HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.194.136 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Mögliche Inhalte
Status: Offen
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Vortigaunt
679 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Mögliche Inhalte
Es ist davon auszugehen, dass Episode 3 in jeder Hinsicht den Höhepunkt der Serie darstellt. Das große Finale wird sich wohl auf vielen Ebenen abspielen und darüber hinaus hoffentlich alle Handlungsstränge verknüpfen.
Das bedeutet zunächst einmal, dass…


- der Konflikt mit den Combine gelöst wird… oder (und das hoffe ich!) ein Cliffhanger auf einen dritten Teil hoffen lässt

- die Ausrichtung und Bedeutung des G-Man geklärt wird: auf wessen Seite steht er? (wahrscheinlich auf seiner eigenen…), was motiviert ihn?, was hat er mit der Combine-Invasion zutun?

- das endgültige Schicksal von Eli Vance deutlich wird… auch wenn der endgültige Tod sehr wahrscheinlich ist, prinzipiell sind auch Alternativen möglich

- die Zukunft der Menschheit in eine bestimmte Bahn geleitet wird… die Erde hat offensichtlich unter der Invasion gelitten, ebenso ist sicher ein großer Teil der Menschheit ums Leben gekommen, wie ist da ein Happy End möglich?



Natürlich handelt es sich in jeder Hinsicht um Spekulationen, ich verfüge ganz bestimmt nicht über irgendwelche Insider-Informationen, weiß also wahrscheinlich genau so viel bzw. wenig wie die meisten anderen HL-Fans hier. Trotzdem schätze ich, dass meine „Prognosen“ wenigstens teilweise halbwegs plausibel sein sollten. Zumindest ist das mein Eindruck… falls jemand das anders sieht, oder sogar auf faktischer Grundlage Dinge bestätigen oder widerlegen kann, so möge er das hier posten. :)



Weiter im Stoff: Auch im Konkreten kann man, denke ich, Einiges mit relativer Sicherheit sagen.


- Wie erwähnt, wird Episode 3 wohl in jeder Hinsicht die Vorgänger übertrumpfen, bzw. das wenigstens versuchen. Dies gilt natürlich auch für den emotionalen Einfluss auf den Spieler – problematisch ist das, weil mit Eli Vance (wahrscheinlich) einer der sympathischsten Charaktere gestorben ist. Es bliebe höchstens Alyx, damit würde sich das Spiel jedoch gewissermaßen selbst ein Grab schaufeln… welcher (männliche) Spieler würde das Spiel denn bitte noch mögen, wenn Alyx stirbt? Dr. Kleiner ist noch hilfloser und natürlich viel verplanter als Eli, ist auch selten wirklich ernst zu nehmen. Ich bezweifle, dass Valve so wenig Herz hat, diesen armen alten Mann einfach sterben zu lassen. Dr. Mossman wird wohl auch nicht sterben, schließlich hat sie mit der Abwendung von den Combine bzw. Dr. Breen bereits eine charakterspezifisch überdimensional gute Tat vollbracht, die durch den Tod wieder indirekt relativiert würde. Außerdem ist die emotionale Bindung zu ihr verhältnismäßig gering – bleiben Dog und Barney. Letzterer ist ähnlich problematisch wie Dr. Mossman in der Hinsicht, dass die Bindung zum Spieler nur relativ seicht ist. Dennoch halte ich seinen Tod für wahrscheinlich. Womöglich wird er damit, da er bisher schließlich mehr den Kumpel spielte, der gelegentlich mal mit schoss, aber dennoch selten eine wirkliche Hilfe war, sogar noch seine Rolle als Held finden, sich bspw. für das Leben diverser Rebellen (oder Alyx?) opfern. Dog kann in sofern nicht sterben, dass er gar nicht wirklich lebt. Er könnte jedoch von den Combine in irgendeiner Weise gefangen genommen oder ausgeschaltet werden. Die Vorstellung, der hyperaktive, „lebensfrohe“ Dog würde in einer Zelle gefangen gehalten, wäre sicher ein geeignetes Motivationsmittel für den Spieler.


