HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.615.293 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.172 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead: 2,5 Millionen Mal verkauft - ohne Steam
Status: Offen
40 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31

Zerca

(Gast)
also mich wundert es nicht dass sich die Dvd version besser verkauft als die Steam version. Aufgrund der Zensur ist die gekürzte Version sehr unpopulär, ich hoffe langsam merkt es die Wirtschaft und fordert ein uneingeschränkten Verkauf von uncut spielen.
28.03.2009, 01:01 Uhr Anzeigen
# 32
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.259 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Zerca

also mich wundert es nicht dass sich die Dvd version besser verkauft als die Steam version. Aufgrund der Zensur ist die gekürzte Version sehr unpopulär, ich hoffe langsam merkt es die Wirtschaft und fordert ein uneingeschränkten Verkauf von uncut spielen.


1. Wo steht irgendetwas davon, welche Version sich besser verkauft hat?
2. Du überschätzt etwas den Deutschen Hardcore-Gaming-Markt.
28.03.2009, 01:05 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 27.02.2009
27 Beiträge
Zitat:
Original von hanschke

hätte ich es unzensiert über steam bekommen wäre die statistik wohl anders ;) btw gibt es auch eine neue beta zu portal über steam.


??? wo genau ???
28.03.2009, 10:07 Uhr Anzeigen
# 34
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.259 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6737
28.03.2009, 10:55 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Vortigaunt
728 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Nur manche haben völlig unrealistische Erwartungen. Es hat über drei Jahre gebraucht, um dieses Spiel mit 4 Kampagnen zu erstellen, und jetzt wollen einige nach ein paar Wochen bereits 1-2 komplett neue Kampagnen haben. Das ist einfach unrealistisch, das benötigt Zeit. Es werden auch neue Kampagnen kommen, aber das dauert eben.


Über drei Jahre? Hör ich zum ersten Mal, aber das will ich dir mal glauben. ;) Jedenfalls ist in den über drei Jahren jede Menge mehr passiert als bloßes Leveldesign. Valve hatte zwar den Vorteil, dass sie die Source-Engine nutzen konnten, die musste aber auch erstmal auf den neusten Stand gebracht werden. Und selbst mit der Engine blieb sicher immernoch jede Menge Programmierarbeit, die auch mehrere Jahre gedauert haben kann. Dazu die Testphasen, laufende Gameplayänderungen usw. Und Änderungen am Spiel wirken sich auch immer auf die Möglichkeiten des Leveldesigns aus, dementsprechend glaube ich kaum, dass Valve viel früher als ein Jahr vor Release angefangen hat, die Kampagnen zu erstellen, zumindest in der heutigen Form.
Sogesehen finde ich es nicht wirklich "völlig unrealistisch", nach fast nem halben Jahr (etwas mehr als ein paar Wochen, findest du nicht :P ) mit zwei neuen Kampagnen zu rechnen.
Von dem so versprochenen Inhalt bin ich daher auch relativ enttäuscht, da das Spiel umfangsmäßig kaum aufgewertet wird. Allein auf die beiden VS-Kampagnen freu ich mich, aber die hätten prinzipiell wohl auch von Anfang an dabei sein sollen...
However, das Spiel macht auch so genug Spaß, dabei belass ich es jetzt einfach mal.
28.03.2009, 12:34 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.10.2005
16 Beiträge
Nein, Trineas hat natürlich null Ahnung von Valve und seinen Spielen. Woher auch... Selbst ernannte Professoren hier ;x

Ich sollte mir L4D vielleicht wirklich mal anschauen, bis jetzt hat es mich nicht wirklich interessiert.
28.03.2009, 12:50 Uhr Anzeigen
# 37
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.259 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Jedenfalls ist in den über drei Jahren jede Menge mehr passiert als bloßes Leveldesign. Valve hatte zwar den Vorteil, dass sie die Source-Engine nutzen konnten, die musste aber auch erstmal auf den neusten Stand gebracht werden. Und selbst mit der Engine blieb sicher immernoch jede Menge Programmierarbeit, die auch mehrere Jahre gedauert haben kann.


