter langweiliger Nachfolger einer Serie von Nachfolgern. Für mich ist das Thema Valve jetzt durch!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Einste1n am 04.06.2009, 00:46]
04.06.2009, 00:45 Uhr Anzeigen
# 10
metalfish  (48)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2007
166 Beiträge
"Verarscht" finde ich triffts eigentlich nicht.. denn das wär nur der Fall, wenn Valve KEINEN neuen Content mehr für L4D rausbringen würde, sondern nur noch bugs patched. Wenn sie noch neue Episoden, Gamemodes und ggf Charactere+Bossinfected integrieren, dann wäre niemand übers Ohr gehauen worden.. und Valve hat ja zumindest deutlich zugesagt, daß noch Content kommt.

Seltsam bleibts aber, denn:

- Gibts dann am Ende L4D1 und L4D2 Server usw? Das würde bedeuten eine Zielgruppe auf zwei fast identische Produkte zu verteilen..
- Oder Valve rechnet damit, daß früher oder später alle zu L4D2 wechseln, und L4D ausläuft. Dafür wär aber die Laufzeit von L4D seeehr kurz.. und der Übergang strategisch schlecht gemacht. Selbst wenn sie einen heftigen Rabatt für L4D besitzer einräumen, wird ein schlechtes Bauchgefühl zurückbleiben
- es ist ein deutlicher Bruch mit der valve-typischen Vorgehensweise: Nachfolger erst bei grundlegenden Änderungen, jeder neue Titel enthält Innovationen innerhalb der Spielmechanik und/oder Grafik, lange Lauf- und Lebenszeiten der Spiele.

Über das "Warum" kann man nur spekulieren... was ich mir vorstellen kann:

- in Zeiten der Finanzkrise kann sich auch Valve das bisherige Geschäftsmodell nich mehr leisten und ist auf Spielverkäufe in kürzeren Intervallen angewiesen
- Investoren und Management drängen auf "Zahlen" für die Bilanz.. die erreicht man mit einem Verkauf von neuen Spielen leichter als durch zusätzliche Verkäufe des vorhandenen, generiert aus Kaufanreizen wie kostenlosem DLC usw.
- Evtl hat Valve auch nen Vertrag mit EA, was die Anzahl Releases innerhalb eines zeitraums angeht, und braucht entweder einen Titel um diesen zu erfüllen, oder aber einen um aus dem Vertag zu kommen.. (extrem-Spekulatius, ich weiß)
- L4D1 ist ggf. technisch gesehen eine Sackgasse, die nicht so leicht oder garnicht auf den Stand von L4D2 zu bringen ist.. das kam ja ursprünglich von Turtlerock, ggf haben die sich ja entwicklertechnisch "festgefahren". Garry Newman von GMod will ja zB partout nicht auf die L4D Engine umschwenken.. vielleicht hat er auch seine Gründe? Das wär natürlich nichts, was man den Kunden so einfach sagt... drum machen sie Teil 2, und kriegen die Leute damit aufs Valve-L4D..???

Wir werden sehen was passiert. Valve schlechtreden werde ich nicht, denn sie machen nachweislich tolle herausragende Spiele, und bieten guten Support... Ich kaufe Spiele der Spiele wegen, nicht wegen der Firma die dahintersteckt.
____________________________________
Ich bin im Weltraum!
04.06.2009, 10:30 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2007
318 Beiträge
ich finde das dreist,mehr nicht.mehr hab ich dazu nicht mehr zusagen.
____________________________________
04.06.2009, 17:25 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Zitat:
Original von metalfish

- Investoren und Management drängen auf "Zahlen" für die Bilanz.. die erreicht man mit einem Verkauf von neuen Spielen leichter als durch zusätzliche Verkäufe des vorhandenen, generiert aus Kaufanreizen wie kostenlosem DLC usw.


Valve ist afaik keine Aktiengesellschaft und Gabe Newell hat das L4D2-Team auch nicht dazu gedrängt, daher kann man Investoren und Management praktisch ausschließen.

Zitat:
- Evtl hat Valve auch nen Vertrag mit EA, was die Anzahl Releases innerhalb eines zeitraums angeht, und braucht entweder einen Titel um diesen zu erfüllen, oder aber einen um aus dem Vertag zu kommen.. (extrem-Spekulatius, ich weiß)


Der Publisher für L4D2 steht noch nicht fest. Wenn es also nicht einmal klar ist, ob EA der Retail-Publisher wird, warum sollte EA dann Valve zum Herausbringen eines neuen Titels bringen?

Zitat:
- L4D1 ist ggf. technisch gesehen eine Sackgasse, die nicht so leicht oder garnicht auf den Stand von L4D2 zu bringen ist.. das kam ja ursprünglich von Turtlerock, ggf haben die sich ja entwicklertechnisch "festgefahren". Garry Newman von GMod will ja zB partout nicht auf die L4D Engine umschwenken.. vielleicht hat er auch seine Gründe? Das wär natürlich nichts, was man den Kunden so einfach sagt... drum machen sie Teil 2, und kriegen die Leute damit aufs Valve-L4D..???


L4D1 ist wohl eine Sackgasse, was neue Bosse, Survivor und Waffen betrifft, weil das nachträglich alten Content verändern müsste.
Vielleicht will Valve L4D2 auch nicht als DLC herausbringen, weil es dann einen Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Kampagnen gäbe.

Insgesamt liegt es wahrscheinlich einfach daran, dass Valve South über einige Zeit viele neue Sachen eingebaut hat und sie deswegen der Meinung sind, dass es ein Sequel wert ist.
06.06.2009, 11:02 Uhr Anzeigen
nach oben
12 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 37 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?