- Bisher waren die Combine selten wirklich ernstzunehmende Gegner, die Bedrohung wurde so gut wie nie greifbar. Eine mögliche Lösung wäre vielleicht, dass Gordon selbst gefangen genommen wird. Ähnliches bahnte sich bereits in der Zitadelle in Half Life 2 an, wurde aber seitdem kaum noch aufgegriffen. So könnte auch die unglaubliche Misere verstärkt zum Ausdruck kommen, schließlich ist das Spiel bisher, den vielen liebenswürdigen Charakteren sei dank, meistens recht erheiternd. Ein kurzer Abschnitt der Hilf- und Machtlosigkeit in einem dunklen High-Tech-Nova Prospekt wäre das perfekte Mittel, dies zu ändern. Auch wäre es eine gute Situation, beispielsweise den G-Man erneut einschreiten zu lassen oder Gordon als Folge der Rettung durch andere Charaktere in moralische Abhängigkeit zu stürzen und das Spielgefühl so um eine weitere Dimension zu erweitern.


- Episode 2 endete mit einem groß(artig)en Kampf der Rebellen gegen die Combine, in Half Life 2 war es ähnlich (der Abschnitt vor der Zitadelle, mit diversen Stridern etc. in City 17). Ich bin mir sicher, ein ähnliches Finale wird in Episode 3 stattfinden, jedoch wahrscheinlich in noch größerem Maßstab. Es ist wohl davon auszugehen, dass auch Advisors dort eine Rolle spielen. Genaueres ist hier schwer vorauszusagen, aber ich spekuliere einfach mal darauf, dass Dr. Kleiner seiner Rolle als Wissenschaftler endgültig gerecht wird und mit irgendeiner wunderbaren Technik (…Portalkanone?) womöglich den Wendepunkt im Krieg herbeiführt. Für irgendetwas muss er ja schließlich gut sein… :P


- Oben habe ich es bereits angesprochen: Advisors werden wohl eine größere Rolle spielen. Nach den Vorkommnissen in Episode 1 und 2 ist die These sicher nicht mehr sonderlich gewagt, der Konflikt spitzt sich ja geradezu auf diese Gegner zu. Es ist schwer zu sagen, wie ein direkter Kampf gegen sie aussehen würde, falls es denn zu so etwas kommt (die ersten Wallpaper haben das aber angedeutet, wenn ich mich recht entsinne). Bisher erschienen sie als übermächtige Wesen, die der Spieler selbst in keiner Weise bezwingen konnte (Episode 1, Zitadelle: geflohen, Episode 2, Scheune: Verletzung durch… Stromschlag?, Abschlussszene: Dog). Auch hier könnte Kleiners Forschungsarbeit vielleicht weiterhelfen


- In Episode 2 gab es bereits Andeutungen auf Aperture Science und damit auf Portal. Es ist also nicht sonderlich weit hergeholt, dass eine Art Portalkanone vielleicht auch Eingang in Episode 3 findet, wenn auch wahrscheinlich nicht in dem Maße wie in Portal. Womöglich hat der Spieler auch eine viel geringere Kontrolle darüber – vergleichbar mit Prey. Es würde sich, denke ich, sonst einfach nicht wirklich in das bisherige Gameplay einfügen, aber wer weiß.


- Ansonsten bleiben noch die direkten Erwähnungen der Borealis, die bereits darauf schließen ließen, dass Episode 3 sich in der Arktis abspielt. Mehr kann ich dazu jedoch auch nicht sagen. Ich bin gespannt. ;) Arktisches Klima wäre sicher auch in Hinblick auf die Auswirkungen auf die Combine interessant. Wer weiß, ob z.B. Advisors bei derartigen Temperaturen noch lebensfähig sind?


