HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.171 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Darstellungsfehler Taschenlampe
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
lost soul  (37)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.07.2007
13 Beiträge
Darstellungsfehler Taschenlampe
Ich hab ein Problem mit der Darstellung meiner Taschenlampe.
Ich hab schon tagelang hier per Suchfunktion alles mögliche an Suchbegriffen probiert, aber ich finde nichts......





Wie kriege ich diesen Darstellungsfehler raus ??
Ich hab schon den Cache defragmentiert und auch auf Integrität prüfen lassen, ohne Erfolg.
Auch eine Neuinstallation hat nichts bewirkt..........


Was kann/soll ich eurer Meinung nach tun ??
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von lost soul am 13.04.2009, 22:15]
13.04.2009, 17:04 Uhr Anzeigen
# 2
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Wenn du die Auflösung nur um eine Stufe heruntersetzt sollte es funktionieren. So hab ich das Problem behoben.
____________________________________
13.04.2009, 20:32 Uhr Anzeigen
# 3
lost soul  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.07.2007
13 Beiträge
Bringt nichts, das Problem bleibt bei ALLEN mir möglichen Auflösungen bestehen, egal ob Seitenverhältnis 4:3 oder 16:9 oder (was bei meinem Monitor zutrifft) 16:10
____________________________________
13.04.2009, 22:15 Uhr Anzeigen
# 4
Red Slu9  (124)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 23.08.2007
100 Beiträge
Ich hatte das Problem auch lange Zeit (eigentlich schon seit dem Erwerb...) und es ist eigentlich einfach zu lösen:

Kurze Erklärung - für Leute, die's vielleicht Interessiert.

Die HUD-Elemente (Zahlen, Waffen-Icons und auch das Taschenlampensymbol) sind in einer True-Type-Font-Datei untergebracht - kurz gesagt, eine Schriftart.

Diese Schriftart kann unter Umständen in den Windowsschriften-Ordner gelangen und dann den Fehler auslösen, da es sich nur um den älteren TTF von HL2 handelt, in dem sich das neue Episode II Taschenlampensymbol noch nicht befindet.
Da sich die TTF aber im Windows-Font-Verzeichnis befindet, wird sie beim Windows-Start gleich mitgeladen und hat eine höhere Priorität als die später im Spiel geladenen Schrift.

Lange Rede, kurzer Sinn

Lösung:

  • Suche die Schrift auf der Systempartition
    (Bsp.: C:\Windows\Fonts bei XP, bei Vista weiß ich es nicht)
  • Meist hat sie den Namen HL2.ttf, halflife.ttf oder so
  • Aus dem Fonts-Ordner löschen
  • Spiel geniessen
16.04.2009, 21:14 Uhr Anzeigen
# 5
lost soul  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.07.2007
13 Beiträge
@Red Slu9
Danke, du hast mir bei der Problemlösung geholfen.
Das sollte mal in eine FAQ eingetragen werden, zuvor hab ich mich schon halb zu tode gesucht nach einem Lösungsweg........ :D
____________________________________
17.04.2009, 02:12 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?