also mich wundert es nicht dass sich die Dvd version besser verkauft als die Steam version. Aufgrund der Zensur ist die gekürzte Version sehr unpopulär, ich hoffe langsam merkt es die Wirtschaft und fordert ein uneingeschränkten Verkauf von uncut spielen.
also mich wundert es nicht dass sich die Dvd version besser verkauft als die Steam version. Aufgrund der Zensur ist die gekürzte Version sehr unpopulär, ich hoffe langsam merkt es die Wirtschaft und fordert ein uneingeschränkten Verkauf von uncut spielen.
1. Wo steht irgendetwas davon, welche Version sich besser verkauft hat?
2. Du überschätzt etwas den Deutschen Hardcore-Gaming-Markt.
Nur manche haben völlig unrealistische Erwartungen. Es hat über drei Jahre gebraucht, um dieses Spiel mit 4 Kampagnen zu erstellen, und jetzt wollen einige nach ein paar Wochen bereits 1-2 komplett neue Kampagnen haben. Das ist einfach unrealistisch, das benötigt Zeit. Es werden auch neue Kampagnen kommen, aber das dauert eben.
Über drei Jahre? Hör ich zum ersten Mal, aber das will ich dir mal glauben. Jedenfalls ist in den über drei Jahren jede Menge mehr passiert als bloßes Leveldesign. Valve hatte zwar den Vorteil, dass sie die Source-Engine nutzen konnten, die musste aber auch erstmal auf den neusten Stand gebracht werden. Und selbst mit der Engine blieb sicher immernoch jede Menge Programmierarbeit, die auch mehrere Jahre gedauert haben kann. Dazu die Testphasen, laufende Gameplayänderungen usw. Und Änderungen am Spiel wirken sich auch immer auf die Möglichkeiten des Leveldesigns aus, dementsprechend glaube ich kaum, dass Valve viel früher als ein Jahr vor Release angefangen hat, die Kampagnen zu erstellen, zumindest in der heutigen Form.
Sogesehen finde ich es nicht wirklich "völlig unrealistisch", nach fast nem halben Jahr (etwas mehr als ein paar Wochen, findest du nicht ) mit zwei neuen Kampagnen zu rechnen.
Von dem so versprochenen Inhalt bin ich daher auch relativ enttäuscht, da das Spiel umfangsmäßig kaum aufgewertet wird. Allein auf die beiden VS-Kampagnen freu ich mich, aber die hätten prinzipiell wohl auch von Anfang an dabei sein sollen...
However, das Spiel macht auch so genug Spaß, dabei belass ich es jetzt einfach mal.
Jedenfalls ist in den über drei Jahren jede Menge mehr passiert als bloßes Leveldesign. Valve hatte zwar den Vorteil, dass sie die Source-Engine nutzen konnten, die musste aber auch erstmal auf den neusten Stand gebracht werden. Und selbst mit der Engine blieb sicher immernoch jede Menge Programmierarbeit, die auch mehrere Jahre gedauert haben kann.
Und die wurde von den Leveldesignern durchgeführt?
Zitat: Dazu die Testphasen, laufende Gameplayänderungen usw. Und Änderungen am Spiel wirken sich auch immer auf die Möglichkeiten des Leveldesigns aus, dementsprechend glaube ich kaum, dass Valve viel früher als ein Jahr vor Release angefangen hat, die Kampagnen zu erstellen, zumindest in der heutigen Form.
Dann glaubst du eben falsch.
Zitat: Sogesehen finde ich es nicht wirklich "völlig unrealistisch", nach fast nem halben Jahr (etwas mehr als ein paar Wochen, findest du nicht ) mit zwei neuen Kampagnen zu rechnen.
1. Das Geschnatter fing bereits nach ein paar Wochen an.
2. Es ist unrealistisch. Wenn du es schneller kannst, erstell selbst ein Spiel. Die liegen dort sicher nicht auf der faulen Haut, die machen schon so schnell sie können.
Nein, Trineas hat natürlich null Ahnung von Valve und seinen Spielen. Woher auch... Selbst ernannte Professoren hier ;x
Nichts davon habe ich behauptet. Aber er wird wohl auch nicht bei Valve arbeiten, da die Mods sich hier meines Wissens nach doch ehrenamtlich
um die Seite kümmern. Dementsprechend bezweifle ich einfach mal, dass er derartige Insider-Informationen über L4D hat und mit Sicherheit sagen kann, woran sie gerade arbeiten..
Zitat: Original von Trineas
...
Und die wurde von den Leveldesignern durchgeführt?
Mein Post geht ja noch weiter, es ging eher darum, dass sie kaum am Anfang der Entwicklung gleich die heute bestehenden Kampagnen begonnen haben, sondern aufgrund der enormen Änderungen, die das Spiel wohl über sich ergehen lassen musste, erst relativ spät in der Entwicklung.
Zitat: Original von Trineas
Dann glaubst du eben falsch.
Top-Argument.
Zitat: Original von Trineas
1. Das Geschnatter fing bereits nach ein paar Wochen an.
Aber darum geht es doch jetzt eigentlich garnicht, oder?
Zitat: Original von Trineas
2. Es ist unrealistisch. Wenn du es schneller kannst, erstell selbst ein Spiel. Die liegen dort sicher nicht auf der faulen Haut, die machen schon so schnell sie können.
Spiele hab ich schon genug erstellt, und weiß wie komplex der Vorgang des Leveldesigns sein kann.. nur wurde ja speziell dafür auch das SDK entsprechend angepasst, sodass die Entwickler sicher recht effizient arbeiten können. Und in den fünf (?) Monaten seit Release ist es kaum unrealistisch, dass ein Team von Leveldesignern eine einzige Kampagne designt...
Spiele hab ich schon genug erstellt, und weiß wie komplex der Vorgang des Leveldesigns sein kann.. nur wurde ja speziell dafür auch das SDK entsprechend angepasst, sodass die Entwickler sicher recht effizient arbeiten können. Und in den fünf (?) Monaten seit Release ist es kaum unrealistisch, dass ein Team von Leveldesignern eine einzige Kampagne designt...
Bei Valve geht es nicht nur darum, die mehr oder weniger schnell zu machen, bei Valve geht es auch darum, dass die dann auch gut oder noch besser wird. Und auch das Playtesting usw. dauert dann noch seine Zeit.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 01.04.2009, 18:54]