- Wie entwickelt sich Alyx nach dem Tod ihres Vaters? Sie könnte unglaublich „sauer“ werden und sich an den Combine rächen wollen. Derartige Einstellungen resultieren traditionell in großen Fehlern. Mit einer so ~fröhlichen Alyx wie in Episode 1 sollten wir jedenfalls nicht mehr rechnen.


- Anfang und Ende spielen aus erzähltechnischer Hinsicht eine sehr große Rolle. Dementsprechend halte ich es auch führ unwahrscheinlich, dass man anfangs tatsächlich den Hubschrauber fliegt – es wäre einfach viel zu untypisch, um den Erwartungen an den Finalauftakt darzustellen. Es wird vielleicht eher eine der üblichen Ansprachen des G-Mans sein, die dem Spieler vor Augen führt, dass es ernst wird. Und ihn vielleicht, völlig unerwartet, in einer unbekannten Umgebung aufwachen lässt? Vielleicht knüpft auch alles nahtlos an Episode 2 an, und Alyx trauert noch um ihren Vater. Fraglich ist, wie es dann weiterginge – vielleicht erfährt der Spieler, wozu die Combine zwei ungeschützte (?!) Advisors nach White Forrest schickten, die auch noch von Eli, Alyx und Gordon gerade den für sie wohl Ungefährlichsten [edit: sie untere Posts] zuerst beseitigen (falls es dafür überhaupt eine spielinterne Erklärung geben sollte, wahrscheinlich nicht).


- Für das Ende der Episode würde sich wahrscheinlich ein Voice Over perfekt eignen – wäre da nicht das Problem, dass Gordon nie spricht. Ein plötzlich auftauchender Erzähler wäre höchst befremdlich, ebenso ein anderer Charakter, der dessen Rolle übernimmt. Ein Sonderfall wäre sicherlich der G-Man, doch ist zu bezweifeln, dass er einen pointierten Ausblick auf die Zukunft der Menschheit geben könne bzw. würde. Auch Kamerafahrten sind nicht zu erwarten, da dazu die Ego-Perspektive Gordons verlassen werden müsste. Es bleibt abzuwarten, wie Valve das Problem löst. In dem (wohl wahrscheinlichen) Fall, dass kein Voice Over-Effekt zum Einsatz kommt - was gibt es für stimmungsvolle Alternativen? Ein Cliffhanger zu einem neuen Teil wäre zwar durchaus möglich, aber dennoch sollten am Ende einige große Antworten zu erwarten sein, die auch entsprechend verpackt sein sollten. Hoffen wir einfach, dass Valve uns in jeder Hinsicht positiv überrascht. ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MrKohlenstoff am 23.05.2009, 19:21]
23.05.2009, 18:08 Uhr Anzeigen
# 2
TimmyleFuret  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.10.2007
33 Beiträge
Hmm

Der Thread ist eine echt gute Idee mal alles gesammelt.

Ich finde du baust deine Thesen ziemlich gut auf und mir erscheint alles plausibel, wenn da nicht das Thema Portal Gun wäre, ich finde sie gehört einfach nicht in Gordon Freemans Hand. Ich würde eher sagen das vielleicht ein Charakter auftaucht (Chell?) der Gordon mit der Portal Gun untersützt da das nicht vom Spieler beeinflussbar ist, aber trotzdem die Möglichkeit vorhanden ist, das eine direkte Bindung zu Portal entsteht.

Und zur Sache mit Eli Vance würde ich sagen er ist sehr Gefährlich denn Eli ist der Kopf der Rebellen, und ihn zu beseitigen wird einen großen Aufruhr und interne Unstimmigkeriten hervorrufen. Ausserdem weiß keiner mehr über die Rebellen als Mr. Vance und damit das sie ihm wahrscheinlich sein Wissen aus dem Kopf "gesaugt" haben, besitzen sie nun diese Informationen.
____________________________________
Captain Caps und seine Shiftcrew erwarten dich auf ihrer Reise ins Flamerland!

