HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.740 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Steam & Co machten 2007 2 Milliarden Dollar
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Steam & Co machten 2007 2 Milliarden Dollar
Die PC Gaming Alliance, eine Non-Profit-Organisation, die sich zur Stärkung des Computer-Spielemarkts gegründet hat, wurde vor einem Jahr der Öffentlichkeit präsentiert. Mitglieder sind unter anderem wichtige Hardware-Hersteller wie Intel, AMD und Nvidia aber auch Publisher und Entwickler wie Activision und Epic Games. Valve trat der Gruppe offiziell nicht bei, allerdings scheint der Half-Life-Entwickler die PCGA durchaus mit Informationen und Daten zu unterstützen...

Ganze News lesen
____________________________________
23.03.2009, 19:35 Uhr Anzeigen
# 2
*~Menschke~*  (30)
Nachricht offline
Headcrab
24 Punkte
Dabei seit: 24.01.2009
268 Beiträge
nicht schlecht ;)
23.03.2009, 19:39 Uhr Anzeigen
# 3
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es auch tausende kleine Anbieter gibt, die Spiele (oft Casual- oder Mini-Games) online vertreiben, darauf entfällt sicher auch ein großer Anteil am 1,9 Milliarden Umsatz für die Online-Distribution.
____________________________________
23.03.2009, 19:39 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Shock Trooper
6.938 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Zitat:
Original von News

Mitglieder sind unter anderem wichtige Hardware-Hersteller wie Intel, AMD und Nvidia aber auch Publisher und Entwickler wie Activision und Epic Games.


Gehört Activision nicht inzwischen zu Blizzard?
23.03.2009, 20:20 Uhr Anzeigen
# 5
Brotkruemel  (39)
Nachricht offline
Bullsquid
1.632 Punkte
Dabei seit: 21.04.2008
521 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Allerdings darf man nicht vergessen, dass es auch tausende kleine Anbieter gibt, die Spiele (oft Casual- oder Mini-Games) online vertreiben, darauf entfällt sicher auch ein großer Anteil am 1,9 Milliarden Umsatz für die Online-Distribution.


Eigentlich schade, dass Valve keine offiziellen Zahlen nennt, gibt es eigentlich ein persönliches Statement von Valve, warum sie das so handhaben. Ich meine, sie müssen es ja natürlich nicht, aber was haben sie davon, die Zahlen zu verheimlichen? Oder andersrum gefragt: Welchen Nachteil hätte es für Valve, die Zahlen zu veröffentlichen?

@the_underscore: Indirekt. Der Konzern heißt jetzt Activision Blizzard. Viel geändert hat sich allerdings nicht. Activision soll hier also nur als Kurzform gelten, denke ich mal- :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Brotkruemel am 23.03.2009, 20:27]
23.03.2009, 20:26 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Valve ist geheimnisvoll. Nicht nur, was Steam angeht ;)
Und wenn man die Zahlen veröffentlicht, kommts so wie eine normale Firma rüber. Da Valve ja führend auf dem Gebiet ist, könnte man es als egostisch ansehen (obwohl das viele Firmen machen). Davon hebt sich Valve heraus. Wenn man nämlich Zahlen sieht, merkt man doch "Ach, Valve ist auch nur eine Firma wie jede andere".
Und würde ein Statement kommen, dass sie die Zahlen deswegen nicht veröffentlichen, würde dies möglicherweise arrogant kommen. Valve ist eben eine kundenfreundliche Firma. Aber natürlich: Hinter dieser Kundenfreundlichkeit steckt langfristigerer Gewinn als sonst.
Andererseits ist das aber der beste Weg, da jeder davon profitiert, deswegen wäre eine Behauptung, Valve benutzt Käufer usw., nicht angebracht.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
23.03.2009, 20:39 Uhr Anzeigen
# 7
orangensaft  (31)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.674 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Original von News

Mitglieder sind unter anderem wichtige Hardware-Hersteller wie Intel, AMD und Nvidia aber auch Publisher und Entwickler wie Activision und Epic Games.


Gehört Activision nicht inzwischen zu Blizzard?


Activision gehört zu Activision Blizzard, einem Zusammenschluß aus Activision und Vivendi. Blizzard gehörte Vivendi und somit nun Activision Blizzard.
http://de.wikipedia.org/wiki/Activision_Blizzard

Oder laber ich gerade Stuss?
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von orangensaft am 23.03.2009, 23:43]
23.03.2009, 23:42 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.04.2008
115 Beiträge
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Original von News

Mitglieder sind unter anderem wichtige Hardware-Hersteller wie Intel, AMD und Nvidia aber auch Publisher und Entwickler wie Activision und Epic Games.


Gehört Activision nicht inzwischen zu Blizzard?


Activision gehört zu Activision Blizzard, einem Zusammenschluß aus Activision und Vivendi. Blizzard gehörte Vivendi und somit nun Activision Blizzard.
http://de.wikipedia.org/wiki/Activision_Blizzard

Oder laber ich gerade Stuss?


nein, aber damals 2007 waren sie noch nicht zusammen
24.03.2009, 00:18 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2005
193 Beiträge
wenn Valve auch nur die hälfte davon verdient hat, dann sind die stinkereich ... und wie sagt man so schön ? Über Geld spricht man nicht, man hat es *gg*
24.03.2009, 00:58 Uhr Anzeigen
# 10
DerKeks  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.09.2006
123 Beiträge
Die meißten der unzähligen kleinen Anbieter von Indi Games, Casual Games uvm. sind in diesem Berricht gar nicht enthalten, da keiner von denen groß genug ist um von einer solchen Vereinigung beachtet oder gewertet zu werden.
Deswegen ist der Umsatz und oder Gewinn mit hoher wahrscheinlichkeit noch um einige hunderte Millionen oder gar Milliarden US-Dolllar größer!
24.03.2009, 02:14 Uhr Anzeigen
# 11

Gast

(Gast)
@DerKeks

So etwas wird hochgerechnet.
24.03.2009, 02:59 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?