HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.001 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > W-Fragen zum Thema Borealis
Status: Offen
17 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
541 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
W-Fragen zum Thema Borealis
Hi Leute,
ich hätte ein paar Fragen zum Thema "Borealis"

1. Wer oder was ist die/der/das Borealis

2. Um was handelt es sich genau?
22.05.2009, 23:15 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.180 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Zu 1.:
Die Borealis ist ein Forschungsschiff von Aperature Science das durch einen fehlgeschlagenen Test in einen Eisberg teleportiert wurde.
22.05.2009, 23:35 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
541 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
Ok. Das beantwortet meine Frage schon ein wenig.
22.05.2009, 23:36 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von Black Mesa Kloputze

Zu 1.:
Die Borealis ist ein Forschungsschiff von Aperature Science das durch einen fehlgeschlagenen Test in einen Eisberg teleportiert wurde.


Das mit dem fehlgeschlagenen Test und er Teleportation ist bislang immernoch nur Spekulation!
23.05.2009, 01:25 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.05.2009
6 Beiträge
Wo steht das mit dem Eisberg ? Weil ich glaub die steht auf den Berggipfel der EP 2 von Alxy erwähnt wird. Auch spricht, aus meiner Sicht dafür, das Dr.Mossman schon dort war (Übertragung) und sie war schließlich am Ende von Half Life 2 in der Zitadelle. Also ich weiß jetzt nicht genau wo City 17 steht, trotzdem denk ich das es schon ein ganzes Stück zur Arktis ist aber der Berg wäre schneller zu erreichen.
23.05.2009, 14:19 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.892 Punkte
Dabei seit: 04.03.2008
1.172 Beiträge
Zitat:
Original von little_Hero

Wo steht das mit dem Eisberg ? Weil ich glaub die steht auf den Berggipfel der EP 2 von Alxy erwähnt wird. Auch spricht, aus meiner Sicht dafür, das Dr.Mossman schon dort war (Übertragung) und sie war schließlich am Ende von Half Life 2 in der Zitadelle. Also ich weiß jetzt nicht genau wo City 17 steht, trotzdem denk ich das es schon ein ganzes Stück zur Arktis ist aber der Berg wäre schneller zu erreichen.


1. gibt es ein artwork von valve, in dem die Borealis im eis steckt.
2. Dr.Mossman ist in dem video in einer Schnee Landschaft und die Borealis steckt dort auch wieder im eis(kannst ja mal mit noclip hinfliegen und es dir ankucken ;) )
23.05.2009, 14:51 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.05.2009
6 Beiträge
Hab ich mir schon angeschaut. Will es auch nicht ausschließen, aber auf dem Berg ist ja auch Schnee und er kamm mir irgendwie besonders vor. Weil mir die Texturen ausrum so etwas verwischt erschienen aber der Berg war klar. Auch wär es ein schöner Beginn von EP3, mit einem Flug zum Berg und einem Überblick auf das Land (satt einem : Augen zu Gorden-Stunden später in der Arktis). Dann kommt irgendwas von der Seite und Abstuz. Man verliert alle Waffen und muss sich zu Fuss zum Gipfel kämpfen.

Was ich mich frage, warum andere das Schiff nicht finden konnten, weil es ja angeblich eine Legende ist. Ich denk jeder es finden will hat die Arktis schon mit allem abgesucht.

Wie ich auch schon gesagt hab, macht mich auch das Zeitfenster nachdenklich. Obwohl in Half Life ist Zeit und Wege relativ (Portale)


Naja wir werden sehen, ich denk Valve macht da wieder was richtig tolles daraus, dumm halt die Warterei. :mad:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von little_Hero am 23.05.2009, 15:38]
23.05.2009, 15:36 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
1.715 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
856 Beiträge
Ich denke die COmbine wissen wo das Schiff ist. Deswegen hat mMn Mossmann auch die Combine infiltriert um an die Daten zu kommen.

