HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.006 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 29 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: Valve verklagt Activision Blizzard
Status: Offen
38 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  [1] 2 3 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Entwickler: Valve verklagt Activision Blizzard
Am 31. Oktober 2005 hat Valve den Schlussstrich gezogen und sich endgültig von seinem früheren Publisher Sierra bzw. später Vivendi Universial Games (VUG) getrennt. Zu dem Zerwürfnis kam es, als VUG widerrechtlich Cyber Cafe Lizenzen von Valve-Spielen verkauft hat, umgekehrt beschuldigte Vivendi Valve sie mit Steam hinters Licht geführt zu haben und verlangte Anteile an den Einnahmen über die Online-Plattform. Beide Rechtsstreits konnte Valve Ende 2004 vor Gericht gewinnen, nachdem Vivendi sogar gedroht hatte, die Veröffentlichung von Half-Life 2 sechs Monate zu blockieren...

Ganze News lesen
____________________________________
01.05.2009, 01:07 Uhr Anzeigen
# 2

Bob

(Gast)
find ich gut!
blizz verdient so viel kohle da können die ruhig mal blechen :>
01.05.2009, 01:20 Uhr Anzeigen
# 3

Ein Gast^^

(Gast)
Jo so ein bissl blechen kann mal jeder x)
01.05.2009, 01:32 Uhr Anzeigen
# 4
ekwinoks  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.03.2006
191 Beiträge
Aber genau aus dem Grund frag ich mich, wieso die 400.000 zurückhalten... das sollte doch nicht das problem sein... daher würde mich der wahre grund dafür interessieren
01.05.2009, 01:33 Uhr Anzeigen
# 5
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.674 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
VUG Activision Blizzard braucht einfach Aufmerksamkeit. Geld haben beide Konzerne, das ist keine Frage.

Vielleicht sieht AB den VUG-Valve Fall aber auch anders und möchte den Senf aufwärmen und dazugeben.
____________________________________
01.05.2009, 01:53 Uhr Anzeigen
# 6
Impossible  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.931 Punkte
Dabei seit: 28.07.2004
90 Beiträge
Das ist wie in jeder Branche... pisst du mir ans Bein, piss ich dir ans Bein... und so wirds meistens zu einer laaaaaaangen Rechts-Story.... ;-)
01.05.2009, 02:03 Uhr Anzeigen
# 7
EyeForce  (32)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.01.2008
33 Beiträge
blizz hat doch sowieso zu viel geld,
wie schon von jemand erwähnt wollen die nur aufmerksamkeit um ihr noch so tolles "WOW" oder das kommende "Diablo 2" heimlich unter den leuten präsentieren zu wolllen

blizz su**z
01.05.2009, 02:40 Uhr Anzeigen
# 8
Motherbr@in  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.12.2008
53 Beiträge
Du meinst wohl Diablo 3 ^^
____________________________________
01.05.2009, 02:56 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2005
193 Beiträge
das ist ja echt kriminell was Blizzard da macht. Für sowas sollte es noch extra strafen geben, oder den Laden gleich ganz dicht machen. Dann würde sich sowas niemand wagen!
01.05.2009, 03:39 Uhr Anzeigen
# 10
Xenom  (38)
Nachricht offline
Vortigaunt
952 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
438 Beiträge
Ob Valve sowas nötig hat? Und die Kosten für das ganze Verfahren werden wahrscheinlich höher sein als der Kleinkram
01.05.2009, 04:44 Uhr Anzeigen
# 11

Kiddo

(Gast)
Peinlich...

Beides Geldgeile Konzerne,nehmen sich beide nix...
Packste die beiden Firmen innen Sack,schlägste druff,triffste immer den richtigen...
01.05.2009, 05:02 Uhr Anzeigen
# 12
DeaD_EyE  (41)
Nachricht offline
Bullsquid
1.242 Punkte
Dabei seit: 19.07.2007
507 Beiträge
Also ich finde es richtig was Valve da macht.

Zitat:
Fast vier Jahre nach der Trennung kam es dabei nun zu einem Ergebnis, am 6. April befand das Schiedsgericht, dass Valve noch ein Betrag von 2.391.932 US-Dollar zusteht, weniger als von den Half-Life-Machern erwartet.


Und wieso halten die 400.000 € zurück?
Das ist doch nur Schikane. Hoffentlich verliert Activision den Prozess und muss noch saftig draufzahlen.
____________________________________
sourceserver.info - das Supportforum für HL2-Server inklusive Wiki
01.05.2009, 05:38 Uhr Anzeigen
# 13
SoE Dante  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.02.2009
100 Beiträge
Activision Blizzard?
Ist Activision nicht die firma Die die COD reihe produziert?
sind Activision und Blizzard eine firma?
oder heißen die einfach nur so?

ontopic sie sollten mal alles zahlen wenn das gericht das so sagt-.- 400k zurückhalten is doch gegns gesetz... is ja auch net grad wenig

Mal schaun was für projekte Valve mi dem Geld macht
01.05.2009, 09:18 Uhr Anzeigen
# 14

Lightspeed

(Gast)
@1, 6 und 8
Blizzard hat in dieser hinsicht nichts mit Activision Blizzard zu tun. Blizzard steht zu AB wie Valve damals zu Vivendi.
Bei AB hocken ganz andere leute als bei Blizzard.
Bitte informieren, bevor ihr sowas postet.
01.05.2009, 09:30 Uhr Anzeigen
# 15

Lightspeed

(Gast)
@SoE Dante

Valve und Activision hat zu zu Activision Blizzard zusammengeschlossen. Eigentlich unverschämt, das sie sich activision blizzard genannt haben und nicht Activision Vivendi.

Der Streit hier dreht sich legendlich um AB (alt Vivendi). Blizzard selbst ha mit all dem nichts zu tun.
01.05.2009, 09:36 Uhr Anzeigen
nach oben
38 Beiträge

Seiten (3):  [1] 2 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 29 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?