HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.019.177 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead: Details zum verbesserten Matchmaking
Status: Offen
23 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Left 4 Dead: Details zum verbesserten Matchmaking
Im offiziellen Left 4 Dead-Blog beschreibt Valve-Entwickler David Kirsch die Änderungen und Neuerungen für das verbesserte Matchmaking-System, das nach der Veröffentlichung des DLC "Survival Pack" erscheinen soll. Es kommt gleichzeitig mit dem SDK (Software Development Kit), das kurze Zeit nach dem großen Update, das neben einem neuen Spielmodus auch die beiden Filme Death Toll und Dead Air als Versus-Levels mit sich bringt, zur Verfügung gestellt wird...

Ganze News lesen
02.04.2009, 10:20 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
13 Beiträge
Mich würde eher mal interessieren wann das Update denn nun eigentlich kommt. Hatte eigentlich gehofft dass es noch vor den 21. April rauskommt, also bevor die neue retail version von l4d erscheint.

Aber die Sache mit den Custom Maps finden ist eine feine Sache. Da werden sicherlich interessante Kampagnen dabei sein :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von G_man am 02.04.2009, 10:32]
02.04.2009, 10:30 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.01.2009
22 Beiträge
"Eine weitere neue Funktion nennt sich "Team-Based Versus Matching", dabei wird es möglich sein, dass sich vier Spieler in einem Team mit vier anderen treffen und gegeneinander antreten."


Sehr geil :)
Also langsam wird mir L4D echt zu öde.

Das geilste fand ich ich hatte 3 von 4 Expert Kampagnen und der Status wurde bei den Achievements wieder auf 0 gesetzt -.- Komischerweise hab ich aber das Achievement noch wo man eine Expert Kampagne gespielt hat hehe

Nichts desto trotz: Ich bin froh das der DLC bald kommt, nur bitte nicht am 21.04. da rast ich aus, weil am 22.04 kommen bei mir 3 Weisheitszähne raus -.-
02.04.2009, 10:32 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.677 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Ich frage mich, wie das mit den Custom Maps laufen wird. Müssen Custom Maps auf einem Server sein, um sie mit anderen spielen zu können? Kann man seine Map auf einen Valve-Mapserver laden, welcher die Maps auf die Gameserver verteilt? Fragen über Fragen.
02.04.2009, 10:34 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.05.2008
28 Beiträge
jetzt kommt das SDK doch wieder später als gedacht
02.04.2009, 10:35 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Barnacle
597 Punkte
Dabei seit: 19.04.2008
186 Beiträge
Mir, als Unwissender, stellt sich hier ein paar Fragen.

Warum dauert das SDK so lange ?
Valve wird doch selbst damit gemappt haben, also muss es doch schon etwas benutzbares geben. Warum kann Valve dieses nicht zumindest als Beta SDK veröffentlichen ?
Wie man an zahlreichen Mapping Seiten sehen kann, warten die Leute nur darauf um ihren Maps den letzten Schliff zu verpassen.
Dann könnte sich Valve erstmal auf die Bug Fixes und auf das Verbessern des Match Making konzentrieren.

Naja egal. Trotzdem finde ich es gut, dass da bald etwas kommt.
02.04.2009, 10:39 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
10 Beiträge
Zitat:
Original von useless

Warum dauert das SDK so lange ?
Valve wird doch selbst damit gemappt haben, also muss es doch schon etwas benutzbares geben.


Ich glaube nicht, dass Valve das SDK in der Form benutzt, wie es die Benutzer zu sehen bekommen. Valve Mitarbeiter müssen wohl nicht erst ihr Steam starten, dann das SDK starten und dann können sie loslegen.

Die Überarbeitung für den Endverbraucher ist ja das, was etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß,
S4mL0wry
02.04.2009, 10:51 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.107 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Zitat:
Original von S4mL0wry

Ich glaube nicht, dass Valve das SDK in der Form benutzt, wie es die Benutzer zu sehen bekommen. Valve Mitarbeiter müssen wohl nicht erst ihr Steam starten, dann das SDK starten und dann können sie loslegen.


ich wette dagegen und sage, dass valvemitarbeiter das sdk benutzen bzw ihre steamaccs zugriff haben auf alle betas und alphas von allen spielen.
wenn das l4d team eine map fertig hat, dann können alle valvemitarbeiter das über ihr steam zocken!
02.04.2009, 11:07 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
10 Beiträge
Zitat:
Original von Leopard84

ich wette dagegen und sage, dass valvemitarbeiter das sdk benutzen bzw ihre steamaccs zugriff haben auf alle betas und alphas von allen spielen.
wenn das l4d team eine map fertig hat, dann können alle valvemitarbeiter das über ihr steam zocken!