Hat einer mein Knoppers gesehen :confused:

For Noodleland :plzdie:
23.05.2009, 18:20 Uhr Anzeigen
# 3
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
679 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von TimmyleFuret

Und zur Sache mit Eli Vance würde ich sagen er ist sehr Gefährlich denn Eli ist der Kopf der Rebellen, und ihn zu beseitigen wird einen großen Aufruhr und interne Unstimmigkeriten hervorrufen. Ausserdem weiß keiner mehr über die Rebellen als Mr. Vance und damit das sie ihm wahrscheinlich sein Wissen aus dem Kopf "gesaugt" haben, besitzen sie nun diese Informationen.


Das kam mir so ja garnicht in den Sinn.. :D klingt aber durchaus sehr logisch. Sogesehen ist die Frage nach den zwei Advisoren ja dann quasi garkeine.
Und zur Portalgun: Ich habe ja auch erwähnt, dass ich es ziemlich unwahrscheinlich finde, dass der Spieler selbst sie benutzen kann, weil es zu HL einfach nicht passt... aber irgendwie wird sie ihren Weg schon finden, vielleicht. :)
23.05.2009, 19:19 Uhr Anzeigen
# 4
TimmyleFuret  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.10.2007
33 Beiträge
Also ich kann mir gut vorstellen das VALVe die Portal Gun auftauchen lässt nur ob als wichtige Waffe oder nur 1-2 mal zwischendurch weiß ich nicht, allerdings finde ich das ganze passt nicht recht Zum Half Life Stil. Vllt. hat Portal auch ne völlig andere Story Line und wird nie in Half Life angesprochen, wir wissen es nicht. Aber ich glaube wenn die Jungs von VALVe die Portalgun einbauen wollen aber so das das Gameplay nicht verändert wird schaffen sie das auch.

Und zum Thema Ende: Ich glaube Das Gordon am Ende wieder in Stasis versetzt wird oder vllt. den Grey Man ablöst und nun für dessen "Arbeitgeber" arbeitet, oder vllt. wird er auch der G-Man, gibt hier ja auch einen sehr sehr sehr sehr (usw.) großen Thread zum Thema Gordon Freeman
____________________________________
Captain Caps und seine Shiftcrew erwarten dich auf ihrer Reise ins Flamerland!

Hat einer mein Knoppers gesehen :confused:

For Noodleland :plzdie:
24.05.2009, 16:09 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.12.2007
318 Beiträge
gman=gorden=fail

topic:man,junge,da haste dir aber viel mühge gegeben!alles logisch,keine wiedersprüche und nix.aber wie oben erwähnt wird gordon die portelgun sicherlich NICHT bekommen
____________________________________
24.05.2009, 21:25 Uhr Anzeigen
# 6
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.675 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Es bliebe höchstens Alyx, damit würde sich das Spiel jedoch gewissermaßen selbst ein Grab schaufeln… welcher (männliche) Spieler würde das Spiel denn bitte noch mögen, wenn Alyx stirbt?


Ah, und Half-Life hat niemand gespielt? Da hat man doch alleine gekämpft.
Ich denke, dass Chell noch eine Rolle spielen wird.
Gut belegte Thesen, schön geschrieben.
____________________________________
25.05.2009, 14:06 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.178 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Zitat:
Original von orangensaft

Ah, und Half-Life hat niemand gespielt? Da hat man doch alleine gekämpft.


Was ist mit den vielen Barney's :P
25.05.2009, 16:48 Uhr Anzeigen
# 8
Finalzero  (33)
Nachricht offline
Barnacle
350 Punkte
Dabei seit: 06.02.2006
348 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Es bliebe höchstens Alyx, damit würde sich das Spiel jedoch gewissermaßen selbst ein Grab schaufeln… welcher (männliche) Spieler würde das Spiel denn bitte noch mögen, wenn Alyx stirbt?


