kann mir einer sagen, wie man für einen mod (basierend auf source-engine) die hintergrund musik (während des spielstarts) festlegen kann? bei hl1 brauchte man nur im mod-verzeichnis nen ordner "media" anlegen und eine gamstartup.mp3 reinlegen. das geht aber nicht mehr, weiss einer wie?
ganz easy...
geh in dein mod verzeichniss und erstellen einen odner der media heißt, und packe dort die mp3 rein, die du hören willst
dann geh in den cfg ordner und öffne die valve.rc datei (falls nicht vorhanden, einfach erstellen)
schreibe dort nun play ../media/name-der-mp3.mp3
rein, speichern, mod starten...
fertig
ganz easy...
geh in dein mod verzeichniss und erstellen einen odner der media heißt, und packe dort die mp3 rein, die du hören willst
dann geh in den cfg ordner und öffne die valve.rc datei (falls nicht vorhanden, einfach erstellen)
schreibe dort nun play ../media/name-der-mp3.mp3
rein, speichern, mod starten...
fertig
Ja, wenn ich das aber z.B. mache, dann läd der meine background map nicht mehr. Das ist bei mir der Nachteil
Hi, Ich bin relativ neu in der moddingszene (mappe aber schon länger). Ich hab nu angefangen ne SP-mod für HL² zu machen, und will das menu verändern! Ich hab die varianten (das mit der valve.rc) versucht, nichts klappt, der §DBG geht einfach nich weg! Musik hab ich auch keine! Ich hätte gern das der §DBG weg ist und mein 2DBG da ist. Ich hätt auch gern mukke im menu, und ichwürd gerndie fonts im menu ändern, das geht ja in ClienScheme.res oder? wenn ja: Ich hab alle fonts (courier new, verdana usw...) in Fixedsys geändert, doch mein mod nimmt nix an.... HiLFE!
[EDIT:] Ich hab nu alle Probleme glöst, is nu alles in Ordnung
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Zioko am 07.03.2005, 19:32]