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Forum > Half-Life Portal > News > Team Fortress 2: Multicore-Update ist da
Status: Offen
56 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Team Fortress 2: Multicore-Update ist da
Das ging ja schnell: Erst vor zwei Tagen inoffiziell angekündigt, schon wurde das Multicore-Update für die Mehrspieler-Shooter Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source veröffentlicht. Da es zu Beginn noch zu Problemen kommen kann, ist die Unterstützung für Mehrkern-Prozessoren standardmäßig ausgeschaltet, in den Optionen kann dieses Feature aktiviert und bei Fehlern auch wieder deaktiviert werden. Neben dieser Verbesserung der Source-Engine enthält der Patch auch noch einige andere Bugfixes und Neuerungen...

Ganze News lesen
____________________________________
19.03.2009, 02:03 Uhr Anzeigen
# 2

hmm

(Gast)
läuft ehr etwas instabieler.
(athlon X2 64Bit 4800+)
19.03.2009, 03:01 Uhr Anzeigen
# 3
CHEECH  (50)
Nachricht offline
Bullsquid
1.560 Punkte
Dabei seit: 15.09.2006
482 Beiträge
es gab aber auch ein update für Day of Defeat Source aber nur was denn.?
____________________________________
19.03.2009, 03:01 Uhr Anzeigen
# 4
Das Schwein  (58)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.10.2007
185 Beiträge
dieser Patch ist auch für Day of Defeat Source ..... in de Option Video-Einstellung -Forgeschritten gehen und rechts unten ist ein neues Kästchen ...das du an und aus schalten kannst .

Mich würde auch mal inttressieren ob es auch ein Patch für Server gab ...und ob auch da jetzt Multi-Core aktiveiert worden ist ...grübel....weiss das jemand ??
19.03.2009, 03:27 Uhr Anzeigen
# 5
qu3x^  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.08.2004
50 Beiträge
habe gut 40& mehrleistung wahnsinns Update!
____________________________________
GreeZ qu3x^





bind "Strg + Alt +Entf" "format C:"
19.03.2009, 04:22 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
4.033 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
also das problem beim beenden mit vista 64-bit scheint wirklich behoben zu sein ;) freut mich doch sehr

zum leistungsgewinn kann ich noch wenig sagen. muss ich erst austesten
____________________________________
19.03.2009, 06:45 Uhr Anzeigen
# 7

Troll

(Gast)
Grade mal getestet

Geht gut ab mit nen Phenom X4 9600 jetzt ^^

großes Lob an Valve und die bitte das für alle Source Games umzusetzen
19.03.2009, 07:32 Uhr Anzeigen
# 8
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von Das Schwein

Mich würde auch mal inttressieren ob es auch ein Patch für Server gab ...und ob auch da jetzt Multi-Core aktiveiert worden ist ...grübel....weiss das jemand ??


Da von Multicore Rendering die Rede ist, gehe ich mal davon aus, dass es nur client-seitig ist.
____________________________________
19.03.2009, 09:23 Uhr Anzeigen
# 9
dessi  (41)
Nachricht offline
Barnacle
434 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
115 Beiträge
also ich hab aufm Q6600 30% weniger fps wenn ich es einschalte!
19.03.2009, 09:27 Uhr Anzeigen
# 10
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von dessi

also ich hab aufm Q6600 30% weniger fps wenn ich es einschalte!


Nvidia-Grafikkarte? Da gab es einige Probleme mit einer älteren Treiberversion und Left 4 Dead Multicore, vielleicht hilft es auch bei TF2, auf die neueste Version zu updaten. (Falls du nicht hast.)
____________________________________
19.03.2009, 09:30 Uhr Anzeigen
# 11
LudGar  (32)
Nachricht offline
Vortigaunt
800 Punkte
Dabei seit: 09.01.2006
160 Beiträge
Also ich hab das Multi-Core bei DoD:S getestet:

Map: dod_kalt
US Army
direkt am Spawn:
Ohne Multi-Core: 48-49 fps
Mit Multi-Core: 55-56 fps
Nach dem Rausch-Effekt und mit einer 1280x800 Auflösung.
NVidia GeForce 9500 GT @ Intel Core 2 Quad Q6600
2GB Arbeitspeicher
Aktuellsten GrafikTreiber.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von LudGar am 19.03.2009, 09:36]
19.03.2009, 09:32 Uhr Anzeigen
# 12

FireStar

(Gast)
Ist das jetzt die gleiche Multicore-Berechnung wie in L4D? WEeil wenn ich diese aktiviere in L$D das Spiel quasi nimmer läuft, und ja, ich habe eine Dual Core CPU.
19.03.2009, 10:16 Uhr Anzeigen
# 13
Dr. Terro  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
2.562 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Das war aber schon länger verfügbar oO! Nur das es da höchstens ne halbe Stunde lief und dann abgestürzt ist.
19.03.2009, 10:41 Uhr Anzeigen
# 14
snb  (38)
Nachricht offline
Hound Eye
331 Punkte
Dabei seit: 28.09.2005
125 Beiträge
Zitat:
Original von DarkTerror

Das war aber schon länger verfügbar oO! Nur das es da höchstens ne halbe Stunde lief und dann abgestürzt ist.


Wohl eher maximal 2 Minuten. War soweit ich weiß auch kein "richtiges" Multicore Rendering, es wurden nur einige Aufgaben auf zusätzliche CPUs geschoben (zB Partikelrendering). Oder ist das jetzt dasselbe? Habs noch nicht wirklich testen können, ist aber schön, dass es endlich absturzfrei läuft.
____________________________________
meet me at the crossroads so i can have someone to walk into the light with
19.03.2009, 11:15 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2005
193 Beiträge
ich habs gerade mal kurz getestet ... die Auslastung liegt bei mir hauptsächlich immer noch auf der ersten Core. Die anderen drei rüpsen ab und an was vor sich hin aber mehr als 20 % kommt dabei auch nicht raus. Oder muss ich das Spiel danach neustarten ?
19.03.2009, 11:28 Uhr Anzeigen
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56 Beiträge

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