Ah, und Half-Life hat niemand gespielt? Da hat man doch alleine gekämpft.
Ich denke, dass Chell noch eine Rolle spielen wird.
Gut belegte Thesen, schön geschrieben.
[/quote#0]

Äh, es gab sogar ein Half Life VOR HL2. Ich weiß kaum zu glauben! Ich bezweifle stark, dass Charaktere wie Alyx nach HL2 noch eine wichtige Rolle spielen werden, da in HL3 warscheinlich wieder ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. Wo es wieder gilt, ein neuen Feind zu bekämpfen.
____________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

-Albert Einstein
25.05.2009, 17:33 Uhr Anzeigen
# 9
MrKohlenstoff  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Vortigaunt
679 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Es bliebe höchstens Alyx, damit würde sich das Spiel jedoch gewissermaßen selbst ein Grab schaufeln… welcher (männliche) Spieler würde das Spiel denn bitte noch mögen, wenn Alyx stirbt?


Ah, und Half-Life hat niemand gespielt? Da hat man doch alleine gekämpft.


:D

Ich hab den ersten Teil tatsächlich nie durchgespielt... irgendwie hat mich das Spiel nie angesprochen. Und wurde mir dann irgendwann auch viel zu schwer. :(
Außerdem waren Spieler damals eben noch nicht an eine Alyx gewöhnt.. was man nicht kennt, vermisst man nicht, oder so ähnlich. Und ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Alyx wohl nicht sterben wird... es geht ja nicht darum, dass man immer zu 2. kämpft, in HL2 ist man ja auch die meiste Zeit allein unterwegs. Aber quasi das Symbol des Guten in jeder Hinsicht sterben lassen? Das geht doch nicht. :P
Und zur Portalgun: Dass sie sicher nicht in dem Maße wie in Portal zum Einsatz kommt, sehe ich ja genau so. Da sind wir uns offenbar also alle einig.
... Hoffentlich gibt es auf der E3 Neues. :)
26.05.2009, 00:43 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Auf jeden Fall ist dieser Thread eine gute Idee.
Und auf die E3 bin ich auch schon richtig gespannt.

Die Portalwaffe wird denke ich nicht auftauchen, das würde mir auch gar nicht gefallen.
Aber Alyx' Tod ist nicht ausgeschlossen. Du selber sagtest ja, dass eine beklemmende Stimmung wohl auftreten wird (Nova-Prospect oder Gefangennahme). Und was gibt es besseres, als eine nahestehende Person sterben zu lassen?
Fände ich zwar auch schade, aber in einer gewissen Weise auch gut. Deswegen spielt man ja kein Half-Life weiter (zumindest, wenn man richtiger Fan ist).
Valve wird das schon richten, ich verlasse mich drauf. Heißt: Zu allem anscheinend Negativem gibt es auch einen positiven Aspekt. Valve kann das, haben sie schon oft bewiesen. Und das sie ja deswegen mehr Erfahrung sammelten, wirds uns nicht enttäuschen.
Und wenn und das Spielt enttäuscht - nicht weils schlecht ist, sondern etwa spassierte, was man nicht wollte - dann wird der nächste Teil beweisen, dass es doch etwas Gutes war.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
26.05.2009, 17:33 Uhr Anzeigen
# 11
GordonFreak  (31)
Nachricht offline
Hound Eye
134 Punkte
Dabei seit: 07.05.2009
121 Beiträge
ich hab jetzt nix im portalforum gefunden, drum frag ich mal hier, da ich den thread auch von anfangan verfolgt habe^^
weis einer wo Aperture Science liegt, also wo das Testgelände war/ist? und portal soll ja schon vor Ep2 gespielt haben, hab ich gelesn.
Vll. kann man so auch besser schlussfolgern, ob Chell in Ep3 auftaucht oder nur die Portalgun oder sogar der *Kuchen* :D:D

Und wegen Alyx, mich würds freuen, mal wieder schön alleine in der Gegend rumzuirren usw.

Für mich klingt das alles sehr plausibel, also was deine Thesen angeht :)
*daumen hoch*
____________________________________
Zieht euch warm an.....