Das mit Noclip sehe ich übrigens nicht als Beweis an. ich glaub kaum das sich ein Entwickler extre die Mühe macht Flächen genauso zu texturieren wie es sein soll, ohne das man diese FLächen im Spiel sehen kann. Man sollte also nur davon ausgehen was man auf dem Video sieht. Und da währ theoretisch auch ein Schneebedeckter berg Möglich. xAuch das Artwork könnte dazu passen, auch am Himalaya gibts ja noch Gletscher mit tiefen Gletscherspalten.
25.05.2009, 10:21 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von little_Hero

Was ich mich frage, warum andere das Schiff nicht finden konnten, weil es ja angeblich eine Legende ist. Ich denk jeder es finden will hat die Arktis schon mit allem abgesucht.

Wie ich auch schon gesagt hab, macht mich auch das Zeitfenster nachdenklich. Obwohl in Half Life ist Zeit und Wege relativ


Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Borealis (wenn wir mal bei der Theorie mit dem Portaltransport des Schiffes bleiben) in den Eisberg teleportiert wurde und komplett dort eingeschlossen war. Daher wurde sie in den letzten zwanzig Jahren nicht gefunden. Durch Erderwärmung und das Zutun der Combine in Sachen Meere austrocknen ist die Borealis dann langsam freigeschmolzen.
25.05.2009, 10:31 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von little_Hero

Was ich mich frage, warum andere das Schiff nicht finden konnten, weil es ja angeblich eine Legende ist. Ich denk jeder es finden will hat die Arktis schon mit allem abgesucht.

Wie ich auch schon gesagt hab, macht mich auch das Zeitfenster nachdenklich. Obwohl in Half Life ist Zeit und Wege relativ


Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Borealis (wenn wir mal bei der Theorie mit dem Portaltransport des Schiffes bleiben) in den Eisberg teleportiert wurde und komplett dort eingeschlossen war. Daher wurde sie in den letzten zwanzig Jahren nicht gefunden. Durch Erderwärmung und das Zutun der Combine in Sachen Meere austrocknen ist die Borealis dann langsam freigeschmolzen.


Und mit einem Helikopter von Europa in die Antarktis zu fliegen dauert viel zu lange :rolleyes:
25.05.2009, 12:40 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.05.2008
36 Beiträge
Zitat:
Original von little_Hero

Wo steht das mit dem Eisberg ? Weil ich glaub die steht auf den Berggipfel der EP 2 von Alxy erwähnt wird. Auch spricht, aus meiner Sicht dafür, das Dr.Mossman schon dort war (Übertragung) und sie war schließlich am Ende von Half Life 2 in der Zitadelle. Also ich weiß jetzt nicht genau wo City 17 steht, trotzdem denk ich das es schon ein ganzes Stück zur Arktis ist aber der Berg wäre schneller zu erreichen.


an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht, ich hab das auch vor ein paar monaten mal hier gepostet.
ich hab schon gedacht ich bin der einzige der das für möglich hält :)
26.05.2009, 00:42 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.05.2009
6 Beiträge
:) Das hab ich auch gelesen, bevor ich das hier geschrieben hab. Aber dein Beitrag hat mich wiederum bestätigt was dazu führt das ich mir mehr Gedanken drüber gemacht habe. Auch weil ich die Idee mag, ein Schiff auf einem Berg. Jetzt müssten nur noch die Jungs von Valve so denken wie wir, doch ob das wirklich so tun ?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von little_Hero am 26.05.2009, 20:41]
26.05.2009, 20:39 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Thread-Starter
Barnacle
541 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
Vielen dank Leute
29.05.2009, 20:50 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2 Beiträge
was mich jets interesirt ist wie soll ich mit noclip da hin kommen zur boriales bei half life 2,ep1 oder 2 (welches kapitel soll das den sein?) ??
04.06.2009, 21:01 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Hound Eye
136 Punkte
Dabei seit: 07.05.2009
121 Beiträge
also wenns ich richtig verstanden hab, dann in episode zwei in der map, wo man das video von der borealis sieht...
04.06.2009, 21:10 Uhr Anzeigen
nach oben
17 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?