Und die wurde von den Leveldesignern durchgeführt?


Zitat:
Dazu die Testphasen, laufende Gameplayänderungen usw. Und Änderungen am Spiel wirken sich auch immer auf die Möglichkeiten des Leveldesigns aus, dementsprechend glaube ich kaum, dass Valve viel früher als ein Jahr vor Release angefangen hat, die Kampagnen zu erstellen, zumindest in der heutigen Form.


Dann glaubst du eben falsch.


Zitat:
Sogesehen finde ich es nicht wirklich "völlig unrealistisch", nach fast nem halben Jahr (etwas mehr als ein paar Wochen, findest du nicht :P ) mit zwei neuen Kampagnen zu rechnen.


1. Das Geschnatter fing bereits nach ein paar Wochen an.
2. Es ist unrealistisch. Wenn du es schneller kannst, erstell selbst ein Spiel. Die liegen dort sicher nicht auf der faulen Haut, die machen schon so schnell sie können.
28.03.2009, 15:37 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Vortigaunt
728 Punkte
Dabei seit: 12.02.2009
388 Beiträge
Zitat:
Original von Theus

Nein, Trineas hat natürlich null Ahnung von Valve und seinen Spielen. Woher auch... Selbst ernannte Professoren hier ;x


Nichts davon habe ich behauptet. Aber er wird wohl auch nicht bei Valve arbeiten, da die Mods sich hier meines Wissens nach doch ehrenamtlich
um die Seite kümmern. Dementsprechend bezweifle ich einfach mal, dass er derartige Insider-Informationen über L4D hat und mit Sicherheit sagen kann, woran sie gerade arbeiten..

Zitat:
Original von Trineas

...

Und die wurde von den Leveldesignern durchgeführt?


Mein Post geht ja noch weiter, es ging eher darum, dass sie kaum am Anfang der Entwicklung gleich die heute bestehenden Kampagnen begonnen haben, sondern aufgrund der enormen Änderungen, die das Spiel wohl über sich ergehen lassen musste, erst relativ spät in der Entwicklung.

Zitat:
Original von Trineas

Dann glaubst du eben falsch.


Top-Argument. :P

Zitat:
Original von Trineas

1. Das Geschnatter fing bereits nach ein paar Wochen an.


Aber darum geht es doch jetzt eigentlich garnicht, oder?

Zitat:
Original von Trineas

2. Es ist unrealistisch. Wenn du es schneller kannst, erstell selbst ein Spiel. Die liegen dort sicher nicht auf der faulen Haut, die machen schon so schnell sie können.


Spiele hab ich schon genug erstellt, und weiß wie komplex der Vorgang des Leveldesigns sein kann.. nur wurde ja speziell dafür auch das SDK entsprechend angepasst, sodass die Entwickler sicher recht effizient arbeiten können. Und in den fünf (?) Monaten seit Release ist es kaum unrealistisch, dass ein Team von Leveldesignern eine einzige Kampagne designt...
28.03.2009, 22:44 Uhr Anzeigen
# 39
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.845 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von MrKohlenstoff

Spiele hab ich schon genug erstellt, und weiß wie komplex der Vorgang des Leveldesigns sein kann.. nur wurde ja speziell dafür auch das SDK entsprechend angepasst, sodass die Entwickler sicher recht effizient arbeiten können. Und in den fünf (?) Monaten seit Release ist es kaum unrealistisch, dass ein Team von Leveldesignern eine einzige Kampagne designt...


Bei Valve geht es nicht nur darum, die mehr oder weniger schnell zu machen, bei Valve geht es auch darum, dass die dann auch gut oder noch besser wird. Und auch das Playtesting usw. dauert dann noch seine Zeit.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 01.04.2009, 18:54]
01.04.2009, 18:53 Uhr Anzeigen
# 40

Kirby

(Gast)
Ich auch nich
hete es aber gerne
02.04.2009, 12:50 Uhr Anzeigen
nach oben
40 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?