Es wird Winter!!! :D
26.05.2009, 17:44 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Nein, man weiß nicht, wo das Aperture Science-Gelände liegt. Und dass Portal vor Half-Life spielt, hast du sicher von hier. Auf dieser (sehr lesenswerten) Seite stehen zwar sehr viele Dinge und Details über die HL-Story (sollte man alles lesen!), jedoch muss man auch aufpassen, da einiges Theorien und Spekulationen vom Autor sind. Da muss man unterscheiden. Und ich glaube, es steht auch dabei, weshalb der Autor denkt, dass Portal vor HL spielt.
Wichtig ist eben nur, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen und Fakten von Theorien voneinander zu unterscheiden!

Ich fände beide Lösungen super, ob alleine oder mit Alyx - ich freue mich auf beides! Da man aber in letzter Zeit viel mit Alyx unterwegs war, wären mehr Passagen, in denen man alleine ist, auf jeden Fall sehr gut.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 26.05.2009, 18:06]
26.05.2009, 18:05 Uhr Anzeigen
# 13
GordonFreak  (31)
Nachricht offline
Hound Eye
134 Punkte
Dabei seit: 07.05.2009
121 Beiträge
naja, die sache, dass portal vor hl ist, hab ich aus dem Portal-Forum, als ich versucht hab den standort von Aperture Science rauszubekommen ;) aber is ja jetzt egal
stimmt, Fakten und Theorien sind zweipaar stiefel

es gibt ja auch schon ein paar Threads, wo diskutiert wird, wo Ep3 jetzt genau spielt, entweder in der arktis oder auf dem gipfel in der nähe von White Forest, bei dem Thema lass ich mich einfach überraschen, da gibt es schon viel zu viel Theorien

und bei den Advisoren kann ich auch nicht grad viel sagen, obwohl mir das mit den Gedanken-saugen plausibel erscheint...

naja wir werdens schon sehn

lg GordonFreak
____________________________________
Zieht euch warm an.....











Es wird Winter!!! :D
26.05.2009, 21:57 Uhr Anzeigen
# 14
Hupei  (31)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2008
135 Beiträge
echt schöner Vortrag, Mr Kohlenstoff ;-)

Ich schätze mal, dass sie die Combine vertreiben bzw. vernichten, denn der aktuelle Handlungsstrang soll ja mit EP3 enden. Und diesen bilden die Combine mit ihrer Invasion.
Danach geht es wohl (hoffentlich noch in diesem Leben xD) mit dem "3." weiter.
____________________________________

[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Hupei am 11.06.2009, 14:45]
11.06.2009, 13:35 Uhr Anzeigen
# 15
psychonerd  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.06.2009
9 Beiträge
Geb ich auch mal meinen Senf dazu. :D

Also mir persönlich würde es verdammt gut gefallen, wenn Chell und die Portalgun in EP3 vorkommen würden. Und dass Portal vor EP2 spielen muss, ist nicht gesagt. Möglicherweise haben die Combine GLaDOS und das Enrichment Center niemals entdeckt... Ich meine, wenn man sowas wie die Portalgun hat, dann wird man das sicher tunlichst geheimhalten, denke ich mal. Ein Crossover zwischen Portal und HL² wäre doch was feines. Es würde HL ein wenig rätsellastiger machen... Wäre ja sicher auch möglich, dass Alyx und Gordon auf der Borealis einen Hinweis auf das Enrichment Center finden und einen Abstecher dorthin machen und gerade dann ankommen, als Chell GLaDOS durch die Decke gejagt hat und sie auf dem Parkplatz ohnmächtig liegend finden... (Vllt machen die dann eine Pause und essen Kuchen xDDD)

Nur eine etwas krude Theorie aber mir würde das so gefallen.^^
____________________________________
Die Farbe des Widerstandes ist Orange und die Farbe der Unterdrücker ist Blau
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von psychonerd am 25.06.2009, 17:59]
25.06.2009, 17:55 Uhr Anzeigen
nach oben
22 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?