Dass Valve Mitarbeiter einen Steamaccount haben und den zum Testen auch benutzen bestreite ich nicht. Gebe Dir recht. Aber ich glaub nicht, dass die das SDK darüber verwenden. Das wird wohl wie zu Pre-Steam-Zeiten als ganz normales Programm auf den Rechnern laufen. So wie der Hammer früher auch, als es noch kein SDK o.ä. gab.

Gruß,
S4mL0wry
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von S4mL0wry am 02.04.2009, 11:41]
02.04.2009, 11:36 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Bullsquid
2.107 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Zitat:
Original von S4mL0wry

aber ich glaub nicht, dass die das sdk darüber verwenden. das wird wohl wie zu pre-steam zeiten als ganz normales programm auf den rechnern laufen.


Dann müssten ja alle ständig die neuen Updates mit Features selber installieren - wozu, wenn Valve doch Steam hat und es die Tools aktuell halten könnte?

Aber wie gesagt, ich rate nur.
02.04.2009, 11:41 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.03.2008
106 Beiträge
Mich würde es mehr freuen wenn sie unter Optionen eine Auswahl machen. Ob mann das Matchmaking nutzt oder en normalen Serverbrowser. So hat jeder seine eigene Wahl. Und schwer einzubauen dürfte das nicht sein. Für mich habe ich extra einen Tastenbind gemacht xD
02.04.2009, 11:41 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
3.661 Punkte
Dabei seit: 24.06.2008
1.352 Beiträge
Es gibt 2 Steam Netzwerke das eine ist ein Internes Netzwerk(Valve HQ) und das andere ist das Public Netz. Im Valve Network arbeiten alle Leute auch größtenteils mit Steam und kriegen immer neue Beta Versionen.Ich glaube aber nicht das Valve das SDK benutzt,sondern ein Stärkers tool,das aber auch Schwerer ist.

PS: Ist nur meine Annahme ,da man vorallem in Cracked Steam Versionen öfters sieht das da stehen GameBeta 14466 usw...
02.04.2009, 11:41 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
10 Beiträge
Zitat:
Original von Leopard84

Dann müssten ja alle ständig die neuen Updates mit Features selber installieren - wozu, wenn Valve doch Steam hat und es die Tools aktuell halten könnte?

Aber wie gesagt, ich rate nur.


Ist ein interessanter Punkt ;)

Ich rate natürlich auch nur. Und wie Valve tatsächlich arbeitet kann man nur mutmaßen. Evtl. arbeiten die bei der Entwicklung des SDK auch mit CVS oder SVN o.ä. Dann könnten die Mitarbeiter ihre Software auch ganz einfach auf dem aktuellsten Stand halten. Man weiß es nicht...

Gruß,
S4mL0wry
02.04.2009, 11:47 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Vortigaunt
768 Punkte
Dabei seit: 28.04.2008
341 Beiträge
Geil freu mich auf die 4on4 spiele :D
02.04.2009, 11:47 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
13 Beiträge
Zitat:
Original von DerTod2

Mich würde es mehr freuen wenn sie unter Optionen eine Auswahl machen. Ob mann das Matchmaking nutzt oder en normalen Serverbrowser. So hat jeder seine eigene Wahl. Und schwer einzubauen dürfte das nicht sein. Für mich habe ich extra einen Tastenbind gemacht xD


Was ihr immer mit eurem Serverbrowser habt? Die einzige Möglichkeit, den sinnvoll zu nutzen, sind imo Public Versus-Spiele, denen man beitreten will.
----
Ich hoffe, dass "kurz nach dem DLC" sich nicht wieder Monate hinzieht...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von ZombieFisch am 02.04.2009, 13:54]
02.04.2009, 13:53 Uhr Anzeigen
nach oben
23 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?